Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Grafikkartenabsturz im Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    8

    unglücklich Grafikkartenabsturz im Spiel

    Hi Leute!
    Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich Civ4 spiele stürzt nach einiger Zeit mein Rechner einfach ab( schwarzer Bildschirm erscheint, bzw Bildschirm geht ganz aus) und bei der Alexander Kampagne geschieht das direkt nach Spielbeginn.

    In der ThemeParseLog steht:
    [May 21, 2007 - 22:07:50] Messages while processing 'Resource\Civ4.thm'

    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:401, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_Italic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:402, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_BoldItalic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:408, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Window.thm', Ln:3048, Col:9) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found

    mein System:
    CPU:AMD Athlon 64 3000+ (2,01Gb)
    Speicher: 2,00Gb Ram
    Grafikkarte: Geforce 7800 GS (neuste Treiber)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich gerade am verzweifeln.
    Danke im Vorraus für eure Antworten
    Gruß Marc

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gedo
    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    242
    Ja, so ein Problem hab ich auch, bitte, helfen!
    IN ORDER TO MASTER THE MOVE OF GOD

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    8
    Vielleicht hilft euch ja, dass wenn ich in der Alexander Kampagne nichts mache (keine Mausbewegung), das Spiel ganz normal läuft, wenn ich die Maus aber dann zum Bildschirmrandbeweg um scrollen zu wollen, wird der Bildschirm schwarz und ich höre irgendeinen Lüfter im PC sich schneller drehen als normal. Es hilft nur noch der reset Knopf. Das passiert auch nur in civ4. Battlefield2 läuft einwandfrei.
    Gruß Marc

  4. #4
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    bei mir ist das in letzter zeit bei battlefield2142 so aber erst wenn ich auf nen server klicke.
    hast du schon mal civ neu installiert? hört sich aber trotz das du neue graka treiber hast nach nem treiber problem an.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    8
    Hab Civilization4 neu installiert und die Grafikkartentreiber neu installiert.
    Das Problem besteht immer noch!
    Der PC schmiert meistens dann ab, wenn ich scrollen möchte. Manchmal aber auch nur beim anklicken von Truppen.

  6. #6
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    eigenartig. besteht das problem schon länger mit dieser grafikkarte oder ist es auf einmal so gewesen?

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Spielst du mit dem neusten Patch?

    Die Fehler in deinem Anfangsbeitrag haben nichts zu sagen. Die stehen leider bei jedem im Log.

    Hast du mal versucht den Sound zu deaktivieren bzw. deine Soundkartentreiber zu erneuern?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    8
    Hab das Problem nur in Civilization4 und ansonsten läuft mein Rechner wunderbar. Hab die neusten Soundtreiber und den neusten Warlords Patch drauf.
    Versuch jetzt mal ohne Sound zu spielen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    8
    Das Spiel stürzt auch ohne Sound auf die selbe Weise ab.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    8
    Die Kerntemperatur meiner Grafikkarte bleibt konstant auf 54°C, auch im Moment des Absturzes.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    8
    Bei winzigen-kleinen Karten besteht das Problem gar nicht. Erst ab der Spielgröße Mittel bis Riesig wird der Bildschirm schon nach einigen Sekunden schwarz und es hilft nur noch reseten. Ich probiere mal aus, gar nicht die Landkarte zu erkunden, ob das dann funktioniert.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    8
    trotzdem stürzt der Rechner ab, aber nur wenn ich scrolle. Hab bis 1000v.chr nur auf Runde beenden gedrückt, erkunder Einheit verschanzt und dann kurz gescrollt. Beim scrollen (ca. eine halbe Minute einfach rumgescrollt) erscheint wieder schwarzer Bildschirm und plötzlich hoch drehende Lüfter.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Xelsius
    Registriert seit
    27.03.07
    Beiträge
    340
    also ich hate das auch mahl bei allen spielen und da lags an der kühlung naja da waren auch 2 1/2 von 3 lüftern kaput naja sind es immer noch habe nun meinen pc aufgemacht und einen grosen wentilator davorgestellt
    und villeicht is bei dir ein temperatur mesgeret kaput
    oder du deinstallierst civ und instalirst es dan neu villeicht irgent ein fehler aufgetreten... mehr weis ich auch nicht

  14. #14
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    hast du nicht eine andere graka die du mal testen kannst? bestimmt graka im *****! hardwarefehler kann auch sein. hast du eigentlich agp oder pci? fürs nächste mal würd ich auf jeden fall statt ner gs ne gt nehmen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •