Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Alkohol und seine Auswirkungen

  1. #1
    Doppelkopf
    Gast

    Alkohol und seine Auswirkungen

    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Dabei wars ein echt Netter... Ausser er hat gesoffen...
    Ist schon schlimm, was der Alkohol mit manchen Menschen macht.

    Ausgeschnitten aus diesem Thread
    Atze
    Geändert von Historical Atze (27. März 2007 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Ist schon schlimm, was der Alkohol mit manchen Menschen macht.
    Während es bei einigen (mir z.B.) genau andersrum ist. Gibts dazu eigentlich Studien oder ähnliches? Sowas würde mich mal wirklich interessieren.

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.405
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Während es bei einigen (mir z.B.) genau andersrum ist. Gibts dazu eigentlich Studien oder ähnliches? Sowas würde mich mal wirklich interessieren.
    Alkohol ist ein Verstärker, das müsste aber bekannt sein. Bist du also schlecht drauf, wirst du es im Suff noch mehr und umgekehrt. Menschen, die ihre Gefühle im Normalen nur soeben noch im Griff haben, schaffen das nach ein paar Bier nicht mehr.

    Dazu meine Erfahrungen: je höherprozentiger das Getränk, desto aggressiver die Leutz. Also lasst den Schnaps aus dem Leib, wenn ihr eurer Mitwelt einen Gefallen tun wollt. Bier und Wein reichen vollkommen aus.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Kann goethe da nur zustimmen, wobei man Schnaps durchaus trinken kann, wenn man weiß, wie er wirkt.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #5
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Alkohol ist ein Verstärker, das müsste aber bekannt sein. Bist du also schlecht drauf, wirst du es im Suff noch mehr und umgekehrt. Menschen, die ihre Gefühle im Normalen nur soeben noch im Griff haben, schaffen das nach ein paar Bier nicht mehr.
    "paar Bier"... Naja, ich denke eher (obwohl gegen wissenschaftliche Studien natürlich ziemlich egal ist, was ich denke) eher, dass Alkohol die angesprochenen Gefühle verstärkt, wenn man wirklich so viel intus hat, dass man überhaupt nicht mehr nachdenkt. Darunter verstärkrt er meist nicht, sondern kann Gefühle öfter auch mal drehen. Wie gesagt, persönliche Erfahrungen, keine fundierten Kenntnisse.

    Dazu meine Erfahrungen: je höherprozentiger das Getränk, desto aggressiver die Leutz. Also lasst den Schnaps aus dem Leib, wenn ihr eurer Mitwelt einen Gefallen tun wollt. Bier und Wein reichen vollkommen aus.
    Wie mans nimmt. Lieber 2 Schnaps als 10 Bier...

    Aber das war nicht Thema des Threads und soll es wegen mir auch nicht werden..

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Dazu meine Erfahrungen: je höherprozentiger das Getränk, desto aggressiver die Leutz. Also lasst den Schnaps aus dem Leib, wenn ihr eurer Mitwelt einen Gefallen tun wollt. Bier und Wein reichen vollkommen aus.
    Ist wirklich so. Wir Biertrinker sind einfach ein Segen für die Umwelt.

  7. #7
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Hab das mal verschoben, falls man darüber getrennt weiter diskutieren will.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Also IMO ist es so:
    Der Alk enthemmt ganz einfach, am besten zu sehen ist es bei der überwindung von Jungen ganz einfach mal ein Mädchen anzusprechen, in den Fällen mit den Türstehern war es eben auch enthemmend. (Ich glaub kaum das der das sich sonst getraut hätte )
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #9
    ausgetreten
    Gast
    Bier ist wahrscheinlich besser, weil man damit beschäftigt ist. Schnaps kippt man einfach nur hinter und hat dann nichts mehr zu tun.

  10. #10
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Also IMO ist es so:
    Der Alk enthemmt ganz einfach, am besten zu sehen ist es bei der überwindung von Jungen ganz einfach mal ein Mädchen anzusprechen, in den Fällen mit den Türstehern war es eben auch enthemmend. (Ich glaub kaum das der das sich sonst getraut hätte )
    Tja, das ist ja die Frage... Wenn er nur enthemmt: Lässt sich denn rausfinden (ohne es ausprobieren müssen), ob ich im betrunkenen Zustand zum Schläger oder zum Aufreißer werd? Wär ja schon interessant.
    Deswegen behaupte ich ja auch, dass er nicht einfach nur Gefühle verstärkt, obwohl ich, wie gesagt, nicht wirklich was Objektives darüber weiß. Um ehrlich zu sein, hab ich bisher auch noch nie selbst jemanden erlebt (wohlwissend, dass es sowas aber natürlich auch gibt), der mit schlechter Laune anfing, zu trinken und die schlechte Laune beibehielt...

    @Zak0r: Außerdem muss man von Schnaps nicht dauernd aufs Klo, wo man wieder etwas klar im Kopf wird.

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.405
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, hab ich bisher auch noch nie selbst jemanden erlebt (wohlwissend, dass es sowas aber natürlich auch gibt), der mit schlechter Laune anfing, zu trinken und die schlechte Laune beibehielt...
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie Gegenteiliges gesehen. Dass man schlechte Laune hat und diese durch Alkoholgenuss verfliegen würde ist mir absolut neu. Und ich kann wirklich nicht sagen, dass ich nur wenige Erfahrungen mit dieser Droge hätte.


    Die erhöhte Wirkung des Schnapses liegt allein an der Dosis. Manche bekommen das auch durch extremes Biertrinken hin. Habe da schon die ekligsten Sachen mit Druckbetankung gesehen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie Gegenteiliges gesehen. Dass man schlechte Laune hat und diese durch Alkoholgenuss verfliegen würde ist mir absolut neu. Und ich kann wirklich nicht sagen, dass ich nur wenige Erfahrungen mit dieser Droge hätte.
    Nicht?
    Ich glaub dir das gerne, kann aber nicht sagen, dass mir selbst bei langem Nachdenken gegenteiliges zu meiner geäußerten Meinung einfallen würde. Obs dran liegt, dass ich Betrunkene nur selten antreffe, wenn ich selbst nüchtern bin?

    *edit* @Schnaps <-> Bier:

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.405
    Es liegt vielleicht daran, dass man Alkohol _normalerweise_ in geselliger Runde zu sich nimmt. Die Erhöhung des Launepegels kommt dann aber nicht durch den Alk, sondern durch die zwischenmenschlichen Aspekte. Das Beisammensein mit Freunden ist schon positiv an sich.

    Viele Leute sagen auch, dass sie im Urlaub mehr vertragen würden als anderswo. Auch das liegt meistens an den Begleitumständen (keine Hektik, Freunde um sich usw.)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Es liegt vielleicht daran, dass man Alkohol _normalerweise_ in geselliger Runde zu sich nimmt. Die Erhöhung des Launepegel kommt dann aber nicht durch den Alk, sondern durch die zwischenmenschlichen Aspekte. Das Beisammesein mit Freunden ist schon posittiv.
    Öh, ja, das sollte ich vielleicht dazusagen. Alleine zuhause vollsaufen meinte ich nicht. Andererseits können manchmal auch die besten Freunde nicht das schaffen, was mit dem Alkohol von ganz allein kommt.
    Oh Gott, ich hör mich an, als würde ich hier den Alkohol loben wollen. Worum gings eigentlich nochmal? achja...

    Viele Leute sagen auch, dass sie im Urlaub mehr vertragen würden als anderswo. Auch das liegt meistens an den Begleitumständen (keine Hektik, Freunde um sich usw.)
    Wieder ein interessanter Aspekt. Warum eigentlich? Macht das Sinn? Oder gehts am Ende gar nur um Einbildung?
    Am besten ist wahrscheinlich tatsächlich, man beschäftigt sich gar nicht damit und trinkt einfach nicht genug, um es herausfinden zu können. Wenn ich mir aber anschaue, was der Deutsche so im Schnitt pro Jahr trinkt... Nunja...

  15. #15
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    In dem von mir genannten Fall (Messer-Marc ) war es wohl so, dass er irgendwann einfach die Kontrolle verloren hat. Er wollte rein, also hat er den Türsteher niedergestochen. Solche Gedanken hatte er, soweit ich das beurteilen kann, nie im nüchternen Zustand. Von Verstärker kann man da nicht reden denke ich. Alkohol wirkt anscheinend bei jedem unterschiedlich...
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •