Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: MP Problem D:

  1. #1
    Papa Koko
    Gast

    MP Problem D:

    Hallo Forum.

    Ich und ein Kumpel wollen Alpha Centauri ohne Erweiterung spielen, aber es geht nicht.
    Wir haben es installiert, und dann den deutschen Patch 4 draufgepatched. (erst 2 züge im spiel tun, dann die Dateien im Alpha Centauri Ordner auf NICHT schreibgeschützt setzen... dann den patch-Inhalt in nen Ordner packen, und die Dateien im AC Verzeichnis überschreiben.)
    Soweit so gut. Nun wollen wir zusammen ein Internet Spiel machen, aber es geht nicht! Weder der eine, noch der andere findet das Spiel des anderen... Was machen wir falsch?

    2. Problem: Manchmal wenn ich mein Spiel quitte, seh ich nurn noch einen schwarzen Bildschirm, den ich nicht verlassen kann. Ich muss dann den PC neustarten. Was tun?

    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Was ihr erst einmal grundlegend überprüfen solltet, ist, dass ihr eure Geschützmauern für AC freigeschaltet habt und ob ihr über Router ins Netz geht, hier müssten dann einige Ports freigeschaltet werden.
    Weiterhin könnte es Probleme geben, wenn einer von euch das Planetary Pack besitzt und der andere nicht.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  3. #3
    Papa Koko
    Gast
    Wir haben beide die gleiche Version. Und Abwehrzonen haben wir auch noch nicht gebaut

    Und wie ich Ports freigebe weiss ich nicht, weil ich dumm bin :/

  4. #4
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Abwehrzonen meinte ich eigentlich nicht
    Naja, die Firewall ist wohl eher zu vernachlässigen, aber benutzt ihr Router? Wieso seid ihr dumm? Ich bin auch nicht sonderlich intelligent


    Edit: Für den Router:

    "Initial TCP Connection: 47624 Outbound 47624 Inbound

    Subsequent TCP Inbound : 2300-2400
    Subsequent TCP Outbound: 2300-2400
    Subsequent UDP Inbound : 2300-2400
    Subsequent UDP Outbound: 2300-2400

    To join a game you need 2300-2400 open plus 47624"
    Geändert von ramsis (27. März 2007 um 01:50 Uhr)
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  5. #5
    Papa Koko
    Gast
    der Host nutzt keinen und hat auch die firewall ausgeschaltet, also kann es doch daran nicht liegen oder?

  6. #6
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Also, ich bin gerade noch wach. Wir könnten es testen. Habt ihr icq? Habe den obigen Post übrigens editiert.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  7. #7
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Falls das geklappt hat, dann könnt ihr ja vielleicht zusammen mit Ramsis beim nächsten TCP-IP Spiel mitmachen

  8. #8
    Papa Koko
    Gast
    Hat nicht geklappt, liegt aber offenbar am Router.

    Gibt es eine Lösung zu meinem zweitem Problem?

    Andere frage: Gibt es die Möglichkeit SMAC im Fenster zu spielen?

  9. #9
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    2 Problem = schwarzer Bildschirm? ... mmh, ich tue mich bei Problemen schwer, weil ich sie selber noch nicht durchgemacht habe. Tut mir leid, kann da nicht so richtig weiterhelfen. Vielleicht weiß ja einer der anderen Bescheid.

  10. #10
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    ist ja auch bei mir der Grund, dass ich wenig in den Problemthread zu findne bin.. ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Smax...

    Fenster: Noch nie ausporbiert. Ich wechsele immer mit alt+tab oder win+d wenn ich auf dem Desktop was machen will.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  11. #11
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    kann man da nicht "-w" in die Kommandozeile tippen - irgendwie so geht das glaube ich

  12. #12
    Papa Koko
    Gast
    Zitat Zitat von dimorphodon Beitrag anzeigen
    kann man da nicht "-w" in die Kommandozeile tippen - irgendwie so geht das glaube ich
    also -w funktioniert NICHT... :/

  13. #13
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Fenstermodus funktioniert nur bei der Linuxversion
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  14. #14
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also, bei Apolyton habe ich auch ncihts gefunden. Sieht so aus, dass es wohl nicht geht...

    edit: funktioniert das mit Mp eigentlich jetzt?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  15. #15
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Er muss halt seinen Router konfigurieren, sonst geht es nicht. Bei dem Test, bei dem ich hostete, konnte zumindest schon einmal sein Kumpel joinen...
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •