Seite 53 von 159 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2379

Thema: PBEM 174 - Söldner und Falkner schlagen wieder zu!!

  1. #781
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Glückwunsch an die Deutschen Recken

    Es muss unbedingt eine Verbindung hergestellt werden, die weniger ätherisch ist, als diese. Sind die Deutschen Nordländer oder Südländer?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #782
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    13.November 150 B.C.

    Die Schlacht von St. Petersburg

    Die vereinigten Heere der Deutschen Fürsten unter dem Kommando von
    Lothar von Alzey Herzog von Lothringen
    gegen
    Wassili Nikolaiewitsch Bulganin Fürst von T´wer

    Folgendes trug sich zu das ich berichten darf.

    Am Morgen des 13.November gingen die Speerträger und Bogenschützen des Deutschen Heeres vor der russischen Stadtmauer in Stellung. Die Formation deutete auf einen Sturmangriff hin.

    Die Bogenschützen aus Berlin, Othmarschen und Neukölln spannten ihre Bögen und ließen mehrere Salven Pfeile auf die Verteidiger nieder. Die Brandpfeile setzten viele Gebäude und Unterstände in Brand, die viele Verteidiger zur Brandbekämpfung banden.
    Dann begann der Sturmangriff auf die westliche Stadtmauer, die der Schwachpunkte der Verteidigung war.
    Die Bogenschützen aus Berlin rannten über die offene Wiese und gingen näher an der Mauer in Stellung. Sie konnten soviele Feinde töten, dass sie sich auszeichnen konnten.
    Die Schwerter aus Flensburg erlitten dagegen auf den Leitern, die gegen die Zinnen lehnten, eine schwere Niederlage. Niemand kehrte nach Flensburg zurück. Mit seinen Mannen starb Bernhard von Harrislee Graf von Nordschleswig.

    Diese Schmach wurde von den Bogenschützen aus Neukölln gerächt, als sie in einem Augenblick des Chaos die Zinnen im Süden erreichten und die russischen Bogenschützen schwer zusetzte.

    Der Angriff der Treptower Bogenschützen markierte den Schlusspunkt zur Eroberung und Zerstörung von St.Petersburg. Es wurden keine Gefangenen gemacht. Herzog Lothar von Alzey errung einen glänzenden Sieg.

    In einem nächtlichen Nachgefecht trafen versprengte russische Truppen auf die Nachhhut des deutschen Heeres. Auf beiden Seiten gab es viele Tote und Verletzte. Der russische Zar verlor seine Bogenschützen und Herzog Lothar seine Speergarde aus Oldenburg


    3 Regimenter Schwertkrieger erreichten im selben Jahr die Mauern von Moskau und trafen Vorbereitungen zum Angriff.


    Die deutschen Lande sind eher südlich als nördlich. Außerdem östlich.
    Geändert von Hawkeye (09. Juni 2011 um 14:40 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #783
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Die Chroniken derer von Deutschland sind interessant zu lesen. Leider vermögen die Ägypter keine solch ruhmreichen Taten zu rühmen. Wir werden dennoch versuchen, in die Geschichte einzugehen. Als jenes Volk, welches die Kluft der Meere überwand!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #784
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    21.Jänner 130 bc schlägt der Angriff auf den Sitz des russischen Patricharen völlig fehl. Der Zar hatte sich durch eine vorherige Flucht in Sicherheit gebracht. Alexej II., Patriarch und Vorsteher der orthodoxen Kiche, kommandierte die Garnsion von Moskau.

    Die deutschen Truppen unter dem Kommando von Herrman von Trier, Graf von Altenburg und Apolda und Intimus von Kaiser Lothar III., griffen die Stadtmauern immer und immer wieder an. Doch es war ihnen kein Erfolg gegönnt. Nachdem Herrman von Trier nach vierwöchtiger Belagerung an einem Fieber starb und man sich nicht auf einen Nachfogler einigen konnte, brach Konrad der Schwarze, Graf von Lauenburg und Gegenspieler der Kaiserpartei, die Kämpfe ab und kehrte mit seinen Truppen (Möllner und Ratzeburger Schwerttruppen) ins Reichsgebiet zurück.

    Die Truppen aus Rathenow und Torgau waren zu schwach für eine weitere Belagerung.
    Das Debakel um Moskau wurde von der innenpolitischen Oppostion im Reich dem Kaiser angelastet, der den Erfolg seines Vaters nicht wiederholen konnte. Zwanzog Jahre zuvor konnte die russische Stadt St. Petersburg eingenommen werden. Seit dem wurde keine größere Schlacht mehr gewonnen bzw. bestritten.
    Kaiser Lothar III. aus dem Hause Franken musste sich nun bemühen den Thron für seinen Erben zu sichern.
    Geändert von Hawkeye (09. Juni 2011 um 14:40 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #785
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ägypten wird expandieren. Das ist das Ziel. Militärisch - unmöglich. Politisch - fragwürdig. Doch für das Volk unermesslich wichtig!

    Gleichzeitig wird auf ein Wachstumsprogramm abgezielt. Viele Kinder pro Familie sollen eine neue Machtstellung Ägyptens erwirken. Wir werden größer, wir werden stärker.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #786
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    08.Mai 110bc Angriff auf Novgorod

    Schlacht von Pleskau
    6000 Deutsche Fußtruppen schlugen 12.000 russische Soldaten in die Flucht. Mit einem gewagten Flankenangriff konnte Herzog Manfred von Brandenburg mit seinen Truppen aus Cottbus, Lübbenau sowie Bogenschützen aus Schwedt die russischen Linien zusammendrücken und dann aufbrechen. Fürst Nikolai von Minsk verlor Schlacht und Leben. Obwohl die deutschen Recken die Verfolgung der Russen sofort aufnahmen konnten diese die schützenden Mauern von Nowgorod erreichen.

    Da an der Spitze des Deutschen Reiches eine Führungskrise nach dem Tode von Kaiser Lothar III. eintrat, die nach drei Jahren noch immer anhielt sind keine weiteren Truppen in Russland zu erwarten. König Heinrich, Sohn des Lothar, aus Franken steht einer gestärkten Opposition gegenüber, die den Treueeid und die Gefolgschaft aufkündigte. Unter der Führung von Herzog Konrad zu Schwaben und Herzog Karlmann zu Bayern sammelten sich viele Reichsritter und Grafen unter deren Banner zu einer politischen Empörung.

    Vor Jaroslawl mussten die Deutschen Ritter des Kreuzordens eine vernichtende Niederlage einstecken. 1000 Bogenschützen erlagen eine russischen Falle und starben den Heldentod.
    Geändert von Hawkeye (09. Juni 2011 um 14:40 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #787
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Trauer in Ägypten. Die ersten mutigen Seefahrer erlagen den Stürmen. Doch werden die ägyptischen Seeleute, Astronomen, Ruderer und Galeerensklaven jederzeit (mehr oder weniger freiwillig) mutig in die Ferne ziehen, um fremde Gestade zu erreichen. Und diese kriegerischen Deutschen, von denen der Pharao immer träumt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #788
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Die Elitebogenschützen aus Brandenburg konten den Russen vor Chabarovsk eine Niederlage beibrigen. Dennoch hielten die Mauern der Stadt.
    Arnulf von Hof muss sich mit seinen Truppen zurückziehen.
    Geändert von Hawkeye (09. Juni 2011 um 14:40 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #789
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #790
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Geändert von Hawkeye (09. Juni 2011 um 15:08 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #791
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zu früher Stunde kommen aus der ägyptischen literarischen Abteilung halt noch Testbilder




    Das Nachtprogramm ist noch nicht erforscht. Gegen 21 Uhr wird die Nationalhymne getrommelt und dann ist Sendepause


    edit: Der oberste Programmdirektor-Sklave meint, dass die Opfergabe eines Saves die Götter erfreut
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #792
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Schlacht gegen die Russen verloren, mutige Schwertkrieger starben den Heldentod, viele Chinesen laufen auf meine Grenze zu und er baut die Große Lechte.
    Geändert von Hawkeye (09. Juni 2011 um 15:08 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #793
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Sooooo....

    Jetzt heißt es Daumendrücken. Einer meiner Kamikaze-Segler hat DICH entdeckt. Und auch den Russen. Aber leider nur den Rand Eurer Kulturkreise und ich brauch noch eine Runde bis zum Land.

    Also entweder haben wir nächste Runde Kontakt oder in ein paar Jahren treiben Trümmerstücke eines fremden Schiffes an deutsche Gestade....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #794
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Leider ist dein Schiff nicht in Sichtweise. Meine Priester und Shamanen beten für eine sichere Überfahrt.



    Verdammt. Einen Lanzi und einen Bogi verloren. Der Russe marschiert in meine Richtung und ich kann erst mal nichts machen. Ich weiß nicht,was der Chinese mit seinen Truppen will. Ich habe keinen Nap mit ihm. Er will nicht.
    Geändert von Hawkeye (09. Juni 2011 um 15:07 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #795
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    10 B.C.

    Die deutsche Küste...
    Wellen peitschen an den Strand. Der Himmel ist grau, die Temperaturen kühl durch die Nähe zur südlichen Poleiskappe. Vögel mit grauem, weißen und schwarzem Gefieder ziehen über die Wellen und stürzen hernieder, wenn sie Beute erblicken. Ihre forschen Schreie durchdringen das Rauschen des Meeres.

    Von weit draußen auf dem Meer schwimmt Treibholz an die Küste. Immer wieder wird es vor und zurück geworfen, bis es endlich den Strand erreicht. Muscheln haben sich an die Planke gesetzt, Seetang klebt darauf und das Meerwasser hat dem Holz arg zugesetzt. Dennoch sind die Schriftzeichen darauf erkennbar.
    Made in Theben
    Für den stummen Beobachter in dem rauhen Fellmantel und dem üppigen Bart sind diese natürllich nicht zu lesen. Sie sind ägyptisch - und das versteht er nicht. Zumal er noch nie etwas von Ägypten gehört hat. Dies sollte auch noch lange Zeit so bleiben.

    Blieb es aber nicht. Denn Die ENS Pyramide des Pharao Tut-Seh-Weh? hat die Überfahrt über das raue Südmeer überstanden. Zwar ist die Galeere an einigen Stellen arg ramponiert und Leck geschlagen - daher auch das Treibholz.

    "Was ist denn das hier für ein Gestade. Das ist furchtbar kalt! Und wer sind diese Leute? Unheimlich! Redet mit Ihnen! Und sagt, sie sollen nicht so ein Kauderwelsch reden! Und zeigt ihnen, wie man ordentlich regiert! Na los, nicht rumstehen, Bewegung! Dann wird Euch auch warm!"
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 53 von 159 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •