Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Religions Rush ...

  1. #1
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985

    Idee Religions Rush ...

    Wie kann ich sicher gehen, dass ich mit meinem Volk, welches natürlich Mystic hat, auch den Budismus abbekomme?

    Hatte gerade im Lan eine solche Situation:

    Beide Ghandi, beide sofort auf Budismus.

    Ich hatte in meiner Stadt 11 Forschungsflaschen und mein Bruder nur 9. Daher dachte ich, dass ich auch sicher die Religion abgreifen würde. Zumal ich auch noch der Host war!

    Doch weit gefehlt. Wir haben beide genau 8 Runden gebraucht und mein Bruder hat die Religion abgestaubt

    WIe kann man das erklären? Und noch wichtiger, wie kann man das verhindern?

    Spielten auf "Normall" unter "Prinz"

    Mfg Stopper

  2. #2
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Wie kann man mit einem Bürger 11 Fp am Anfang haben? Palst sind 8 und allerhöhstens ne Oase, macht dann 10

  3. #3
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit einem Bürger 11 Fp am Anfang haben? Palst sind 8 und allerhöhstens ne Oase, macht dann 10
    Hab auf einem Gewürz gesiedelt und der andere Bürger hat ein anderes Gewürz bewässert...

    daher die 11 Forschung.

    Und sonst noch tips?

    Mfg Stopper

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Du warst Host, der SG-Grad für dich war Prinz und dein Kollege startet im Level "Adeliger". Ich glaube im Civ4-MP kann man mit Boni arbeiten, deswegen musst du darauf achten, dass bei jedem Spieler, nicht nur beim Host der SG gleich eingestellt ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Hab auf einem Gewürz gesiedelt und der andere Bürger hat ein anderes Gewürz bewässert...

    daher die 11 Forschung.

    Und sonst noch tips?

    Mfg Stopper
    Ausserdem hat deine Hauptstadt von Anfang an nen Kommerzgrundwert. Ich glaube von 10?! Das sind ja dann bei anfänglich 100% Forschung schon mal 10 Kolben (auch ohne das Geüwrz)

    Ich frag mich jetzt, was dein Gegner falsch gemacht hat, dass er nur 8 Kolben am Anfang hatte... hat der die Rate runtergeschraubt?!

  6. #6
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat deine Hauptstadt von Anfang an nen Kommerzgrundwert. Ich glaube von 10?! Das sind ja dann bei anfänglich 100% Forschung schon mal 10 Kolben (auch ohne das Geüwrz)

    Ich frag mich jetzt, was dein Gegner falsch gemacht hat, dass er nur 8 Kolben am Anfang hatte... hat der die Rate runtergeschraubt?!

    @Teufel: WIr waren natürlich beide auf Prinz!

    @Bashdi: Wir hatten fast gleiche Startpossis. Nur ich war eben auf einem Gewürz und hatte somit in meiner Stadt etwas mehr Kommerz.
    WIr waren auch beide auf 100% Forschung.
    Blos hatte er keinen Fluss, so dass er keine Möglichkeit hatte, mehr Kolben zu produzieren.
    Im Gegensatz zu mir.

    Ich hatte mehr, war Host und hab es dennoch nciht bekommen.
    Komischerweise, hatte er aber laut Score eine bessere Platzierung, bei gleichen Punkten Lag es evtl. daran?

    Oder gibt es dafür einfach keine plausible Erklärung, und keiner kann genau sagen, wie man sehen kann wer die Tech auch wirklich abgreifen kann.

    Mfg Stopper

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Also man hat immer mindestens 9 Kolben, egal wo man siedelt, da man 8 vom Palast und 1 vom Stadtfeld erzeugen kann.

    Außerdem bekommt man afair keinen Kommerzbonus für das Siedlen auf Gewürz. Insofern war es eher 9 gegen 10 Kommerz und dann gibt es glaube ich keinen Rundenunterschied. Es entscheidet dann schlicht weg das Glück, wer die Reli bekommt, da es auch keine Zugreihenfolge gibt.
    Papoy!

  8. #8
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Also man hat immer mindestens 9 Kolben, egal wo man siedelt, da man 8 vom Palast und 1 vom Stadtfeld erzeugen kann.

    Außerdem bekommt man afair keinen Kommerzbonus für das Siedlen auf Gewürz. Insofern war es eher 9 gegen 10 Kommerz und dann gibt es glaube ich keinen Rundenunterschied. Es entscheidet dann schlicht weg das Glück, wer die Reli bekommt, da es auch keine Zugreihenfolge gibt.
    Ich saug mir die Daten ja nicht aus dem Finger. Kann aber nicht 100% beschwören, ob nun die Gewürze an meinem Vorteil schuld waren. Dann wohl vielleicht nur der Fluss, den mein Bruder eben nciht hatte.

    Da mein Bruder genau neben mir gesessen hat, hab ich ja auch sehen können, dass er genauso lange brauchen wird wie ich. Ich dachte eben nur, dass ich bevorzugt werden würde, da ich ja einen kleinen (woher auch immer) Vorsprung in der Wissenschaft hatte. Dieser war aber leider so klein, dass es mir ncihts gebracht hat und daher das Glück entschieden hat? Kann man das nun so zusammenfassen?

    Hätte ich auf Episch gespielt, wäre ich vielleicht eine Runde vorher fertig geworden, da dannd er kleine Kolbenvorschprung 1-2 Runden herausgekitzelt hätten?!?

    Dann entscheidet einfach das Glück, wenn beide gleich schnell fertig werden. Gut zu wissen. Kann ich irgendwas tun um die Religion eher zu bekommen? Oder ist es bei 2 Zivs, welche eben Mystic haben einfach eine Glücksentcheidung?

    Mfg Stopper

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Man kann sie unter sich aufteilen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen

    Dann entscheidet einfach das Glück, wenn beide gleich schnell fertig werden. Gut zu wissen. Kann ich irgendwas tun um die Religion eher zu bekommen? Oder ist es bei 2 Zivs, welche eben Mystic haben einfach eine Glücksentcheidung?

    Mfg Stopper
    Ja das ist Zufall wer die Reli oder wer die Freitech bei Liberalismus bekommt wenn ihr in der selben Runde fertig werdet. Bei Wundern in der selben Runde wird es anhand des Hämmerüberschusses berechnet.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  11. #11
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ja das ist Zufall wer die Reli oder wer die Freitech bei Liberalismus bekommt wenn ihr in der selben Runde fertig werdet. Bei Wundern in der selben Runde wird es anhand des Hämmerüberschusses berechnet.
    das hätte man ja auch mit "kolbenüberschuss" machen können ...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    das hätte man ja auch mit "kolbenüberschuss" machen können ...
    sags nicht mir, sags sid meier
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #13
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    hätte ich auf der letzten Games Convention die Gelegenheit dazu gehabt

    Aber ich war zu feige und verblendet von den anderen bunten Spielen

    Mfg Stopper

  14. #14
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Wenn du das selbe mit schnellem Start (Punkte) machst, ist es genauso. Je nachdem wieviele Pkt. man am Anfang hat, sind durchaus schon die ersten 3 Relis weg. Dann ist es Zufall wer die bekommt

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Außerdem bekommt man afair keinen Kommerzbonus für das Siedlen auf Gewürz.
    Er sagte aber, er stand an 'nem Fluß. Gewürz + Fluß müßte schon einen Bonus geben, oder verwechsel ich das?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •