Seite 12 von 403 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 6035

Thema: Starcraft 2

  1. #166
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Worf, das kann ich nicht nachvollziehen. Die Kampagnen sind alle sehr lang, der MP-Teil umfasst alle Nationen.
    30 Missionen klingt vielleicht erstmal viel, aber wie viel Spielzeit dies wirklich bringt, muss sich erstmal noch beweisen. Und es ist ja nicht so, als ob ein Missionsdesign derart Entwicklungskosten schlucken würde, als dass man das Spiel derart splitten muss.
    Das sind halt dann zwei AddOns, da sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht.
    Die aber mindesten einen erhöhten Preis haben werden. Immerhin soll man doch einen "hervoragenden Gegenwert" bekommen, den sie sicher nicht für "lau" raushauen. Und ich wette, wenn man vernünftig im MP weiterhin mitspielen will, wird man gezwungen sein auf dem aktuellsten Stand zu sein. Für den Preis normaler Addons wäre das ja kein Problem. Aber daran glaube ich nicht.

    Das BattleNet sehe ich eher als Service denn als Schikane - immerhin ist das ganze auch dauerhaft gratis und man muss keine Abo-Gebühren zahlen - und das ist überhaupt nicht selbstverständlich.
    Natürlich ist das selbstverständlich. Immerin ist das kein Onlinerollenspiel. Und wenn dieser "Service" sämtliche persönlichen Daten verlangt und sämtliche Recht abgreift, ist dies für mich kein Service mehr.
    Sig sauer

  2. #167
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hat noch jemand 'nen Beta-Key?

    Mein Acc ist: Ail.Ail

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das selbstverständlich. Immerin ist das kein Onlinerollenspiel. Und wenn dieser "Service" sämtliche persönlichen Daten verlangt und sämtliche Recht abgreift, ist dies für mich kein Service mehr.
    Seit wann ist es das? Welche Spiele bieten denn so eine Onlineplattform? Starcraft wird vor allem im MP gespielt werden, und da sehe ich von den Kosten und Anforderungen nicht große Unterschiede zu Onlinerollenspielen.

  4. #169
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Warum nur Onlinerollenspiele ein Monopol auf für User kostenpflichtige Server haben sollten erschließt sich mir auch gerade nicht. Sicher ist es Gang und Gäbe aber nunja. Wer weiß wie lange noch
    Hallo.

  5. #170
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Warum nur Onlinerollenspiele ein Monopol auf für User kostenpflichtige Server haben sollten erschließt sich mir auch gerade nicht. Sicher ist es Gang und Gäbe aber nunja. Wer weiß wie lange noch
    Guild Wars

    Ich sehe das mit den Kampagne auch nicht so eng. Das war schon lange klar. Das mit den persönlichen Daten hingegen würde mich schon stören. Das greift zu sehr in meine Privatsphäre ein

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Warum nur Onlinerollenspiele ein Monopol auf für User kostenpflichtige Server haben sollten erschließt sich mir auch gerade nicht. Sicher ist es Gang und Gäbe aber nunja. Wer weiß wie lange noch
    In Russland wird der Starcraft2-MP kostenpflichtig sein. Alleine kostet das Spiel nur ca. 25 Euro, der MP-Modus kostet das Jahr glaube ich 15-20 Euro, wobei es zum SP einen Gratismonat gibt. So ein Bezahlmodell würde ich mir hier auch wünschen. Alle die nur den SP-Modus spielen wollen, sind gut bedient, und zum Ausprobieren reicht ein Monat MP völlig.

  7. #172
    ausgetreten
    Gast
    Das stimmt nach meinem Informationsstand nur halb. Das Spiel soll in Russland auch zum vollen Preis erworben werden können und wird dann im MP kostenlos sein. Die Version auf Raten soll außerdem jederzeit zur vollen aufgewertet werden können, wodurch sie jedoch insgesamt teurer ist.

  8. #173
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Also ich habe es mir jetzt auch vorbestellt: ist mein erstes Starcraft (den ersten Teil habe ich nie gespielt )

    Einen halben Tag später kam auch schon der Betakey von Amazon:

    bin natürlich im ersten Traingsspiel förmlich abgeschlachtet worden (auch wenn gesagt wird das sind die absoluten Anfänger kann ich das nicht glauben wie mich mein Gegner überrollt hat, obwohl ich einen guten wirtschaftlichen Aufbau geschafft habe - hätte wesentlich schlechter sein können), was nervt ist das es offenbar keine Spielanleitung gibt und man sich den Großteil selber beibringen muss bzw. von Gamereplays bzw. YouTube HD Videos abschauen kann.

    Auch verstehe ich noch nicht wie man bei den Eigenen Spielen bzw. fremden Spielen wenn man beitreten will erkennen kann ob da gerade jemand wartet oder nicht, meistens wird bereits gespielt und man macht dann automatisch selber ein Spiel auf? Ferner frage ich mich wo all die angeblich 19.000 Spieler sein sollen die gerade online sind, oder sind das alle incl. Warcraft Spielern? Hatte eigentlich gedacht das es sich hierbei nur um die Starcraft Spieler handelt.

    Naja, für den ersten Versuch war ich wohl nicht so schlecht wenn man all das bedenkt.

    Und richtig geil ist das Starcraft 2 auf meinem iMac gespielt werden kann ohne das ich Vista per Bootcamp aktivieren
    bzw. neustarten muss, einfach super das es bereits eine Mac Version und das noch zum gleichen Preis gibt.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #174
    ausgetreten
    Gast
    Die Spielanleitung kommt dann als Kampagne in der Vollversion. Die Beta ist nach meinem Wissensstand eher dazu gedacht, die Ausgeglichenheit der drei Rassen im Multiplayer zu erreichen. Da bleiben Anfänger natürlich erstmal auf der Strecke.

  10. #175
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Die Spielanleitung kommt dann als Kampagne in der Vollversion. Die Beta ist nach meinem Wissensstand eher dazu gedacht, die Ausgeglichenheit der drei Rassen im Multiplayer zu erreichen. Da bleiben Anfänger natürlich erstmal auf der Strecke.
    Naja, inzwischen nach dem dritten Spiel gehen zumindest die Basics wie Wirtschaft etc. schon einigermaßen automatisch.

    Aber ich Trottel suche die ganze Zeit wo man denn bitte ein Forschungslabor errichten kann, weil es unter "Gebäude bauen" nicht aufgeführt wird, bis ich endlich den Button direkt daneben namens "Verbesserte Gebäude bauen" finde. OMG.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Die Spielanleitung kommt dann als Kampagne in der Vollversion. Die Beta ist nach meinem Wissensstand eher dazu gedacht, die Ausgeglichenheit der drei Rassen im Multiplayer zu erreichen. Da bleiben Anfänger natürlich erstmal auf der Strecke.
    Es soll tatsächlich in der Vollversion dann "Herausforderungen" geben die einen aufs Multiplayer vorbereiten sollen. Das sind dann so sachen wie "Spiele diese Mission ohne auf das Interface zu klicken" also alle befehle per Hotkey geben. Oder "Zerstöre 100 Einheiten" Wo man dann nur eine Handvoll Einheiten und ein Dropship hatum Micro zu lernen
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  12. #177
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bitte nicht
    Hallo.

  13. #178
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Es soll tatsächlich in der Vollversion dann "Herausforderungen" geben die einen aufs Multiplayer vorbereiten sollen. Das sind dann so sachen wie "Spiele diese Mission ohne auf das Interface zu klicken" also alle befehle per Hotkey geben. Oder "Zerstöre 100 Einheiten" Wo man dann nur eine Handvoll Einheiten und ein Dropship hatum Micro zu lernen
    Micro ist durch das extrem vereinfachte Interface und das Kontersystem in SC2 jedoch stark reduziert worden... Das Spiel ist jedenfalls sehr viel Einsteigerfreundlicher als es noch SC1 war und insgesamt Macrolastiger geworden (was ich persönlich sehr Schade finde, denn gerade das komplizierte Interface machte die Skillunterschiede in SC erst so gravierend, wie sie nun mal sind)...

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen
    Micro ist durch das extrem vereinfachte Interface und das Kontersystem in SC2 jedoch stark reduziert worden... Das Spiel ist jedenfalls sehr viel Einsteigerfreundlicher als es noch SC1 war und insgesamt Macrolastiger geworden (was ich persönlich sehr Schade finde, denn gerade das komplizierte Interface machte die Skillunterschiede in SC erst so gravierend, wie sie nun mal sind)...
    Ja ist wahr. Ich finde die Idee aber trotzdem genial. Ich könnte sonst kein Spiel nennen das ein zur vorbereitung auf MP-Spiele gezielt hotkeys oder micro beibringt.
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  15. #180
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja wenn man bedenkt, dass "noobs" erstmal nur Terraner spielen können und auf die add-ons warten, nunja. Sinnvoll ist anders. Hoffentlich versauen die mir nicht meine Kampagne mit solchen unsinnigen Siegbedingungen

    Oder sollen das Scenarios sein
    Hallo.

Seite 12 von 403 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •