Umfrageergebnis anzeigen: This is SHAKAAAAAAA!

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Shaka? Nur eine weitere n00bie-civ!

    39 43,82%
  • Shaka arbeitet mit Teufelszeug!

    50 56,18%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: No Shaka?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber dann ist Isabella im Mittelalter auch "zu stark".
    ja, ist sie auch "etwas".

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich wurde grad Opder eines Impiüberfalls.
    Aber ohne Eisen und Kupfer konnte ich nichts machen.
    Er kam mit Impis und Schwertkämpferd und ich konnte nur mit Bogis und Streitwagen und später mit Berrittenen Bogenschützen gegenhalten.
    Immerhin hab ich länger überlebt als gedacht.

    Aber ich war selbst schuld. Ich hätte Streitwagen ein paar Runden eher bauen sollen. Mit zwein davon hätte ich noch seine Grenzstadt nehmen können, bevor da ein Impi drin stand.
    Sig sauer

  3. #18
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    die plänkler von mansa musa sind doch auch sehr gut, leider fehlt denen die mobilität und die +10% gold bei münzanstalt(schmiede) auch nicht schlecht!?

  4. #19
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Naja... wie oft hast du vor der Renaissance ne Satdt die 10 Münzen macht damit du überhaupt eine heraus kriegst? Ich find das Malispezialgebäude reichlich sinnlos.

  5. #20
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Es kann doch aber genau so passieren, dass men mit Shaka kein Kupfer hat. Und dann ist er auch nix wert.
    Zu Mansa: Mit den Münzanstalten hat er am Ende aber mehr gekonnt als Lisa mit ihrer Börse. Ich find den auch stark und einfach nur geil zum Buildern.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Naja... wie oft hast du vor der Renaissance ne Satdt die 10 Münzen macht damit du überhaupt eine heraus kriegst? Ich find das Malispezialgebäude reichlich sinnlos.


    @ Kugel

    Mit Mansa haste recht, wegen der Plänkler die zweitbeliebteste Civ im klassischen 1v1

    Zu den "Shaka-Verweigerern" EHRLICH: habt ihr überhaupt schon einmal 4v4 TBG auf Standard-Map gespielt oder habt Ihr Eure Weisheiten aus dem SP-Bereich?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #22
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186

  8. #23
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    ich mag ja Alexander für solche pimp-und Teamspiele


    Aggro axtis + phalanx, damit hat man doch vor vielen antiken uu seinen Frieden.


    /sanfte Grüsse

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich find das allgemein jämmerlich immer dieses: "Uhhhuuuhuuuu!!! Die Civ ist viel zu stark!"
    Find ich kindisch. Das Spiel ist nunmal so wie es ist. Ausserdem kommt es immer auf die Umstände an, ob man nun die Vorzüge einer Civ ausspielen kann oder nicht. Gelingt es einem, ist fast jede Civ stark. Ich fang ja auch nicht gleich zu heulen an wenn mein Feind Elefanten hat und ich nicht, was genau so verhängnisvoll sein kann, wie wenn mein Nachbar in der Antike Kupfer hat und ich nicht... usw.
    Da geriet das Spiel auch aus dem Gleichgewicht und das ohne, dass die Wahl der Civ eine Rolle spielt.
    Geändert von Baschdi (30. Mai 2007 um 18:58 Uhr)

  10. #25
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Ich find das allgemein jämmerlich immer dieses: "Uhhhuuuhuuuu!!! Die Civ ist viel zu stark!"
    Find ich kindisch. Das Spiel ist nunmal so wie ist. Ausserdem kommt es immer auf die Umstände an, ob man nun die Vorzüge einer Civ ausspielen kann oder nicht. Gelingt es einem, ist fast jede Civ stark. Ich fang ja auch nicht gleich zu heulen an wenn mein Feind Elefanten hat und ich nicht, was genau so verhängnisvoll sein kann, wie wenn mein Nachbar in der Antike Kupfer hat und ich nicht... usw.
    Da geriet das Spiel auch aus dem Gleichgewicht und das ohne, dass die Wahl der Civ eine Rolle spielt.
    Im Singleplayer würd ich dir 1000%ig recht geben.

    Bei Multiplayer läuft halt viel darauf hinaus, dass sich alle HIs ziemlich schnell befetzen.
    Und da nutzen mir die Vorzüge von Rosevelt imho schon ein bisserl weniger, als z.B. die von Huyana oder eben Shakka...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das stimmt! Es gibt Civs, die kannst in der Frühphase vergessen (vor allem im MP). Aber es gibt doch auf alles eine Antwort. Z.B. kann man mit Kublai den "üblichen Verdächtigen" gut Paroli bieten, wie ich finde. kreativ ---> scheiss erst mal auf kulturelle Grenzen; Aggressiv ---> Meine Äxte haben nen zusätzlichen Nahkampfbonus, da ich sofort Kasernen in Auftrag geben kann (Brauch ja keine Kultur-Gebäude). Dumm wärs halt, wenn man kein Kupfer hat. Aber das ist sowieso immer dumm
    Du hast natürlich Recht, dass es immer Multiplayer rauhbeiniger zur Sache geht und manche Civs in der Antike/Klassik rocken. Aber das weiß man ja und wählt dementsprechend seine Nation aus. Wer, um dein Beispiel nochmal aufzugreifen, in diesem Fall Rosi wählt ist ja selber Schuld an seinem Versagen

  12. #27
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Naja, das Thema ist wohl irgendwie vom Tisch.

    Man braucht schon gar nicht mehr auf "No-Shaka" hinweisen. Die Sache hat sich schon so eingebürgert, dass ihn einfach keiner mehr nimmt.

    Wer will sich auch schon ständig Geflame anhören, warum man so eine n00bie-civ spielt.

  13. #28
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Naja ich spiele zwar noch nicht so lange im MP aber ich finde das geheule
    jetzt schon übertrieben! Nicht, dass ich unbedingt Shaka spielen möchte...
    aber es ist ja nicht so, als ob ein Shakaspieler unbesiegbar ist!

    Klar nervt der aber naja... hehe ich spiel eh immer Zufall!
    Somit kommt vielleicht irgendwann mal nen Shaka raus

  14. #29
    Betty-spieler Avatar von Civ3_Verteran
    Registriert seit
    10.07.07
    Ort
    Inkahauptstadt
    Beiträge
    74
    leute klärt mich auf... was ist an shaka so doll? impis sind halt bissl fixer, na und?

    ...?
    wo ist derrrrrrrr rechtschreibfehler?

    ''It's time to kick ass and chew bubblegum''

    Duke

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Civ3_Verteran Beitrag anzeigen
    leute klärt mich auf... was ist an shaka so doll? impis sind halt bissl fixer, na und?

    ...?
    Der Geschwindigkeitsvorteil ist bei weitem nicht alles, auch wenn alleine das bereits einige interessante Möglichkeiten eröffnet. Shaka ist "Aggressiv", also hat jeder Impi zusätzlich noch gleich vom Start weg die Beförderung "Kampf I", also +10% Stärke. Dazu kommt noch das Spezialgebäude Ikhanda. Da Shaka wie erwähnt "Aggressiv" ist, bekommt er +100% Bonus auf den Bau von Kasernen, die Kaserne der Zulu ist also schneller fertig als die von anderen Civs. Das gibt dann noch einmal eine freie Beförderung für den Impi. Selbst wenn es nicht gelingen sollte, den Gegner zu überrennen, so kann man ihn doch stark im Aufbau behindern. Man kann sehr effektiv seine Infrastruktur zerstören und verhindern, daß er neue baut. Wenn sich Impis z.B. auf Wäldern verschanzen bekommt man die da nur schwer weg, sind aber wegen der zwei Bewegungspunkte eine ständige Bedrohung.

    Schließlich kommt noch der Bonus der Kaserne von -20% Unterhalt dazu, was den Finanzen gut tut.

    Ich hoffe das war alles wichtige, und ich hab nichts vergessen. Ich selber spiele nämlich fast nie Shaka denn rushen in einem Spiel wie Civ4 finde ich ziemlich lame. Liegt vermutlich dran, daß ich lieber als Builder spiele und selbst in Echtzeitstrategiespielen lieber teche als rushe.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •