Seite 105 von 287 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 4296

Thema: Der Ich-bin-krank-Thread:evil:

  1. #1561
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Aber Ommas Hühnersuppe hilft.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #1562
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich lass mich auch gerne belehren, bisher bin ich aber nicht überzeugt.
    Ich verstehe jetzt generell nicht, woher Kendo das mit Vitaminpräparat her nimmt. Habe ich gar nicht gelesen das dies vorgeschlagen wurde.

    Ansonsten. Vitamine sind sicher relevant für das Immunsystem, nur eben zur Abwehr. Nicht zur Bekämpfung wenn du schon erkrankt bist. Da helfen die dir halt afaik nichts. Wenn du das genauer wissen willst...Google. Du gehörst doch nicht zu dieser faulen Generation die mit dem Internet aufgewachsen ist aber zu faul ist die Informationen auch zu suchen, oder? Das ist die Generation nach uns. Schlumpf usw.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #1563
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, dass viele Menschen bei ihrer "Durchschnittsernährung" zu wenig Vitamine zu sich nehmen. Viele essen ja praktisch kein Obst/Gemüse!
    Die Mengen, die man da braucht, sind aber so gering, dass die Leute die quasi beiläufig mitessen. Oder wie oft hörst du von Leuten, die wegen Vitaminmangel Krankheiten wie Rachitis oder Skorbut bekommen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1564
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Vitamine sind sicher relevant für das Immunsystem, nur eben zur Abwehr. Nicht zur Bekämpfung wenn du schon erkrankt bist.
    Ist Abwehr und Bekämpfung nicht das selbe? Unser Immunsystem kämpft doch permanent gegen eingedrungene Erreger. Immer.

  5. #1565
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Mich würde jetzt von Kendo auch mal interessieren, wie das mit Vitamin C ist, wenn man bereits krank ist. Ich meinte zu wissen, dass Vitamin C - und zwar durchaus auch in größeren Mengen - im Krankheitsfall eine Hilfe für den Körper ist (und auch nur im Krankheitsfall, nicht vorbeugend).

  6. #1566
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ist Abwehr und Bekämpfung nicht das selbe? Unser Immunsystem kämpft doch permanent gegen eingedrungene Erreger. Immer.
    Abwehr = Erreger dringt gar nicht ins Immunsystem ein
    Bekämpfung = Erreger ist drin, wird bekämpft.

    Also so wäre halt meine Laienmeinung dazu. Natürlich kannst du die Begrifflichkeiten auch etwas anders auslegen, afaik ist der Unterschied bei Vitaminen aber eben dieser. Die Abwehr wird erhöht, die Bekämpfung nicht. Wir warten einfach auf den Arzt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #1567
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Das ist doch selbst als Laie ziemlich daneben. Was heißt, er dringt nicht ins Immunsystem ein?

    Es läuft doch so: Ein Erreger dringt in den Körper ein, er wird bekämpft von weißen Blutkörperchen. Das passiert am Tag viele Millionen mal. Ist der Körper geschwächt, können die Abwehrkörper die Erreger nicht schnell genug vertilgen, so dass diese sich schnell vermehren. Also wird man krank. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Abwehr und Bekämpfen?

  8. #1568
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich habe dir bereits versucht den Unterschied simpel darzulegen. Alles weitere darf dann der Arzt machen. Ansonsten bist du auch gerne eingeladen per Google nachzuschlagen. Quasi in jedem Link zu diesem Thema wird vom Mythos der "Linderung" gesprochen (in einer Studie wird von 8 Prozent Verkürzung gesprochen bei Erwachsenen), auch beim vorbeugen ist man eher skeptisch.

    Also sei ein Mann und schlage nach.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #1569
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Google liefert einem immer nur genau das, wonach man sucht.

  10. #1570
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Dann such halt richtig und vorurteilsfrei.

    Bei letzterem könnte es problematisch werden, wenn ich die Beiträge in diesem Thread von dir verfolge
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #1571
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Sehr witzig!

  12. #1572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Die lieben Vitamine

    Grundsätzlich findet man bei so einem Thema Studien die alles mögliche belegen, niemand von uns kann also sagen, was wirklich ist; nur unsere jeweilige Einschätzung der momentanen Studienlage - soweit jeweils bekannt.

    Zur Mangelversorgung:
    Wie Kendo schon sag, ist das bei uns nicht wirklich weit verbreitet, da 1. ziemlich viel Zeug Vitamine enthält und es 2. normal keine Unmengen sind, die man braucht. Bei einer einigermaßen normalen Ernährung hat man in Mitteleuropa normal keinen Bedarf an zusätzlichen Vitaminen - eine Ausnahme stellt hier die Folsäure dar, die Schwangeren durchaus anzuraten ist.

    Das einzige Vitamin was normal auch nirgendwo drin ist, ist Vitamin D; es herrscht aber kaum ein Mangel an den Vorläufern, sodass wir einfach nur ab und zu etwas UV/Sonnenlicht brauchen um unsere Speicher aufzufüllen.

    Wie komme ich an meine Vitamine?
    Viele Lebensmittel enthalten Vitamine (und andere essentielle Faktoren - z.B. Eisen) - oft in nur geringen Mengen. Das ist aber nromal kein Proble, da wir trotzdem genug aufnehmen. Es gibt ein paar Studien, die zeigen, dass Vitamine aus natürlichen Lebensmitteln besser aufgenommen werden als die künstlichen. Das liegt natürlich nicht an den Vitaminen, die sind ja molekular gleich), sondern an der Darreichungsform. So sollen bestimmt Planzenstoffe in dem weißen Zeug an der Orange z.B. dabei helfen das Vitamin C aufzunehmen.

    Um sich überhaupt nicht damit befassen zu müssen wie die Aufnahme ist, sind diese Präperate normal wahnsinnig überkonzentriert

    Sind zuviele Vitamine schädlich?

    Eigentlich nicht. Es gibt einzelne Studien, die zeigen wollen, dass zuviele Vitamine (sehr viel zuviele Vitamine, wie sie nur mit den hochkonzentrierten Industriepräperaten zu erreichen sind) teilweise Krebs fördern können (ich meine das für Vitamin C gelesen zu haben). Diese Studien sind mWn aber nicht besonders gut durchgeführt - zweifel an der Aussage sind also durchaus begründet

    Mein presönlichen Fazit ist, dass wenn ich meine ich hätte Probleme mit bestimmten Vitaminen würde ich immer versuchen, dass durch eine leichte Ernährungsanpassung zu beheben - wenn ich ab und zu Müsli esse wird es sehr unwahrscheinlich, dass ich nen Thiamin-Mangel bekomme. Auch haben Obst/Gemüse/etc. den Vorteil, dass sie nicht nur nicht Schädlich sind (wie die Vitamine), sondern meist noch sekundäre Stoffe oder andere essentielle (nicht vom Menschen selbst herstellbar) Faktoren enthalten, die sogar gesundheitsförderlich sind.

  13. #1573
    Gast
    Gast
    Und wann ist Soylent Green marktreif, sodass ich mich nur noch davon zu ernähren braucche?

  14. #1574
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Und wann ist Soylent Green marktreif, sodass ich mich nur noch davon zu ernähren braucche?
    was meinst du, warum wir das im Forum schon seit langem anbieten?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #1575
    Gast
    Gast
    Das CivFo verkauft Menschenfleisch?

Seite 105 von 287 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •