Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 141

Thema: Problem

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von KaisaSosey Beitrag anzeigen
    Ok , obwohl es bei silver wirklich quitten war ...

    Seh ich nicht so Kaisa. Wie Du selber schreibst war es ein schreckliches Spiel, warum soll Silver sich das antun??? Der spielt halt nicht für Ranking und für Punkte um jeden Preis, er will SPASS an dem Spiel haben. Ich kann ihn echt verstehen wenn es soooo fürchterlich gelaggt hat.

    Als Prom und Gerry damals "gequittet" haben war ich auch für Abbruch obwohl ich erster war und das Spiel dann gewonnen habe. Man muss sich doch nicht einen jeden Sch**** antun, also ich habe die beiden verstanden.

    Echt schade das ihr Euch im Spiel nicht einigen konntet und das "öffentlich" klären müsst

    Meine Meinung: Wird das Spiel unspielbar wird nach 2/3 der Spielzeit mit dem aktuellen Stand gewertet, ansonsten gar nicht.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  2. #32
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Echt schade das ihr Euch im Spiel nicht einigen konntet und das "öffentlich" klären müsst .
    Wie du vielleicht mitbekommen hast, waren wir am Ende noch zu viert. Also nicht mal die Hälfte der Spieler. Wir wollten das nun öffentlich klären, damit wir eine Lösung finden, mit der alle zufrieden sind. Was daran falsch sein soll verstehe ich jetzt nicht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Weil das mMn nicht die "Öffentlichkeit" klären sollte sondern die Spieler die involviert waren - zB per PM. Können sich die nicht einigen gibt es das Council.

    Öffentlich Spieler als Quitter zu bezeichnen halte ich für schlecht.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  4. #34
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Och das mit dem öffentlich klären ist bei uns gang und gäbe Neme...das ist schon ok, man will alle mal ausreden lassen und dann eine vernünftige Lösung finden. Denke da ist kein böses Blut dahinter.

  5. #35
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    HÄH ??

    Wie sollen wir den etwas zu viert per PN klären , wenn es um alle spieler geht ??
    Das ist doch alles nicht bös gemeint und ich bin auch kein Puktejäger ! Das müsstest du eigentlich von mir wissen NEME ! Es geht mir nur um klare regeln...
    Man kann nicht einfach mal nach Lust und laune ein spiel nicht reporten , man kann auch nicht einfach mal nach lust und laune ein spiel verlassen ! Wenn wir soetwas nicht klären würden , hätten wir hier bald zustände wie bei gamespy ! Und dass ich silver als quitter bezeichne , ist seine eigene Aussage ! Er meinte auch wir sollen ihn ruhig als quitter kennzeichne , ihm sei das egal ! Und ich finde , man sollte das auch kennzeichnen , weil wie gesagt , das sonst gang und gebe werden kann !

    Ich habe es ja auch nicht in den Pranger Thread geschrieben !

  6. #36
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    wie neme und promo schon schrieben:
    wenn ein game wirklich total laggt und man nicht mindestens 2/3 der angestrebten spielzeit hinbekommt,ist es für keinen eine freude das weiterzuspielen.
    Man trägt sich für ein spiel ein um spass zu haben, wenn einem dieser aus,wohlgemerkt, technischen gründen verwehrt bleibt,so sollte man auch gehen dürfen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Kann hier nur schreiben, wie ich in solch einem Fall reagieren würde. Wenn ein Spiel aus technischen Gründen ständig unterbrochen wird und ein Zeitpunkt für das Spielende vereinbart wurde ist es für ein Spieler der auf eine Siegvariante aus war, die gegen Ende erst Früchte tragen soll, besonders ärgerlich. Aber das ist das Risiko, das jeder zu tragen hat, oder? Durch die fehlerhafte Technik so angenervt zu sein, dass man das Spiel verlässt und als Quitter sogar gewertet werden will, dann ist das meiner Meinung nach den anderen Spielern gegenüber sehr unfair, denn jeder will Spielspass und der wird auch durch quitten jemanden genommen. Fazit, wenn ich mich für ein Spiel eintrage, welches zum Beispiel bis 0:30 Uhr vereinbart wurde, dann bring ich die Zeit ja mit. Wenn einem durch die Technik der Spielspass genommen wird und ich hätte den Drang, das Spiel zu verlassen, kläre ich es mit ALLEN Beteiligten ab ob es i.O. geht. Ich kann/darf mir nicht sagen, "die anderen sind mir egal wenn mein Spielspass flöten geht". Ich bin zum BF gekommen, weil mir die Quitter auf die Nerven gingen. Wenn mittlerweile so lange darum diskutiert wird, na ja, wo soll es enden?

  8. #38
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    so,mal meinen senf dazu geben...

    spiel war schecklichster sorte, mit einer stunde verspätung hat es dann angefangen

    nach 1,5 stunden spielzeit (eigendlich) waren wir bei effektiv 30 minuten, wobei davon auch noch die hälfte n KI gespielt hat für aris...

    der gute mann kommt wieder, und na klar... es kommt zum sychro-fehler (wofür er auch nichts kann)

    wir startn also neu, nach 15 minuten in dr lobby beschließen wir ohne den fehlenden wüste das save zu laden, und kaum ist das game wiedr am laufen fliegt ari erneut...

    ok, hab ja noch die wüste KI mit der ich mich um den voletzten platz balge, aber auf das geht nicht - krieg führt sich nicht so gut wenn jede sekunde effektiv 5 dauet, und pro runde jeweils 2 mal für 30 sekunden garnix geht (auch ggen ne KI ist das ne farce)

    hab dann gesagt, dass ich nun ausgehe, denn für den scheiss ist mir meine zeit zu schade - reportet es, von mir aus auch 2 mal... ari, wüste und mich als quitter, oder von mir aus auch nur mich , aber ich tuh mir den mist nicht mehr weiter an und gehe lieber ins bett

    so, letzter fall ist eingetreten, ich bin nun der einzige quitter - zum ersten mal nach 75? ligaspielen... naja, ist halt so, mir isses ehrlich gsag sowas von schnurzpiepegal

    ich haben fertig

    ps: in dieser situation mit genau diesem ablauf würde ich jederzeit wieder so handeln, und wenn die mehrheit ersthafte probleme damit hat ... dann sei es halt so

    edit:tippfehler verbesser ich mal nicht, ist es nicht wert, versteht auch so jeder der es will... mein notebook verschluckt gerne mal buchstaben beim schnellen tippen

  9. #39
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich kann Silverhaze nur zustimmen. Sowas macht keinen Spaß. Du hättest nur clever sein müssen, einfach rausgehen und hinterher sagen sollen, daß du geflogen bist dann hätte niemand was gesagt. Ehrlichkeit wird eben nicht honoriert. Aristo und Wüste haben in diesem Fall genauso gequittet und den Spielspaß unterbunden, auch wenn sie vielleicht nix dazu konnten. Meiner Meinung nach ist es sogar um einiges Schlimmer mit Laggern oder ständigen Droppern zu spielen als wenn jemand grundlos die Partie verläßt. Und in diesem Fall war das sicherlich nicht grundlos. Ich frage mich, ob auch Leute als Quitter gewerten werden, die aus ernsten Problemen nicht mehr spielen können. Leute, das ist immer noch ein Computerspiel und da sind viele andere Dinge wichtiger. Und wenn man solchen einräumt, daß sie nicht als Quitter gewertet werden, dann muß man das bei Verbindungsprobleme erst Recht.
    Ich find es echt sehr albern die Partie überhaupt noch reporten zu wollen, wenn sowas vorkommt. Aber dann Silver als Quitter eintragen ist verarsche. Quitter sind ganz bestimmt keine Leute, die eine Partie nicht fortsetzen die weniger als 33% Spielzeit hat. So besessen muß man mal sein, daß man da nicht abbrechen kann. Ich weiß nicht wieso ihr zockt, aber eine Partie die dauernd unterbrochen wird macht keinen Spaß. Und das hat gar nix mit Quittern gemein.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #40
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Versetzt euch doch mal in die Lage von Leuten, die nur sehr wenig spielen. Ich kann schon verstehen, dass die ein Spiel auch zuende bringen und reporten wollen, wenn sie sich schonmal einen Abend freigehalten haben.

    Ich finde das Problem wir wird hier völlig falsch diskutiert. Aus Erfahrung verlieren bei Spielen mit mieser Verbindung am schnellsten diejenigen die Geduld, die die wenigsten Vorschläge machen, wie man diese Connection-Probleme lösen kann!

    Anstatt zu Quitten sollten lieber Vorschläge gemacht werden, wie man das Spiel schneller ans laufen bringt ohne Lag-Probleme!
    Jmd. der die Geduld verliert sollte dann besser durchgreifen und sagen, dass jetzt ALLE den Rechner rebooten sollen und das Spiel neu geladen wird. Ich weiß nicht, was in dem Spiel alles versucht wurde. Aber ich erwarte gerade von denen die das Spiel verlassen wollen, mehr konstruktive Vorschläge.

  11. #41
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Das spiel wurde nun doch reportet, mit allen Spielern aber ohne Quitter. Ich denke bei einem grossen Spiel ist mit Problemen zu rechnen (hat ja schon vor dem Start angefangen). Was mich bei Silverhaze gestört hat, ist dass er nicht mal eine kurze Diskussion zuliess.

  12. #42
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    es ist so wie orkati sagt ....liebe VIELSPIELER ! Ihr habt vielleicht die Zeit jeden TAg zu zocken und da ist es dann auch egal , ob ein Spiel durchgezogen wird oder nicht ! aber ich habe zum ersten mal seit über 4 wochen gezockt....und sehe es einfach nicht ein , dass ich von 20 uhr bis 00 uhr 3o , mit civ meine Zeit verbringe und dann soll das spiel nicht reportet werden? NAtürlich war die aktive zeit weniger ! Aber dann auch dieses Kurzschlussquitten.... So , hab kein Bock mehr tschüss ! ich hasse so etwas ... und das bleibt für mich einfach quitten! Du wurdest nicht als quitter eingetagen silver und hast auch den Platz bekommen auf dem warst als du gegeangen bist, weil wir ja eh nicht mehr weiterzocken wollten zu viert !

  13. #43
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von KaisaSosey Beitrag anzeigen
    es ist so wie orkati sagt ....liebe VIELSPIELER ! Ihr habt vielleicht die Zeit jeden TAg zu zocken und da ist es dann auch egal , ob ein Spiel durchgezogen wird oder nicht ! aber ich habe zum ersten mal seit über 4 wochen gezockt....und sehe es einfach nicht ein , dass ich von 20 uhr bis 00 uhr 3o , mit civ meine Zeit verbringe und dann soll das spiel nicht reportet werden? NAtürlich war die aktive zeit weniger ! Aber dann auch dieses Kurzschlussquitten.... So , hab kein Bock mehr tschüss ! ich hasse so etwas ... und das bleibt für mich einfach quitten! Du wurdest nicht als quitter eingetagen silver und hast auch den Platz bekommen auf dem warst als du gegeangen bist, weil wir ja eh nicht mehr weiterzocken wollten zu viert !


    So, ich hoffe das Thema ist nun gegessen. Es ist reportet und fertig, spielt doch keine Rolle.

  14. #44
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Ich mal wieder ........ KAISA DER PUNKTGEILE, NICHT TS BESITZENDE VOLLARSCH!!!!!!




    Zitat Sir Leif:

    Jetzt kann man sagen dadurch das robold auf ts war und immer einer auf die uhr schaut und dann drauf hinweist in kürze ist schluß.

    Das wardiesmal ich um 2:55, das das ein vorteil ist..weil man so dran erinnert wird noch die letzten runden zu optemieren. Das wir dann 3R festgelegt haben, weil grad wo krieg war bzw. um zu verhindern das wer den timer mit absicht durchlaufen läst. War das ergebnis eines kurzen bla bla - ich sagte nur hoffentlich sind es noch wenigstens 3R damit ich noch meine große tech schaf. Datt wurde aufgenommen und schon hies es ingame 3R bzw. 3 mal enter noch.

    Wau , das nennt man Demokratie

    Ja ks wenn du den wecker brauchst - den robold so hatte, weil er auf ts war. Dann komm auf ts (orkatie hörte auch nur mit)und du hast damit die chance das sich wer verbrabbelt und dich an was erinnert woran du selber denken must.
    Es ist also doch ein Muss TS zu haben ???


    Unabhängig davon war das spiel dann wirklich mit dem 3 mal enter pkt 03:00 zu ende.

    Nein es war um 3.05 zu ende ..... Um 3 uhr war ich noch vor robold !

    Das eine runde später KS WW fertig war und er dann pkt gleich mit robold. Warum haste 1R eher nicht geschaft?

    Weil ich aufgrund dessen , dass ich erst 18 sec vor Rundenende erfahren habe , dass IHR 3 runden bestimmt habt , ich keine Zeit mehr hatte die Runde zu nutzen , da das spiel schon ziemlich laggy war und ich dadurch kein Mikromanagment betreiben konnte

    Zitat Council Regeln:

    Die Regeln können während des Spiels natürlich nur geändert werden, wenn alle Spieler zustimmen. Zusätzlich müssen alle spielerelevante Entscheidungen im chat besprochen werden (notfalls das Spiel anhalten), um nicht TS-Nutzer nicht zu benachteiligen. Trotzdem bleibt TS ausdrücklich erlaubt!

    Was ich von euch in der Situation erwartet habe ist nix anderes als :

    ZITAT Council:
    jedoch ist Wettbewerbsverzerrung (also einen anderen Spieler überverhältnismäßig fördern ) unerwünscht. Hier wird an die Fairness appelliert. und das Council entscheidet auch hier im Zweifelsfall für Fairness und Sportsgeist.



    Wäre es sooooo schlimm gewesen mich mit Robold die eine Runde noch spielen zu lassen ??
    Nein , mann sagt sich über TS einfach , egal , lasst den KAisa sich doch aufregen und verschwindet gemeinsam...ICH WAR PUNKTGLEICH MIT ROBOLD!

    der einzigste der direkt nach ende geblieben ist war sir leif und hat wenigstens versucht , dass mit mir auszudiskutieren.....danke !

    So nur mal als Hinweis für die tolle Aktion gestern .....

    Bis irgendwann mal
    Geändert von KaisaSosey (22. April 2007 um 15:03 Uhr)

  15. #45
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Das Hauptproblem war doch, dass du nicht wusstest, dass um 3 Uhr Schluss sein sollte. Das war aber alleine ein Problem, dass du nicht in den BF-Spielthread geschaut hast.
    Ich hab auf TS ja gestern auch mitgehört (ohne Mikro) und von daher ging die Frage, ob wir lieber eine feste Rundenzahl ausmachen sollen von mir ja auch ausschließlich über den IngameChat. Da hast du nicht abgestimmt für die Rundenzahl, sondern nur gesagt, dass du es unfair findest, wegen des "plötzlichen Endes". Aber dieses Ende war alles andere als plötzlich, wenn du vorher die Spielbeschreibung gelesen hättest. Wenn ich nicht den Vorschlag mit der festen Rundenzahl gemacht hätte, wär einfach so "plötzlich" Ende gewesen!

    Ich bin auch 100%ig der Meinung, dass man ALLES was auf TS gesprochen wird, was Änderungen von den abgesprochenen Spieldaten betrifft, öffentlich im Spiel schreiben muss. Aber meiner Meinung nach ist das gestern sogar passiert.

    Außerdem hast du gegen Ende noch dein Verteidigungsbündniss mit Kogan gebrochen. DerGerhard hat ihm wenigstens massig Einheiten geschenkt (auch nicht mir den Kreig erklärt aber immerhin).
    Wenn du auch nur irgendwei deine Verpflichtung erfüllt hättest, hättest du ein paar Punkte im Endrennen wohl verloren.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •