Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, ich suche mein Lieblingsscneario

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    5

    Hilfe, ich suche mein Lieblingsscneario

    Moin,
    ich bin seit einer Ewigkeit auf der Suche nach meinem verlorenen Lieblingscenario. Der Name ist mir leider entfallen (toll was? aber irgendwas in der Richtung "Imperialismus") und die Seite wo ich es gefunden hatte gibt es leider auch nicht mehr (www.civii.de).
    Es war ein Scenario, dass 1904 startete , keine besonderen Einheiten aufwies und die Forschung extrem verlangsamt wurde, da pro Runde nur ein oder zwei Monate gespielt wurden. Insgesamt spiegelte es sehr exakt die Lage der Welt (es war eine sehr große Weltkarte) zehn Jahre vor Beginn des ersten Weltkrieges wieder.
    Vielleicht kennt/hat es ja einer von euch oder weiß wo man es vielleicht sogar noch finden kann. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich es je
    wieder spielen könnte!!!

  2. #2
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Vielleicht Belle Epoque von Eivind ? Aber wenn du es von civii.de hast, ist das sicher zu neu.

    Ansonten fällt mir unter den älteren nur Imperialism(us) von Exile ein. Das startet aber 1869.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    5
    Hmmm... Belle Epoque von Eivind könnte es sein. Ich werd gleich mal suchen gehen und schauen ob es das ist. Wenn ja, dann hast du richtig was gut bei mir!
    Aber auch so schonmal Danke für die Hilfe!

  4. #4
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich denk eher es handelt sich um preworldwar

  5. #5
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Freedom for Europe - ist das auf ner Weltkarte ?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    5
    Ihr habt ein ein paar gute Scenarien empfohlen und Licht ins Dunkel gebracht , aber leider ist meins nicht dabei .
    Das was ich meine ist nicht von einem "Profi" gemacht worden, sondern ist ohne irgendwelche neuen Einheiten oder Grafiken ausgekommen. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
    Danke nochmal für eure Hifle!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Vielleicht '20th Century'?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    5
    ne, dass ist es leider auch nicht... hmm... ob ich es jemalswieedrfinden werde? *schnüff*

  9. #9
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von kaeptn planlos Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich bin seit einer Ewigkeit auf der Suche nach meinem verlorenen Lieblingscenario. Der Name ist mir leider entfallen (toll was? aber irgendwas in der Richtung "Imperialismus") und die Seite wo ich es gefunden hatte gibt es leider auch nicht mehr (www.civii.de).
    Es war ein Scenario, dass 1904 startete , keine besonderen Einheiten aufwies und die Forschung extrem verlangsamt wurde, da pro Runde nur ein oder zwei Monate gespielt wurden. Insgesamt spiegelte es sehr exakt die Lage der Welt (es war eine sehr große Weltkarte) zehn Jahre vor Beginn des ersten Weltkrieges wieder.
    Vielleicht kennt/hat es ja einer von euch oder weiß wo man es vielleicht sogar noch finden kann. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich es je
    wieder spielen könnte!!!
    Diese Beschreibung dürfte auf Age of Imperialism 1904 zutreffen (inzwischen gibt es auch eine alternative Version die soweit ich weiß Age of Imperialism 1902 heißt).

    Siehe hier:

    http://apolyton.net/dir/index.php?si...ts=6166&cat=58

    Bis die Tage meine Herren.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    5
    Danke! Ich schau es mir gleich mal an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •