Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Nickname- Herkunft?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Lol ich glaube ich habe grade herausgefunden woher Ari seinen Nick hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Herodes_der_Gro%C3%9Fe
    Tja, du liegst da leider falsch

    Ich habe irgendwann mal ein Fantasy-Buch gelesen, in dem ein Magier Aristobulus hies. Kurz danach brauchte ich einen Nick (was weiß ich noch wofür :-)) Und das habe ich dann bei den meisten Spielen beibehalten.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Centurio
    Registriert seit
    07.03.07
    Beiträge
    51
    Nette Idee von Dir Wüste.

    Was soll ich Euch über meinen Nick bereichten, die Geschichte der römischen Armee ist ja hinlänglich bekannt, aber ich nutze ihn schon seit alten Risiko Zeiten, denn der klang der lateinischen Sprache gefällt mir sehr.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Centurio

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    leif - einer meiner real life Rufnamen
    sir - hat man mir verpasst

    egal wo ich im netz zockte oder schrieb - immer sir leif, ausser bei cs da steht da balalole

  4. #34
    Der Hund Avatar von Masters Voice
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Toms Alpenhütte
    Beiträge
    92
    Nun, eigentlich sollte es His Masters Voice heissen. Aber der Nick lässt nicht soviel Zeichen zu. Ist ein altes - schönes - geschichtsträchtiges Plattenlabel.
    "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehosen ins Wasser gegangen ist"
    Warren Buffet

  5. #35
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Robold, wobei Ro die beiden Anfangsbuchstaben meines Vornamen sind. Hab dann noch ne Weile überlegt und dachte ok du bist kein Kobold aber in der Kombination mit mit den ersten zwei Buchstaben sieht das mal nicht übel aus und vor allem ist kein 0815 Nick. Eine weitere Assoziation kam dann im weiteren Verlauf. Da mich viele immer nur noch Rob nannten passte es im Zusammenhang damit, dass ich darauf aufmerksam macht ich sei ein "alter" Sack. (engl. old)

    Benutze den Nick im übrigen seit 1993 schon zu BTX- Zeiten und habe nie einen anderen gehabt.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Nemesis war schon immer mein Fantasy-Account zB für BaldursGate. Passt zwar nicht so zu Civ, aber alte Säcke wie ich wollen sich halt nicht mehr umgewöhnen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #37
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Dudjän, stammt aus einer Geschichte der Berber, eigentlich fand ich den namen nur schön

  8. #38
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Tja, du liegst da leider falsch

    Ich habe irgendwann mal ein Fantasy-Buch gelesen, in dem ein Magier Aristobulus hies. Kurz danach brauchte ich einen Nick (was weiß ich noch wofür :-)) Und das habe ich dann bei den meisten Spielen beibehalten.
    ach, und mir haste mal erzählt das würde von irgend ner inet seite stammen, welche brettspiele in digitaler form anbietet... und zwecks wiedererkennungswert hättest das als nick übernommen. da haste mich aber schön verarscht

    woher kommt mein name? aus dunkler vergangenheit, entstanden in verrauchten buden jenseits der grenze im abendland am meer ... aber so ganz genau weiss ich es auch nicht mehr, wen wunderts?

    habe diese zeiten übrigens schon lange hinter mir, heute sollte ich mich vielleicht eher gordons nennen

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das ist so ja auch nich falsch gewesen. Ich habe den Nick da (www.brettspielwelt.de) auch verwendet, aber ursprünglich kam der aus einem Buch.

  10. #40
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Habe in meiner Jugend mal warcraft 3 gespielt.
    Immer zusammen mit ein paar anderen Suchtis.

    Habe mehr gewonnen als verloren, und da meine Freunde auch Freunde der Statistik waren, wurde jedes Spiel ausgiebig ausgewertet.

    Bemerkenswert war der APM (Aktionen pro Minute) meiner Kollegen, der lag so um die 100-200.
    Ich hatte meist so 44-60 - das Spiel der ruhigen HAnd halt

    Von da ab, war der Nick auch nicht mehr weit entfernt.


    /sanfte Grüsse

  11. #41
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    Habe in meiner Jugend mal warcraft 3 gespielt.
    Immer zusammen mit ein paar anderen Suchtis.

    Habe mehr gewonnen als verloren, und da meine Freunde auch Freunde der Statistik waren, wurde jedes Spiel ausgiebig ausgewertet.

    Bemerkenswert war der APM (Aktionen pro Minute) meiner Kollegen, der lag so um die 100-200.
    Ich hatte meist so 44-60 - das Spiel der ruhigen HAnd halt

    Von da ab, war der Nick auch nicht mehr weit entfernt.


    /sanfte Grüsse
    Das ist ja mal richtig krank !! APM !! LOL

  12. #42
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    ach, und mir haste mal erzählt das würde von irgend ner inet seite stammen, welche brettspiele in digitaler form anbietet... und zwecks wiedererkennungswert hättest das als nick übernommen. da haste mich aber schön verarscht
    zuerst hiess Ari auch Aristobulus BSW(im Gamespy), das BSW steht für BrettSpieleWelt.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #43
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    @Promo:
    Alles zusammen!
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  14. #44
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    Zwar bisschen spät, aber egal

    GEckos kennt ja jeder. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich ein Gecko-Züchter oder ähnliches bin


    nein, ich war früher leidenschaftlicher Fallout Spieler! Puh ist das lange her! Da gab es die Viecher in einer mutierten Art, die dauernd meinen Charakter geplättet haben. Und da Mad Max in den meisten Foren und Online Spielen millionenfach belegt war, habe ich mich für dieses kleine Tierchen entschieden. Das hat auch ne gute Zeit lang funktioniert. Mittlerweile musste ich stellenweise die 80 anfügen, da dieser Nick auch immer mehr vertreten ist. Sie steht für mein Geburtsjahr.

    Den habe ich aber schon sooo lange und bin überall damit angemeldet, dass ich keine Lust habe den zu ändern. Vielleicht ergänze ich ihn aber dafür müsste ich ihn überall ändern
    .... oder so weiter...

  15. #45
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Gecko80 Beitrag anzeigen
    Zwar bisschen spät, aber egal

    GEckos kennt ja jeder. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich ein Gecko-Züchter oder ähnliches bin


    nein, ich war früher leidenschaftlicher Fallout Spieler! Puh ist das lange her! Da gab es die Viecher in einer mutierten Art, die dauernd meinen Charakter geplättet haben. Und da Mad Max in den meisten Foren und Online Spielen millionenfach belegt war, habe ich mich für dieses kleine Tierchen entschieden. Das hat auch ne gute Zeit lang funktioniert. Mittlerweile musste ich stellenweise die 80 anfügen, da dieser Nick auch immer mehr vertreten ist. Sie steht für mein Geburtsjahr.

    Den habe ich aber schon sooo lange und bin überall damit angemeldet, dass ich keine Lust habe den zu ändern. Vielleicht ergänze ich ihn aber dafür müsste ich ihn überall ändern
    Jahrgang 80, willkommen im Klub

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •