Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EU3 - Deutsche Texte

  1. #1
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389

    EU3 - Deutsche Texte

    Die Übersetzung von EU3 ist bekanntermaßen nicht das Gelbe vom Ei. Manchmal ist falsch übersetzt worden (Ottomanen :cz: ), manchmal fehlen Umbrüche oder ganze Textbausteine.

    Ich habe gestern damit begonnen, die ersten großen Hammer zu bereinigen. Nach und nach werde ich da wohl weitermachen. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen oder Vorschläge.

    Wenn ihr euch das anschauen wollt, dann einfach die angehangene Datei ins Verzeichnis "\localisation\" speichern und die Dateiendung von "txt" in "csv" ändern.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (16. Juni 2007 um 17:06 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #2
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich komme heute leider nicht mehr zu einem Spielchen. Trotzdem schonmal für die Mühe. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    hab noch ein Update gemacht


    Edith hat gemerkt, dass die Karte keine "ß" darstellen kann. Ich werde also Meißen und Ostpreußen wieder mit 2 "s" ausstatten müssen.
    Geändert von goethe (16. Juni 2007 um 18:03 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    endlich kein Gelre mehr

  5. #5
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich habe bei mir noch diese Zeile in deiner Datei angehängt.
    Code:
    PW_TOTAL;Total:;;Gesamt:;;;;;x
    Jetzt wird wenigstens nicht immer die Bilanz vom Text verdeckt.
    Bild

    Vorher:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    prima

    Ich habe auch fleißig weitergemacht. Außerdem habe ich etwas experimentiert, wann welche Datei gezogen wird. Es scheint so zu sein, dass alle CSV-Dateien im Verzeichnis \localisation\ eingelesen werden. Dabei werden diese in alphabetischer Reihenfolge eingelesen. Bereits eingelesene Variablen werden nicht mehr überschrieben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Die Textbezeichnungen werden case-sensitiv interpretiert. Große und kleine Buchstaben können also etwas Unterschiedliches beschreiben.

    In den CSV-Dateien ist darauf zu achten, dass alle Zeilen gleichviel Semikolons (wie heißt der Plural richtig?) haben und als letztes Zeichen ein "x". Auch Kommentarzeilen müssen dieser Vorgabe folgen.

    Anbei nun eine neue Ausgabe. Wenn ihr sie benutzen wollt, müsst ihr die Erweiterung wieder in CSV ändern. Außerdem meine Datei aus dem ersten Post löschen/verschieben, falls ihr die schon habt.



    Das sind jetzt nicht nur geänderte Texte. Ich möchte über kurz oder lang alle Texte in nur einer Datei haben. Die Datei enthält jetzt außerdem ausschließlich die deutschen Texte. Wenn ihr damit versucht, in einer anderen Sprache zu spielen, bekommt ihr statt der Texte die Statthalter angezeigt.

    Ich habe auch einige Textersetzungen vorgesehen. Bin aber da noch nicht überzeugt, ob ich das so lasse.
    Revolte wurde zu Unruhen
    Den badboy habe ich zwischenzeitlich Reputation genannt. Da dies jedoch eigentlich positiv besetzt ist, experimentiere ich gerade mit Schurkenfaktor.
    Engstirnigkeit wird zu Kleingeist
    Und die Mehrdeutigkeit der Soldatenangaben versuche ich dadurch zu lösen, dass ich den man power tool (ganz oben links, der Nachschub also) als Rekruten bezeichne.



    Probiert es einfach mal aus, kann ja nichts passieren. Die Texte der Symbole der Titelzeile und der Leiste rechts sollten komplett sein. Außerdem habe ich den Provinzbildschirm angefangen. Da viel mir auch dieses "Insgesamt" in die Finger (@Harleen), das ich auch in Gesamt umbenannt habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (17. Juni 2007 um 18:27 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Supi!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •