Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 271

Thema: Unsterblich in Frankfurt die Zweite!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469

    Unsterblich in Frankfurt die Zweite!

    Zwar sind zur Zeit sehr viele Storys am Laufen, aber ich hatte ja versprochen, dass ich während meinem nächsten Frankfurtaufenthalt nochmal eine Story probiere.
    Diesmal möchte ich besser abschneiden, als bei meiner Montestory. Dafür wähle ich mir auch einen entsprechenden Führer aus, und zwar

    Friedrich..

    Ansonsten Fraktal, Meeresspiegel hoch, Klima Zufall, Tempo Langsam.
    Mit dabei sind Kyros, Isa und Ludwig. Mit denen habe ich noch eine Rechnung offen. Ausserdem noch drei zufällige Nationen.

    Ein Ziel habe ich keines. Hauptsache ich muss nich nach Siegen
    Geändert von ferkelwemser (14. Mai 2007 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ich gründe Berlin. Die ersten Runden werde ich etwas schneller abhandeln. Auch wird das hier wohl nicht so ganz unterhaltsam, wie meine erste Story. da ich sie etwas kürzer halten werde. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.

    Bild

    Meine Forschungsreihenfolge am Anfang war folgendermasen:

    Viehhaltung --> Bronze --> Rad --> Schrift --> Steinmetz --> Ackerbau --> Alpha --> Eisenverarb --> Töpfern --> Meditation

    Ich habe Kyros und Toku auf meinem Kontinent getroffen.


    Meine zweite Stadt wird Hamburg:

    Bild

    Kyros siedelt mich schon zu:

    Bild

    Ich scheine auf einen kleinen Kontinet zu sein, da ich keine Probleme mit Barbs hatte. Meine Position ist nicht schlecht. Nur eine Grenze zu einen Nachbarn. Allerding reduziert sich damit auch die Möglichkeit der Auswahl des ersten Opfers
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (14. Mai 2007 um 22:13 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ich vereinbare 1750 v.Chr. offene Grenzen mit Kyros.

    In Hamburg habe ich die Gr. Mauer angefangen. Allerdings wurde die in nem andern Land fertiggestellt. Macht nix, gibt Geld.

    745 v.Chr. habe ich Kontakt mit meinen Busenfreund Ludwig entdeckt. Allerdings scheint der auf nem anderen Kontinent zu sein, da ich ne Triere von ihm zu Gesicht bekomme.

    Eine Runde später kenne ich das Alphabet.

    Ausserdem wurde ein erster Wissentschaftler geboren, der könnte Mathe bulben.

    ****************

    Doch erst mal werde ich Alphabet tauschen:

    730 v.Chr.
    Für Alpa bekomme ich von:
    Ludwig --> Mathe
    Kyros --> Eisen / Fischerei

    Bild

    Bild

    Beiden sind nun zufrieden mir gegenüber.

    Somit siedel ich den Wissentschaftler an, da ich Mathe schon habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    685 v.Chr. trifft mich Isa mit ner Triere
    Auch mit der Tausche ich. Sie wird zufrieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ich fahre weiter die Builderschiene. Hoffentlich geht das gut, nich dass mir Kros schnell mal den Krieg erklärt. Keine Ahnung, ob man so friedlich spielen kann auf Unsterblicher.

    Ich teche Richtung --> Polytheismus --> Literatur
    Ziel ist die Große Biblothek. Ich habe Marmor.

    Ich gründe meine dritte Stadt um Eisen zu erschliessen

    445 v.Chr. habe ich Literatur, ich versuche nun die GB (24 Runden) zu bekommen. Gleichzeitig muss ich Kriegstechnisch nun voran kommen.

    Also Richtung --> Bauwesen

    Hier zwei Übersichtscreens

    Bild


    Bild

    Wir nehmen ne Perserstadt - Arbil kulturell ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Also die Platzierung von Berlin bereitet mir schon Magenschmerzen.
    Ich hätte es auf die Elefanten gesetzt.

    Ansonsten willst du dann Krieg gegen den Perser machen oder?
    Papoy!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    375 v.Chr. Ashoka und Elisabeth finden uns. Dann werden die zwei wohl auch auf nen Kontinent zusammen sitzen. Zwei Builder zusammen, na da wids dort nicht viel Krieg geben leider.

    205 v.Chr. Bauwesen --> Priestertum --> Gesetzgebung

    175 v.Chr. Ich holze und rushe den Parthenon (den hatte ich in Hamburg noch mit reingeschoben) und die GB. Zwei Weltwunder bekommen auf Unsterblicher Naja, ich habe Marmor.

    Trotzdem schaue ich in den Einstellungen nochmal nach, ob ich wirklich Unsterblicher ausgewählt habe.

    Bild

    Als nächstes wird die Rüstung angeworfen.

    100 v.Chr. bekommen die Deutschen einen weiteren Wissenschaftler. Der wird mir Philo bulben.

    55 v.Chr. habe ich endlich Eisen.

    50 n.Chr. hole ich mir Philo mit dem Wissi.
    Hamburg wird Heilige Stadt.

    Ich tausche mit Ludwig Bauwesen gegen Mono +260G
    Kyros gibt mir Reiten für Gerichtswesen. Das sind quasi die Pretauschs, bevor ich mit Philo nen Rundumschlag mache.

    95 n.Chr. Ich mache einen Rundtausch mit Philosophie

    Bild


    Ich teche weiter Richtung Maschinen

    230nChr. wurde ein Großer Wissenschaftler geboren, der eine Akademie in Berlin baut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Also die Platzierung von Berlin bereitet mir schon Magenschmerzen.
    Ich hätte es auf die Elefanten gesetzt.

    Ansonsten willst du dann Krieg gegen den Perser machen oder?
    Ja, gegen wen sonst.
    Mit BErlin hast du recht. Ich siedel von Haus aus nicht auf Ressourcen oder Schwemmland. Deshalb bin ich eins nördlich der Eles. Du hast aber recht, die Fische hätten die verlorenen Hämmer wohl aufgewogen, wenn ich die Stadt auf die Elefanten gesetzt hätte.
    Ich hoffe, dass es aber nicht spielentscheidend wird.

  9. #9
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Schaut ja gar nicht schlecht aus.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Hier meine vier Städte, Geld ist gut da, durch den Philotauch. Ich produziere Einheiten (vorwiegend Katas und Eles). Sobald meine Machtgraph sich dem des Persers nähert werde ich angreifen.
    Ziel ist wenigstens seine drei Städte, die mir am nächsten liegen. Darunter ist auch seine Hauptstadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ich hole mir kurz noch was zu trinken, für die nächsten zwei Stunden. Dann geht´s weiter.

    @Blau Danke, bisher isses gut Rund gelaufen. Leider bin ich nicht so ein MM Experte und auch sonst achte ich nicht auf jede Kleinigkeit. Deshalb werde ich schon noch Probleme bekommen.

    Aber auf jeden Fall ists ein anderes spielen, als mit Monte. Die guten Civics machen auf diesem SG schon was aus. Auch die Startposition ist diesmal top.

  12. #12
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    @Blau Danke, bisher isses gut Rund gelaufen. Leider bin ich nicht so ein MM Experte und auch sonst achte ich nicht auf jede Kleinigkeit. Deshalb werde ich schon noch Probleme bekommen.
    Ich würde das MM jetzt nicht überbewerten, das Makroplay macht bei Civ 4 deutlich mehr aus als man zunächst denkt. Vor allem seit in Warlords, bei den meisten Berechnungen zwei Nachkommastellen eingeführt wurden. Außerdem kommt auf diesem SG auch nicht unerheblicher Glücksfaktor dazu. Kriegserklärungen der KI, werden ja letztlich auch nur gewürfelt, wenn auch in relativ engen Rahmen. Wenn man die KI triggern könnte wäre das Spiel ja viel zu einfach, da man wirklich schematisch vorgehen könnte und nur gewisse Grenzwerte im Auge behalten müsste und auch bestimmtes Verhalten steuern könnte. Ein großer Teil der Stärke der Civ4-KI rührt aus ihrer sehr schwammigen Vorhersagbarkeit. Das war in civ3 noch ganz anders.

    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Aber auf jeden Fall ists ein anderes spielen, als mit Monte. Die guten Civics machen auf diesem SG schon was aus. Auch die Startposition ist diesmal top.
    Meinst wohl eher Traits.
    Papoy!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ich meine philosophisch und organisiert Ich sollte halt bei meiner Muttersprache bleiben.

    So, ich werde ab jetzt relativ zeitnah posten.

    290 n.Chr erklärt Ashoka der lieben Isabella den Krieg Gibs ihr, der blöden Kuh.

    Meine Wenigkeit hat sich erst mal zwei Balisto gegönnt Ausserdem ein lecker perlendes Binding.
    Frisch gestärkt befehle ich den Stall in Berlin zu ersklaven, da die Bürger eh unzufrieden sind.

    Bild


    Hier die drei Grenzstädte von Kyros, die ich als erstes einnehme oder razze. Danach die dahinterliegende HS. Das muss beim ersten Angriff geschafft werden. In den drei Grenzstädten sind momentan je zwei Langbogis und noch ne Larifarieinheit.
    Überschlagsmässig, was werde ich brauchen? 12 Katas, 6 Eles und Schwertis / Speeris..


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ich gebe Isa Währung für 260Gold. Ehe Ashoka sich das Gold holt, hole ich mirs.

    Maschinen erfinde ich. Nun überlege ich, ob ich Feudalismus oder Staatsdienst oder Papier erorschen soll.
    Normalerweise würde ich Papier erforschen, da das noch niemand hat und Feuda und Staatsdienst schon erforscht ist von einigen Nationen. Ich entscheide mich trotzdem für Staatsdienst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (14. Mai 2007 um 23:12 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Toku möchte, dass ich den Budhismus annehme. Ich tue ihn den Gefallen, da ich bei dem Krieg gegen Kyros keinen weiteren Feind auf meinem Kontinent gebrauchen kann.

    Ich kündige die offenen Grenzen mit Kyros. Gleich gehts los.

    Ich habe zwei Stacks, die die beiden pers. Städte gleichzeitig angreifen. Eigentlich wollte ich eventuell alle drei Grenzstädt angreifen, aber ich habe mich entschieden, dass ich lieber eher angreifen, anstatt noch länger zu warten. Nachdem die beiden Städte gefallen sind, gehe ich direkt auf Persopolis.
    Baktra werde ich razzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (14. Mai 2007 um 23:49 Uhr)

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •