Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Ein Versuch...

  1. #16
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    dann will ich auch mal meinen senf dazu geben

    geh mit dem späher nicht weiter nach oben, weil da nur tundra und dann eis kommt. da will man nicht siedeln

    mach nen bogen nach osten und dann den fluss entlang. wenn du eine stadt am fluss baust hast du sofort eine handelsverbindung.

    edith fragt warum du trockenes klima eingestellt hast ?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #17
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    edith fragt warum du trockenes klima eingestellt hast ?
    Keine Ahnung.
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  3. #18
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Mach doch auch mal die detaillierte Stadtinfo an, so dass man die Rundenzahl für Wachstum und Bauprozess auf den Screenshots sieht.

  4. #19
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465
    Nach kurzer Zeit fand unser Späher immer mehr Rostoffquellen und da ich immer rechtzeitig Stalin die Nachrichten überbrachte, vergaß er recht schnell das ich mal Unpünktlich war.

    Bild

    Auch dem Späher ging es gut. Solange er neue Sachen entdeckte ging Stalin ihm nicht an den Kragen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  5. #20
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465
    Für die die es wollen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  6. #21
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Nah, ich glaub du hast mich falsch verstanden.

    Im Optionsmenu gibts ein Eintrag detaillierte Stadtinfo, oder so. Da mal ein Häkchen machen.


    Dann sieht man auch von außen die Rundenzahlen.

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    tierzucht hätte mich persönlich nicht so überzeugt, bergbau schon eher.
    Ich hätte auch Landwirtschaft nicht weggelassen, Jagd ist ja schon vorhanden also kann man ne Farm und ein Lager bauen (+1 Zufriedenheit), danach Minen.
    Ist ja alles sehr trocken, eventuell gibt es ja Richtung Westen am Fluss noch guten Siedlungsplatz, der im Norden ist ja eher ein Notnagel (auch wenn Silber immerhin +1, später +2 Zufriedenheit gibt).

  8. #23
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Nah, ich glaub du hast mich falsch verstanden.

    Im Optionsmenu gibts ein Eintrag detaillierte Stadtinfo, oder so. Da mal ein Häkchen machen.


    Dann sieht man auch von außen die Rundenzahlen.
    Finde ich nicht.
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  9. #24
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465
    Es lief wirklich gut für uns. Ich überbrachte Stalin wieder neue Informationen, denn unser Späher hatte schonwieder ein Einheimisches Lager entdeckt. Natürlich befahlen wir ihm sofort hinzugehen was unser Späher auch dann tat...

    Bild

    Perfekt Stalin war glücklich und ich war auch zufrieden. Die Einheimischen lerten uns das fischen. Nun haben wir unsere erste Technologie: Das Fischen...

    Bild

    Alles wurde auf der großen Karte eigezeichnet. Wir haben jetzt schon viele Rohstofvorkommen. Leider interessiert das Stalin nicht so, sonst wäre er jetzt der beste Herrscher (mit Ausnahmen alle anderen^^)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  10. #25
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Vom Civ-Startscreen aus:

    Erweitert -> Optionen -> oben auf Reiter Grafik -> rechte Seite, x bei detaillierter Stadt Info



    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    tierzucht hätte mich persönlich nicht so überzeugt, bergbau schon eher.
    Ich hätte auch Landwirtschaft nicht weggelassen, Jagd ist ja schon vorhanden also kann man ne Farm und ein Lager bauen (+1 Zufriedenheit), danach Minen.
    Ist ja alles sehr trocken, eventuell gibt es ja Richtung Westen am Fluss noch guten Siedlungsplatz, der im Norden ist ja eher ein Notnagel (auch wenn Silber immerhin +1, später +2 Zufriedenheit gibt).
    Ich wäre wahrscheinlich erst auf chopping Bronze gegangen, und danach auf Tierzucht.
    Ist aber alles noch kein Beinbruch

  11. #26
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465
    Habe es gefunden. Wird bei den nächsten Sceens dabei sein.
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  12. #27
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zur Techdiskussion: Bergbau und Jagd sind doch die Starttechnologien der Russen. Also hat der BT von Anfang an genug zu tun. Tierzucht war meine erste Wahl, da es zum einen direkt den Ausbau der Schafe ermöglicht und zum anderen Pferdevorkommen zeigt. Bronze würde ich erst nach Keramik (meiner Meinung nach die wichtigste Technologie, um bei den Bedingungen technologisch und bevölkerungsmäßig schnell aus dem Quark zu kommen) und den Vorläufertechs Rad und Landwirtschaft bauen. (da Fischen gefunden wurde, würde ich sogar auf Landwirtschaft verzichten)

    Bronze erst später, da wir keinen Wald zum holzen haben (die 4 Wälder im Stadtkreuz müssen wir eigentlich behalten) und fürs sklaven die Nahrungsressourcen fehlen.

    Meine Forschungsreihenfolge wäre also:
    Jagd (gegeben), Bergbau (gegeben), Fischen (gefunden), Tierzucht, Rad, Keramik, Bronze, Schrift, Alphabet, Mathe, Bauwesen....

    Landwirtschaft, Relitechs, etc. tauschen

    Stadtbelegung:
    Geht das Wachstum bei Adeliger bis 7? Dann also mit Elefanten bis 8. Bei Größe 8 könnten wir beide Elefanten, Schafe, 3 beminte Ebenenhügel und 4 mit Hütten bebaute SL bewirtschaften. Produktion und Kommerz hätten Spitzenwerte in der Stadt.

  13. #28
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Ich habe hier mal eine stelle für eine stadt markiert:

    Vorteil gleich noch 3 Weitere Glücksress und ein Handelsweg zur HS da am selben Fluss

    Nachteile: kein Leuchtturm, und ein Feld überschneidung mit der HS und ein Schwemmlandfeld verschwendet

    Bild

    Eine Stadtgründung ist meiner Ansicht nach Geschmackssache, da dürften die Meinungen weit auseinander gehen.

    Manche legen mehr wert die Ress gleich im Kulturradius zu haben (wenn sie nicht kreativ sind)

    Manche Spieler legen viel Wert darauf auf keinen Fall auf Ress oder Schwemmland zu siedlen.

    Manche Siedlen gerne auf Ress um sie Strategisch zu schützen

    Manchen legen viel wert darauf das ein Leuchturm gebaut werden kann

    Manche bauen gerne und oft mit Überschneidungen

    Manche bauen immer so das sich die Städte überschneiden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r.JPG (93,6 KB, 145x aufgerufen)
    Geändert von Marlboro (26. Juni 2007 um 15:01 Uhr)
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  14. #29
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Mir wäre Bronze lieber, vor Keramik.

    Da ohnehin erstmal ein zweiter/dritter BT und auch Siedler her muß, wächst die Stadt kaum oder gar nicht. Wozu sollte meine BTs dann alles mit Hütten zu pflastern, während das Abholzen diesen Bauprozess maßgebend beschleunigt?

    Wenn dann krall ich mir eher Landwirtschaft, damit die Wachstumsphase durch einen Bauernhof möglichst gering bleibt. Das Schaaf-Feld sollte nämlich auch nur 3 Nahrung abwerfen.


    Bis Stadtgröße 8 sollte aber auch der erste Gegner schon geschluckt sein, und die Gesundheit ist kein Problem mehr. Die Finanzen regelt das eroberte Gold ohnehin.


    Zumindest darf der erste BT mal das Schaaf beackern, damit der zweite BT etwas flotter folgt.

  15. #30
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Du willst den zweiten BT aber nicht direkt nach dem ersten bauen, oder? Der wird erst bei der zweiten Stadt benötigt.

    Das Nahrungslager hat einen größeren Einfluß auf das Wachstum, als die Landwirtschaft. Aber die Vorgehensweise ist auch nur ein Vorschlag, da wir Fischen gefunden haben und aktuell keine Nahrungsressourcen bearbeiten können.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •