Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 158

Thema: [GalCiv2-DA] Dunkle Geheimnisse

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Hat Polly ja.
    Nein, er hat sie in die Polarregion umgesiedelt. Hat er doch gesagt. "Zwangsumgesiedelt"
    Das ist doch für mich Option 2 / neutral

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nein, er hat sie in die Polarregion umgesiedelt. Hat er doch gesagt. "Zwangsumgesiedelt"
    Das ist doch für mich Option 2 / neutral
    Guck dir das Bild mal genau an.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Er hat sie umgesiedelt, damit sie in den Polarregionen arbeiten. Eine noch schlimmere Methode als Nummer 3.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #19
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Wahrscheinlich Nachfahren von nach der Seuche in die Primitivität zurückgefallenen Altarianerern.

    Das is gemein....




    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Polly, ich sehe, Du bist meiner provokativen Aufforderung zur Story gefolgt.
    Unsere Gräfliche Person ist erfreut

    Sehr fein bis jetzt
    Ich sehe da auf der Minimap diverse Planeten, die Du noch nicht besiedeln kannst. Sind die alle radioaktiv oder welche Planetentypen gibt es da noch ?

    Und die Handelsimperiums-Meister aus Altaria versklaven bösartig primitive Ureinwohner ?
    So gefällst Du mir

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn du die neuen Spielelemte bei passender Gelegenheit besonders hervorhebst, oder zumindest auch beschreibst.
    Ansonsten lese ich mal gespannt mit.
    Hier ist zB zu erkennen, daß man die Gebäude jetzt per Registerkarte sortieren kann.
    Was auch bedeuten müßte, daß technisch veraltete Gebäude auch weiterhin verfügbar bleiben ( - Polly ?)
    Man möchte ja später auf frisch eroberten, wirtschaftlich schwachen Welten nicht unbedingt einen Industrial Sector bauen.
    Eine Basic Factory tut's ja evtl. auch.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von DerGraf Beitrag anzeigen
    Hier ist zB zu erkennen, daß man die Gebäude jetzt per Registerkarte sortieren kann.
    Was auch bedeuten müßte, daß technisch veraltete Gebäude auch weiterhin verfügbar bleiben ( - Polly ?)
    Man möchte ja später auf frisch eroberten, wirtschaftlich schwachen Welten nicht unbedingt einen Industrial Sector bauen.
    Eine Basic Factory tut's ja evtl. auch.
    Das ist tatsächlich eine Funktion, die ich mir bisweilen gewünscht habe, besonders wenn ich mal wieder ein paar technologisch rückständige Kleinrassen erobere (ich mach das ständig, verurteilt mich ruhig dafür ). Leider habe ich keine Kreditkarte und würde generell nie übers Internet irgendetwas bezahlen, deshalb werd ich auf DA wohl verzichten müssen.

    Da fällt mir ein, bei der letzten Story wurde Polly mit der Meldung konfrontiert:

    Bild

    und selbst der Grossmeister wusste nicht, was sie genau bedeutet. Hat da irgendjemand zufälligerweise eine Ahnung?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Für mich liest sich das so als hätten die Arceaner ein Artefakt, das sie zur mächtigsten Civ im All machen wird wenn man sie nicht vorher vernichtet.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenige Wochen nach der Errichtung der vierten neuen altarianischen Kolonie entdeckten die Langstreckensensoren des antarianischen Reiches ein Spähschiff des Korx Dominions. Regentin Polly konnte sicher sein: es gab noch fremdes Leben im All. Unglücklicherweise konnten die Altarianer keine Kommunikationsverbindung aufbauen. Die komplizierten und teuren Universalübersetzer waren in den Folgen des Bürgerkrieges zerstört worden.


    Regentin Polly rief die Konstruktion einer neuen Übersetzungsmatrix als oberstes Staatsziel aus. Binnen dreier Wochen konne bereits ein erfolgreicher Prototyp in Serienproduktion gegeben werden. In der Zwischenzeit hatten altarianische Späher bereits erste Grenzen der Korx entdeckt, die gleich mehrere unbewohnte, aber verlockende, Welten beherbergte. Hier sollte sich ein erster Konflikt anbahnen.


    Ein weiser Altarianer hatte einmal gesagt: "Diplomatie bedeutet: die hässlichsten Aktionen in die süßesten Worte zu packen." Das Korx Dominion sah dies anders. Bereits der erste diplomatische Kontakt verstörte Regentin Polly so sehr, dass sie die Gespräche ohne Ergebnisse abbrach.


  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das so als hätten die Arceaner ein Artefakt, das sie zur mächtigsten Civ im All machen wird wenn man sie nicht vorher vernichtet.
    Also darauf wär ich jetzt nie gekommen. Ich meine natürlich wie sich das denn bitte konkret äussert, bei grossen Spielen habe ich auch häufig solche Meldungen zum Schluss und bislang hab ich die entsprechende Zivilisation in so einem Fall einfach zur Sicherheit auseinander genommen.

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ein weiser Altarianer hatte einmal gesagt: "Diplomatie bedeutet: die hässlichsten Aktionen in die süßesten Worte zu packen." Das Korx Dominion sah dies anders. Bereits der erste diplomatische Kontakt verstörte Regentin Polly so sehr, dass sie die Gespräche ohne Ergebnisse abbrach.
    Kann ich der Regentin nicht verdenken. Kannibalen (!)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #25
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auf der Minimap diverse Planeten, die Du noch nicht besiedeln kannst. Sind die alle radioaktiv oder welche Planetentypen gibt es da noch ?
    Alle Planeten mit rotem Kringel sind noch nicht besiedelbar, bevor man nicht bestimmte Technologien erforscht hat. Diese sind ein neuer Ast im überarbeiteten Technologiebaum.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    So gefällst Du mir


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Was auch bedeuten müßte, daß technisch veraltete Gebäude auch weiterhin verfügbar bleiben ( - Polly ?)
    Ja, das stimmt so. Das ist neu und gut so. Früher hatte mich immer geärgert, dass man auf neuen Planeten gezwungen war die neuste (und damit teurerste Fabrik) zu bauen. Manchmal wäre es allerdings wesentlich sinnvoller gewesen, erstmal ein oder zwei billige Fabriken zu bauen und diese dann zu erweitern, bevor man mit den mageren Anfangsressourcen gleich die dicken Dinger baut.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also darauf wär ich jetzt nie gekommen. Ich meine natürlich wie sich das denn bitte konkret äussert, bei grossen Spielen habe ich auch häufig solche Meldungen zum Schluss und bislang hab ich die entsprechende Zivilisation in so einem Fall einfach zur Sicherheit auseinander genommen.
    Dann lass die Civ doch einfach mal am leben und guck was passiert. Wahrscheinlich irgendwas extrem cooles.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zur Sicherheit zuerst schiessen und dann Fragen stellen, 20 Jahre Lethal Weapon und immer habens noch nicht alle begriffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich hab keinen einzigen Teil gesehen.
    Kannst ja nach der Meldung absspeichern und sie vernichten und dann nach dem Sieg das ganze nochmal ohne Vernichtung spielen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #29
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Altarianer mussten bald einsehen, dass ein Großteil der ehemaligen Reichsplaneten mittlerweile unbewohnbar geworden waren. Manche waren verseucht oder radioaktiv, andere wiederum plötzlich mit erhöhter Schwerkraft oder zu viel Wasser ausgestattet. Kein antarianischer Forscher konnte zu diesem Zeitpunkt erklären, wie ehemals bewohnte Planeten solche natürlichen Änderungen erfuhren hatten.


    Es war nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Galaxis entscheidend verändert hatte. Regentin Polly sah die Notwendigkeit neuer Spähschiffklassen zur weiteren Erkundung der Umgebung.


    Währenddessen siedelten die ersten Kolonisten an der Grenze zum Korx Dominion auf einem sehr großen Planeten. Erste Erkundungstrupps hatten einen Schutzschildgenerator aus der alten Zeit entdeckt. Obwohl er die Lebenserwartung der Arbeiter rapide senkte, entschied Regentin Polly, dass eine starke Verteidigung so nah an den Korx dringend notwendig war.


    Das neue Reich breitete sich rasant aus. Keine Spur der Seuche oder ihrer Opfer. Was war mit ihnen geschehen?

    Geändert von Polly (31. Mai 2007 um 21:33 Uhr)

  15. #30
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Anbei gibt es ohne große Worte noch ein paar Statistiken:






Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •