Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 159

Thema: Unsterblich in den Untergang

  1. #16
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Viel Glück, Ferkelinchen !

    Darf man fragen, wieso du auf Steinmetz gehst? Gehört das zu deinem Plan, das Spiel schnell zu beenden? Ansonsten würde ich nämlich (gerade auf Immortal) lieber auf Bronze gehen.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  2. #17
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zeilgalerie, Geld sparen und in einen der diversen Clubs gehen. Fangen wir in der unteren Preisklasse bei Robert Johnson und MTW an und hören bei Coocon und Kinka (da kostet der Eintritt allerdings schon so 15€ bis 25€) auf. Ansonsten ist die Freßgass zu empfehlen. Einfach mal informieren. In deinem Hotel sollte das sicher möglich sein.
    Für den Kulturanspruch gibts Alte Oper und diverse Theater.

    Das ist so als ob fragen würde, was man den in Berlin oder Hamburg abends machen soll.
    Papoy!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Man, ich will weder ficken noch irgend welche Mädels anbaggern. Tabledanceschuppen hab ich zu meiner Studienzeit besucht. Ich bin hier zum arbeiten tagsüber, und nicht zum Feiern.
    Frankfurt ist, im Gegensatz zu München, Stuttgart, Hamburg nich so ne ´dolle Stadt.

    Ausserdem gehts hier um mein Spiel und nicht um FFM.

    Also, ich hab ne zweite Stadt gegründet und versuche die Große Mauer. Isa hat Buddhismus..

    Mein Gott, zweite Stadt gegründet und -3 Unterhaltskosten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (27. April 2007 um 09:32 Uhr)

  4. #19
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Ah, an die Mauer hatte ich nicht gedacht. Und du hast ja sogar Stein....bald.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Zeilgalerie, Geld sparen und in einen der diversen Clubs gehen. Fangen wir in der unteren Preisklasse bei Robert Johnson und MTW an und hören bei Coocon und Kinka (da kostet der Eintritt allerdings schon so 15€ bis 25€) auf. Ansonsten ist die Freßgass zu empfehlen. Einfach mal informieren. In deinem Hotel sollte das sicher möglich sein.
    Für den Kulturanspruch gibts Alte Oper und diverse Theater.

    Das ist so als ob fragen würde, was man den in Berlin oder Hamburg abends machen soll.

    Tzu, wenn ich das lese, kommt mir das Kotzen, tut mir leid. Weissst du, ich bin bzw war in meinen Leben inzwischen bestimmt schon 1,5Jahre lang hier in FFM. Ich hab keinen Bock auf Afterworkpartys oder Freßgass.
    Ich hab auch keinen Bock auf Kultur. Meine Kultur ist Fussball. Ich arbeite von früh halb 8 bis abends halb 8 OK. Danach is gut. Weisst du, was mich ankotzt. Ich bin dann Abends alleine in dieser Stadt. Meine FAmilie und mein Kind ist 300km weg. Ich wünsche mir höchstens mal einen guten Kumpel oder Bekannten mit dem ich mich ein bischen Unterhalten könnte. Nix anderes kann mich an FFM reizen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Viel Glück, Ferkelinchen !

    Darf man fragen, wieso du auf Steinmetz gehst? Gehört das zu deinem Plan, das Spiel schnell zu beenden? Ansonsten würde ich nämlich (gerade auf Immortal) lieber auf Bronze gehen.
    Ich hab Steinmetz vor Bronze reingetan, um evtl die Mauer zu bekommen. Weiss aber nicht, ob das funktioniert. Wahrscheinlich nicht.
    Hab noch nie Immortal gespielt. Hab auch nicht den Anspruch diesen SG zu meistern


    Bronze hab ich erforscht, leider kein Kupfer bei meinen Städten. Ich müsste ne dritte Stadt gründen. Isa und der ranz. FRroschficker siedeln mich aus zwei Seiten zu.
    Geändert von ferkelwemser (26. April 2007 um 23:22 Uhr)

  7. #22
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Na dann : Bronze, in Steingold Obelisk rushen, Stein anschließen. Hat Monte Mystik?
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Mauer is weg, aber es gibt Geld. Ich hab nen Siedler gerusht, aber leider Is bei dem Bronze, an dem ich siedeln wollte ne Barbstadt. Nu bin ich recht ratlos.

    Hab zwar nen Siedler, weiss aber nicht, wo ich siedeln soll. Da beim nächsten Kupfer ne Barbstadt ist.

    Bild

    Stonehendge / Pyramiden woanders erbaut. Ich baue nur noch Bogis, um irgendwann die Barbstadt am Kupfer ienzunehmen. Der Franzose siedelt mich zu. Forschung is auf Schrift. Ich bin abgeschlagen letzter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (26. April 2007 um 23:38 Uhr)

  9. #24
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die letzte Flasche ist immer die schwerste!

    Insofern mal viel Erfolg bei weiteren Alkoholinduzierten Anti-Frankfurt-Tiraden (wenn du eh nicht vor hast was zu machen musst du auch nicht nach Tips fragen).

    Oh, und viel Glück beim Spiel, du wirst es vielleicht brauchen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Bild

    Denkmal wurde in Steingold gerushed, Baufträge nur Bogis. die letze Flasche Bier geht zur Neige,. Ich werd wohl nochma zum Kiosk laufen

    @Slow Mir gehts doch gar nicht darum, alleine irgendwohin zu gehen. Ich bin ein Mensch, dem es nicht um die Lokalität geht, wo er ist, sondern mit wem ich zusammen bin.

    Und wen ich eben alleine in FFM bin, dann werde ich depressiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Tartar steht auf nem Hügel und hat zwei Bogis drin. Ist grad auf zwei gesprungen. Ich hab 5 Bogis und zwei Krieger. Der Sturnma uf Tartar beginnt.

    Bild

    Ich hole mir die Barbstadt.. unter hohen verlusten. Nun habe ich drei Städte, die allerdings keine großartigen Ressourcen haben. Aber immerhin Kupfer. Das nächste Ziel mit Axtis sollte Der Froschschenkel sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    So, ich bin absolut letzter. Ich bau nur noch Axis und Teche auf Eisen. Plötzlich hat mich Kyros gefragt, ob ich den Froschschenkel den Krieg erkläre. Da der moir sowieso aufder Seite sitzt, sage ich zu. Somit habe ich jetzt Krieg gegen den Franzman.

    Bevor ich jetzt Scheisse baue gehe ich ins Bett. Spätestens nöchste Woche, wenn ich wieder hier bin und Zeit habe, gehts weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Guten Morgen,

    erst mal Sorry Tzu, dass ich gestern ein bischen aufbrausend und aggressiv war. Bin normal nicht so.
    Weisst du, ich habs ja anklingen lassen, das Problem ist nicht, wo hingehen, sondern, das alleine weggehen. Ich bin nicht der Typ, der alleine um die Häuser zieht.
    Letztes Jahr war ich zusammen mit nen Kollegen in FFM. Da sind wir oft Abends weg, aber alleine, nö das is mir zu doof.

    Wollte mich hiermit nur entschuldigen, für meinen Ton dir gegenüber.

    ****************

    Weiss jemand, wie ich den Threadtitel ändern kann?

    ***************

    Zum Spiel:
    Mist, es sollte ein schnelles Spiel werden, ich hab aber aus alter Gewohnheit, vergessen den Haken bei episch rauszumachen.
    Die Kosten auf diesem SG sind absolut krank. Ich war schon pleite, kurz vor der Einnahme von Tartar. Gott sei Dank hab ich dann das Gold bei Goldsteinstadt angeschlossen. Tartar is keine super Stadt, aber ich brauch das Kupfer.
    Momentan teche ich auf Eisen, glaub ich. Ich erwarte, dass Eisen bei der HS auftaucht. Da dort sehr wenig Ressourcen sind.

    K.A. was ich hätte besser machen können. Gut, Steinmetz hätte ich mir wohl sparen können, da man hier sowieso keine Wunder bekommt. Aber das Geld aus dem Mauerbau war auch nicht schlecht.

    Kyros hat die Franzosen angegriffen, weiss nicht, ob es klug war sich da ranzuhängen, aber zumindest habe ich mit diesem Krieg ne Chance mich bei Kyros einzuschleimen (er hatte mich gefragt, ob ich mitmache) und vielleicht ne franz Stadt zu bekommen.

    Wieviel Städte kann ich dennunterhalten ohne Gerichte? Wohl nur drei, oder?
    Auf der anderen Seite, brauche ich Masse, um voranzukommen. Die Hoffnung wäre bei nen Friedensschluss mit Ludwig Techs abzustauben.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Ich spiele zwar nicht auf dem SG aber bei anderen Spielen sah es nach 3 Städten schon nicht mehr so gut aus. Mit Gerichten dann bestimmt 5 - wenn nicht alle crap sind.

    Ich denke das das einsteigen in den Krieg nur gut ist wenn du auch losschlagen kannst und auch 1-2 hochwertige Städte zerstörst bzw 1 einnimmst. Und das mit dem einnehmen wird schwierig.

    Wenn der Franzose bei dir plündert hat sich das Spiel erledigt - mMn.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Bowling Beitrag anzeigen
    Ich spiele zwar nicht auf dem SG aber bei anderen Spielen sah es nach 3 Städten schon nicht mehr so gut aus.
    Ich spiele auch nicht auf diesen SG, zumindest nicht, wenn ich nüchtern bin. Und schon gar nicht öffentlich normal.

    Wie soll ich den Satz verstehen? Sah es bei anderen Spielen mit drei Städten besser, oder schlechter aus, als hier.
    Ich hoffe ja, dass ich bei Ludewig plündern kann, er nicht bei mir.


    ******************

    Kann ich meinen Thredtitel im NAchhinein noch ändern? Bzw wer kann das?

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •