Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 159

Thema: Unsterblich in den Untergang

  1. #76
    Warlords-Versager Avatar von Barbarenjäger
    Registriert seit
    16.12.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    37
    Anmerkung eines fast-nur-Lesers:

    Corona gibts doch auch in großen Flaschen.
    Ich hab mal nen Kumpel mit einer 2/3 Liter Buddel rumlaufen sehen.
    Bekommen ist ihm die Äquatorsuppe allerdings nicht....
    "Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat warm für den Rest seines Lebens"
    Terry Pratchett

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Wieso baust du nur Farmen? Und wieso baust du Tempel? Doch nicht wegen der Zufriedenheit...

    Leider hast du Paris nicht angegriffen. Hätte ich als Primärziel angesehen. Sagte ich ja schon. Immerhin haste ja 2 Techs bekommen - leider viel zu wenig für den Vorsprung den alle haben.

    Dann mal viel Erfolg für das restliche Spiel.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    @Kantel
    Der Tempel in Steak (Tartar) hab ich angefangen, um einen Unzufriedenen wegzubekommen.
    MMn bringts nix mehr, Axtis oder Bogis zu bauen. Ich hab noch soviel von denen rumstehen. Meine Gegner haben jetzt Kriegselefanten und Langbogis und Katapulte.
    Es bringt nur Kosten, würde ich weiter Einheiten bauen. Entweder, ich komme zu Gerichtswesen / Bauwesen oder es ist vorbei. Die Kriegsunzufriedenheit wird spürbar. Ich kann keine Stadt mehr angreifen. Ich kann aber auch nicht mit x Einheiten auf Feindesgebiet plündern, da zu hohe Kosten.

    @Bowling
    Meine Städte sind so klein, die bearbeiten alles, was möglich ist. momentan bearbeite ich fast nur Hüttenfelder. Letztendlich ist es egeal, was meine BT bauen, weil meine Städte eh nicht wachen können.
    Aber du hast recht, vielleicht hätte ich mit meinen beiden Stacks auf Paris gehen sollen, anstatt einen bei Marseille und einen bei Rouen hinzusenden.
    Ich hab halt nicht mit WangKongs Kriegserkl. gerechnet. Ich wollte Marseille / Rouen razzen und dann Richtung Paris gehen.


    Ich habe seit es ging in meiner HS zwei Wissenschaftler eingestellt. Den ersten hatte ich ja angesiedelt, um schnell nen zweiten zu bekommen. Vielleicht hätte ich mit dem ersten Mathe holen sollen. Eine Philo Civ wäre mal nicht schlecht gewesen. Überhaupt denke ich, dass Orga, Philo evtl Schützend oder Kreativ als Eigenschaften nicht schlecht wären.

    ********************

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht den Anspruch habe, diesen SG zu meistern. Ich weiss auch, dass ich max. nur ein mittelmässiger (SG König tu ich meistern meistens) Civspieler bin. Ich stelle auch gerne ein Save zur Verfügung, wenn mir/uns mal einer zeigen möchte, wie man dieses Spiel erfolgreich absolviert.
    Geändert von ferkelwemser (03. Mai 2007 um 08:36 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Na ja - nachher ist man immer schlauer. Das mit Wang Kong war ja zu erwarten. Wenn durch den Krieg deine E Kurve bergab geht und er produziert bekommt die KI den Wunsch nach Krieg implementiert.

    Und Hütten sehe ich nicht bei deinen letzten screens deiner Städte. Zumindest nur 1 Hütte - wenn ich das richtig deute. Das jetzt keine Spezies mehr da sind schieb ich mal dem Krieg zu. (sklaven, etc.)

    Das Save würde ich schon gerne mal spielen. zZ sieht das aber schlecht aus - bin privat bisl arg ausgelastet. Seit paar Wochen bin ich auch wieder im Training und hab es kaum Zeit für civ. Lade es aber trotzdem mal hoch, und ich werde mich mal ne Stunde auf den Wintergarten verziehen.

    Aber ich geb dir Recht, der Leader ist bescheiden - zumindest für meine Spielweise unpraktisch. Mit Orga komm ich am besten klar. Auch gern spirituell. Aber auf dem SG ist mir Orga wichtiger. ;-)
    Geändert von Bowling (03. Mai 2007 um 09:35 Uhr)

  5. #80
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von ferkelwemser
    Den ersten hatte ich ja angesiedelt, um schnell nen zweiten zu bekommen.
    Das funktioniert aber nicht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber nicht.
    Was heisst, das funktioniert nicht? Man bekommt den zweiten GS auf jeden Fall schneller, wenn man den ersten ansiedelt, als wenn man den ersten nicht ansiedeln würde.

    Oder liefert der angesiedelte GS keine Punkte für den nächsten GS, sondern nur Kolben für die Forschung? Hab grad kein Civ vor mir, um nachzuschauen.

  7. #82
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen

    Oder liefert der angesiedelte GS keine Punkte für den nächsten GS, sondern nur Kolben für die Forschung? Hab grad kein Civ vor mir, um nachzuschauen.
    So ist es. Plus ein Hammer.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    So ist es. Plus ein Hammer.
    Jetzt wo du es sagst, stimmt. Das ist mir damals kurz vor Mitternacht nicht in den Sinn gekommen
    Trotzdem hätte ich den ersten wohl angesiedelt, anstatt Mathe zu bulben.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    @Bowling hier das initial_save


    ich werde hier mal weitermachen. Vielleicht nicht mehr so ganz ausführlich. Im Moment is ja nicht viel zu berichten. Ich konsolidiere auf, naja sagen wir mal, niedrigen Niveau

    Monte hat heute Durst auf Desperados. Vielleicht hilft das gegen die bösen Nachbarn.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Cäsar hab ich getroffen, beziehungsweise er mich..

    Ich plündere bei Wang Kong. Und holze Tempel, um meine Untertanen zu besänfzigen.
    Geändert von ferkelwemser (03. Mai 2007 um 19:49 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Und dann passiert es. Ludwig wills wieder wissen. Endlich mal wieder ein Opfer

    Bild

    Grenoble konnte zerstört werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Die geopferten Sklaven scheinen scheinen die Götter der Azteken wieder besänftigt zu haben. Nachdem vor ein paar Runden noch Massen Einheiten in dieser Stadt vom Schlitzauge waren, ist sie nun fast verweist:

    Danach wird er sicher Frieden schliessen.

    Meine Wirtschaft kommt auch auf Touren!

    Bild

    Ich hole mir ein kühles blondes. Die Deutschen führen immer noch sensationell mit 1:0. Und Tschechien is in Unterzahl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Wangs Stadt gehört mir ..

    Ausserdem schiessen die Deutschen das 2:0 Super.. Darauf ein virtuelles Prost.

    Ich behalte die Stadt (um sie evtl dann Isa zu schenken).

    Bild

    Ich schliesse mit Wang Kong Frieden und gebe ihm dafür Sh'ampoo zurück. Isa hat auch keinen Krieg mehr mit ihm und ich habe 150 Gold bei der Einnahme der Stadt bekommen. Nu is wieder Frieden.

    Jeze alles gegen Ludwig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (03. Mai 2007 um 20:24 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ich fass es nicht. Und ich frage mich das ganze Spiel über, wo der Bettvorleger seine ganzen Bt´s hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    So, Bescanon wurde erobert. Ein Jaguar (Stärke 5.x) hat einen Axti Stärke (10.x) niedergemacht. Somit sollte bald wieder ein General kommen.

    Und noch ne gute Nachricht. Ich hoffe, dass ich in ca. 10Runden Philosophie und Gerichtswesen habe.

    Bild

    Sagt keiner mehr was? Alle im Biergarten oder wie?
    Ich hätte ja gerne mal von Judi oder Slow oder Messias mal ne Einschätzung, was ich besser hätt machen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •