Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 158

Thema: [GalCiv2-DA] Dunkle Geheimnisse

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    [GalCiv2-DA] Dunkle Geheimnisse

    200 Jahre nach der großen Seuche wagte das altarianische Reich unter Herrscherin Polly das Unvollstellbare - den erneuten Griff nach den Sternen. Die völlige Isolation der letzten Jahrzehnte hatte katastrophale Folgen gehabt. Zwar konnte die weitere Ausbreitung der Seuche verhindert und der Heimatplanet gesäubert werden, doch ging im Laufe des Chaos beinahe das gesamte Wissen des Volkes verloren. Das ehemalige altarianische Reich bestehend aus mehreren Dutzend Kolonien war nur noch ein Schatten seiner selbst. Dies sollte sich ändern.

    Nachdem der Widerstand aus dem herrschenden Bürgerkrieg als Sieger hervorging und Polly den ehemaligen Regenten vom Thron stieß, konstruierten mutige Frauen und Männer aus uralten Archivplänen die ersten neuen Raumschiffe: ein Flaggschiff, ein Kolonieschiff und ein Minenschiff.

    Bild

    Pollys erstes Bestreben war die Errichtung einer starken Industrie. Diese sollte die nötigen Raumschiffe und Infrastruktur für eine weitere Rekolonisierung der Galaxis ermöglichen. Viele Gebäude waren im Laufe der Jahrzehnte verrottet, gesäubert oder das Opfer von Terroranschlägen geworden. Der Widerstand ermöglichte einen Neubeginn.

    Bild

    Altaria war trotz der schlimmen Ereignisse immer noch ein sehr schöner Planet. Früher in Hochzeiten des Reichs war er ein Touristenmagnet und die Handelszentrale der bekannten Galaxis. Beide Haupteinnahmequellen versiegten blitzartig, als die ersten Seuchenfälle in den Randwelten bekannt wurden und eine Quarantäne über die gesamte Galaxis gelegt wurde.

    Bild

    Nach und nach riss damals der Kontakt zu Nachbarwelten ab bis Altaria scheinbar allein in der Leere Alls verweilte. Gab es noch überlebende Völker? Existierte die Seuche noch? Was war in der Zwischenzeit in der Galaxis geschehen?

    ------

    edit: Ich habe den Threadtitel vergessen.

    Liebe Mods, bitte erweitern auf: "Dunkle Geheimnisse".

  2. #2
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Das ging ja fix

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Oh schön. Ein neue GC2-Story.

    Gibt es eigentlich ne andere GC2-Story oder sowas von dir auf der die aktuelle aufbaut, da du hier ja von einem früheren Sternenreich berichtest?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Antarianer waren so gierig auf die Neugründung ihres Reiches, dass weit mehr Menschenkraft als Ressourcen zur Verfügung standen. Astroidenfelder im Sonnensystem wurden deswegen sehr schnell als natürliche Rohstoffquelle entdeckt.

    Bild

    Binnen weniger Wochen wurde die erste Astroidenmine errichtet und die zweite bereits begonnen. In Frachttransportern konnten die Rohstoffe bis in die heimatlichen Fabriken geschifft werden.

    Bild

    Währenddessen erkundete Pollys Flaggschiff das Nachbarsystem. Zwei ehemalige große Kolonien des Reiches waren ... verschwunden. Keine Seele weilte mehr auf den Planeten - und keine Anzeichen der Seuche waren mehr zu finden. Ein Kolonie-Erkundungsschiff wurde losgeschickt um Licht auf das Mysterium zu werfen.

    Bild

  5. #5
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Klasse, lese gespannt mit

    (habe mir vor zwei Tagen auch Dark Avatar besorgt; gutes Timing)!

    Titel habe ich eingefügt.

    btw: Wie lauten denn die Einstellungen?
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ne andere GC2-Story oder sowas von dir auf der die aktuelle aufbaut, da du hier ja von einem früheren Sternenreich berichtest?
    Ich habe schon mal die Altarianer in einem öffentlichen Spiel gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Aber diese Geschichte baut nicht auf der alten auf. Es soll sich nur ein roter Faden durch das Spiel ziehen, um das "neue Universum" zu erklären, welches mit Dark Avatar eingeführt wurde.

    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    btw: Wie lauten denn die Einstellungen?
    Schwierigkeitsstufe: tough
    Größe: gigantisch (18x18)
    Maximale Anzahl an KIs und Minor Races. Ansonsten so ziemlich alles Standard. Erweiterte KI-Algorithmen aktiviert.

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Endlich sieht man mal ein bisschen mehr von Dark Avatar.

    @bigbean
    Kann man nach der Installation von DA das Grundspiel noch in Deutsch spielen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    (...)
    @bigbean
    Kann man nach der Installation von DA das Grundspiel noch in Deutsch spielen?
    Ja, Dread Lords kann man weiterhin auf Deutsch spielen; Dark Avatar ist aber auf Englisch - mir ist leider noch keine (Fan-)Übersetzung dafür bekannt.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bei Ankunft fand das Kolonieschiff einen leeren Planeten vor. Nur noch einzelne Ruinen zeugten von der früheren Blüte eines Reiches.

    Bild

    Ein Forschungsschiff entdeckte auf einem dritten Planeten primitive Eingeborene. Nachdem sich die Antarianer überzeugen konnten, dass sie keine Anzeichen einer Verseuchung zeigten, wurden sie in die kälteren Gebiete des Planeten zwangsumgesiegelt und zur Rohstoffgewinnung verpflichtet. Regentin Polly ließ die Kinder jedes Bewohners exekutieren, die sich gegen die Verlegung auflehnten.

    Bild

    Weitere Erkundungsschiffe fanden verödete, verseuchte oder gar verstrahlte Planeten vor, die zwar Grundlage für Leben hätten sein können, aber beim momentanen Stand der altarianischen technologischen Entwicklung keinerlei Möglichkeiten zur Kolonisation boten.

    Bild

    Das altarianische Reich befand sich seit jeher in einer schlechten Stellung für eine Erkundung des Weltraums. Eingeengt in einem abgelegenen Winkel des Weltraums blieben nicht viele Kolonisationsrichtungen für eine Ausbreitung. Jedoch blieb aus gleichen Gründen die Heimatwelt weitgehend vor einem plötzlichen Überfall geschützt.

    Bild

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Ja, Dread Lords kann man weiterhin auf Deutsch spielen
    Hmm... vielleicht hole ich mir DA irgendwann auch. Aber jetzt lausche ich erstmal weiter der Großmeisterin.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wäre super, wenn du die neuen Spielelemte bei passender Gelegenheit besonders hervorhebst, oder zumindest auch beschreibst.
    Ansonsten lese ich mal gespannt mit.
    Sig sauer

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn du die neuen Spielelemte bei passender Gelegenheit besonders hervorhebst, oder zumindest auch beschreibst.
    Ansonsten lese ich mal gespannt mit.
    Nun, ein neues Spielelement wurde ja schon erwähnt, der verstrahlte Planet, den man erst nach Erforschung einer bestimmten Tech besiedeln kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Bin auch dabei. Sehr schön geschrieben bisher

    Ich hätte die Ureinwohner aber versklavt

    Sklaven! Man kann nie genug Sklaven haben! Außerdem geben sie eine hervorragende Nahrungsergänzung ab!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Hat Polly ja.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Go Polly, go!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •