Umfrageergebnis anzeigen: Wo willst Du bei der CIC mithelfen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CIC Helper

    2 50,00%
  • CIC Council

    2 50,00%
  • kann nicht.

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CIC Helfer gesucht

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    CIC Helfer gesucht

    Wir laden die Welt ein bei uns Civ zu spielen mit dem neuen Format Civilization Clan&Individual World Cup.

    Es werden ca. 120 Spieler aus aller Welt erwartet. Ähnlich wie bei einer Fussball-WM brauchen wir nun Helfer, welche einen reibungslosen Turnierablauf garantieren. Ich werde das gesamte Wochenende da sein und das Turnier administrieren, darunter gehört das updaten der von mir erstellten Webseiten mit den Turnierpages, welche ich mit Marky die nächsten Tage auf BF integrieren werde. Es wird alles grafisch sehr modern und professionell aussehen.

    Es wird an der CIC genau 16 Spiele geben. Wir gewähren den Spielern, sich 15 Minuten zu verspäten für ein Spiel, danach wird losgelegt. Ebenso ist es wichtig, dass nur Spieler die in der vom Clan gesendeten Spielerliste sind, mitspielen dürfen. Die Settings sollen auch nachgeprüft werden und auch ob die Spieler auf BF registriert sind. Das erbibt für die Helfer die folgende Aufgabe:

    Der CIC Helper:
    Alle Aktivitäten vor dem Spiel im staging room:
    - überprüfen ob alle spielberechtigt sind
    - Das Spiel spätestens 15 Minuten nach dem offiziellen Spieltermin beginnen lassen
    - Settings überprüfen
    - überprüfen ob alle auch bei BF eingetragen sind
    Der CIC Helper sollte etwas englisch können, das ist die einzige Voraussetzung.

    Ich habe die Regeln sorgfältig für die CIC erstellt und werde noch einige Texte miteinfügen. Jedoch ist es bei Turnieren solcher Grösse&Wichtigkeit sehr gut möglich dass es zu Fällen kommen wird dass ein Spieler/Clan einen anderen "verklagt" weil der andere in seinen Augen gecheatet hat. Darum würde ich gerne den Council für das Turnier aktiv halten, da der Council aber ziemlich inaktiv ist momentan und das Turnier nur 3 Tage dauert, muss ich genau wissen wer dafür zur Verfügung stehen würde. Also konkret folgende Aufgabe:

    Der CIC Council Richter
    - nimmt sich Steitfällen an
    - Team aus minimum 3 Richtern, Mehrheitsentscheidung fällt ein Urteil innerhalb von wenigen Stunden um den Turnierablauf nicht zu unterbrechen
    - fällt Urteile und postet diese im CIC-Forum (Das Forum ist momentan von Kette noch in Arbeit, wird toll!)

    Viele von uns haben das momentan beste Civ-Turnier der Welt kennengelernt am letzten Wochenende, die CCC. Ich bin überzeugt, dass wir dies mit unserem Turnier noch toppen können, aber ich brauche Eure Hilfe.

  2. #2
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    hab mich mal als council zur verfügung gestellt...

    helfer ist glaub ich nicht möglich, da ich nicht das ganze wochenende täglich zeit habe (bin samstag mittag zum beispiel fussball schauen)

  3. #3
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    hab mich mal als council zur verfügung gestellt...

    helfer ist glaub ich nicht möglich, da ich nicht das ganze wochenende täglich zeit habe (bin samstag mittag zum beispiel fussball schauen)
    Kein Problem Silver, ich bin über jede kleine Hilfe hoch erfreut. Danke!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    könnte glaub ich auch nur als Richter, da ich auch in Zukunft nicht vor habe an CIC oder CCC teilzunehmen (Thema Fastmoves ) wäre ich somit wohl auch einigermaßen unbefangen und ich verurteile auch keine bösen Fastmover, nur doofe quitter

  5. #5
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    könnte glaub ich auch nur als Richter, da ich auch in Zukunft nicht vor habe an CIC oder CCC teilzunehmen (Thema Fastmoves ) wäre ich somit wohl auch einigermaßen unbefangen und ich verurteile auch keine bösen Fastmover, nur doofe quitter
    Schön, ein sicherlich guter Richter mit einem guten Fair/Unfair-Wissen, Danke Migrav!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ich helf Dir wo ich kann Wüste, sag einfach Bescheid wobei ich Dir am meisten nütze
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #7
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Was heisst Helfer? die Spieler im GS/lobby auf die Sprüge helfen?
    da muss ich leider passen. wäre aber auch was für jemanden mit besseren Englischkenntnissen.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #8
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    wäre aber auch was für jemanden mit besseren Englischkenntnissen.
    da würde sich robold anbieten

    mal schauen. ich geb dir noch bescheid, da die wochenendplanung bei mir meisst sehr spontan kommt.
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Wüste ich denke es wäre hilfreich wenn Du alle Teilnehmer des CIC darum bittest bei Streitfällen wenn möglich Screenshots zu machen, da das Council sonst nur auf Hörensagen angewiesen ist und ich denke da wäre ich ungewollt doch parteiisch zu unseren Gunsten, einfach weil ich unsere Spieler besser kenne.
    Außerdem fehlt noch ein "Richter" für das Council.

  10. #10
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    da würde sich robold anbieten

    mal schauen. ich geb dir noch bescheid, da die wochenendplanung bei mir meisst sehr spontan kommt.
    haha mach dich ruhig lustig und wenn ich dann mit den russen auf russisch quatsche dann guckst dumm aus der wäsche

  11. #11
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    kann leiderdoch keine funktion übernehmen, mein telefon ist gesperrt... bin zu arm... und daher für ne weile offline - trotzdem viel spass und erfolg

  12. #12
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    Wüste ich denke es wäre hilfreich wenn Du alle Teilnehmer des CIC darum bittest bei Streitfällen wenn möglich Screenshots zu machen, da das Council sonst nur auf Hörensagen angewiesen ist und ich denke da wäre ich ungewollt doch parteiisch zu unseren Gunsten, einfach weil ich unsere Spieler besser kenne.
    Außerdem fehlt noch ein "Richter" für das Council.
    Ja die Screenshots werden sie machen, keine Sorge. Vor allem Franzosen Screenshoten alles mögliche.

  13. #13
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    so es wäre Freitag, der Tag der Wahrheit ist gekommen. Ist irgendjemand da der mich etwas unterstützen kann?

  14. #14
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    so es wäre Freitag, der Tag der Wahrheit ist gekommen. Ist irgendjemand da der mich etwas unterstützen kann?
    was darf ich tun?
    bin bis 16:00 inna uni - werde nochma meine süsse fragen - ob ich darf

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Wüste ich schaue alle paar Std hier rein ob es "Arbeit" gibt. Wenn ja schick mir einfach ne BIM in BF oder hier ne Nachricht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •