Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe Problem im CIV2-Fantastic World-Scenario-Menüs

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.00
    Beiträge
    2
    Hallo allen,
    Ich bin neu hier, also wundert Euch nicht, dass ich erstmal warm laufen muss...
    Nun mein Problem:
    Ich habe CIV 2 und Fantastic Worlds installiert.
    Soweit war alles in OK.
    Sobald ich im Scenario und Editor-Menü aktivieren und z.B. Fortschritte oder Einheiten verändern, dann spinnt mein Spiel total und vertauscht irgendwas mit anderen Irgendwas... (z.B. wenn ich "Glosuse" als Einheit eingebe, dann spuckt das SPiel beim nächsten Aufruf "Mr. President" o.a.) Wer weiß woran es liegt?
    Danke voraus

  2. #2
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Hallo erstmal und willkommen im geilsten Civ2- Forum!!

    Zu deinem Problem: Ich glaub' ich weiß, was du meinst! Beim Einheiten- Editor werden manchmal die Namen von Einheiten und Stadtverbesserungen vertauscht, aber bei mir erledigt sich das Problem, indem ich den Spielstand abspeichere und dann einfach nochmal lade..

  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Das ist ein Bug im Einheiten-Editor. Am besten die Finger davon lassen und direkt mit den *.txt oder *.ger Dateien arbeiten. Mit WordPad kann man die problemlos bearbeiten.

  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Bei mir gibts ähnliche Probleme, wenn ich mehrere Editoren hintereinander benutze, z.b. zuerst den Unitseditor dann den Eventseditor u.s.w.

    Am besten also nur einen Editor benutzen, abspeichern, neu starten und mit dem nächsten Editor weitermachen, ist zwar umständlich, aber sicherer, denn manchmal kommt es wirklich zu ungewollten Änderungen, besonders in den Rules.

    Ansonsten empfehle ich auch, die Textfiles einfach mit Notepad/Wordpad zu ändern
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.00
    Beiträge
    2
    Originally posted by Hendrik the Great
    Das ist ein Bug im Einheiten-Editor. Am besten die Finger davon lassen und direkt mit den *.txt oder *.ger Dateien arbeiten. Mit WordPad kann man die problemlos bearbeiten.
    Wenn es ein Bug wäre, wieso hatte Microprose nicht darum gekümmert???
    Ich finde auf jeden Fall mies, dass Microprose nicht diesen Bug gefixt hatte.
    Also ich soll nur 1(!!!) Editor aufrufen und im Editor alles verändern, was ich will, und abspeichern(also in *.scn-Dateien) und danach anderen Editor aufrufen...
    Gruss
    Obelisk

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Kleines Missverständnis: du brauchst NICHT jedesmal die .scn Datei zu speichern (Empfehle ich auch nicht).

    Ich meinte, bloß die Änderungen zu speichern, die du mit dem jeweiligen Editor durchgeführt hast. Das geschieht aber automatisch, wenn du "OK" im Editor wählst...
    Dann verlässt du das Scenario einfach, ohne die .scn Datei zu speichern, startest es wieder und nimmst dir den nächsten Editor vor. Natürlich ist das umständlich, aber sicherer.

    Und wegen Microprose hast du sicher recht, bei einem Megaseller wie Civ2 hätte man mehr Support erwarten können, aber was nicht ist, ist eben nicht...

    Gerade deshalb benutzen ja die meisten Leute mit der Zeit auch lieber Notepad oder Wordpad für Änderungen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •