Seite 54 von 856 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #796
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Hm hab jetzt auch mal mit dem Spiel angefangen. Spielt sich soweit ganz gut. Sieht aber echt nach nem Standardrollenspiel aus. Aber das ist soweit nicht schlimm. Vielmehr nervt mich, dass der Typ nach den Schlägen immer Pause macht. So kann man Gegner manchmal schwer besiegen ohne selber was einzustecken.

    Hab jetzt mal blind die 3erParty Krieger, Zauberin und Cleric genommen. Hoffe das passt so. Man findet ja keine Infos darüber.

    Bin jetzt grad auf dem Weg in die heilige Stadt, also noch ziemlich am Anfang.

    Wenn du ein paar Tipps hast nur raus damit. Insbesondere fürs Skillen u.ä.. Hab meinen Krieger jetzt mal auf Str und Agi geskillt oder was mach ich genau mit dem Ladebalken ? bzw. wie aktivier ich ihn ?

    Also bis jetzt find ich SoM1 deutlich besser. Aber da ich erst so kurz gespielt habe, gebe ich dem Game natürlich noch ne Chance
    Du hast also Duran, Angela und die kleine? Das ist imho eine sau gute Truppe. Die kleine heilt, Duran macht die normalen Gegner nieder und Angela die Bosse.

    Krieger würde ich mehr auf Vit skillen - weigentlich alle Chars auf Vit, weil das auch Def bringt und du damit weniger Schaden einsteckst.
    Angela auf Magic, die kleine auf Wisdom oder wie das heißt. Ob du dann Angela und Duran dunkel oder hell entwickelst, ist wahrscheinlich ziemlich Geschmackssache, Duran kann mit der Lichtentwicklung auch heilen.

    Mit jedem Schlag/Treffer steigt der Balken (anders als bei SoM1) und wenn er voll ist (vorerst grün, später blau mit dem Lvel2-Ulti) kannst du eine Spezialattacke machen. Angela z.B. macht dann zwei schnelle Schläge hintereinander. Dazu musst du dann die zweite Taste drücken, also nicht den normalen Angriff. Der Spezialangriff macht auf Level 1 2-fachen Schaden, glaube ich, auf Level 2 2,5-fachen und auf Level 3 3,5-fachen.
    Dabei musst du bedenken, dass zuerst der Schaden berechnet wird und dann die Def vom Gegner abgezogen. Beispiel:
    Du machst 50 Schaden, dein Gener hat 50 Def.
    Dann machst du mit einem normalen Schlag 1 Schaden (eigentlich 0).
    Mit einem Level 1 Ulti machst du 100-50 = 50 Schaden.
    Mit einem Level 2 Ulti machst du 125-50 = 75 Schaden.
    Mit einem Level 3 Ulti machst du 175-50 = 125 Schaden.

    Hat dein Gegner aber 100 Def, dann machst du 1/1/25/75 Schaden.

    Für bessere Tipps guckst du hier

    Ich müsste es auch mal zu Ende spielen, aber für die letzte Verwandlung braucht man sepzielle Items und das dauert so ewig, die zu finden (und man braucht Glück). Ohne die letzte Wandlung geht es wohl kaum, da wirds zu hart, weil ich gar nciht mehr Stärke und Vit leveln darf (es gibt obere Grenzen).

    edit: Deine Gruppe ist nicht aufgelistet, aber:
    Angela/Kevin/Carlie
    AK: 2 // OS: 5 // DS: 2 // HF: 5
    Eine sehr gute Gruppe, die in allen Gebieten ausgeglichen ist. Kevin, am besten auf dem dunklen Weg, hat die hohe Angriffskraft, Angela kann mit ihrer Magie jedem Gegner das Fürchten lehren und Carlie steht im Hintergrund und heilt fleißig die Gruppe. So einfach kann das Spiel sein.
    Ersetze Kevin durch Duran und mache es genauso . Wertung von 1-5 auf den gebieten Angriffskraft (AK), offensive Speels (OS), defensive Spells (DS) und Heilungsfähigkeit (HF).

    Zum Vergleich: meine Gruppe:

    Lise/Angela/Hawk
    AK: 2,5 // OS: 5 // DS: 4 // HF: 1
    Das ist eine Wahl für Leute, die es schwer haben wollen! Es gibt nämlich keinen einzigen Heiler in der Gruppe. Allerdings verfügen alle drei Charaktere über gute Sprüche, die sie auch benutzen sollten, während Lise und Hawk sogar noch ganz gut zu schlagen können. Es ist aber trotzdem alles andere als leicht!
    Geändert von c4master (30. Januar 2009 um 11:19 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #797
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Also der Link ist mal absolut allererste Sahne. Danke dafür

    Hab mittlerweile dem fetten Spinnenkrebs die Augen ausgestochen und angeblich hat Angela was gelernt.
    Welche zweite Taste meinst du ? Irgendwie hab ich alle ausprobiert. Musste deshalb diese Spinne mühevoll so verhauen.
    A-normaler Angriff/Interaktion
    B-Rennen
    Y-Menü
    X-Ringmenü
    LR-Andere Char

    Welche ist es ?


    Danke auch für die anderen Infos.
    Ich werd mir bald mal die Seite durchlesen.
    Mein Kämpfer wird wohl Str/Dex/Con geskillt. Bei den Damen hab ich noch nicht so die Ahnung. Scheinbar brauchen beide Int und die Cleric braucht wohl auch noch Wisdom. Naja mal sehen.
    Kann es sein, dass der dunkle Weg der stärkere Weg ist ? Zumindest scheint das so, was ich bis jetzt gelesen habe. Der heilige Weg ist wohl mehr für Heilung da.


    Naja ich werd mal heut weiterspielen und mich auf der Seite informieren. Notfalls frag ich einfach nochmal hier nach

    Achja. Falls du Interesse an solchen Rollenspielen hast. Ich kann dir Breath of Fire 2 mehr als nur empfehlen. Ist zwar rundenbasiert, aber das wohl beste Rollenspiel, dass ich kenne. Allein der Stadtaufbau, die Weltkarte, die Charakter mit den Shamanen, usw.. Für mich wohl eines der allerbesten Spiele überhaupt. Jedoch sollte man sich vorab etwas informieren, damit man die wichtigsten Sachen mitnimmt.

  3. #798
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    ICh überlege Ascendancy wieder auszupacken.
    Das hat damals riesig Spaß gebracht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ascendancy
    http://www.abandonia.com/en/games/221/Ascendancy.html

    Das ist auch gar nicht so Civ-unähnlich. Kriegts ein eigenes Forum?
    Optimal, das hab ich vor gut 10 Jahren intensiv gespielt. Läufts auf DosBox unter Vista? Dann werd ich mir das heute mal wieder zu Gemüte führen
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  4. #799
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ja, Breath Of Fire hab ich auch schon gehört. Star Ocean war ja ebenfalls

    Die Taste ist: B - Rennen. Im Kampf wird die automatisch umfunktioniert.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #800
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ja, Breath Of Fire hab ich auch schon gehört. Star Ocean war ja ebenfalls

    Die Taste ist: B - Rennen. Im Kampf wird die automatisch umfunktioniert.
    hm hab ich grad auch gelesen. Trotzdem danke dafür

    Allerdings hatte ich auch immer das Problem, dass mein Ladebalken sich nie wirkich aufgeladen hat, da ich anfangs viel zu schnell die Gegner platt gemacht habe und im nächsten Gebiet der wieder auf null gesetzt wurde

    edith: hast du eigentlich mal Chrono Trigger gespielt ? Fand ich immer sehr interessant, habe mich aber nie wirklich dran getraut. Würde aber gern wissen, ob es sich dennoch lohnt

    edit2: hab mich nun mal ein bißchen umgelesen und hoffentlich meinen Werdegang festgelegt. Imo sieht es so aus, dass ich mit Duran Dunkel-Licht gehe (Schwertmeister), Angela Licht-Dunkel oder Dunkel-Dunkel (stärkster Zauber) und mit Carlie tendier ich zu Dunkel-Licht (Höllenklinge) oder Dunkel-Dunkel. Allerdings weiß ich halt nicht, wie gut die Klingen denn so sind. Sollten die Klingen eher nebensächlich sein, wie in SoM1 (besonders war da die Mondklinge auch irgendwie buggy bzw. gewollt komisch) oder bringen sie wirklich was. Insbesondere der Schwertmeister lebt ja nur von den Klingen.
    Geändert von Wozer (30. Januar 2009 um 13:40 Uhr)

  6. #801
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Du brauchst auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Heilzauber! Ich habe keinen und das ist ziemlich bitter!

    edit: Chrono Trigger hat ein Freund von mir gespielt und fands sehr gut.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #802
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Du brauchst auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Heilzauber! Ich habe keinen und das ist ziemlich bitter!

    edit: Chrono Trigger hat ein Freund von mir gespielt und fands sehr gut.
    Naja Heilzauber hat ja schon die kleine Cleric. Das scheint wohl auch der einzige im gesammten Spiel zu sein. Allerdings wird der beim Aufstieg wohl verstärkt.

    Aber wie findest du denn die Klingenzauber ? Lohnen die sich ? Ich schiele insbesondere auf die Mondklinge.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Seid kurzem wieder Max Payne 2.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #804
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Gears of War 2

  10. #805
    gubbel
    Gast
    Ich hab gerad extrem Lust auf nen Spiel mit Nazi Zombies
    Empfehlungen?

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Das neue Wolfenstein?

  12. #807
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    CoD5 uncut
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #808
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Noxious Beitrag anzeigen
    Ich hab gerad extrem Lust auf nen Spiel mit Nazi Zombies
    Empfehlungen?
    Die englische Version von Call of Duty: World at War. Da gibt's Nazi-Zombies. In der deutschen Version natürlich nicht. (Wobei ich mich frage ob es an der Gesinnung oder dem Dasein als Untoter liegt )

    Zum Thema: Immer und immer wieder mal ne Runde Team Fortress 2, dazwischen auch mal Insurgency (Half Life 2 Mod)
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  14. #809
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich hab schon vier Wochen kein CSS mehr gespielt.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  15. #810
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich habe noch nie CSS gespielt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 54 von 856 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •