Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Schlechte Nachricht, die Bürger von XxX sind übergelaufen"... im Kriegsfall!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    5

    "Schlechte Nachricht, die Bürger von XxX sind übergelaufen"... im Kriegsfall!

    Also es ist echt ne Sauerei, sobald man eine Zivilisation mit wenig Kulturpunkten in den Krieg führt und auch dementsprechend erfolgreich ist, verabschieden sich pro Spielrunde ca 3 eroberte Städte wieder die es dann zurückzuerobern gilt. Und nicht nur dass, nein: sämtliche eigene Militäreinheiten innerhalb der Stadt gehen mit verloren! Habe vor ein paar Runden auf die Nachbarinsel übergesiedelt und dem Chinesen 5 Städte weggeknallt, zur jeweiligen Sicherung jeweils 4-5 Panzer und ein paar Mech. Infanteris rein, aber das hat nichts genützt. In 3 Städten ist der Widerstand zwar schon aufgegeben, allerdings gibts einige (insbesondere die Riesenmetropole Shanghai) die jede Runde meinen Stadthalter entmachtet und mich somit Unmengen an benötigten Panzern kostet. Als Alternative hab ich ejtzt begonnen die Städte niederzubrennen, aber das ja auch nichg rade so der Hit. Weiss jemand ob das im Patch verbessert wurde? Ist echt ne Katastrophe

  2. #2
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Ja, eroberte Städte laufen nach dem Patch 1.17f nicht mehr über, wenn genug Militär in der Stadt gelassen wird. Wie viele Einheiten man allerdings dazu braucht, weiß ich nicht.

  3. #3
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Hier ein Ausführlicher Thread dazu

    Ab 1.17f kann man mit ausreichend Einheiten in der Stadt Überlaufen verhindern.

    [Edit: Wer hat sich da vorgedrängelt? ]
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  4. #4
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Tja, leider versteht man bei Firaxis unter "ausreichend Einheiten" mehrere Dutzend (ich brauchte z.B. DREI DUTZEND Modern Armor/Mech Infantry Divisionen , um das Überlaufen der 19er Stadt Hlobane zu verhindern).

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    5
    so eine gottverdammte "=§$(/"=§(/$="!(§/$")!(§/$"=)§($"/§=$()"/§=$("/§=$("/§=(&?!")(§!=?")%$"?)§%(?=")(% hab eben 4 (!!) städte hintereinander verlorn und in jedem warn mindestens 5 panzerbattalionen das ist so zum §$=)%("§=?$)("!?§)($?!)"§?=!("$?=)(!" aaaaaaaaaaargggggggggggghhhhhhhhhhhhhh

  6. #6
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Normalerweise sollte man die Städte auch bis zu einer Größe von 1 runterhungern und dann neu wieder aufbauen, damit sinkt die Chance eines Wechsels fast auf Null.

  7. #7
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Ich würde meine Einheiten lieber um die Stadt platzieren als in der Stadt. Dann kannst Du sie erneut erobern und eventuell razen. Bei sehr großen Städten sollte man sicher immer so verfahren. Nach Aufgabe der Widerständler sofort Bibliothek oder Tempel rushen, ggf. kannst Du dabei die Bevölkerung reduzieren. Bei version 1.17 sollte man das aber besser nicht tun, da die Stadt normalerweise sowieso schon sehr unglücklich ist. Patch 1.17 behebt das Problem übrigens nicht.
    Das Auslöschen des alten Eigentümervolkes ist sicher auch keine schlechte Strategie.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179
    Jo wenn du auf Kommunismus Krieg führst ist es ganz praktisch, Bevölkerung für Kulturgebäude zu verrushen: weniger Wiederständler und mehr Kulturpunkte sind gleich zwei Punkte die gegen ein Überlaufen wirken.
    Alternativ kannst du mit Luxusrate, Entertainern und Luxusgütern sowie Militärpolizei evntl. für einige Runden einen Feiertag hinkriegen - feiernde Städte sind bei mir noch nie zum Gegner übergelaufen...
    Einheiten nicht in die Stadt sondern um die Stadt herumzustellen lohnt eigentlich nur dann, wenn man kurz davor steht den Gegner ganz auszurotten, denn so wird man die Widerständler nie los...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ertai
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    83
    Original geschrieben von Jennifer
    Ja, eroberte Städte laufen nach dem Patch 1.17f nicht mehr über, wenn genug Militär in der Stadt gelassen wird. Wie viele Einheiten man allerdings dazu braucht, weiß ich nicht.
    Recht viele, soweit ich gehört habe. Habe bei Apolyton schon versch. Klagen gehört, jemand musste 3 Dutzend Einheiten in eine Stadt schicken, damit sie nicht überläuft.
    Die Geistigkeit des Menschen macht den Unterschied aus.
    - Lewis Mumford: Mythos der Maschine

  10. #10
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Das habe ich ja grade oben geschrieben - 3 Dutzend Einheiten , größtenteils Mech Infantry und Modern Armor.
    Macht es eigentlich einen Unterschied, wie stark die Besatzereinheiten sind , oder zählt Quantität über Qualität (d.h. sind 2 Speerträger bessere Unterdrücker als 1 Mech Infantry)?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Bolleck70
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    98
    Qualität der Einheiten ist wurst. Ich benutze immer alte Schwertkämpfer. Einen Panzer aussen daneben, und sollte die Stadt überlaufen, kann man sie sofort wieder erobern.

    Oder eroberte Städte niederreissen.

  12. #12
    London rulez Avatar von Dr. Zoidberg
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    10
    Ist vielleicht das Ansiedeln ganz vieler eigener Siedler in die Stadt eine Lösung? Somit erhöht man ja den Anteil der Angehörigen der eigenen Civnationalität?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.02
    Beiträge
    60
    also ich hunger die runter bis auf ein - bau dann son "bauarbeiter" - stadt is weg und dann rasch mit eigenem siedler neu gegründet - fertig . und nie mehr prob.

  14. #14
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Wenn man Demokratie hat, laufen doch die Städte weniger über, stimmts? Also ich merk das vor allem, seit meine Gegner die Demokratie haben, es laufen einfach keine Städte mehr zu mir über!

    Auch ist mir noch nie ne Stadt übergelaufen, ich denke das liegt daran, dass ich erstens fast nie Krieg führe (und schon gar keinen anzettle) und zweitens immer Demokratie drin hab. Man kann auch mit Demokratie Krieg führen und sogar einige Städte erobern, allerdings nicht allzulange, sonst geht das mit der Kriegsmüdigkeit los!
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  15. #15
    vossibeer
    Gast
    Original geschrieben von Penfold
    Hier ein Ausführlicher Thread dazu

    Ab 1.17f kann man mit ausreichend Einheiten in der Stadt Überlaufen verhindern.

    [Edit: Wer hat sich da vorgedrängelt? ]
    Hm, ich habe mich dieser Illusion von wegen genug Militär auch hingegeben, allerdings mein gestriges Erlebnis:

    Erobere die erste aztekische Stadt, Groesse 1!!!! Stationiere darin 6!!! Schwertkämpfer, zack, eine Runde später revoltiert sie. Und 6 Schwertkämpfer um 400 BC zu verlieren finde ich nicht lustig, ganz und gar nicht!!! Zumal davon 2 Elite waren ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •