Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 159

Thema: [Anno 1701] Ich brauch dringend Kohle...

  1. #16
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Namensvorschlag: Salem
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    "Ciudad de Tropico"
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #18
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Heiteres Namenraten hier? Hmm "Eldorado", denn nix anderes wirst du ja Realität werden lassen. Wenn es was deutsches sein soll...vielleicht "Zasterwalde", "Mammonshafen" oder "Bad Penunzien"

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bad Penunzien

    Edit: Stimmt, irgendwas mit Kantel oder Kantelberg wäre toll.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Azraelia

    *me will auch in der Geschichte mitspielen*


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Wie man sieht, hat die Sarim auch die Siedlung unseres zweiten Konkurrenten entdeckt. Victor LeRoi ist angeblich ein Angehöriger der königlichen Familie, aber als er bei seinen Nachforschungen kurz davor war den entscheidenden Beweis zu finden, wurde er verhaftet und auf einem Gefängnisschiff hier auf die Antillen gebracht. Tja, Sachen gibts.

    Bild

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Kolonisten hier in der neuen Welt bisweilen etwas frieren. Normalerweise würde ich ja sagen "Trinkt Grog, der hält warm", aber leider befindet sich der einzige Vorrat auf der gesamten Insel ja in meinem Besitz. Deshalb müssen jetzt die Schafe, die wir auf dem Schiff transportiert haben, herhalten. Schon bald werden wir aus ihrer Wolle Stoff für warme Kleider herstellen können. Und nur damit wir uns richtig verstehen, mit "wir" meine ich selbstverständlich "alle ausser ich selbst", ich habs nicht nötig zu arbeiten.

    Bild

    Inder? Hier!? Ich glaub ich spinne, vielleicht hab ich doch etwas zu viel getrunken. *Augenreib* Nein, die sind tatsächlich da, was suchen die bloss hier? Auch egal, solange mir dieser Amin Sahir nichts von seinem Essen andrehen will.

    Bild

    Die Siedlung entwickelt sich prächtig, durch die regelmässigen Stofflieferungen sind meine Pioniere mittlerweile so glücklich, dass sie bald zur nächsten Zivilisationsstufe aufsteigen können. Ich werde mich übrigens für den Namen Mammonshafen entscheiden, auch Bad Penunzien war in der engeren Wahl, aber meine beiden Schizo-Egos haben mich überstimmt.

    Bild

    *Namensschild umstreich*

    Der Freie Händler glaubt, dass einem Handelsschiff hier irgendwo in der Nähe ein Teil der Ladung über Bord gegangen ist. Da ich sowieso dringend Werkzeug brauche, kommt mir dieser Auftrag ganz gelegen. Jetzt sollte ich nur noch die Besatzung der Sarim irgendwie erreichen... Ob sie wohl auf Rauchzeichen reagiert?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (10. Mai 2007 um 11:42 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Die ersten Siedler haben ihre verbesserten Unterkünfte in Mammonshafen bezogen, damit stehen nun neue Gebäude zum Bau bereit. Ein Problem gibt es allerdings noch, der Ausbau der Häuser hat einiges an Werkzeug gekostet und das Kontor des Freien Händlers habe ich zuvor schon leer gekauft, ich muss also darauf warten, dass der Kerl mit sich mit seinem Schiff nach Mammonshafen begibt. Ich habe damit begonnen, mir seine Verspätungen zu notieren, jeder Tag, den er mich warten lässt, wird ihn später irgendwann mal ein Körperteil kosten, das verspreche ich euch.

    Bild

    So viel zur spanischen Propaganda, es gibt also doch noch Azteken. Poxacoàtls Siedlung ist zwar nicht sehr gross und ausserdem abgelegen, aber eindeutig noch existent.

    Bild

    Übrigens habe ich damit begonnen, meinen Nachbarn Handelsverträge anzubieten. Hehehe, wenn die wüssten... Was ist? Ähm, denkt lieber nicht weiter darüber nach. Jedenfalls sind die eingeborenen Völker sowieso von Natur aus leichtgläubig und immer bereit zu handeln, aber auch Agatha konnte ich schon dazu überreden. Victor Le Roi ist im Moment noch nicht so überzeugt von mir, da muss ich mich noch ein wenig bemühen um in seinem Ansehen zu steigen.

    Bild

    Die Sarim hat unterdessen das Treibgut, das der Freie Händler so dringend haben möchte, geborgen. Falls ihr euch fragt, warum dieser Hai dort so einen zufriedenen Eindruck macht: Irgendwie musste das Zeug ja geborgen werden, also habe ich zwei Matrosen ins Wasser geworfen, wer als erstes mit dem Treibgut zurück kam, durfte wieder aufs Schiff. Hm, das hätte ich besser nicht gesagt, jetzt gucken die wieder alle so schockiert...

    Bild

    Während ich mit der Bergungsaktion beschäftigt war, hat der Freie Händler offenbar endlich Mammonshafen besucht und ein paar Werkzeuge da gelassen. Zu einem gesalzenen Preis versteht sich, aber das bekommt der alles noch irgendwann mal zurück.

    ...

    Hört auf zu nerven, ist mir doch egal, dass ich an seiner Stelle genau so gehandelt hätte! Puh, ich brauch einen Drink... Und beginnt schon mal damit in den beiden neuen Ziegeleien zu arbeiten, die meisten Siedler-Gebäude benötigen nämlich Ziegel zum Bau.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105

    Ich finds ja toll, dass du den Schreibstil beibehalten hast
    Tja, vpnwegen du hast kaum Zeit für eine Story und kein Spile für eine Story da
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #24
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Ja, das freut mich auch

    Gewohnt guter Schreibstil


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    "Habt ihr das Treibgut durchsucht?"

    "Ja Sir, insgesamt fünf Kisten mit schweineteurem Bordeaux."

    "Gut, dann liefert dem Freien Händler mal das Zeug ab und nehmt die Belohnung an Bord. Und macht euch schon mal bereit anschliessend schnell aufzubrechen, ich möchte gerne hier weg sein, wenn der Idiot bemerkt, dass ich die fünfte Kiste unterschlagen habe."


    Bild

    So, die Werkzeuge haben wir und in Mammonshafen wird soeben die neue Schule eingeweiht. Die Siedler könne mit dem Konzept "Bildung" interessanterweise wesentlich mehr anfangen als seinerzeit die Piraten auf Tropico.

    Bild

    Und da uns auf der Insel zeitgleich auch noch ein Erfinder besucht und so die Forschung beschleunigt, kann ich auch gleich mit der Forschung beginnen. Zuerst wird die Feuerwache entwickelt und anschliessend wie Webmaschine, um unsere Stoffproduktion noch effektiver zu machen.

    Bild

    Unterdessen habe ich die Meldung erhalten, dass in Victor Le Rois Siedlung ebenfalls die ersten Siedler eingezogen sind. Der scheint sich wesentlich schneller zu entwickeln als die gute Agatha, ich notiere ihn deshalb schon mal unter "nächste Opfer".

    Bild

    So langsam wird mir diese Inselkette unheimlich, zuerst Inder und jetzt auch noch Chinesen?

    Skandal! Globalisierung im 18. Jahrhundert, die Engländer lagern ihre Kolonien in Billiglohnländer aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Mit den Eingeborenen kann man wunderbar Geschäfte machen, ich kaufe den Tabak bei den Indern für 51 Gulden die Tonne ein und verkauf sie dann an die Irokesen für 62. Meine Güte, nicht mal die Franzosen haben sich früher so leicht betrügen lassen.

    Bild

    Wo wir gerade von der guten alten Zeit sprechen, wie ich höre, sind die Schiffe von Ramirez in der Nähe von Agathes Siedlung entdeckt worden. Immer in der Nähe der Häfen warten bis ein ahnungsloses Handelsschiff vorbei kommt, genau so wie ich es ihnen beigebracht habe... Ich bin wahnsinnig stolz, wisst ihr das?

    Bild

    "Wann seid ihr hier endlich fertig, ich will, dass dieses Kontor bis Ende der Woche erweitert ist."

    "Wir würden vielleicht etwas motivierter arbeiten, wenn wir was zu essen bekämen..."

    "Ich sags nicht noch einmal, Essen gibts, wenn ihr hier fertig seid, verstanden?"

    Alles nur eine Frage der richtigen Motivation, sag ich immer.

    Bild

    Le Roi breitet sich aus, wie ich höre, seine Leute haben bereits eine zweite Insel besiedelt. Nicht schlecht für einen Haufen Sträflinge, das muss ich ihnen lassen. Ich sehe schon, er ist auf der "Nächste Opfer"-Liste gut aufgehoben, ich werd doch nicht zulassen, dass jemand anders als ich diese Inselkette dominiert.

    Bild

    Vielleicht habt ihrs vorhin beim Kontor gesehen, was Werkzeug angeht, bin ich noch immer vom Freien Händler abhängig und das geht langsam ins Geld. Ich muss mich also wohl daran machen selbst eine Werkzeug-Industrie aufzubauen, sonst zockt mich der Kerl noch ewig ab. Kielholen werde ich ihn für seine Wucherpreise, jawoll!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    So langsam wirds kritisch, jetzt beginnt auch Agathe damit sich auf den benachbarten Inseln auszubreiten. Glücklicherweise flattert mir da gerade ein Auftrag des Freien Händlers ins Haus, er hat irgend so einem besoffenen Penner in einer Bar eine Schatzkarte abgekauft. Zuerst dachte ich ja, das sei Gono, der noch immer die Bahamas nach meinen vergrabenen Jetons absucht, aber offenbar ist an der Sache tatsächlich was dran...

    Bild

    Neben dem Kontor entsteht soeben eine Werft, da ich die Sarim bisweilen auch für andere Aufgaben brauche, muss jetzt ein neues Schiff für meine Handelsgeschäfte mit den Eingeborenen her.

    Bild

    Als ich die Insel erblickte, auf der der Händler den Schatz vermutet, war ich endgültig überzeugt. Es gibt dort unbegrenzte Gold- und Edelstein-Vorkommen. Völlig egal, dass ich die im Moment noch nicht abbauen kann, so eine Gelegenheit lass ich mir doch nicht durch die Lappen gehen.
    Wenig später wird der Schatz geborgen, die Belohnung ist allerdings nicht ganz so hoch, wie ich es mir erhofft hatte. Na warte nur, dich setze ich auf meine Feindesliste ... oh, der Freie Händler ist ja schon auf der Liste. Naja, wenn man sich überall in der Karibik so viele Feine macht wie ich, verliert man schon mal den Überblick.

    Bild

    Hier seht ihr mein neues Schiff, die Civius, in Aktion, Tabak billig bei den Indern einkaufen und ihn dann den Irokesen andrehen. Klingt nach einer einfachen Arbeit und das ist es auch, da kann der Kapitän kaum etwas falsch machen.

    Bild

    "Was macht ihr Idioten da für einen Krach?!"

    "Der Vulkan ist ausgebrochen, Sir."

    "Oh. Ist das irgendwie ein Problem, mal abgesehen von der Lärmbelästigung?"


    "Nun ja, der halbe Wald auf der Insel ist abgebrannt und..."

    "Ich formuliere es anders, ist es für mich ein Problem?"

    Jetzt schaut mich nicht wieder so schockiert an, man muss eben Prioritäten setzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (16. Mai 2007 um 20:56 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    *Auf der Flucht vor dem Vulkanausbruch ist*

    "Da hat er die jettons sicher nicht vergraben...aaaah! Ich brenne!



    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  14. #29
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    @Azrael:

    @Gono:
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    "Was macht ihr Idioten da für einen Krach?!"

    "Der Vulkan ist ausgebrochen, Sir."

    "Oh. Ist das irgendwie ein Problem, mal abgesehen von der Lärmbelästigung?"


    "Nun ja, der halbe Wald auf der Insel ist abgebrannt und..."

    "Ich formuliere es anders, ist es für mich ein Problem?"

    Jetzt schaut mich nicht wieder so schockiert an, man muss eben Prioritäten setzen.

    Hervoragend erzählt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •