Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: 1. Warlordsspiel

  1. #16
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Ich meinte ein Feld NW vom Reis, also zwischen Reis und Gold am Meer, da ist auch der Fluss mit drin und das Gold kann direkt erschlossen werden.
    Kann man ja machen, aber Du verschenkst Wälder zum choppen und Du hast mehr Ebenen, statt Weide.
    Ausserdem kriege ich bei Städten auf Weidehügeln immer Augenkrebs.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Oberhalb vom Gold sind noch einige Hügel sowie Kühe und Pferde, die sollen in näherer Zukunft von einer weiteren Stadt bewirtschaftet werden sollen. Hätte ich auf dem Hügel gegründet hätte es dort Überschneidungen gegeben. Ausserdem ist die Stadt im späteren Spiel eh nicht mehr der Hammer, je mehr Kommerz ich dort dann erwirtschaften kann, desto besser. 10 Runden Monument, Kulturerweiterung ist dann nach weiteren 10 Runden. Das erste Stadtwachstum hätte 7 Runden gedauert (Nicht ausgebauter Reis), de fakto verliere ich also 13 Runden Goldbewirtschaftung. Ich denke das kann ich verkraften. Vielleicht irre ich mich aber auch und die frühen Vorteile wiegen die Nachteile später auf.

    3. oder 4. Stadt:
    Bild

    Pjöngjang wird gegründet und baut ein Monument:
    Bild

    Ramses erscheint, Louis XIV. gabs schon vorher. Auf Pyras werd ich also eher verzichte.
    Bild

    Ein BarbBogi knapp bei Seoul zwingt mich dazu auf Sklaverei zu switchen um ein Chariot zu ersklaven. Regulär gebaut wäre er nicht rechtzeitig fertig geworden um die Pferde zu retten. Trotzdem ärgerlich, whippen vor lvl 4 lohnt sich m.e. nicht.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Lohnt das wirklich nur für ein perfektes Raster ne schlechtere zweite Stadt zu gründen? wo sich dass doch erst dann rentiert, wenn sich die städte gegenseitig Felder klauen? Also irgendwann Runde 300?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Hmm, an 1W vom Reis hatte ich gar nicht gedacht. In der Tat etwas unglückliche Platzierung der Stadt.

    Gibts denn Meinungn zum frühen Krieg mit Toku? Bringt ein Chariot rush jetzt noch was? Wald zum choppen und 2 Bt's sind vorhanden.

    Edit: Hat sich erledigt. Das Geschenk das Toku mir macht kann ich nicht ablehnen.

    Bild
    Bild

    vorher schon Judentum FIDAL:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Raven™ (24. April 2007 um 14:41 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Toku siedelt natürlich auf nem Hügel und hat dank Schützend Bogenschützen, die ich nur mit Dutzenden Chariots killen kann. Also bleibt es bei nem Harass und gekillt wird er dann mit Hwachas.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Sehr schön. Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Lese begeistert mit! Sag mal treibst du dich recht oft bei den Fanatics herum? ("FIDAL", "chariot rush", "whippen vor lvl 4", "Fin Trait", "harass",...)

    Sehe gerade im Startscreen "new random seed", du wirst doch nicht...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Neu laden? Nein, selten bis gar nicht. Habs aber an, um nicht das Spiel aufgeben zu müssen bei frühen schlechten Kämpfen gegen Barbs.

    PJ läuft auf dem Gold, ab lvl 4/5 werde ich jeweils einen Scientist einstellen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Seit neuestem herrscht Frieden zwischen mir und Toku. Meine Chariots wollen eine Barbstadt erobern und lassen deshalb fürs erste von ihm ab. Mein Harass und die Barbs haben ihn eh schon weit zurück geworfen.

    825 vC tauchen die ersten Barbäxte auf. Da aber größtenteils schon alles besiedelt ist und ich den Rest per Fogbusting erledige dürfte es keine Probleme geben.

    Bild

    775 vC wird Wonsan gegründet.

    Bild

    445 vC erobere ich Harappaner


    Bild

    400 vC baue ich überraschenderweise das Orakel. Pjöngjang konnte nix mehr bauen, Militär hatte ich eh schon zu viel, also Orakel um etwas Geld zu bekommen. Stattdessen gibt es Feudalismus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    350 vC Konfuzianismus nicht FIDAL sondern FI Pjöngjang.

    Bild

    Religionen:
    Bild

    Machtgraph:
    Bild

    Demografie:
    Bild

    Irgendwer scheint da Bevölkerungsmässig ganz übel abzugehen. Prinzipiell kein Drama, aber doch irritierend. Sobald Gerichte gebaut sind geht es ganz schnell zu Bauwesen und dann wische ich Toku auf. Derweil sollte ich wohl ein wenig scouten um den Rest der Welt kennen zu lernen.

    @Eggerl: Ich lese auch bei den Fanatics mit und habe bis Warlords (also vor einer Woche) auf Englisch gespielt, habe aber für dieses Spiel auf Deutsch umgestellt.Nur die aufgeschnappte Sprache bei mir selbst kann ich nicht so schnell umstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Da Du fin bist, würde ich an Deiner Stelle Bauwesen vor Col forschen. Während Du Gerichte baust, kannst Du gemütlich nebenher alles platt machen, bevor er Langbögen hat.
    Dann hoffe ich mal, dass er viele Nahkampf Einheiten baut.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Also finanzieren meines Reichs durch das Gold aus den Stadteroberungen? Warum Bauwesen vor CoL aufgrund des Fin Traits? Ändern kann ich es grad eh nicht mehr, aber das nächste Spiel kommt bestimmt.

    175 vC erforsche ich Alpha. Daraus ergeben sich 2 Händel.

    Ashoka:
    Bild

    Brennus:
    Bild

    Toku ist hintendran was Techs angeht und ich sollte Techleader sein.

    Bild
    Bild

    In 9 Runden ist Bauwesen fertig geforscht und Gerichte sollte gewhippt sein. Dann geht der Spass los. Toku sollte bis dahin keine Langbogis haben, ansonsten hab ich ein Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    NW vom Reis um direkt am Meer zu sein und die Muscheln/Fisch oder Krabben N von Gold Richtig (inkl. Leuchte) nutzen zu können. ;Edith: Reiner Schwachsin da die von mir vermutete ressource ein Süßwassersee ist
    Ich wurde sie trotzdem NW Bauen um 3N u. 3 K (mit Leuchte) zu erhalten.
    Geändert von schlagsi (24. April 2007 um 23:20 Uhr)
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Seiten unterschlagen?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Hier (bei gerade erforschten Bauwesen) mach ich dann für heute Schluss, wenn überhaupt spiel ich heute nach 22 Uhr noch ein paar Runden.

    Zum Abschluss ist noch folgendes passiert:

    Brennus hat einen an der Waffel und wird wohl irgendwann mein Ziel werden
    Bild
    Bild

    Ein großer Prophet wird in Pjöngjang geboren und baut das Kong Miao.
    Bild

    Machtgraph:
    Bild
    Bild

    Zum Abschluss noch einige Fragen:

    1. Was nun weiter forschen? Direkte Beeline zu Liberalismus? Vorher noch Öff. Dienst und Maschinen für Maces?

    2. Toku hat schützende Bogis und baut größtenteils auf Hügeln. Wieviel Hwach'a brauche ich für 4 Bogis pro Stadt, soviel hat er wohl im Schnitt.

    3. Ramses ist direkt hinter Toku auf einer Halbinsel eingesperrt. Direkt hinterher erobern oder da lassen und irgendwann wird er mein Vasall? Lohnt sich das überhaupt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Ich hab zwar schon länger kein könig mehr gespielt, ich weiß aber, dass gerade schützende Civs schnel auf Feudalismus gehen. Langbögen sind Gift für Hwachas, daher hätte ich auch Bauwesen Col vorgezogen.
    Hwachas würde ich eh in Serie geben. 10 Stk. sollten erstmal reichen, bis die Verstärkung eintrifft.
    Bei dem Teachlead solltest Du auf jeden Fall Liberalismus in Angriff nehmen, asap. Auch würde ich erstmal diesen Krieg zu Ende bringen, bevor Du den Nächsten planst.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •