Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: SG13 - Der kultivierte Montezuma

  1. #61
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Segeln wär in unserer Situation nicht meine Priorität. Leuchtturm whippen wird schwierig ohne Sklaverei. Uns fehlt noch Mining, Bronze, Steinmetz und wir müsen ja auch Richtung Mono gehen. Alles wichtiger imho.

    Mit den 2 ABs können wir aber schonmal gut wachsen und Landwirtschaft können wir deshalb später einschieben.

    Wär cool wenn die Bilder nachgeliefert werden damit wir mal überlegen können wo unsere 2. Stadt hinkommen soll.

    Finde auch wir sollten grad am Anfang nicht unbedingt am Stück durchspielen sondern wenn Entscheidungen anstehen etwas mehr diskutieren.
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    wieso Krieger? dacht eine BT war ausgemacht? Unzufriedenheit dürfte bei Prinz nicht gleich kommen.
    Zufriedenheit ist dabei meine kleinste Sorge. Unsere "Armee" besteht z.Zt. aus einem Krieger und drei Spähern oder?
    nicht zynisch werden?!

  2. #62

  3. #63
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Doppelposting.
    Geändert von max2k (28. Juni 2007 um 22:37 Uhr)

  4. #64
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    @ Flati Was war abgemacht? Der einzigste der hier gechrieben hat das er einen BT für Minen haben wollte warst leider Du. Die anderen haben nichts dazu geschrieben. Und auf Meine Ideen wurde von Deiner Seite auch nicht eingegangen. Wie ich schon geschrieben habe, passe ich mich Mehrheitsentscheidungen an, eine Mehrheit kann ich hier aber nicht sehen, nur zwei Minderheiten . wen ich bei Pat situationen nicht selber entscheiden darf was zumachen ist, halte ich das SG für mcih Zeitverschwendung .

    Die BT Minen Bringen aus meiner sicht weniger als die beiden Fischerbote und das Stadtwachstum.

    Durch das zusätzliche Gold durch die Muscheln wird jetzt die Forschung von Bergbau und Bronze etwas beschleunigen, durch den Leuchtturm werden wir 2* 5/0/2 Felder haben. Durch die beiden Felder und das Wachstum der Bevölkerung wird auch der Bau der BT beschleunigt.
    Was ich, wie auch ihn meinen Posting geschriebenen Gründen schon besser finde als erstmal BT/Wachstum stoppen und den Minen, wobei uns die Minen Felder den auch kaum Gold für die Forschung bringen und insgesamt wir länger brauchen als wen wir erst Fischen + Segeln gehen.

    Edit: @ Slowcar Segeln ist für mich kein Unfug da ich einigermaßen viel Wipe, und dadurch die beiden 5er Felder mir ein schnelles recrowing ermöglichen. Btw wie lösche ich hier ihm Forum einen Doppelposting ?

    Ich habe Gestern gefragt was ihr alle wollt der einzige der sich gemeldet hat war leider Flati.
    Geändert von max2k (28. Juni 2007 um 22:49 Uhr)

  5. #65
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Naja ich hab eigentlich gesagt, dass ich mich vor Montag nicht beteiligen werde aber schau halt trotzdem zwischendurch ins Forum und geb dann kurz meinen Senf. Hab aber keine Zeit mir das Save anzuschauen bzw. wie Flati selbst mich mal in die Settings einzuzocken.
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Edit: @ Slowcar Segeln ist für mich kein Unfug da ich einigermaßen viel Wipe, und dadurch die beiden 5er Felder mir ein schnelles recrowing ermöglichen. Btw wie lösche ich hier ihm Forum einen Doppelposting ?
    Segeln halte ich wie gesagt auch für Schmarrn. Im Moment brauchen wir echt alles aber nicht das. Wir spielen Pangea und whippen geht wie gesagt erst mit Sklaverei.
    nicht zynisch werden?!

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192
    Hmm, wurde ein gewisser Geschichtenschreiber nicht schon öfters mal für das ertauschen von 'Segeln' zusammengestaucht? (frag ich mal so rhetorisch als langzeitiger Lurker)

  7. #67
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Segeln ist teuer. Sklaverei geht erst mit Bronzeverarbeitung (haben wir die? nö). Wollen wir eine dritte Religion? Ja. Wollen wir die in einer neuen Stadt? Ja. Was sollten wir dann machen? Eine neue Stadt gründen...

  8. #68
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Segeln ist btw etwas billiger wie Bronzeverarbeitung. Glaub mir das mit den Segeln ist mit den 2 Meeresresourcen nicht so schlecht.

    Wen du mir noch glaubst denke ich das es so laufen kann:

    Wachstum auf 5. MM Zwei Hämmer mehr rein damit das AB ca. 6 runden braucht.. Nach Segeln auf Bergbau (6runden denke ich). AB fertig MM wieder die 2 Hämmer raus Gold->Nahrung. Während Wachstum auf 6 3-4 Runden noch weiter am SH arbeiten. Bei 6 Worker bauen Hämmer oder Nahrung sind hier ja eh gleichwertig deswegen, bei gleichen werten Goldmaxen. Nach BB >Bronze. Wen worker fertig Leuchtturm anbauen, MM wieder Hämmer rein. Bronze wird ca. fertig wen wir den Turm für 2 Bevölkerung wipen können (zu der zeit etwas unter 35 hämmer für 1 Bevölkerungspunkt). Und jetzt haben wir 2 Felder mit 5 Nahrung auf denen wir aufbauen können. Kurz auf 5 zurück wachsen lassen sollten höchsten mit der nahrung die wir haben sehr schnell gehen und jetzt hätten wir durch die Nahrung eine Siedler/Bt pumpe.

    Btw ist Gamespeed auf Normal was einem beim ziehen schon auffallen sollte
    .
    Geändert von max2k (29. Juni 2007 um 02:34 Uhr)

  9. #69
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Lurkers Comments:
    -Imho ist Monty ein Schuss ins Knie. Hatsche wäre mMn um Längen besser geeignet gewesen. An die frühen Relis kommt man auch ohne Mystik relativ gut ran, vor allem auf Prinz.
    -Hier ist von Segeln die Rede? Segeln ist Schwachsinn. Vor allem auf Pangäa. Fischen kann ich nach vollziehen, aber Segeln ist Schwachsinn.
    - Ich werfs mal hier rein. Ist sicher informativ. http://www.garath.net/Sullla/pahatty_1.html
    - Habt ihr eigentlich Stonehenge schon aufm Plan?
    Papoy!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Segeln war verschwendete Zeit. Das erforsche ich nie, wenn ich nicht grad alleine auf ner einsamen Insel bin.
    Da wäre Bronze bzw Monotheismus besser gewesen.

    Meine Meinung..

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Segeln könte man nachvollziehen, wenn das Archipel wäre und schon Bronze und Monotheismus da wäre. Sry@max2k, aber das war ein schuss in den ofen.

    @Tzu: Klar ist Monte mist bei so einer ielsetzung, aber mit Hatsche wärs doch langweilig

  12. #72
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Das Save fehlt noch.
    nicht zynisch werden?!

  13. #73
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Als ich das Posting gemacht hab ging der Link noch, hier noch mal.

    Save: http://www.civforum.de/attachment.ph...1&d=1183241539
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #74
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Hab mir das Save mal angeschaut und ein paar Screenshots gemacht.
    Hauptstadt:

    Bild

    Das AB wurde noch nicht anproduziert. Ich tendiere dazu auf Krieger->Siedler zu switchen. Evtl. sofort Siedler. In SH stecken bereits 17 Hämmer.


    Mit dem Krieger in der Stadt würde ich Richtung Westen ziehen um Ashokas Umland zu erkunden um zu sehen wo sich eine 2. Stadt anbietet. Leider haben wir diesen wichtigen Teil der Karte noch nicht aufgedeckt:

    Bild

    Hannibal im Süden:

    Bild

    Würde vorschlagen Forschung auf Masonry, liefert uns Stein und ist Vorrausetzung für Mono. Nach nem baldigen BT siehts ja im Moment eher nicht aus. 141

    Bild
    Bild

    Kritik, Vorschläge, Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    nicht zynisch werden?!

  15. #75
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Ich Zitire meine eigenen Post. Wen alle Segeln schon schlecht finden ist der schaden jetzt schon da und es würde uns jetzt sogar noch mehr schaden es kurz vorm Ende zu ändern. Und das ich Stone henge schon kurzeitg anproduziert habe stand btw auch ihn meinem Post :

    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Segeln ist btw etwas billiger wie Bronzeverarbeitung. Glaub mir das mit den Segeln ist mit den 2 Meeresresourcen nicht so schlecht.

    Wen du mir noch glaubst denke ich das es so laufen kann:

    Wachstum auf 5. MM Zwei Hämmer mehr rein damit das AB ca. 6 runden braucht.. Nach Segeln auf Bergbau (6runden denke ich). AB fertig MM wieder die 2 Hämmer raus Gold->Nahrung. Während Wachstum auf 6 3-4 Runden noch weiter am SH arbeiten. Bei 6 Worker bauen Hämmer oder Nahrung sind hier ja eh gleichwertig deswegen, bei gleichen werten Goldmaxen. Nach BB >Bronze. Wen worker fertig Leuchtturm anbauen, MM wieder Hämmer rein. Bronze wird ca. fertig wen wir den Turm für 2 Bevölkerung wipen können (zu der zeit etwas unter 35 hämmer für 1 Bevölkerungspunkt). Und jetzt haben wir 2 Felder mit 5 Nahrung auf denen wir aufbauen können. Kurz auf 5 zurück wachsen lassen sollten höchsten mit der nahrung die wir haben sehr schnell gehen und jetzt hätten wir durch die Nahrung eine Siedler/Bt pumpe.

    Btw ist Gamespeed auf Normal was einem beim ziehen schon auffallen sollte
    .

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •