Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 159

Thema: [Anno 1701] Ich brauch dringend Kohle...

  1. #46
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die Karte ist doch links Unten eingeblendet
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #47
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    oh, ich dachte, da gäbe es eine schöne große Karte


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Die Karte ist doch links Unten eingeblendet
    Ja, aber da sind nur die drei Hauptinseln sicher zu erkennen. Ich hab vesucht die Sache mit Paint ein wenig zu verdeutlichen:

    Bild

    Die rote Insel im Nordwesten ist Mammonshafen, die beiden südlich Salem und Bad Penunzien. Die mit einem X markierten Inseln sind die Hauptsiedlungen meiner Gegner (grün Agathe - blau Le Roi)

    V = Standort des Vulkans, der von Zeit zu Zeit ausbricht
    Ir = Irokeseninsel
    H = Freier Händler
    In = Inder
    C = Chinesen
    A = Azteken
    P = Piratenstützpunkt

    @goethe: Die gibt es, die strategische Übersichtskarte, auf der man die Handelsrouten plant. Ich muss aber zugeben, dass ich ungern jetzt noch Anno aufstarten möchte nur um ein Bild von dieser Karte zu schiessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    danke


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #50
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    oh, ich dachte, da gäbe es eine schöne große Karte
    Gibt es auch eigentlich und zwar, wenn man eine Handelsroute einrichtet, dann gibts da eine schöne große Karte.

    Benutzt du eigentlich den Patch 1.2?
    Papoy!

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Benutzt du eigentlich den Patch 1.2?
    Ja, der aktuelle Patch ist drauf, warum?

    Auch in Agathas Siedlung tummeln sich nun erstmals Bürger. Im Gegensatz zu Le Roi und meiner Wenigkeit stellt sie den Alkoholnachschub aber nicht mit Bier sicher, sondern pflanzt auf ihrer Insel Zuckerrohr an, der dann zu Rum weiter verarbeitet wird. Ich glaube, ich sollte mal einen kleinen Überfall organisieren.

    Bild

    Das kommt davon, wenn man nichts gegen die Ratten unternimmt und die Abfallgrube direkt neben dem Brunnen platziert, in Mammonshafen ist die Pest ausgebrochen. Der Medikus ist bereits auf dem Weg, aber es wird wohl eine Weile dauern, bis die Seuche überstanden ist und die Schiffe der anderen Parteien wieder bereits sind bei uns anzulegen. Mir aber egal, schliesslich sind wir Selbstversorger.

    Bild

    Eine gute Nachricht, mein alter Piraten-Kumpan Kantelberg ist zu Besuch! Der Gute hats mittlerweile auch bis zum Kapitän gebracht und hält auf dem Marktplatz Vorträge über den Klabautermann und anderes Seemannsgarn. Das meiste davon ist Unsinn, aber zwischendurch sind seine Tipps ganz hilfreich, wir können während seines Aufenthaltes billig Schiffe bauen. Hm, sind da nicht noch acht Kanonen vom letzten Händlerauftrag im Kontor?

    Bild

    Wo wir gerade von den Händleraufträgen reden, Agatha ist von meinem Engagement so begeistert, dass sie uns erneut ein Bündnis anbietet und zwar diesmal ohne Tributforderung. OK, einverstanden, dann kann sie uns im kommenden Krieg gegen Le Roi die Flanken decken. Und als Dank dafür wird sie als letzte getötet, guter Deal, findet ihr nicht auch?

    Bild

    Das heisst, sofern zwischen den beiden nicht vorher schon ein Krieg ausbricht, Le Roi und Agatha besiedeln sich gegenseitig die Inseln. Das wäre zu schön um wahr zu sein, dann würde ich (zumindest offiziell) nicht mal als der Aggressor da stehen. Wobei, wenn die Leutchen erst mal alle tot sind, können sie ohnehin nicht mehr darüber diskutieren, wer angefangen hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (22. Mai 2007 um 20:10 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Stapellauf der Gono, benannt nach einem alten Saufkumpanen meiner Wenigkeit. Somit habe ich jetzt offiziell damit begonnen mich auf einen Krieg mit Le Roi vorzubereiten

    Bild

    Agatha provoziert ihn derweil auch weiterhin, indem sie erneut eine von ihm besetzte Insel ebenfalls kolonisiert. Ich sehe gerade, dass das offensichtlich die einzige von Le Rois Inseln ist, auf denen er Alkohol und Walfett (für Lampenöl) gewinnen kann, ich markiere die Insel auf meiner Karte schon mal mit einem grossen X. Ich freu mich jetzt schon, die Invasion wird sicher ein grosser Spass. Wo habe ich nur meine Ausgabe von "Kielholen für Anfänger" liegen gelassen...?

    Bild

    In direkter Nachbarschaft zu der Inselkirche entsteht ein neues Schauspielhaus. Ich habe zwar von der Kunst eine genau so schlechte Meinung wie von der Religion, aber wie üblich ist die Tatsache, dass meine Untertanen dafür bereitwilliger Steuern zahlen, ausschlaggebend.

    Bild

    "Nein, ich werds ihm sicher nicht sagen, ihr wisst doch, wie jähzornig er werden kann, wenn schlechte Nachrichten überbracht werden."

    "Du hast den kurzen Strohhalm gezogen Frank, also jetzt sags ihm schon. Wir stehen direkt hinter dir.

    "Ähm Chef, es... He, wo sind die denn alle hin?"

    "Spucks schon aus Maat, was ist passiert."

    "Le Roi hat ein Kontor auf der Insel Salem errichtet."



    Keine Sorge, ich hab dem Jungen nichts speziell schlimmes angetan und der Medikus sagt, er könne ab morgen schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen. Mir ist freilich schleierhaft, was Le Roi hier auf Salem sucht, denn ich hab die ganze Insel geschickt so mit Markthäusern zugestellt, dass er bestenfalls zwei Farmen errichten kann. Ach übrigens, seht ihr die Beschädigungen an seinem Handelsschiff? Da hat wohl jemand ein unangenehmes Treffen mit den Piraten hinter sich.

    Bild

    Aber jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht, ich künde hiermit die Aufstellung der ersten Brigade der Kolonial-Miliz an. Die Jungs sind zwar nicht sonderlich kampfstark und müssen sich ihre Waffen sogar selbst organisieren, aber sie dienen auch nur dazu die Markthäuser und Kontore zu besetzen, wenn ich sie mit der Flotte erst mal sturmreif geschossen habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Krieg!
    Wird es auch Feuer geben?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Krieg!
    Wird es auch Feuer geben?
    Wahrscheinlich nicht, für gewöhnlich fallen die Gebäude einfach nur zusammen. Obwohl, ich könnte ein Bündnis mit den Irokesen anstreben, die würden sich eventuell dazu überreden lassen, einen Gewittersturm über Le Rois Siedlung losbrechen zu lassen. Aber auch wenn jetzt alles auf den Krieg vorbereitet wird, der fängt noch nicht sofort an, es dauert in Anno manchmal ein Weilchen, bis man eine sinnvolle Streitmacht zusammen hat. Ich brauche, so zumindest meine Einschätzung, sicher noch mindestens zwei zusätzliche kleine Kriegsschiffe, um das Meer zu dominieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Ach was, das macht die Gono alleine!


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  11. #56
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kapitän Kantelberg kommt zum Scheffe.

    "Du habt mich rufen lassen?

    Die neuen Schiffe, ja wird sich drum gekümmert. Erstklassige Arbeit, werd die Leute mal ein bisschen antreiben.

    Wie 8 Kanonen nur? Nee, nee, dat reicht nicht. Dat müssen mehr werden, sonst wird dat nix mitte Haueree.

    Ach und noch wat. Hier vielleicht kannste dat gebrauchen?
    *Reicht dem Scheffe ein Buch "Kielholen für Anfänger und Fortgeschrittene von a bis z"*

    Ahoi"
    "
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #57
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Ach was, das macht die Gono alleine!
    Ja, sinken kann sie wirklich alleine
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #58
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Ach, Unsinn.

    Das Ding is' ja kein U-Boot


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  14. #59
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Das Ding is' ja kein U-Boot
    Ja, ein U-Böötchen

    Hmm, überlege mir, von meinem Geburtstagsgeld Anno 1701 zu kaufen
    Azraels Story hat meinen Willen das Spiel zu kaufen wieder neu angefacht
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Als Vorbereitung für den Krieg will ich schon mal für ein bisschen wirtschaftlichen Schaden bei diesem Penner Le Roi sorgen. Zu diesem Zweck habe ich den Bau eines Logenhauses angeordnet, das es mir ermöglicht geheime Aktionen zu erforschen und durchzuführen. In der guten alten Zeit hätte ich ja einfach meine Jungs zusammen gerufen und die Siedlung in einer Nacht und Nebel Aktion erstürmt, aber dummerweise ist das dekadente Pack, über das ich jetzt herrsche, nicht wirklich für Kämpfe geeignet.

    Bild

    Zunächst mal habe ich einen Taschendieb in Bergenfurt eingeschleust, der bereits fleissig daran ist Le Rois Leuten die Taschen auszuräumen. Jetzt seid nicht so empfindlich, eigentlich tue ich den Leuten einen Gefallen, denn durch diese Diebstähle werden sie klüger und passen in Zukunft vielleicht besser auf ihr Geld auf.

    Bild

    Ah, das Kriegsschiff, welches Le Roi erst vor kurzem in seiner Werft hat fertig stellen lassen, scheint sich ein wenig übernommen zu haben, Ramirez Jungs verpassen dem Schiffchen gerade ein paar Luftlöcher. Vielleicht sollte ich ihm als Anerkennung ein Fass Bier zukommen lassen.

    Bild

    *Nervtötende Musik*

    "Bitte sagt mir, dass das bald aufhört..."

    "Tut mir leid Sir, die Gauklertruppe hat angekündigt die ganze Woche zu bleiben."

    "Bitte nicht... Alkohol, ich brauche dringend Alkohol, sonst tu ich diesen unbegabten Amateuren noch was an."

    Aber zumindest steigern sie auch die Zufriedenheit in Mammonshafen, ich erhöhe deshalb kurzfristig die Abgaben, dann werde ich für meinen Brummschädel wenigstens entschädigt.

    Bild

    So, ich habe mich jetzt hier im Keller eingeschlossen und kann wieder in Ruhe an meinen Plänen arbeiten. Der Demagoge soll in Erfahrung bringen, wie anfällig Le Rois Alkohol-Produktion ist. Mit einer flammenden Rede, in der er bessere Bezahlung, kürzere Arbeitszeiten und die Möglichkeit, dem Betriebschef jederzeit in der Hintern treten zu dürfen, gefordert hat, konnte der Demagoge die Leute zu einem kleinen Streik aufstacheln. Das klappt ja ausgezeichne... Waaah, ich höre die Musik schon wieder!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (28. Mai 2007 um 20:34 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •