Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: HtG Just for Fun

  1. #1
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    HtG Just for Fun

    Soderle, da mein erster Versuch an einer Story irgendwie nichts war und ich es gerne nochmal probieren will, auch um paar Kommentare bzgl. meines Spielstils zu bekommen, hier Versuch Nr. 2.

    Ich spiele die Inka auf Adeliger, hab Civ4 ja erst seit gaaaanz kurzem. Die Startposi sieht ok aus und die Einstellungen gibts als Screenshot. Ich forsche direkt auf Hinduismus, weil ich gerne schnelle eine Reli gründe und mir die Musik bei den Hindus so gefällt

    Ach ich spiel nie um irgendwelche Rekorde aufzustellen, sondern nur um Spass zu haben. Vielleicht bin ich daher mit einigen Sachen auch recht inkonsequent.

    Ich werde an Ort und Stelle gründen und einen Quechua bauen und dann gleich nocheinen zum erkunden.

    Wenn mir nun noch wer verrät, wie ich hier hochgeladene Bilder in den Text einbinde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  2. #2
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Bild

    Wenn Du mich zitierst, siehst Du den Befehl. Die Zahl bekommst Du, indem Du mit der Maus auf die Datei gehst, steht dann unten in der Statusleiste.

    Viel Erfolg
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Im NE hat sich ein Dorf gefunden dessen Bewohner mir große Reichtümer überlassen. Ich werde versuchen einen gewissen Radius um Cusco herum zu erkunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  4. #4
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Danke für den Tipp, werd's bei den nächsten Bilder berücksichtigen.
    Urgestein.

  5. #5
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Meine Quechua haben im Osten ein Marmorvorkommen entdeckt, ebenso wissen wir nun, wo sich das Meer befindet. Es scheint dort essbare Tiere mit harter Schale zu geben. Kurz mussten sich meine mutigen Krieger mit einem Rudel Wölfe herumschlagen. Im Dorf gab es einen Später für uns.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  6. #6
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Mein Später wurde etwas weiter südlich gleich von einem fiesen Löwen gefressen. Diese Kunde sorgte in vielen Familien für Sorge um ihre Kinder.

    Im Dorf NW von Cusco wurde mein Krieger mit Erfahrung ausgestattet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  7. #7
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Es wird nicht nur der Polytheismus entdeckt, man konvertiert sogleich zum Hinduismus. Überall wird eifrig zu den Göttern gebetet. Leider scheinen uns die Götter nicht gewillt zu sein, denn wir entdecken, dass wir auf einer kleinen Insel wohnen und ganz alleine sind. Wir forschen nach dem Bergbau und gehen wilde Tiere aus Spass jagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  8. #8
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Der Bergbau wurde entdeckt und wir forschen auf das Rad, danach werde ich Steinmetzkunst erforschen. Beides dient dazu das Marmorvorkommen im Osten anzuschliessen. Hoffe damit das Orakel zu bauen, vielleicht krieg ich ja vorher mit bisl holzen auch Stongehenge. Ganz im Nordwesten ist eine andere Küste zu erkennen. Wer da wohl wohnt? In Cusco wird derzeit ein Bautrupp aufgestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Dann viel Erfolg mit der Story.

  10. #10
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich habe zwischenzeitlich Steinmetz erforscht, mache nun aber erst noch Keramik vor dem Priestertum. Bis ich einen Siedler am Marmor hat dauert es eh noch, und so kann ich vorher vielleicht noch meine Inkaterrassen bauen. Um Die stadt herum habe ich das Gold angeschlossen und vermint, leider ist auf dem Schwein Urwald gewachsen, werde so erstmal erstwas Grasland am Fluss noch bewässern. Einen weiteren krieger baue ich, der später beim marmor auf meinen siedler aufpassen soll. danach kommt der siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  11. #11
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Da du allein auf der Insel bist, würde ich möglichst schnell auf Kompass gehen, um Techtauschpartner zu finden, ansonsten hängst du hinterher.

    Viel Glück !

    edit: oder schau, ob du per Triere zu anderen Landmassen gelangen kannst (Küstenfelder).
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  12. #12
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ja werd ich versuchen. Erstmal möchte ich aber über Bronze und Orakel auf Metallguss gehen. Oder lieber vorher auf Triere?

    Tiwanaku wurde an der Ostküste gegründet. Schweine und Marmor sind schon drinnen und Muscheln(nach Fischen) wenn sich der Radius erweitert.

    In Cusco baue ich erstmal ne Inkaterrasse.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Da du allein auf der Insel bist, würde ich möglichst schnell auf Kompass gehen, um Techtauschpartner zu finden, ansonsten hängst du hinterher.

    Viel Glück !

    edit: oder schau, ob du per Triere zu anderen Landmassen gelangen kannst (Küstenfelder).
    Rübe war schneler, als ich. Ratz fatz auf Optik techen! Danach Karavellen und die Welt umrunden.
    Übrigends wegen der Tiere und Späher bzw Krieger. Versuche immer so zu ziehen bzw aufzuklären, dass du immer auf einem Wald - oder Dschungelfeld stehenbleibst. Dann sollten dir zumindest Löwen und Wölfe nix mehr anhaben können.

  14. #14
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wir haben Bronze erforscht und gehen nun auf Fischen. Im Norden wurde an der Küste ein Kupfer vorkommen entdeckt! Ausserdem kam es in Cusco zu einer Revolution, als Folge wurde die Sklaverei eingeführt.
    Urgestein.

  15. #15
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Rübe war schneler, als ich. Ratz fatz auf Optik techen! Danach Karavellen und die Welt umrunden.
    Übrigends wegen der Tiere und Späher bzw Krieger. Versuche immer so zu ziehen bzw aufzuklären, dass du immer auf einem Wald - oder Dschungelfeld stehenbleibst. Dann sollten dir zumindest Löwen und Wölfe nix mehr anhaben können.
    Der Späher stand auf Hügel.
    Hat wohl Pech gehabt.
    Ansonsten hängen alle Tiere bei mir im Palast als Trophäe!
    Urgestein.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •