Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: Hilfsskripte (Hallo Kontrollator)

  1. #46
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Sache mit dem Ring...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #47
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Hey shakka kannst du an dem Techwizard von dir noch eine Modifikation vornehmen?

    1. fehlt bei den wörtern die direkt in einen links umgewandelt werden, das symbol für wirtschaft

    2. Möchte ich gerne bei ffh2 Nationalwunder, Weltwunder und Rituale unterscheiden, deshalb bitte einmal unter wunder den Punkt Nationalwunder und Rituale hinzufügen und Wunder in Weltwunder ändern. Wird ansonsten aber alles genauso behandelt wie vorher wunder.

    3. den unteren Teil nach civilopedia bitte so:

    == Strategien ==

    Noch keine



    {{FFHTechRing|Hidden=Hide}}
    {{FFHRing}}
    Wie steht es mit der option eine stelle zurückgehen zu können? du meintest du müsstest dir da was ausdenken. Ist dir inzwischen eingefallen wie du das lösen könntest?

    Meine guter Vorsatz keine Tippfehler mehr zu machen ist nämlich gründlich daneben gegangen. Ich muss jedesmal das script neu beginnen wenn ich mich vertippt habe.
    Diese option wäre auch sehr wichtig für weitere Hilfsscripte dieser Art die ja sicherlich bald folgen werden.
    Geändert von Kontrollator (12. Oktober 2007 um 01:04 Uhr)

  3. #48
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #49
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sieht ja wirklich gut aus, hab nur folgende Fehlermeldung bekommen:

    Exception in Tkinter callback
    Traceback (most recent call last):
    File "D:\Python25\lib\lib-tk\Tkinter.py", line 1403, in __call__
    return self.func(*args)
    File "C:\Dokumente und Einstellungen\Kontrollator\Desktop\Fall from Heaven Wikipedia\techwizard\techwizard.py", line 210, in apply
    ausgabe+=item0
    UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xfc in position 169: ordinal not in range(128)
    Wie muss ich eigentlich mehrfacheinträge in einem textfeld von einander trennen? mit "," oder ";" oder ist das egal

  5. #50
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Mit dem Fehler befasse ich mich mal bei Tageslicht.

    Mehrfacheinträge mit der Eigabetaste (=neue Zeile) trennen.
    Also die Boxen, die Mehrfacheinträge haben dürfen, haben drei Zeilen. Man kann aber auch mehr Zeilen eingeben. Dann kann man mit den Pfeiltasten noch oben "scrollen". Also "ganz normal".

    Und ne readme mit Erklärung für die Steuerzeuchen (#) habe ich auch vergessen.

    Morgen noch mal gucken...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #51
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Da. Fehler behoben.

    Du kannst das Teil jetzt auch per Doppelklick ausführen. Du musst es nicht mehr unbedingt mit IDLE starten.

    Neues Feature: Speichert die Ausgabe zusätzlich in txt-Datei.
    Neues Feature: Pseudo-Anleitung in Textdatei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #52
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Sieht gut aus

    Leider noch ein altbekanntes Problem, in Textfeldern die ich leer lasse setzt das script automatisch [[_(Civ4 FFH)|]]

    muss ich eigentlich das Fenster schließen, wenn ich ein neues machen will oder kann ich einfach wieder oben anfange die alten sachen zu überschreiben?

    Obwohl ich das ja manchmal eh nicht machen würde, weil ich dann ja auch Textfelder löschen muss die vorher belegt waren und im neuen script nicht, da kann ich schneller mal einfach das proggi beenden und neustarten

  8. #53
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    So.

    Es hätte durchaus sein können, dass der Fehler wieder drin war, weil ich auf einem alten "Codezweig" "weiterentwickelt habe" (Hallo Firaxis ).
    Aber das lief fehlerfrei. Der Fehler hatte eine neue Qualität und eine ganz andere Ursache.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #54
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    So.

    Es hätte durchaus sein können, dass der Fehler wieder drin war, weil ich auf einem alten "Codezweig" "weiterentwickelt habe" (Hallo Firaxis ).
    Aber das lief fehlerfrei. Der Fehler hatte eine neue Qualität und eine ganz andere Ursache.
    Das wird ja immer besser

    Fehler hab ich jetzt auch keinen mehr gefunden. Nur eines ist mir aufgefallen: Ich hatte jetzt mehrarbeit weil ich bin dem dialogfeld keine rechtsklickmenüs verwenden kann.
    Ich würde gerne auch Einträge aus der zwischenablage in das dialogfeld kopieren können und auch Texte aus dem dialogfeld in die zwischenablage

    Deswegen musste ich jetzt: Errichtung eines #Brunnens_der Odnungsmagie@Brunnen_der_Ordnungsmagie
    4 mal schreiben

  10. #55
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich zerbreche mir den Kopf, wie man aus den Mehrzeiligen Textfeldern mit TAB herauswechselt und Du kommst damit an.

    Ich baue keine Rechtsklickmenüs ein. Das ist unverhältnismäßig viel Arbeit.

    Statt dessen markierst Du die Textstelle, die Du kopieren willst mit der Maus und hältst dann die Taste STRG (oder CTRL) gedrückt während du die Taste 'c' drückst.
    Um einen Text aus der Zwischenablage in das Eingabefeld zu kriegen, hältst du die Taste STRG (oder CTRL) gedrückt während Du auf die Taste 'v' drückst.

    Wenn Du diesen Trick drauf hast, kannst Du den in eigentlich allen Programmen benutzen und sparst Dir immer den Weg über das Rechtsklickmenü.

    Wenn Du die Tastenkombination vergisst, kannst Du die nachschlagen indem Du in einem Programm, was in der Menüleiste den Punkt "Bearbeiten" anzeigt schaust.
    Da steht hinter "Kopieren" "STRG+C". Und hinter "Einfügen" steht "STRG+V".
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #56
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich zerbreche mir den Kopf, wie man aus den Mehrzeiligen Textfeldern mit TAB herauswechselt und Du kommst damit an.

    Ich baue keine Rechtsklickmenüs ein. Das ist unverhältnismäßig viel Arbeit.

    Statt dessen markierst Du die Textstelle, die Du kopieren willst mit der Maus und hältst dann die Taste STRG (oder CTRL) gedrückt während du die Taste 'c' drückst.
    Um einen Text aus der Zwischenablage in das Eingabefeld zu kriegen, hältst du die Taste STRG (oder CTRL) gedrückt während Du auf die Taste 'v' drückst.

    Wenn Du diesen Trick drauf hast, kannst Du den in eigentlich allen Programmen benutzen und sparst Dir immer den Weg über das Rechtsklickmenü.

    Wenn Du die Tastenkombination vergisst, kannst Du die nachschlagen indem Du in einem Programm, was in der Menüleiste den Punkt "Bearbeiten" anzeigt schaust.
    Da steht hinter "Kopieren" "STRG+C". Und hinter "Einfügen" steht "STRG+V".
    Achso

    Ich dachte immer wenn die rechtsklickmenüs nicht gehen funktioniert das kopieren ansich nicht

    Ich zerbreche mir den Kopf, wie man aus den Mehrzeiligen Textfeldern mit TAB herauswechselt
    Ja das fällt mir jetzt auch noch ein, wäre schön wenn du irgendeine Taste definieren könntest mit der man ein Textfeld weiter und auch wieder zurück wechseln kann.

    Wenn Tab nicht geht dann halt irgendeine andere Taste welche ist ja egal

    übrigens wenn ich in merhrzeiligen Textfeldern nur 1 Zeile schreibe und dann enter drücke ohne etwas zu schreiben kommt dann wieder nur [[_(Civ4 FFH)|]]

    Gut ich darf halt kein enter drücken zumindest nicht wenn ich keine weitere Zeile mehr haben will
    Wenn ich mit den Techs fertig bin hab ich das dann auch drauf

  12. #57
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ja das fällt mir jetzt auch noch ein, wäre schön wenn du irgendeine Taste definieren könntest mit der man ein Textfeld weiter und auch wieder zurück wechseln kann.

    Wenn Tab nicht geht dann halt irgendeine andere Taste welche ist ja egal
    Wenn das so ist, wäre ich dafür, die Taste 'e' mit dieser Funktionalität zu versehen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #58
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wenn Tab nicht geht dann halt irgendeine andere Taste welche ist ja egal
    Also TAB geht. Aber "geht" geht halt nicht.
    Es liegt schlicht nicht an der Taste sondern an der Funktion.

    Das ist ein Fehler in Python. Ich kann den beheben, aber das ist unschön, wenn man an den Python-Quellen herumdoktort. Dann müsste man vor der Benutzung was "installieren". Nicht schön.

    Ich habe mir schon was neues überlegt. Aber das ist etwas aufwändiger.
    Morgen vielleicht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #59
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    TAB funzt jetzt so, wie man sich das vorstellt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #60
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Mir ist gerade aufgefallen das bei Religion: der Eintrag nicht verlinkt wird.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •