Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 159

Thema: [Anno 1701] Ich brauch dringend Kohle...

  1. #31
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Wieder sehr schöne Story Azrael
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Der Meister der storys in Aktion!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548

    Die Civius wird ihren Auftrag erfüllen und später auch gerne kompetentere Aufgaben ausführen sobald du einen etwas intelligenteren Kapitän gefunden hast.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.481
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    *Auf der Flucht vor dem Vulkanausbruch ist*

    "Da hat er die jettons sicher nicht vergraben...aaaah! Ich brenne!

    Ah Gono, schon lange nicht mehr gesehen, wie läuft es denn so auf Tropico? Immer noch auf der Suche nach den Jetons wie ich höre, nun ich muss dir leider mitteilen, dass die Bahamas etwa 800 Kilometer nordwestlich von hier liegen. Aber was solls, ich sorge mal dafür, dass man dein Schiff wieder seetüchtig ma... Was ist denn jetzt schon wieder los? Wie es aussieht, hat da jemand mit Lampenöl gespielt. Was bin ich froh, dass ich bereits eine Feuerwache gebaut habe.

    Bild

    Während die Bewohner von Mammonshafen noch mit den Löscharbeiten beschäftigt sind, lasse ich bereits noch eine viel versprechende Insel besiedeln. Jetzt muss ich durch geschickte Platzierung der Markthäuser nur noch dafür sorgen, dass kein Konkurrent in der Lage ist, sich ebenfalls auf dem Eiland breit zu machen. An dieser Stelle wieder der Aufruf, kennt jemand einen etwas besseren Namen als "Stubenheim"? Die Goldinsel hab ich bereits Bad Penunzien genannt, also brauche ich wieder neue Vorschläge.

    Bild

    Ich arbeite übrigens gerade daran den armen Gono wieder etwas aufzupäppeln, ein bisschen Alkohol wird ihm sicher gut tun. Ausserdem gehen auch meine Grog-Vorräte langsam zu neige, da musste also dringend etwas getan werden. Nebenbei errichte ich auch gleich das Gildenhaus, das ich soeben erforscht habe, damit lässt sich die Effizienz der Brauereien um 35% steigern. Oh ja, und natürlich bekommen die Siedler auch etwas von dem Bier ab, selbstverständlich. Äh, ich meine das war natürlich der Hauptgrund warum ich die Brauereien errichtet habe.

    ...

    Glaubt ihr mir nicht, stimmts?

    Bild

    Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit so einer guten Idee, Le Roi hat auf seinem Aussenposten ebenfalls Hopfenplantagen angelegt. Um so besser, dann muss ich im Kriegsfall nur seine Versorgung unterbrechen und schon ist seine Siedlung in Aufruhr, MUAHAHA!

    Was denn? Alle schauen mich so seltsam an...

    Bild

    In Stubenheim ziehe ich wenig später eine Tabak-Produktion hoch. Jetzt muss die Civius wohl vorerst damit aufhören die Eingeborenen zu betrügen, denn ich brauche natürlich ein Schiff, das den Tabak regelmässig nach Mammonshafen bringt.

    Bild

    "Maat, habt ihr Gonos Schiff und seine Besatzung gefunden?"

    "Was noch davon übrig war."

    "Etwas genauer bitte."

    "Sagen wir es so, die Besatzung von Kapitän Gono ist ganz offensichtlich Feuer und Flamme für seine Schatzsuche."

    "Für die geschmacklosen Witze bin ich hier zuständig, verstanden? Was solls, zimmert ihm aus den Überresten irgendetwas schwimmfähiges zusammen und sagt ihm, er solle bei seiner Suche die kleinen Sandbänke ignorieren. Damit bleiben nur noch etwa 500 Inseln übrig, die er umgraben muss."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #35
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    eine neue Story von Azrael


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #36
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Wie wäre es mit "bierselig" oder "Hopfenheim" ?


    Achso, danke für die Reperatur. Das Schiff ist jetzt sogar größer als vorher...sehr seltsam...


    Mannschaft, er hat wirklich nicht gemerkt, dass wir seine Grogvorräte mitgenommen haben? Gut. Habt ihr auch sonst alles? Ja, er ist natürlich mein Freund, aber wir sind Piraten. Wir haben's doch sogar von ihm gelernt. Ihr habt also die Bürgerhäuser ausgeräumt? Gut und jetzt weg hier...


    Also, 500 Inseln, 499 Inseln, 498 Inseln...

    Von wegen auf den Bahamas, der will mich nur an der Nase herumführen. Hier irgendwo muss der Schatz sein...
    Geändert von Gono (18. Mai 2007 um 01:25 Uhr)


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  7. #37
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wegen dem Namen bin ich immer noch für Salem.
    Da kannst du dann deine finsteren Rituale abhalten
    Ähm, ich meine Freudenfeste feiern
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.481
    Die Civius steuert soeben mit der ersten Ladung Tabak Mammonshafen an, das ist zwar schlecht für die Gesundheit meiner Untertanen, aber gut für meine Staatskasse und mich interessiert für gewöhnlich nur letzteres.

    Bild

    Diese erste Überfahrt ist freilich nicht ohne Probleme gelungen, eines der Schiffe von Ramirez hat der Civius eine Breitseite verpasst. Allerdings hat das Piratenschiff anschliessend nicht versucht die Verfolgung aufzunehmen, deshalb verzeichne ich das Ganze unter "Jugendlicher Übermut". ... Mir doch Wurst, dass Ramirez 45 Jahre alt ist, hört gefälligst auf mich ständig zu korrigieren.

    Bild

    Durch den Tabak steigen die Siedler auf die nächste Zivilisationsstufe auf, von jetzt an habe ich Büger in der Stadt. Von allen Seiten bekomme ich deshalb Glückwünsche, ha, wenn die wüssten...

    Bild

    "Ein Wirbelsturm, Sir."

    "Hat er Gonos Schiff erwischt?"

    "Soweit wir das sehen konnten, hat er nur ein Segel eingebüsst."

    "Na dann ist ja gut, der kommt auch ohne ganz gut klar."

    "Ähm, da ist noch was, aus dem Kontorkeller sind mehrere Fässer Grog verschwunden."

    "Welcher Grog bitte, ich hatte doch gar keinen mehr."


    "Der mit dem Totenkopf drauf, ganz hinten in der Ecke."

    "Ach du meinst den Grog, den ich aus Kokosnüssen hergestellt habe und von dem man so scheusslichen Durchfall bekommt? Ich bedauere den Kerl, der das Zeug geklaut hat."

    Bild

    So eine Frechheit dieses Angebot, Agatha würde sich "grosszügigerweise" im Tausch gegen 600 Gulden zu einem Bündnis bereit erklären. Ganz ruhig Azrael, die weiss es nicht besser, das ist kein Grund sie gleich in den nächsten Vulkan zu werfen... Selbstbeherrschung ist eine knifflige Sache, ich habs bei einer mysteriösen Explosion auf ihrem Schiff bewenden lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Die Civius wurde angekratzt?! Räucher ihn aus, Azrael!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #40
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    So, ich habe die Fässer mit dem Totenkopf drauf an Ramirez verkauft.

    Ja, ich weiß, das war böse

    Könnte aber die Erklärung für das seltsame Verhalten dieser Anfänger-Piraten sein


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.481
    Le Roi hat wieder gleichgezogen, auch bei ihm ziehen die ersten Bürger ein. (Wieder mal typisch KI, wenn ich meine Siedlung so gebaut hätte, wäre ich längst pleite). Ich beginne wohl besser schon mal konkrete Angriffspläne gegen den Emporkömmling auszutüfteln. Wie wärs damit, ich stelle eine kleine Angriffstruppe zusammen, packe die alle zusammen in ein grosses Holzpferd und... Gabs schon? Na gut, ich überlege weiter.

    Bild

    Ähm, dieser Tornado macht mir langsam Sorgen, bei den Irokesen hat er zwei Hütten abgeräumt und jetzt hält er direkt auf Salem zu.

    Bild

    Noch mal Glück gehabt, er hat lediglich eine Schneise durch den Wald geschlagen und das Kontor nur knapp verfehlt. Ich wollte ja bereits eine Unwetter- und Feuerversicherung abschliessen, aber die Versicherungsgesellschaften haben alle abgelehnt, sie fürchten, dass ich dann anfangen würde vorsätzlich Brände zu legen. Mein Ruf als Geschäftsmann war auch schon mal besser, wirklich seltsam.

    Bild

    Was das für ein Gebimmel ist? Nur die neue Inselkirche, die alte Kapelle hatte irgendwie einen etwas zu geringen Einflussradius. Ich persönlich gehe nach wie vor nicht zur Kirche, aber solange es die Leute beruhigt...

    Bild

    Im übrigen musste ich mal für etwas Abwechslung sorgen was die Nahrung angeht, ausserdem hätten Fischerei und Viehzucht mittelfristig nicht mehr ausgereicht um all die neuen Einwohner zu versorgen.

    Brotlaibe eignen sich prima um illegale Waren darin zu verstecken, die man nach England oder in die nordamerikanischen Kolonien schmuggeln will? Nein, das höre ich heute zum ersten ma... RÜHRT DIESE KISTE GEFÄLLIGST NICHT AN! Ständig dieses Misstrauen, sowas hab ich doch echt nicht nötig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Sehr schön.
    Erst recht, dass Salem genommen wurde
    Wann gehen die Rituale los?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Gibts da ne Karte, wo man sehen kann, wer wo haust?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.481
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Gibts da ne Karte, wo man sehen kann, wer wo haust?
    Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz, wo sich die Hauptsiedlungen meiner beiden Gegner befinden, oder wie?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    ja genau, auf welcher Insel, wie weit entfernt


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •