Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 271

Thema: Unsterblich in Frankfurt die Zweite!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    560 n.Chr. eröffne ich die Feindsehligkeiten, indem ich zwei BT´s erobere. Nun gilts.

    Bild

    Isa will Philosophie haben. Ich gebe es ihr. Auch wenns mir nicht behagt. Man sollte auf diesem SG ab und an mal Forderungen nachgeben.



    Baktra wird hart. schon drei Katas sind flöten gegangen. Scheiss Hügelstädte.
    Ausserdem ein Elefant. Letztendlich wird Baktra aber eingenommen und zerstört. Mein Alkspiegel steigt und somit auch mein Blutdurst.

    Ich habe nicht vergessen, wie auch Kyros mich in meinem Montespiel gedemütigt und nicht unterstützt hat. Dafür stirbt der Perserteppich jetzt zuerst!

    Bild


    Tarsus fällt mit drei Katas Verlust. Ich werde die Stadt behalten.
    Nach ner Konsolidierung bzw nach der Heilung der einheiten wird die HS und danach die südl. Grenzstadt erobert.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (14. Mai 2007 um 23:57 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ein Wissenschaftler wurde geboren. Der könnte Papier erforschen. Oder soll ich ihn ansiedeln? Bitte um Eure Vorschläge keine Ahnnung was besser ist.

    680 n.Chr. übernehme ich Bürokratie.

    Ich uppe meine paar Axtis und Schwertis zu treitis. Kyros kommt mit nem Ritter an. Ich zerstöre seine Pferde.
    Geändert von ferkelwemser (15. Mai 2007 um 00:10 Uhr)

  3. #18
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Vorab mal Lob für Deine Konstanz.
    Und im Übrigen, gute Leaderwahl! Der Friederich ist .

    Allerdings sehe ich im ersten Drittel 3 "Fehler" imho.
    Bitte nicht übel nehmen, ich will Dich sicher nicht dissen, ist wirklich ehrliches und konstruktives Feedback.

    1.)
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    In Hamburg habe ich die Gr. Mauer angefangen. Allerdings wurde die in nem andern Land fertiggestellt. Macht nix, gibt Geld.
    Wofür die Mauer, Du hattest doch keinerlei Barbprobs? Und für Generäle gibts die Boni ja auch nur für Kämpfe im eigenen Gebiet.

    2.)
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ausserdem wurde ein erster Wissentschaftler geboren, der könnte Mathe bulben.
    Somit siedel ich den Wissentschaftler an, da ich Mathe schon habe.
    In der Epoche würde ich keinen GS ansiedeln. Den hättest Du Dir fürs Librace sparen können, oder Kompass bulben (was eine höhere Wertigkeit als Mathe hat), imho.

    3.)
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Ich gebe Isa Währung für 260Gold. Ehe Ashoka sich das Gold holt, hole ich mirs.

    Normalerweise würde ich Papier erforschen, da das noch niemand hat und Feuda und Staatsdienst schon erforscht ist von einigen Nationen. Ich entscheide mich trotzdem für Staatsdienst.
    Papier hätte hier mMn Prioritat gehabt. Ist doch der direkte Weg zum Liberalismus. Papier forschen, Bildungswesen und Liberalismus bulben. Für diese Techs, hättest Du locker alles andere eintauschen können.

    PS:
    Währung würde ich nicht verkaufen. Das ist eine Schlüsseltech für KI´s, die triggert ohne Ende.

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ich würde das MM jetzt nicht überbewerten, das Makroplay macht bei Civ 4 deutlich mehr aus als man zunächst denkt. Vor allem seit in Warlords, bei den meisten Berechnungen zwei Nachkommastellen eingeführt wurden. Außerdem kommt auf diesem SG auch nicht unerheblicher Glücksfaktor dazu. Kriegserklärungen der KI, werden ja letztlich auch nur gewürfelt, wenn auch in relativ engen Rahmen. Wenn man die KI triggern könnte wäre das Spiel ja viel zu einfach, da man wirklich schematisch vorgehen könnte und nur gewisse Grenzwerte im Auge behalten müsste und auch bestimmtes Verhalten steuern könnte. Ein großer Teil der Stärke der Civ4-KI rührt aus ihrer sehr schwammigen Vorhersagbarkeit. Das war in civ3 noch ganz anders.
    Das würde ich so nicht unterschreiben wollen, Tzu.
    Die meisten meiner Spiele gewinne ich durch gute Diplo. Eben weil ich mir einbilde, die KI´s in einem gewissen Spektrum einschätzen zu können. Ich bin jemand, der nur begrenzt in die xml-Tiefen des Spiels abtaucht, spiele eher nach Gefühl und aus der Erfahrung heraus. Bisher aber, hat das meist sehr gut geklappt.

    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Isa will Philosophie haben. Ich gebe es ihr. Auch wenns mir nicht behagt. Man sollte auf diesem SG ab und an mal Forderungen nachgeben.

    So schauts aus, gute Diplo.
    Auch nochmal Lob, für die Kriegsführung bisher, auch wenn ich sicher schon früher losgeschlagen hätte. Ist aber ne Stilfrage.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #19
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Ein Wissenschaftler wurde geboren. Der könnte Papier erforschen. Oder soll ich ihn ansiedeln? Bitte um Eure Vorschläge keine Ahnnung was besser ist.
    Für BW aufheben, insofern das Librace noch nicht verloren ist.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  5. #20
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Du hast aber recht, die Fische hätten die verlorenen Hämmer wohl aufgewogen, wenn ich die Stadt auf die Elefanten gesetzt hätte.
    Tzus Augen möcht' ich haben Die Fische muß man erstmal sehen auf dem Screenshot. Vorher hatte ich mich gewundert: wieso auf den Elefanten siedeln.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    @Messias
    Also soll ich volle Kanne alles für Librace tun. So wie ich dich verstehe. OK.
    Ich Wissenschaftler in relativ kurzen Zeitabständen raus.

    Einen hab ich für Papier. Ein zweiter kommt in 20Runden.

    Ich nehme Kritik oder Vorschläge keineswegs übel. Wie soll ich mich verbessern, wenn niemand was schreibt.
    Der Punkt mit der Mauer, ich hätte zu diesem Zeitpukt nur Streitwagen oder Krieger bauen können, somit hab ich mich für das Wunder entschieden.

    Zum ersten Wissenschaftler
    Ich spare ungern Große Persönlichkeiten auf und gerade am Anfang hilft ein angesiedelter Wissenschaftler sehr mit seinen 6 Kolben. Aber mittelfristig hast du vielleicht recht, alles zu tun, um Liberalismus als erster zu bekommen.

    Und zum Papier. Das war wohl wirklich ein Fehler. Aber ich stande vor dem Krieg mit Kyros und da bringt nun mal Staatsdienst und Feuda mehr, als Papier. Irgendwie muss ich den Perser ja auch Kleinkriegen.
    Geändert von ferkelwemser (15. Mai 2007 um 00:36 Uhr)

  7. #22
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    @Messias
    Also soll ich volle Kanne alles für Librace tun. So wie ich dich verstehe. OK.
    Ich Wissenschaftler in relativ kurzen Zeitabständen raus.

    Einen hab ich für Papier. Ein zweiter kommt in 20Runden.
    Nein, Papier würde ich selbst forschen. Deine GS kannst Du dann allesamt auf BW und Liberalismus verbraten. Stell doch mal bitte eine Techtrade Übersicht ein, danke.

    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Ich nehme Kritik oder Vorschläge keineswegs übel. Wie soll ich mich verbessern, wenn niemand was schreibt.
    Die Einstellung könnte sich Balu hier mal abschauen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Hier der Techbaum, meinst du den?

    Ich brauche noch 7Runden bis Feudalismus, danach gehe ich auf Liberalismus.

    Bild


    Toku verkaufe ich Literatur für 210 Gold und in Berlin schiebe ich das Nationalepos rein, um schneller GP zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Nee, ich meine den shot, wo man sieht, was jeder tauschen will, kann, oder nicht möchte. Den findest Du im Auslandsberater.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Bild
    Ok, so wie es aussieht, ist ausser Eli (hat Papier, daher handelt sie auch nicht damit) noch niemand auf dem Weg. Wenn Du Gas gibst und BW und Lib bulben kannst, hast Du evtl. noch eine Chance.
    Ich würde mal schauen, ob Du irgendjemanden gg Eli aufhetzen kannst, um sie ein bischen zu beschäftigen.

    PS: Bildungswesen nicht eintauschen! Erst wenn alles in trockenen Tüchern ist.


    edit: Eine rauche ich noch, dann gehts ins Bett. Wünsch Dir aber noch viel Erfolg bei der Umsetzung.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ich gehe auch gleich schlafen.
    Toku hat mir den Krieg erklärt. Ich werde wohl bald mit Kyros Frieden schliessen müssen.

  13. #28
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Toku hat mir den Krieg erklärt.
    Und vorher extra noch Reli angenommen.
    Can you believe this guy?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Vermutlich ist der Machtgraph abgerutscht durch die Verluste im persischen Krieg. Das läßt den auf dumme Gedanken kommen. Vor allem da du eine heilige Stadt hast.

    Die HS vom Perser aber noch holen - sonst haste den bald im Nacken.

    Viel Erfolg!





    p.s.: Komme atm leider nicht zum Montespiel. WE auch schon verplant. Habe aber Fr evtl frei - da kann ich paar Runden anspielen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Tzus Augen möcht' ich haben Die Fische muß man erstmal sehen auf dem Screenshot. Vorher hatte ich mich gewundert: wieso auf den Elefanten siedeln.
    Auch wenn da keine Meeresresourcen wäre, man baut eine Stadt einfach nicht so halb/halb. Entweder eine vollständige Landstadt oder aber Zugang zum Meer um Leuchturm bauen zu können. So wie Berlin jetzt steht verschenkt er 1 Nahrung in dem See und 2 Nahrung auf den Meerfeldern.

    Sowas mach ich nur, wenn die Stadt auch ohne Meer in Nahrung schwimmt. Aber das tut Berlin nicht....

    mfg
    magnet

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •