Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: Civilization 4 auf dem USB-Stick

  1. #31
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Wenn ich jetzt einen USB Stick hätte würde ich in der Schule Civ zocken. MIST.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  2. #32
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt einen USB Stick hätte würde ich in der Schule Civ zocken. MIST.
    Bei Medi-Markt gibts nen 4 gig stick für 15 €. Aber ob der schnell genug ist weiß ich nicht (und niemand kann mir sagen, wieviel speed man braucht).

    P.S.: Dafür wollte ich es auch

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Also muss ich einfach den ordner civ4 copieren, dann die bat datei rein(und txt weg). und dann kann ich einfach woanders spielen? oder muss ich das erstmal beoi mir starten damit die eigenen datein reincopieert werden? oder muss ich das manuell machen?
    Das hatte ich damals schon automatisiert.
    Einfach die Dateien aus dem Zipfile einen Ordner entpacken und die Datei aus meinem letzten Post dazukopieren. Siehe auch die Beschreibung in dem Post mit dem Zip-File.

    Danach die Copy_CivIV.bat starten. Die kopiert dann alle Daten, die das Spiel braucht. Im Prinzip passiert da nicht viel, weil Civ sich nicht ins System "gräbt". Es werden nur die Spieledateien und das Profil kopiert.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    196
    Hmm... scheint wohl noch keinen so zu interessieren, das Programm...

    Ein weiterer Vorteil ist, dass das Game ganz normal läuft und vor oder nach dem Spiel auch nichts mehr kopiert werden muss. Und man könnte nen selbstausführende Exe erstellen, wenn man das Programm nicht überall installieren möchte.

    Wie gesagt, kann man sich auch mal anschauen, zumal es die ganze Programmiererei spart und man auf jedenfall alle Einträge und Dateien besitzt.

    Grüße, Coren

  5. #35
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Coren Beitrag anzeigen
    Hmm... scheint wohl noch keinen so zu interessieren, das Programm...

    Ein weiterer Vorteil ist, dass das Game ganz normal läuft und vor oder nach dem Spiel auch nichts mehr kopiert werden muss. Und man könnte nen selbstausführende Exe erstellen, wenn man das Programm nicht überall installieren möchte.

    Wie gesagt, kann man sich auch mal anschauen, zumal es die ganze Programmiererei spart und man auf jedenfall alle Einträge und Dateien besitzt.

    Grüße, Coren
    Kannst du das mal genauer. also Schritt für Schritt erklären
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal genauer. also Schritt für Schritt erklären
    Kann ich heute Abend gerne machen =)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt einen USB Stick hätte würde ich in der Schule Civ zocken. MIST.
    Ja für Schüler wäre das sicher geeignet. Ich hab damals auch so ähnlich an der Schule gezockt. Damals paßten gute Spiele (Railroad Tycoon) aber noch auf eine Diskette.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Coren Beitrag anzeigen
    Hmm... scheint wohl noch keinen so zu interessieren, das Programm...
    Naja, in diesem Fall ist das doch wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ansonsten ist es ein interessantes Programm, weil es nicht so einen großen Overhead wie virtuelle Maschinen, die ich normalerweise nutze, erzeugt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    196
    So, ich bin nicht so der gute Schreiber, deshalb hoffe ich, dass die Anleitung weiterhilft =)

    1. Progamm downloaden: http://www.svsdownloads.com/download...1_Personal.zip
    2. Programm installieren: Während der Installation wird ein Produkt-Key verlangt. Da das Prog nur zu privaten Zwecken genutzt wird, kann man einfach auf „GetItFree“ klicken und man bekommt einen Key zum Download. Bei den Häckchen alles auswählen. Nun sollst du den Rechner neu starten und die Install noch mal ausführen (so doof sich das auch anhört).
    3. Programm starten
    4. Datei; Neue Schicht erstellen
    5. Anwendung installieren
    6. Namen eingeben
    7. Jetzt bei der Einzelprogrammaufzeichnung entweder die setup.exe der CD oder die EXE des Spiels auswählen. Ich geh jetzt mal von der setup.exe der CD aus, da dadurch auf jeden fall gleich am Anfang alles in die Schicht integriert wird.
    8. Fertig stellen
    9. Das Spiel bzw. die Install wird jetzt ausgeführt. Dabei prüft das Programm, auf was alles zugegriffen wird und fügt es in diese Schicht ein
    10. Nun sieht man im Fenster deine neue Schicht, die einfach per rechtsklick aktivieren und deaktivieren kanns. Deaktivierst du eine schicht, werde automatisch alle einträge verschwinden, seien es dateien oder registry-einträge
    11. wenn du die schicht nun transportieren willst, bsp. Auf einen USB-Stick, markierst du die Schicht und gehst auf Datei; In Archiv exportieren und schon kannst du sie überall mit hinnehmen. Natürlich kannst du auch fremde schichten ins programm importieren

  10. #40
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Nachteil bei der Lösung ist aber, dass man nur da Civ spielen kann, wo dieses Schichten-Programm installiert ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Nachteil bei der Lösung ist aber, dass man nur da Civ spielen kann, wo dieses Schichten-Programm installiert ist.
    Laut diesem Artikel müsste es auch möglich sein, die Schicht auch auf Systemen ohne dem Programm benutzen zu können:
    Mit einem "Runtime Mode" sollen Software-Entwickler ihre Anwendungen als SVS-Pakete ausliefern können, ohne dass ihre Kunden SVS installiert haben müssten.
    Ich habe es nur noch nie selbst ausprobiert.

  12. #42
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Coren Beitrag anzeigen
    Laut diesem Artikel müsste es auch möglich sein, die Schicht auch auf Systemen ohne dem Programm benutzen zu können:


    Ich habe es nur noch nie selbst ausprobiert.
    Das ist cool.
    Damit könnte man dann seine Lieblingsanwendungen in so schichten packen. Und wenn man Windows neu aufsetzt, funzen diese Anwendungen ohne weiteres Zutun.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das ist cool.
    Damit könnte man dann seine Lieblingsanwendungen in so schichten packen. Und wenn man Windows neu aufsetzt, funzen diese Anwendungen ohne weiteres Zutun.
    Jep =)

    Mal eine andere Möglichkeit der Virtualsierung.
    Eine weiteres Einsatzgebiet ist beispielsweise, dass ich so Programme so einfach testen und wieder sauber vom System entfernen kann.

  14. #44
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Laut CivFanatics kann man sich das alle sparen, indem man einfach einen altroot Pfad im Shortcut angibt, dann werden alle Einstellung dort gespeichert, den kann man ja auch relativ machen vermutlich, dann geht das vermutlich sauber.

    P.S.: Ja ich weis, dass ich eine Leiche ausgrabe, aber ich finde das Thema zu interessant

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    die registry ist wie bei vielen spielen nur nötig zum pfadfinden (für neue patches etc).

    sonst könnte man auch nicht 3.13 und 3.17 nebenher laufen lassen (zwei ordner, nur ein ordner hat dementsprechend registry einträge).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •