Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: 2 Vulkane

  1. #1
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950

    2 Vulkane

    Mir ist grad was witziges passiert. Spiele so gemütliche vor mich hin... auf einmal.. seismische Aktivitäten ... Vulkanausbruch - ich suche auf der Karte und sehe, dass da ein ganzer Vulkangraben im Meer liegen muss (der rechte, wo meine Basen stehen war schon von Anfang an da - der zweite ist grad aufgetaucht )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Witzig so direkt nebeneinanander hatte ich die Vulkane noch nie.


    Und was hast du phöses gemacht? Umweltverschmutzung oder Gräueltaten wie PBs? Übrigens wären ein paar Trans-Scouts angesagt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #3
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Habe nichts böses gemacht Nur Wälder und Kondensatoren gebaut Müsste noch die Stimme des Planeten bauen und dann bräucht ich Trans-Scouts

  4. #4
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Gib es eigentlich eine Grenze für das Basiswachstum? Ich habe jetzt mal bis 100 wachsen lassen keine Umweltschäden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Bibliothekar
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    Hochschule, Alpha Centauri
    Beiträge
    650
    Freak.
    Bevölkerungsgrenze, keine Ahnung, vielleicht bei 256?
    Wie viele Raupen hat denn die Stadt?

  6. #6
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ab und an braucht man so kranke Spiele .

    Müssen ja nicht Raupen sein, Sateliten und Klon-Behälter tuns auch - 256 war es in Civ 2 - weis gar nicht ob es für SMAC eine Grenze gibt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #7
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Zitat Zitat von Eremit Beitrag anzeigen
    Freak.
    Hab ich auchmal gemacht, ein Spiel mit vielen Vorteilen, bei dem ich nur 9 Basen auf der Karte hatte und mir zum Ziel gemacht habe dass alle Gruppierungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt überleben

    [Ich glaub ich musste aber aufhören, weil mein Abwehrschirm nicht gereicht hat gegen einen seeeeehr starken Planetenbombenangriff, hatte zwar nur eine Basis getroffen, aber dann extreme Umweltschäden, alles versunken, extreme Psychovirenl, also ca pro Basis 5 neue pro Runde ]

  8. #8
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von Eremit Beitrag anzeigen
    Wie viele Raupen hat denn die Stadt?
    Die Stadt hat 2 Raupen. Habe aber genug Farmen in der Umlaufbahn
    In den Datalinks steht, dass eine Stadt nie mehr Nahrung von Satelliten erhalten kann als ihre Basisgröße.
    Zur Zeit erhalte ich 131 Nahrungseinheiten aus Felderbewirtschaftung und 100 Nahrungseinheiten aus dem All. Das heißt bis ca. 130 könnte die Basis noch wachsen, ohne dass ich neue Raupen losschicken müsste

    256... da müsste ich ja noch 156 Runden auf weiter klicken

  9. #9
    Bibliothekar
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    Hochschule, Alpha Centauri
    Beiträge
    650
    In Senarioeditor ist bei 99 Schluss mit Bevölkerung erhöhen. Vielleicht gibt es auch keine Grenze.

  10. #10
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Die Grenze ist 127.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  11. #11
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Das wäre doch mal ein ideales Builder Ziel für ein DG ... 3 Basen auf 100 bringen oder so.

    Dann nehmen die Sondierteams plötzlich keine Datalinks, sondern klauen Former *g*

  12. #12
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950

    Kurioses

    Tiefschwarze Nacht! Herr Kaleun, Herr Kaleun wir haben ein Gläubigen-Boot hinter uns entdeckt. Dimorphodon trat auf Deck nahm sein Fernglas in die Hand und staunte. Er mumelte: "Es hat seitlich etwas, dass so aussieht wie riesige Abschussrampen. Was haben die verdammtem Gottesanbeter da nur entwickelt?" Zu seinem Offizier: "Die Führung aus der Sparta-Zentrale ist wohl zu sehr im Krieg mit den Kommunisten beschäftigt. Aus der Spionage-Abteilung hieß es nur, dass die Gotteskrieger keine Gefahr im Kampf um die Weltherrschaft darstellen würden."
    "Funker! Sofort die Waffenidentifikation starten"
    ...
    Funker: "Waffensystem: Raketen , Verteidigung: Plasma-Panzer"
    Kaleun: "Sehr gut! Was sind diese seitlichen Rampen?"
    ...
    Funker startet die 3D-Holo-Analyse-Drohnen. Kleine schwarze Flugkörper schwärmen in den Himmel.

    Unruhiges Meer. Die Wellen peitschen. Stille.

    Funker: "Ich empfange die 3D-Daten. Auf den Rampen steht: 'Fungizid' "

    Dimorphodon schreitet die Brücke auf und ab. "Erster Offizier, holen sie das Kriegstagebuch"

    Eintrag ins Kriegstagebuch
    Entdecken unbekanntes Gläubigen-Boot.
    Waffensystem: Raketen
    Panzerung: Plasma
    Notiz: Es hat seitliche Abschussrampen mit der Aufschrift 'Fungizid'
    Bemerkung: Haben die Gläubigen biologische Interkontinentalraketen auf einem Boot entwickelt. Das könnte eine mächtige Waffe darstellen.


    Schicke Botschaft mit höchster Priorität an den Geheimdienstchef. "Kurs fortsetzen oder kapern?"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    ÄÄh, sind das die Fungizidtanks, die eigentlich für Former beabsichtigt sind?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #14
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Jo genau, die Dinger sind in Serienproduktion Ich kann sie leider nicht bauen.

  15. #15
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Vielleicht hilft es ja gegen Seeschleichen und IdT, doppelt zu effizient als Trance und Empath zusammen
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •