Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana legalisiert werden?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    104 52,79%
  • Nein

    85 43,15%
  • Keine Ahnung

    8 4,06%
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 471

Thema: Cannabis - Pro und Contra Legalisierung

  1. #31
    Fraggle Avatar von kuma
    Registriert seit
    27.03.05
    Ort
    Fraggle-Rock
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Natürlich funktioniert das. Wenn etwas unter Strafe steht, ist das ein schwerwiegendes Risiko, dass man eingeht, wenn man es trotzdem macht.
    gerade im bereich drogenkonsum ist es zu beobachten, dass strafe wenig nützt. vielen jugendlichen ist das egal, sie kommen leicht an drogen und für viele ist das verbotene genau der reiz.
    nebenbei gibt es auch genug jugendliche drunter, die sich einfach nur berrauschen möchten, je mehr desto besser, sie haben teilweise aufgegeben.
    sie können die welt in der sie leben nicht mehr ertragen und flüchten sich in einen rausch egal was für konsequenzen (zb gefängnis) das haben kann.

    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Haschisch kann doch zu diesen plötzlichen und unerwarteten Rückfällen von verminderter Reaktionsfähigkeit führen, das ist in meinen Augen mit sicherem Straßenverkehr nicht vereinbar und ist ein großer Unterschied zu Alkohol, der eben nachdem er abgebaut ist, wirklich abgebaut ist.
    mag sein, aber auch da gilt...auch wenn es verboten ist, wird es konsumiert.
    wenn es erlaubt wäre hätte man dahingehend eine bessere kontrolle und man
    müsste dann nach lösungen suchen, zb eine gewisse grenze herrausfinden oder zeitspanne, ab wann man nach cannabiskosum wieder autofahren darf.

    solange es verboten und verschwiegen wird, kann man nichts unternehmen.
    es gibt das problem, ob man es jetzt unter strafe stellt oder nicht, man sollte mehr an der aufklärung und auch an einer vernünftigen lösung arbeiten und gefängnis ist dafür der falsche weg...
    Dein Christus ist ein Jude
    Dein Auto ist ein Japaner
    Deine Pizza ist italienisch
    Dein Mittagsmahl ist chinesisch
    Dein Champagner ist französisch
    Deine Demokratie ist griechisch
    Dein Kaffee ist brasilianisch
    Dein Urlaub ist türkisch
    Deine Schrift ist lateinisch

    … und Dein Nachbar ist nur ein Ausländer ???
    ----------------------------------------------
    Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
    Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

  2. #32
    fozzie_bear
    Gast
    Mein Gott ist das denn so schwer. Es wird sogar gemordet, obwohl es verboten ist. Aber es wird weniger gemordet, denn man muss, wenn man mordet, mit der Konsequenz rechnen.

    Und natürlich kann man etwas unternehmen, auch wenn etwas verboten ist. Aufklärung und Beratung ist ja nicht verboten.

  3. #33
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    da haste sicher recht zocka, deshalb bin ich auch für die generelle
    legalisierung aller drogen (kuma hats bereits angesprochen)

    wenn es medizinisch überwacht werden kann, aufscheint was, wieviel
    etc jemand nimmt ergeben sich viele Möglichkeiten die Folgen des
    Konsums zumindest in annehmbarem Rahmen zu halten.

    Es würde auch enorm den kriminellen Elementen schaden wenn sie
    keine Geschäfte mehr damit machen könnten. Was wiederrum dem
    Staar Unmengen an Resourcen sparen würde.


    Heutzutage kommen Konsumenten aber gern mal in einen Teufelskreis,
    anfangs wegen weicher Drogen kriminalisiert kommt der soziale
    Abrutsch und dem Umstieg auf härtere Drogen sind alle Türen geöffnet.

    Es kann so einfach nicht weitergehen wie bisher, wir leben nichtmehr
    nach dem Krieg, unsere Gesellschaft wird immer fetter und dekadenter
    die Kinder werden schon früh mit Gewalt und Sex konfrontiert (TV, Konsolen etc)
    es wächst eine Jugend heran die immer unzufriedener wird je mehr ihnen
    in den Ar*** gesteckt wird, dazu kommen fremdenhass und und und

  4. #34
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also ich hab auch schon mal gekifft und halte es für harmlos, solange man nur raucht.

    Ich hatte einmal die erfahrung gemacht mit der oralen aufnahme von cannabis und kann das keinem empfehlen, es wirkt sehr viel stärker und hat mir einige stunden wahnvorstellungen und alpträume beschert.

    Rauchen ist kein problem, ich mache das aber nicht mehr, weil ich nicht mehr in den entsprechenden kreisen verkehre und mir das zeug auch zu teuer ist.

    Ich bin aber trotzdem pro legalisierung, wenn es ist der apotheke verkauft wird und genauso wie nikotin und alkohol mit steuern belegt wird.

  5. #35
    Fraggle Avatar von kuma
    Registriert seit
    27.03.05
    Ort
    Fraggle-Rock
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Mein Gott ist das denn so schwer. Es wird sogar gemordet, obwohl es verboten ist. Aber es wird weniger gemordet, denn man muss, wenn man mordet, mit der Konsequenz rechnen.

    Und natürlich kann man etwas unternehmen, auch wenn etwas verboten ist. Aufklärung und Beratung ist ja nicht verboten.
    ja aber wenn geldmittel fehlen und es lieber für andere sachen gebraucht wird, eben in die unnötige verfolgung dahingehend? das geld was in die verfolgung fließt könnte viel sinnvoller gebraucht werden

    nebenbei ist mord ein ganz anderes thema. bei mord schadet man jemand anderen...bei drogenkonsum ist es jedem seine eigene entscheidung, ob er das seinem körper antut oder nicht...

    natürlich trifft das nicht beim autofahren, da sollte es natürlich einschränkungen geben und richtwerte geben...
    Dein Christus ist ein Jude
    Dein Auto ist ein Japaner
    Deine Pizza ist italienisch
    Dein Mittagsmahl ist chinesisch
    Dein Champagner ist französisch
    Deine Demokratie ist griechisch
    Dein Kaffee ist brasilianisch
    Dein Urlaub ist türkisch
    Deine Schrift ist lateinisch

    … und Dein Nachbar ist nur ein Ausländer ???
    ----------------------------------------------
    Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
    Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

  6. #36
    fozzie_bear
    Gast
    Okay, Kiffen ist erlaubt, solange Kiffer keine Straßen mehr benutzen und aus Arbeitslosen-, Kranken- und Pflegeversicherung herausfallen.

  7. #37
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Rauchen ist kein problem, ich mache das aber nicht mehr, weil ich nicht mehr in den entsprechenden kreisen verkehre und mir das zeug auch zu teuer ist.
    wir haben zu viert für einen äusserst lustigen und gemütlichen abend gebraucht: 100€

    davon gingen 40€ für den discoeintritt drauf und 10€ fürs Taxi,
    getrunken wurde Leitungswasser... und wir waren alle gut "fett"

  8. #38
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    Es kann so einfach nicht weitergehen wie bisher, wir leben nichtmehr
    nach dem Krieg, unsere Gesellschaft wird immer fetter und dekadenter
    die Kinder werden schon früh mit Gewalt und Sex konfrontiert (TV, Konsolen etc)
    es wächst eine Jugend heran die immer unzufriedener wird je mehr ihnen
    in den Ar*** gesteckt wird, dazu kommen fremdenhass und und und
    Kann ich daraus schließen, dass man deiner Meinung nach gerade deswegen diverse Drogen legalisieren sollte, damit sich die Heranwachsenden auch mal "zurückziehen" können bzw. sich in ihre eigene Welt retten können, eben durch einen Flash o.ä.? Wäre es nicht besser, gezielt was gegen diese Ichbezogene-Konsumgesellschaft zu unternehmen als sie noch zu unterstützen?
    Falls ich den Beitrag fehlgedeutet haben sollte, deute ihn für mich nochmal bitte richtig. Wir wollen ja keine Missverständnisse.


  9. #39
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Okay, Kiffen ist erlaubt, solange Kiffer keine Straßen mehr benutzen und aus Arbeitslosen-, Kranken- und Pflegeversicherung herausfallen.
    nikotin und alkohol verursachen weit höhere Kosten für Kranken- und Pflegeversicherung mein Lieber

  10. #40
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Kann ich daraus schließen, dass man deiner Meinung nach gerade deswegen diverse Drogen legalisieren sollte, damit sich die Heranwachsenden auch mal "zurückziehen" können bzw. sich in ihre eigene Welt retten können, eben durch einen Flash o.ä.? Wäre es nicht besser, gezielt was gegen diese Ichbezogene-Konsumgesellschaft zu unternehmen als sie noch zu unterstützen?
    Falls ich den Beitrag fehlgedeutet haben sollte, deute ihn für mich nochmal bitte richtig. Wir wollen ja keine Missverständnisse.
    aufklären, man soll die kinder rechtzeitig aufklären, das sollte schon im Kindergarten stattfinden!

    Wir reden hier von einer Legalisierung und nich davon Jugendliche dazu
    zu verleiten Drogen zu konsumieren... oder gibst du einem 6jährigen
    ne Flasche Wein und sagst ihm er würde davon schön besoffen??

  11. #41
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    nikotin und alkohol verursachen weit höhere Kosten für Kranken- und Pflegeversicherung mein Lieber
    Beim Nikotin ist man sich ja manchmal gar nicht so sicher, weil die Leute früher sterben, fallen sie der Renten- und Pflegeversicherung nicht so zur Last. Da gibt es aber die unterschiedlichsten Rechnungen mit den unterschiedlichsten Ergebnissen.

    Außerdem sind die Kosten von Tabak- und Alkoholkonsum total natürlich höher, weil mehr konsumiert wird. Aber pro verrauchten, versoffenen Euro wird Cannabis mit Sicherheit größere Folgekosten veursachen.

  12. #42
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Wie kommst du dadrauf? Wenn ich Raucher bin und mir mein Gras etwas einteilen will, weil ich eh keinen ganzen puren Joint dafür brauche, misch ich's halt noch etwas mit Tabak, so wie es heutzutage eigentlich üblich ist, u.a. wegen Brennverhalten. Trotzdem kriege auch ich irgendwann _vielleicht_ Lungenkrebs und meine Kondition geht genauso erstmal bergab.


  13. #43
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    naja irgendwie geht mir das zuweit...
    Das ist mir schon klar.
    Hast Du Dir schon mal überlegt, was sich ein Steuerzahler denkt, wenn er den ganzen Tag wie ein Hamster im Rad arbeiten darf, während gleichzeitig auf seine Kosten in aller Gemütsseelenruhe ein junger, kerngesunder Mann hinter dem PC sitzt, im Internet surft und kifft? Mit 60 braucht er -wie der gute J.R.- womöglich eine Ersatzniere/-Leber. Auch das zahlt wieder alles der besagte Steuerzahler, der womöglich auch ein Spendeorgan braucht, aber leer ausging.

    Leute, die gefahrengeneigten Tätigkeiten nachgehen -und das würde ich rein abstrakt und ohne moralisierende Wertung sehen-, müssten auch anders behandelt werden:
    a) Kürzung der Sozialhilfen auf Sachleistungen (um zu verhindern, dass er sich die tägliche Flasche Schnaps an lebensnotwendigen Dingen gesundheitsgefährdend wegspart),
    b) eine allgemeine -strafrechtlich bewehrte- Risikozusatzpflichtversicherung,
    c) Organspendeempfang nur bei Bedarfsdeckung.

    Wer trotz all dieser Sanktionen immer noch kiffen, saufen ö.ä. machen wollen würde, der könnte es dann meinetwegen tun.

  14. #44
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Beim Nikotin ist man sich ja manchmal gar nicht so sicher, weil die Leute früher sterben, fallen sie der Renten- und Pflegeversicherung nicht so zur Last. Da gibt es aber die unterschiedlichsten Rechnungen mit den unterschiedlichsten Ergebnissen.

    Außerdem sind die Kosten von Tabak- und Alkoholkonsum total natürlich höher, weil mehr konsumiert wird. Aber pro verrauchten, versoffenen Euro wird Cannabis mit Sicherheit größere Folgekosten veursachen.
    Ja cool... und heut grad hab ich gelesen das die Leute ins Massengrab kommen
    weil die Angehörigen nicht mehr zahlen... Geld, Geld, Geld... wann zählt bei
    dir mal der Mensch du Unme... du Gandhi

    @philipp wäre marihuana legal könnt ichs ohne probleme pur rauchen und könnte
    so vielleicht endlich vom nikotin loskommen


    @judi...
    ich würd jederzeit beginnen mit dir das system zu ändern, ich bin
    der meinung wir beide würden da geniales erreichen

  15. #45
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    @philipp wäre marihuana legal könnt ichs ohne probleme pur rauchen und könnte
    so vielleicht endlich vom nikotin loskommen
    Wieso ist dir das jetzt nicht möglich? Oder gehst du davon aus, dass wenn es legal wäre, du weniger zahlen müsstest, als den derzeitigen ungefähren Durchschnitts- und Einstiegspreis von XXXX,XX€/1g?


Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •