Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Halbgott in Lila

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    24
    ok danke ich versuchs mal...

    Aaaaalso: Den ersten Krieger schicke ich direkt los und finde 2 Hütten, die mir jeweils nur eine Karte geben. Dafür seh ich aber das Umland und das sieht sehr vielversprechend für den Hüttenbau aus, sobald der Jungel erstmal weg ist...


    Bild
    Das hat ja nciht geklappt... Ich glaube aber auch das die Bilder einfach zu groß sind zum Hochladen im Forum...Wie kann ich die denn kleiner kriegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shadow (14. Mai 2007 um 16:08 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Speicherst du die screenies als BMPs? Meine JPGs sind viel kleiner
    Bind doch einfach einfach mit [att]xxxxx[att] ein, glaub mir, das ist einfacher

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    24
    ok mal für ganz dumme: ICh mache Screens indem ich auf "Print" drücke und dann in Paint "strg+V" und dann abspeichere. Wie macht man das richtig?

  4. #19
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    ok mal für ganz dumme: ICh mache Screens indem ich auf "Print" drücke und dann in Paint "strg+V" und dann abspeichere. Wie macht man das richtig?
    Print drücken reicht. Civ speichert unter Eigenen Datein/My Games/.../Screenshots dann eine jpg-Datei. Für die Pünktchen einfach Civilisation 4 bzw. Warlords einsetzen. Müsstes du dann schon im entsprechenden Ordner sehen.
    Papoy!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    ok mal für ganz dumme: ICh mache Screens indem ich auf "Print" drücke und dann in Paint "strg+V" und dann abspeichere. Wie macht man das richtig?
    Wie Tzu schon gesagt hat, print reicht. In der Civilization 4.ini gibt es eine zeile, in der das Format der screenis festgelegt ist. Man kann meines Wissens zwischen BMP, JPG und nioch etwas wählen. Standardeistellung ist JPG, und die sind eigentlich immer klein genug fürs hochladen

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    24
    Ja, jetzt hab ichs doch hingekriegt, vielen dank
    so, wenn mir jetzt noch einer sagt wie man die direkt in den text einbinden kann wie zB: "Das Land nörtlich" als link der direkt auf dieses bild geht? dann bin ich sehr zufireden und morgen abend gehts dann weiter^^

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    zitier einfach ein posting mit einem bild aus einem anderen thread dann siehst du wie es geht ([ att]bild[ /att] ohne leerzeichen und mit bild=nummer des anhangs)

  8. #23
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Oder hier mal ganz einfach erklärt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    24
    3745 v Chr treffe ich Washington und 1 Runde später Gandhi. Das sind schonmal zwei gegner die einigermaßen tauschbereit sind. Ich hatte schon befürchtet das ich Toku und Monte auf meiner Insel habe, die sich gegenseitig unterstützen und n spass daran haben einen permanenten Krieg gegen mich zu führen

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shadow (14. Mai 2007 um 16:10 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    24
    Der Buddismus wird 3265 v Chr in einer unbekannten Stadt entdeckt. Es kann aber nur Delhi sein, Da Gandhi der Gründer ist und Delhi seine einzige Stadt ist. Ich hoffe seine Religion verbreitet sich schnell zu mir damit ich wenigstens etwas Kultur abbekomme

    Bild

    Bald darauf wird auch der Hinduismus entdeckt. Zuvor hatte ich Bronzeverarbeitung erforscht und hab auf Sklaverei geswitched.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shadow (14. Mai 2007 um 16:12 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    24
    Einige Barb Bogis tauchen schon auf. Aber dank dem Jungel, Waldkampf und teilweise auch Flüssen verliere ich bisher nur einen Krieger. Ein Siedler wurde ausgesannt um Shanghai zu gründen, wo immoment der Krieger steht.

    Bild

    Toynbee fand heraus das wird die rückständigsten Civilisation sind. Das ist unheimlich aufbauend^^ Shanghai wurde gegründet und kostet direkt 3 Goldmünzen unterhalt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shadow (14. Mai 2007 um 16:12 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    24
    Die nächste Stadt wird gegründet und hat Kupfer im Radius. 2 Weitere Städte sind in Planug, dann werde ich mir weitere von meinen Gegnern leihen... Mit meiner Forschung siehts übrigends garnicht gut aus, ich muss schnell das Alphabet bekommen...

    Bild


    Ghandi konvertiert zum Hinduismus und ist auch der Begründer davon. Wie hat er das denn bitte geschafft? Aber egal, der erste Krieg wird also gegen ihn geführt (wenn möglich nachdem er die Schreine gebaut hat)
    Nach der eisenverarbeitung kommt Keramik, so kann ich den Jungel mit Hütten zupflastern. Auch das Edelsteivorkommen wird schnell angeschlossen damit meine Städte weiter wachsen können. Und Peking hat Eisen in Stadtgebiet, das ist doch schonmal was. Ich glaube ich versuche den großen Leuchturm abzugreifen denn meine Städte sind fast alle an der Küste.

    Bild

    Nur 2 Runden später wird das Judentum irgendwo entdeckt Und Stonehenge gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shadow (14. Mai 2007 um 16:13 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Forschungsreihenfolge, Baureihenfolge wäre nicht schlecht.
    Jeder der diesen Schwierigkeitsgrad schon gespielt hat, weiss, wie wichtig ein guter Start ist.
    Beim meinem Spiel habe ich einige Fehler beim (nicht ganz nüchternen) Start gemacht und mir somit ein besseres Abschneiden unmöglich gemacht.

    Wäre nicht schleht, wenn du gerade am Anfang etwas ausführlicher schrieben und beschreiben würdest.
    Und mit [att]nummer_des_bildes[\att] würden wir gleich die Bilder sehen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.06
    Beiträge
    24
    1045 v Chr wird das Orakel gebaut und der Konfuzianismus gegründet. Ob da wohl ein geheimnisvoller zusammenhang besteht?
    Dank dem Edelsteinvorkommen konnte ich meine Forschung wieder etwas verbessern und ich werde sobald wie möglich offende Grenzen vereinbaren in der Hoffnung das der Hinduismus (oder der Buddismus) sich zu mir ausbreitet und meine Städte etwas mehr Kultur bekommen...

    Bild

    Und schon macht sich der Hinduismus breit und das sogar in einer Stadt die dadurch an ein Edelsteinvorkommen herankommt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shadow (14. Mai 2007 um 16:14 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Shanghai wurde gegründet und kostet direkt 3 Goldmünzen unterhalt...
    erinnert mich an meinem Spiel. Nach der Gründung meiner zweiten Stadt hab ich haargenau das gleiche geschrieben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •