Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Kriegsstrategie mit Automove

  1. #31
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    AutoMove: schwierig, schwierig....bin selber noch am genauen ausprobieren wann er am besten einzusetzen ist.
    neme, wie wärs wenn wir nächste woche mal testen würden? es gibt garantiert einen gewissen grenzwert, der im programm fixiert ist. automatisierung ist ja nicht gleich willkür

    schreib mir mal ne pm, wenn du bock drauf hast..
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  2. #32
    kultureller Neuerer
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Genau, wie Orchid anfragt: Testen, na klar Am besten mit Nemesis, ich wäre dabei. Habe gestern mit nem Ami-Move-Prov "versucht" mit gleichwertigen Einheiten zu testen. Es klappt sehr gut. Ich hab für den FM auch nicht die Runden durchlaufen lassen, erst 8 sec. abgewartet und dann Enter gedrückt. Und wie kugel sagte beim 1. Blinki sofort losgehämmert. War schön ihn zu ärgern, nur sah er mich dann als Herausforderung an und gewann 2:1
    "Ich werde mich niemals dazu erniedrigen, meine Grundsätze und mein Verhalten zu rechtfertigen."
    Marquis de Condorcet, (1743 -1794)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Speilt doch einfach ohne Simultanrunden.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #34
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Speilt doch einfach ohne Simultanrunden.
    Das ist natürlich quark.

    Die Spiele dauern so schon oft mehrere Stunden. Falls man selber grad ein bißchen buildert, ist die Warterei auf Kriegsteilnehmer schon genug.

    Wenn es keine Simultanrunden gibt, spiel ich erst gar nicht.


    Allerdings wäre eine teilweise "Lösung" des Problems recht simpel.
    Alle Einheiten auf gegnerischem Territorium bleiben die ersten Sekunden der Runde einfach gelähmt.
    Gerechterweise wäre dann der Verteidiger im Vorteil.

  5. #35
    kultureller Neuerer
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Nein, ist kein Quark. Warum auch?!
    Weil es absolut nichts mit den moves zu tun hat
    Es geht ja bei beiden, ob simultan oder nicht. Einfach 8 sec. nach return, und alles ist ok
    Verstehe ichs falsch?
    "Ich werde mich niemals dazu erniedrigen, meine Grundsätze und mein Verhalten zu rechtfertigen."
    Marquis de Condorcet, (1743 -1794)

  6. #36
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Du willst ohne Simultan-Runden quick-moves machen?

    Ich hab einfach nicht den Hauch einer Lust, nur wegen paar quick-move-Affen, welchen ich in Fun-Games dieses Recht ohnehin abstreite, auf Simultan-Runden zu verzichten.

  7. #37
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Gibt's nicht genug Spieler, mit denen man einfach als Regel ausmacht, eben jene "Möglichkeit" nicht zu verwenden?! (und die ehrlich genug sind, es dann auch nicht zu machen?!)
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Gibt's nicht genug Spieler, mit denen man einfach als Regel ausmacht, eben jene "Möglichkeit" nicht zu verwenden?! (und die ehrlich genug sind, es dann auch nicht zu machen?!)
    Das geht nicht, es gibt immer Situationen da willst Du so schnell wie möglich ziehen. Und man kann ja auch mit der Maus schnell sein, wer soll das wie überprüfen?

    Aber was geht ist, das man den Timer nicht jedesmal bis zum Schluss runterlaufen lässt, das ist der grösste Schwachsinn und Fun-Killer überhaupt.
    Aber wie schon in der vorangegangenen Diskussion zu lesen scheiden sich da die Geister.....
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #39
    kultureller Neuerer
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Nach mehreren glücklosen Testspielen habe ich gestern auf cton mit jemanden ohne vorherige Absprache (darf man ja auf cton nicht ) Automove durchgetestet.
    Es ist auf jeden Fall so wie Nemesis oben schon beschrieben hat.
    - 8 Sec.-Regel einhalten um Einheiten nach Beendigung der Runde (timeend o. return ist egal) als 1. zum Ziel zu bewegen.
    - Schwächere Einheiten flüchten generell, stärkere auch wenn sie nicht stark genug sind.
    Allerdings wohin flüchten sie? Nicht immer in Sicherheit!
    Beispiel: Rechts und links vor deinem Streitwagen steht je 1 Feld entfernt ein Phalanx. Kein Problem den Streiti nach Rundenende ihn dort weg zu bekommen, eigentlich. Doch er sucht ja nicht die Flucht, sondern will erkunden. Wenn also über den Phalanx die Gegend nicht ausgekundschaftet ist kommt der Streiti an einen der beiden Phalanx 1 Feld daneben zum stehen weil er sie direkt umgehen will um zu entdecken (trotz Krieg).
    Fastmove wäre nur dann eine bessere Lösung, wenn der Gegner nicht seine Einheiten auch auf AM gestellt hat.
    Resümee des ganzen: Automove ist nur eine Kriegstaktik, die man im Ladder anwenden muss um zu bestehen, da es dort der überwiegende Teil so macht. Im FFA ist man dadurch allerdings klar im Vorteil.

    @Argnan: Wenn man die Leute kennt mit denen man spielt ist es Regelbar so was nicht anzuwenden, falls es jemand kann. Ansonsten trifft man dieses moven nur im Ladder oder tlw. in der deutschen Liga an.

    Mist, schon wieder so nen langer Text.
    "Ich werde mich niemals dazu erniedrigen, meine Grundsätze und mein Verhalten zu rechtfertigen."
    Marquis de Condorcet, (1743 -1794)

  10. #40
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    @ Kugel

    Was Du da beschreibst ist der DoubleMove, hat rein gar nix mit dem FastMove zu tun. Ansonsten hast Du recht bis auf die 3 Sekunden, das war bei Vanilla OHNE Patch so, bei Warlords sinds jetzt 8 Sekunden

    FastMove erklär ich jetzt nicht noch mal, hab ich eh schon irgendwo beschrieben.

    Für alle nicht-AmiLadder-Spieler: erspart Euch die Kommentare, Ihr versteht eh nicht um was es geht

    AutoMove: schwierig, schwierig....bin selber noch am genauen ausprobieren wann er am besten einzusetzen ist.
    Grundsätzlich funzt es nur wenn man die Einheit 8 Sekunden vor Rundenende auf Automove stellt. Was macht die Einheit jetzt? Im Normallfall erkunden.....aber auch Bautrupps killen, unbewachte Städte einnehmen oder KLAR unterlegene Einheiten killen.

    Paar Beispiele:

    Bautrupps klauen: Du bist mit Deinem Krieger bei der gegnerischen HS und bedrohst nen Worker, er stellt ihn auf Auto, glaubt er ist save. Hast Du Deinen Krieger auf erkunden wird er sich den Worker trotzdem schnappen

    Städte einnehmen: Du stehst mit Deinem Streitwagen 2!!! Felder von einer Stadt entfernt, Dein Gegner 1!!! Feld mit zB einem Speer. In der Stadt wird nächste Runde KEINE Einheit fertig. Dein Gegner glaubt er ist via FastMove mit dem Speer schneller in der Stadt als Du mit Deinem Sreitwagen der ja 1 Feld weiter ziehen muss....falsch gedacht. Du zerstörst die Stadt mit Automove. Du musst die Stadt nicht mal sehen, der Streitwagen zieht trotzdem hinein (Funzt natürlich auch mit anderen Einheiten)

    Andere Einheiten killen: Du hast gegen die gegnerische Einheit eine HOHE Siegwahrscheinlichkeit? Dann stell Deine Einheit auf Automove und er wird sie zerstören. Funzt mit agg Krieger gegen Scout ohne Def-Bonus und bei Speeren gegen Chars. Die genaue Grenze der Siegwahrscheinlichkeit habe ich auch noch nicht herausgefunden, liegt bei ca. 80% (darunter wird Deine Einheit nicht angreifen und irgendwohin ziehen)

    Jetzt hoffe ich das Angeln00b das erst liest nachdem ich das 1v1 Turnier gewonnen habe
    lol habs jetzt erst gelesen und hab das turnier trotzdem gerockt^^
    gegen welchen noob hast du nochma verloren?
    ahhhh gecko

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •