Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Auswertung QG09 Mai

  1. #16
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Bravo Namaska.

    Gleichzeitig mein schlechtestes Ergebniss seit eh...
    Zitat Zitat von namaska Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Glückwünsche und den Weihrauch und an das SDM-Team für das spannende Setting und für die geschickt formulierte Herausforderung.

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich der einzige bin, der einen Sieg davonträgt. Vielleicht hatte ich nur das Glück, etwas weniger belästigt worden zu sein oder dass sich länger ein Machtgleichgewicht innerhalb der KI gehalten hat. Wahrscheinlich war es genau richtig, die relativ schwachen Inkas zu schonen und zunächst die stärkste Nation (die Deutschen) anzugreifen, auch wenn die Vorbereitungen länger dauerten. Danach kam der nächststärkere an die Reihe, die Wikinger. Ein zweiter wesentlicher Punkt ist die frühe Erforschung des Bauwesens über das Orakel, wodurch ich lange vor der KI Elefanten und Katapulte hatte. Auch hier spielt Glück eine Rolle, denn wie oft kann man bei höheren Schwierigkeitsgraden nach 1000 v.Chr. noch das Orakel bauen?

    Ich schließe mich Jesper an und wünsche mir ab und zu ähnlich harte Nüsse; nur ist dieses Spiel kein Quickgame, selbst für das Juni-SDM mit den Great-Plains habe ich einige Stunden weniger gebraucht.
    Eure Spiele waren recht ähnlich. Jesper war ein paar Jahre hinten dran und hatte das Pech, dass Ragnar schon alle anderen geplättet hatte.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Glückwunsch Namaska

    Hätte nicht gedacht, dass es jmd. schaffen würde.

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Eure Spiele waren recht ähnlich. Jesper war ein paar Jahre hinten dran und hatte das Pech, dass Ragnar schon alle anderen geplättet hatte.
    Na wenigstens ein Trost.

    Zu anderen Settings:
    Zum Beispiel Immer Frieden und Techtausch an. Versucht da mal mitzuhalten.

  4. #19
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Na wenigstens ein Trost.

    Zu anderen Settings:
    Zum Beispiel Immer Frieden und Techtausch an. Versucht da mal mitzuhalten.
    Dann aber wenigstens rasende Barbaren
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #20
    Jesper Portus
    Gast
    Und Terra. Damit es schön eng wirtd auf dem alten Kontinent. Am besten 18 Civs...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •