Seite 339 von 392 ErsteErste ... 239289329335336337338339340341342343349389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.085 von 5868

Thema: Rund um die Bundesliga (07/08)

  1. #5071
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    ... international nix reißen...

  2. #5072
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich find das auch etwas übertrieben. Sicherlich war man seit 2001 nicht mehr im CL Halbfinale, aber z.B. die letzten 3 Jahre ist man 2 Mal an Milan und davor an Chelsea gescheitert, die auch bzw. besonders in den jeweiligen Saisons zu den Top 2-3 Teams in Europa zählten und war sicherlich einen Tick schwächer, aber nicht so unterlegen, dass man nicht mit etwas mehr Fortune den Gegner auch hätte schlagen können.

    Leider wird da oft im Nachhinein schwarz-weiß gefärbt. So schön das Getafespiel war, jeder der das Spiel gesehen hat, weiß wie glücklich es gelaufen ist, aber wenn Bayern jetzt den Cup holt (was ich als Fan natürlich hoffe), ist das alles vergessen.

  3. #5073
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ja.

    Wenn mich nicht alles täuscht, zählt Bayern zu den Top 4 in Europa, was internationale Titelgewinne angeht. Da kann man nicht von "nix reißen" sprechen.

    Natürlich gewinnt Bayern nicht jedes Jahr die CL! Aber Teilnahmen im Viertelfinale sind nicht zu verachten. Und 2001 ist jetzt nicht soooo lange her. Ich zehre jedenfalls noch locker davon.

  4. #5074
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Es gibt doch für viele Top-Teams eine Konsolidierungsphase nach einem Gewinn der CL. Manchester ist erst seit den letzten 2-3 Jahren wieder bei den oberen Top 5 in Europa. Liverpool ist 2001 auch im UEFA Cup angetreten, wo sie ihn gewonnen haben. Und Barcelona war zwischen 1994 - 2005 auch keine feste Größe in der CL.

  5. #5075
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481


    Danach tritt eine gewisse Sättigung ein. Wir hätten 2001 nie die CL gewonnen, wenn wir sie bereits 1999 gewonnen hätten.

  6. #5076
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, zählt Bayern zu den Top 4 in Europa, was internationale Titelgewinne angeht. Da kann man nicht von "nix reißen" sprechen.
    Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Früher war das anders. Konkret ist das auch ein gutes Beispiel gegen eure These von der Konsolidierungsphase. Bayern in den 70ern 3 mal in Folge CL-Sieger, Liverpool gehört in den letzten Jahren immer zu den ganz großen (wohlgemerkt, ohne dabei national den anderen Großen das Wasser reichen zu können, aber das nur am Rande), Real um 2000 herum. Bayern hat doch den Anspruch ein großer europäischer Verein zu sein. Von der Historie her sind sie es auch eindeutig, von der momentanen Situation sind sie es nicht - leider. Das Spiel gegen Milan letztes Jahr war doch das beste Beispiel. Hinspiel toll, aber im Rückspiel naiv bis aufs Blut. Würden die Bayern international mit dem Killerinstinkt auftreten, den sie national sehr oft an den Tag legen, hätten sie das locker heimgebracht. Aber mir kommt es so vor, als würde Bayern inzwischen gegen anerkannt starke Gegner mit einer Einstellung ("schaffen wir eh nicht") antreten, wie sie sonst eben national von Bayerngegnern bekannt ist.

    Für Bayern war in den letzten Jahren seit 2001 immer "frühzeitig" Schluss, meist im Viertelfinale, manchmal im Achtelfinale und ein (oder zwei?) mal sogar in der Vorrunde. Das ist einfach nicht der Anspruch eines deutschen Meisters (ja, ich weiß, wie es dem VfB diese Saison gegangen ist, aber das war ja auch ohne Zweifel erbärmlich) und erst Recht nicht von Bayern.

    Gegen die richtig großen hat Bayern in letzter Zeit nicht viel gerissen - leider.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #5077
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Liverpool war vor 2005 seit Jahrzehnten nicht mehr in der CL vertreten. 2006 haben die sich national auch nicht mal dafür qualifiziert, sondern durften nur als Titelverteidiger in die CL Qualifikation antreten. Seit dem Titelgewinn haben die sicherlich einen Lauf, aber den hatte Bayern von 1999 - 2001 auch. Und Real Madrid und Arsenal London würde ich nicht als eine kleine europäische Mannschaft bezeichnen (beides Mannschaften, die Bayern im Achtelfinale besiegt hat).

    Barcelona ist auch eine Mannschaft, die seit dem CL Gewinn zerfällt. In dieser CL Runde hatten die nur mit den Gegnern im Achtelfinale und Viertelfinale verdammtes Glück. Der AC Mailand kam heuer nicht übers Achtelfinale hinaus. Der letzte Titelgewinn von Real Madrid liegt auch schon 6 Jahre zurück. Und in den letzten zwei Jahren ist man im Achtelfinale ausgeschieden.

    Meiner Meinung nach gibt es in Europa 10 Mannschaften, welche die Chance auf einen Gewinn der CL haben und zu denen ich die Bayern zähle. Einige Mannschaften mal mehr, mal weniger. Das belegt mMn die Tatsache, dass seit 17 Jahren niemand den CL Titel verteidigen konnte. Darüber hinaus konnten lediglich 2 Mannschaften in den letzten 10 Jahren den Titel mehr als einmal gewinnen.

  8. #5078
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Nunja, mal schauen, was Bayern kommende Runde in der CL erreicht. Die "Konsolidierungsphase" sollte ja so langsam überwunden sein, namhafte und vor allem spielstarke Leute wurden geholt, mal sehen, wer jetzt dann noch kommt - ich bin gespannt.

    Davon abgesehen ist es allerdings ziemlich schade, dass aus der deutschen fast schon Dominanz der Jahre 1996-2002 (Bayern UEFA-Cup-Sieger 1996, Schalke 1997, Dortmund CL-Sieger 1997, Bayern CL-Finale 1999, CL-Sieger 2001, Leverkusen CL-Finale 2002) wenig übrig geblieben ist.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  9. #5079
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Liverpool war vor 2005 seit Jahrzehnten nicht mehr in der CL vertreten. 2006 haben die sich national auch nicht mal dafür qualifiziert, sondern durften nur als Titelverteidiger in die CL Qualifikation antreten. Seit dem Titelgewinn haben die sicherlich einen Lauf, aber den hatte Bayern von 1999 - 2001 auch. Und Real Madrid und Arsenal London würde ich nicht als eine kleine europäische Mannschaft bezeichnen (beides Mannschaften, die Bayern im Achtelfinale besiegt hat).

    Barcelona ist auch eine Mannschaft, die seit dem CL Gewinn zerfällt. In dieser CL Runde hatten die nur mit den Gegnern im Achtelfinale und Viertelfinale verdammtes Glück. Der AC Mailand kam heuer nicht übers Achtelfinale hinaus. Der letzte Titelgewinn von Real Madrid liegt auch schon 6 Jahre zurück. Und in den letzten zwei Jahren ist man im Achtelfinale ausgeschieden.

    Meiner Meinung nach gibt es in Europa 10 Mannschaften, welche die Chance auf einen Gewinn der CL haben und zu denen ich die Bayern zähle. Einige Mannschaften mal mehr, mal weniger. Das belegt mMn die Tatsache, dass seit 17 Jahren niemand den CL Titel verteidigen konnte. Darüber hinaus konnten lediglich 2 Mannschaften in den letzten 10 Jahren den Titel mehr als einmal gewinnen.

  10. #5080
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Liverpool war vor 2005 seit Jahrzehnten nicht mehr in der CL vertreten. 2006 haben die sich national auch nicht mal dafür qualifiziert, sondern durften nur als Titelverteidiger in die CL Qualifikation antreten. Seit dem Titelgewinn haben die sicherlich einen Lauf, aber den hatte Bayern von 1999 - 2001 auch. Und Real Madrid und Arsenal London würde ich nicht als eine kleine europäische Mannschaft bezeichnen (beides Mannschaften, die Bayern im Achtelfinale besiegt hat).

    Barcelona ist auch eine Mannschaft, die seit dem CL Gewinn zerfällt. In dieser CL Runde hatten die nur mit den Gegnern im Achtelfinale und Viertelfinale verdammtes Glück. Der AC Mailand kam heuer nicht übers Achtelfinale hinaus. Der letzte Titelgewinn von Real Madrid liegt auch schon 6 Jahre zurück. Und in den letzten zwei Jahren ist man im Achtelfinale ausgeschieden.

    Meiner Meinung nach gibt es in Europa 10 Mannschaften, welche die Chance auf einen Gewinn der CL haben und zu denen ich die Bayern zähle. Einige Mannschaften mal mehr, mal weniger. Das belegt mMn die Tatsache, dass seit 17 Jahren niemand den CL Titel verteidigen konnte. Darüber hinaus konnten lediglich 2 Mannschaften in den letzten 10 Jahren den Titel mehr als einmal gewinnen.
    auf dem hohen level, den unbestritten die von dir genannten teams inne haben, sind es oft nur zufällig anmutende aktionen die ein spiel entscheiden. ein weiterer punkt, der dazu führt, dass eine titelverteidgung in der CL extrem schwierig ist.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  11. #5081
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    *edit*
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #5082
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von batmichi Beitrag anzeigen
    auf dem hohen level, den unbestritten die von dir genannten teams inne haben, sind es oft nur zufällig anmutende aktionen die ein spiel entscheiden. ein weiterer punkt, der dazu führt, dass eine titelverteidgung in der CL extrem schwierig ist.

    Erzähl ich schon seit Jahren. Deshalb gewinnt auch nie (oder eben nur durch Zufall) der sogenannte Favorit die CL.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #5083
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #5084
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Liverpool war vor 2005 seit Jahrzehnten nicht mehr in der CL vertreten. 2006 haben die sich national auch nicht mal dafür qualifiziert, sondern durften nur als Titelverteidiger in die CL Qualifikation antreten. Seit dem Titelgewinn haben die sicherlich einen Lauf, aber den hatte Bayern von 1999 - 2001 auch.
    Hm, war es nicht so, dass Liverpoll wegen diesem Unglück damals nicht in der CL spielen durfte?

  15. #5085
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Die gabs damals nicht.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

Seite 339 von 392 ErsteErste ... 239289329335336337338339340341342343349389 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •