Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 343 von 343

Thema: Gestern Abend war ich auf einem Konzert...

  1. #331
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Seit dem Umzug in die Diskussionsecke scheint es in diesem Forum keine Konzertgänger mehr zu geben.

    Ich war gestern bei La Vela Puerca im hiesigen Kulturzentrum Lagerhaus. Das Lagerhaus ist ein ziemlich kleiner Veranstaltungsort. Das hat diese tolle Band eigentlich nicht verdient. Und es war wie zu erwarten auch proppenvoll. Von Bekannten, die ich dort getroffen habe weiß ich, dass das Konzert ausverkauft war. Sie hatten ihre Karten noch hart erschnorren müssen. Gut, dass ich mich da eher auf den Vorverkauf verlasse.

    Als Vorband traten Gastone aus Frankfurt auf. Ich muss zugeben, dass ich meine übliche Verachtung gegenüber Vorbands vielleicht nochmal überdenken sollte. Die Jungs waren wirklich gut. Zwar allesamt ziemliche Freaks, aber die Musik war toll. Die Texte waren größtenteils auf Deutsch, aber mit vielen Passagen auf Italienisch, Spanisch und Englisch. Ich habe jetzt mal nach Musik von denen im Internet gesucht, aber aus der Konserve hört sich die Musik sehr viel braver an. Weil ich die live so toll fand, gibt's trotzdem einen Video-Link dazu.


    Und jetzt zum eigentlichen Konzert. Es war vor allem heiß. Damit meine ich nicht die Band, sondern den Veranstaltungsort. Die Klimaanlage war wohl nur zur Zierde da. Ich kann mich nicht erinnern, auf einem Konzert schonmal so geschwitzt zu haben. Nach einer Stunde musste ich den taktischen Rückzug Richtung Getränkestand antreten. Dort gab es einen Ventilator an der Decke, also blieb ich auch den Rest des Konzertes dort. Die Cephi-Frisur des Sängers schmolz unter den Temperaturen übrigens auch dahin.
    Musikalisch war das Konzert aber super. Die Band zwängte sich auf die viel zu kleine Bühne und machte gut Stimmung. Insgesamt standen zwei Sänger, zwei Gitarristen, zwei Bläser, ein Bassist und ein Schlagzeuger auf der Bühne. Irgendwie haben sie aber alle draufgepasst. Und dann wurde kräftig gelärmt, äh, musiziert.

    Mit "etwas" größerem Publikum hören La Vela Puerca sich so an:

  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Sonntag gibt J.B.O. Ein Online-Konzert (20:30)

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Online-Konzert?

  4. #334
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.588
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Online-Konzert?
    Wahrscheinlich live gestreamt

    Hat aber glaub nicht den gleichen Pepp, wenn man seinen Mengennachbarn nicht riechen kann.

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich live gestreamt

    Hat aber glaub nicht den gleichen Pepp, wenn man seinen Mengennachbarn nicht riechen kann.

    Dafür zahlt man nichts

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich hab jeden Tag Online-Konzert... nennt sich YouTube.

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ich hab jeden Tag Online-Konzert... nennt sich YouTube.
    Online-Konzerte?


  8. #338
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Sonntag gibt J.B.O. Ein Online-Konzert (20:30)
    Das waren noch Zeiten, vor 16 Jahren habe ich die Live gesehen.. Mit Knorkator als Vorband
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten, vor 16 Jahren habe ich die Live gesehen.. Mit Knorkator als Vorband
    JBO live kann ich auch nur empfehlen

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich war letzten Sonntag in München auf dem Konzert von Fidlar.
    Ich bin erst vor ein paar Monaten per Zufall über die Band gestolpert. Sehr krachiger Surfpunk - hat mir zum hin und wieder reinhören sehr gut gefallen und als ich dann per Zufall gelesen habe, dass die Jungs im Rahmen der "Introducing Tour" nach Deutschland und unter anderem auch nach München kommen (für lau!), hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bin hingegangen.
    Mit der Introducing Tour stellt das Magazin INTRO immer ein paar Bands gleichzeitig vor - kostenlos, man muss sich nur im Internet auf eine Gästeliste setzen (was total überflüssig war - hat niemand drauf geguckt). Dieses Mal waren es neben Fidlar noch The Shields und Vimes. Letztere sind eine Kölner Band, die spontan eingesprungen sind, da die eigentliche dritte Band, PS I Love You, wegen Krankheit ausgefallen ist.

    Tja und als ich dann ankam erstmal ernüchterung: Die erste Band spielt erst um 21 Uhr, Fidlar laut Plan erst ab 23 Uhr. Und das an einem Sonntag. Und am nächsten Tag um 6 raus aus den Federn. Kacke! Ich war tatsächlich kurz davor umzudrehen und nach Hause zu fahren. Verkatert vom Vortag war ich ohnehin noch und wie gesagt - ich hab mir Fidlar bis dahin nur hin und wieder mal angehört. Und irgendwie war ich nicht in der richtigen Stimmung. Aber egal. Wir sind trotzdem geblieben.
    Bei der ersten Band - Vimes - war die Entäuschung dann recht hoch. Nicht meine Musikrichtung - zumindest nicht ohne, dass ich vorher 2-15 Joints geraucht oder mir sonst irgendwas geschmissen habe. Da ging dann der Blick malwieder zur Uhr und ich habe mich gefragt, ob ich nicht doch heim fahren soll.
    Aber Freund Alkohol hatte sich in Form von 2 Bier schonwieder in meiner Blutbahn festgesetzt und die Stimmung ging trotzdem nach oben. Kurz bevor The Shields dann um 22 Uhr auf die Bühne kamen, ist mir beim Blick auf ihren Merchstand aufgefallen, dass ich die kenne! Die waren letztes Jahr in London die Vorband von Dispatch! Meine Fresse fand ich die damals kacke Stimmung also gleich wieder ein stück nach unten korrigiert. Ich wurde aber positiv überascht. Im Gegensatz zu Vimes, waren die echt "fetzig". Man konnte zumindest schön mit dem Kopf mitnicken und mit dem Fuss im Tackt wippen. Zu mehr hats bei mir und den meisten im Publikum aber auch nicht gereicht. Das Publikum hat mich sowieso verwundert. "Lauter Kinder und Indie-Fressen hier!" hatte ich mir in der miesen Stimmung bei Ankunft noch gedacht und schon befürchtet, dass wir bei Fidlar die einzigen sind, die noch da sind. Überzeugt war von Vimes und The Shields aber offenbar niemand so 100%ig. Abgesehen von dem einen Groupie, das sich nach dem Konzert mal quasi sofort an den Sänger der Shields rangehängt hat. Der Versuch war dann schonwieder armseelig genug um meine Stimmung zu heben.

    Tja und dann kamen Fidlar und plötzlich machte es "BOOM!". Traf sich natürlich ganz gut, dass sie mit meinem bis zu dem Zeitpunkt Lieblingslied von ihnen angefangen haben.




    Tja und anders als gedacht, ging es im Publikum von der ersten Sekunde an richtig rund. Und ich habe mich geärgert, weil ich ja eigentlich nicht moshen wollte wegen weil Arbeit am nächsten Tag und nicht daheim übernachten etc. Die Moshpit war plötzlich aber leider richtig verlockend. Und nachdem meine Hemmungen von Song zu Song immer weiter fielen, musste ich dann ab der Hälfte "dummerweise" mitmachen! Im Gegensatz zu meiner Meinung vor dem Konzert, war nämlich irgendwie plötzlich jeder Song ein Kracher. Noch schön "Suburban Home" von den "Descendents" als Cover eingestreut und ich war im Rausch. Es ist schon recht lange her, dass ich mal so überascht wurde auf einem Konzert. Also gleich mal nach dem Konzert Merch abgestaubt

    Nachdem ich mir das aktuelle Album, erst Ende Januar released wurde, auch daheim nochmal angehört habe, bin ich endgültig verliebt. So ein Hochgefühl beim Musikhören, hatte ich das letzte Mal als ich über "Wallace Vanborn" und das überragende Album "Lions, Liars, Guns and God" gestolpert bin. Die waren -so ganz nebenbei - Live übrigens auch absolut wahnsinnig gut, nur leider war es da damals ziemlich leer und es wollte dadurch nicht so recht Stimmung aufkommen


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Wer skatet, surft, boarded, alles oder einzelnes mal gemacht hat oder einfach auf derartige Musik steht, dem kann ich Fidlar nur wärmstens ans Herz legen. Ich persönlich kann den Frühling nun kaum mehr erwarten!

    smack smash

  11. #341
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Mach ich alles nicht, aber die Musik klingt trotzdem nach nem echten Live-Erlebnis.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  12. #342
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Gestern Faun und Subway to Sally zum erstenmal live gesehen.
    War geil, aber ich war überrascht, dass Faun mich doch mehr begeistert hat.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Subway war mein erster Konzert.
    War glaub ich zur "Hochzeit" Zeit.
    Hat mir gut gefallen. Die Musik gehört zwar nicht zu meinen absoluten Lieblingsliedern, aber Live wars geil.
    Schlechteste Band die je live gesehen hab war Manowar. Dabei war ich sogar ein "Jünger" davon. Aber nur brachial laut......das ist Mist.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •