Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2-3 KIs forschen, der Rest erklärt mir den Krieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    5

    2-3 KIs forschen, der Rest erklärt mir den Krieg

    Die KI weiß einfach, wie sie gegen mich spielen muss.

    Ich spiele normalerweise Pangäa, 8 Nationen auf Immortal mit Inkas, erobere grundsätzlich zuerst meinen Nachbarn, versuche dann technologisch aufzuholen, was mir, mit viel geschicktem trading (ja, genau deshalb liebe ich dieses spiel!) fast immer gelingt.

    Aber dann: Obwohl ich versuche militärisch mitzuhalten, so gut es geht und mich mit allen friedlich zu stimmen (ich verzichte z.B. seit einiger Zeit grundsätzlich auf Religionen, damit keiner sauer wird): Irgendeine Nation erklärt mir grundsätzlich früher oder später den Krieg. Selbstverständlich wird aus der einen Nation bald ein ganzes Rudel und kaum hat man mit der einen wieder Frieden geschlossen (meist durch eine kleine technologische Gabe, die wird ja für gewöhnlich gern gefressen) steht sofort der Nächste mit seinem Heer vor der Tür und der hat natürlich wieder nen Alliierten etc.

    Ja alles kein Problem, ich habe gelernt, damit fertig zu werden, militärisch zumindest. Kurze Zeit halte ich das durch, aber auf Dauer? Krieg kostet einfach, irgendwann ist mein technologischer Vorsprung - sofern es denn einer ist - aufgebraucht, ich kann mit den 2-3 Nationen, die nicht gegen mich Krieg führen, dafür aber forschen wie die Blöden, nicht mehr mithalten -irgendeiner holt sich dann den Weltraumsieg oder Diplomatiesieg (ja, mich kann ja immer keiner leiden...).

    Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich habe mit viel Glück auch schon 2x gewonnen - aber es nervt einfach, wenn man ne Woche gespielt hat und sich dann ergeben muss, weil sich alle gegen einen stellen.

    Hat jemand Tipps?

  2. #2
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Kartengröße und Gamespeed wären noch interessant. Außerdem vielleicht noch ein Save.
    Desweiteren erstmal Respekt, dass du dich auf Immortal hälst, da gibts nicht viele, die das schaffen.

    Ansonsten kann man ohne regelmäßigen Krieg auf Immortal eigentlich nur noch sehr schwer bestehen. Deshalb sollte man versuchen eine wichtige Militärtech (Bauwesen, Bürokratie, Chemie, Militärwesen, Fließband, etc.) zu monopolisieren, dann einen Nachbarn zu überfallen und weitestgehend zu erobern.
    Auch solltest du die KIs in deine Kriege mit reinziehen, das bringt Diploboni und die KI verfeuert ihre Einheiten und kommt nicht darauf sie gegen dich einzusetzen.
    Ansonsten sollte man auch in jeder dritten Stadt bis auf Karserne, Theater, Kornspeicher, Schmiede, Fabrik und Kraftwerk nur Militär bauen. Den Rest braucht man meistens in diesen Städten nicht. Das Umland der Städte sollte natürlich auch entsprechend auf Produktion getrimmt sein.
    Papoy!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    5
    ich spiele normal die 2.-größte map - dürfte groß sein oder so. gamespeed normal.

    gegen kriege habe ich nichts einzuwenden, ich führe ja selber gern und meist gibt es auch immer einen schwachen in der nachbarschaft, den man überfallen kann.

    aber ich glaub, ich spezialisiere meine städte noch zu wenig, das umland wird kaum angepasst (ich könnte mich aber auch nicht entscheiden, welche stadt denn jetzt die wirtschafts- oder produktionsstadt werden soll) und wissenschaftliche gebäude baue ich eigentlich überall.
    gegner mit in meine kriege reinziehen widerstrebt mir irgendwie. nehmen mir dann meine städte weg ^_°. am liebsten hetzte ich meine gegner immer gegeneinander auf - aber das funktioniert auch nur, wenn ich die technologien zum verschenken habe und jemanden habe, der mir wohl gesonnen ist.


    danke btw. für die ideen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •