Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: WK2-Mod

  1. #16
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    @Christina20
    ja du hast völlig recht, der Mensch ist in seiner Entwicklung zu einem völligen Arschloch verkommen.

    Aber...

    <--- die Lösung gibts es ja!

  2. #17
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124
    Leider lässt sich das Szenario bei mir nicht starten, liegt warscheinlich daran das ich die Englische CIV_III Version habe.

    Was mir aufgefallen ist: bei den Deutschen würde ich Adolf Hitler als einen Namen einsetzten und als Titel "Reichskanzler" benutzten, denn das war der Göfaz nunmal.

    Ausserdem solltest du bei den Panzern auf die einzelnen Typen der einzelnen Länder eingehen. Eine gute Seite wo du die nötigen Informationen findest ist diese hier: www.panzerlexikon.de den Franzosen kannst du ja falls sie länger überleben sollten ein paar Lend - Lease Typen unterjubeln

    Zu den KZs paste ich mal das was ich heute schon bei einem anderen Mod geschrieben habe:

    Und nun zu den KZs:
    aus deinen Äusserungen entnehme ich, dass die KZ eine fabrikähnliche Wirkung haben, also die Produktion steigern. Das ist
    1. historisch gesehen absoluter Unsinn
    2. ganz bestimmt kein "Erinnern an Greueltaten des dritten Reiches" sondern eine Verherrlichung dieser Greueltaten, was dich zu einigen Rechtlichen schwierigkeiten führen könnte. Der deutsche Verfassungsschutz wird sicher nicht gerade von dem Konzept begeistert sein.
    Imho solltest du die KZ, Arbeitslager u.Ä. ganz aus dem Spiel lassen, ich hätte jedenfalls keine Lust KZs bauen zu müssen um einen Sieg einzufahren. Und ein Polizist der rein zufällig deinen Mod spielt wird es sicher auch nicht ganz so lustig finden.
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

  3. #18
    Jeanne d'Arc-Verehrer Avatar von SilentRay
    Registriert seit
    23.03.02
    Beiträge
    25
    Die Arbeit die du dir gemacht hast ist echt goil

    als englische Einheit würde ich noch ein Bomberschwadron als Spezialeinheit einführen, die man nur einmal bauen kann. Bei den Russen die Stalinorgel, bei den Amis die Elitesoldaten.

    Und zu den KZ's:

    meiner Meinung nach gehören sie in das mod. sie hatten einfach ihren teil zu der Zeit. und natürlich erhöhen sie die produktion. so blöd es klingt, aber was denkst du, was sie aus den Goldzähnen und den Haaren z.b gemacht haben

  4. #19
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    naja dann sollten bei den russen die einheiten alle weniger kosten, dafür aber ein bißchen ( einen punkt oder so) schwächer sein.

  5. #20
    Kalif an Stelle des Kalif
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Popo der Welt
    Beiträge
    27
    Original geschrieben von Tarpoon
    Leider lässt sich das Szenario bei mir nicht starten, liegt warscheinlich daran das ich die Englische CIV_III Version habe.
    Liegt wahrscheinlich daran, habe nur die deutsche Version, kann daher nicht sagen, wie es auf der amerikanischen läuft.

    Was mir aufgefallen ist: bei den Deutschen würde ich Adolf Hitler als einen Namen einsetzten und als Titel "Reichskanzler" benutzten, denn das war der Göfaz nunmal.
    Das habe ich überall so gemacht, nicht nur bei den Deutschen. Dies liegt daran, dass mir nicht eine Stelle im Spiel einfällt, in der es einen Unterschied macht, ob da der Titel oder der Vorname steht


    Ausserdem solltest du bei den Panzern auf die einzelnen Typen der einzelnen Länder eingehen. Eine gute Seite wo du die nötigen Informationen findest ist diese hier: www.panzerlexikon.de den Franzosen kannst du ja falls sie länger überleben sollten ein paar Lend - Lease Typen unterjubeln
    Habe schon mal weiter oben erwähnt, dass ich gerne noch weitere Gebäude und Fahrzeuge einfüge, sobald das Spiel in der jetzigen Form lauffähig ist. Mit einem bißchen Glück kann man Einheiten aus Sudden Strike in das Spiel einfügen.


    Zu den KZs paste ich mal das was ich heute schon bei einem anderen Mod geschrieben habe:

    [...]

    Imho solltest du die KZ, Arbeitslager u.Ä. ganz aus dem Spiel lassen, ich hätte jedenfalls keine Lust KZs bauen zu müssen um einen Sieg einzufahren. Und ein Polizist der rein zufällig deinen Mod spielt wird es sicher auch nicht ganz so lustig finden.

    Ich kann da beim besten Willen keine Verherrlichung der Greueltaten des Dritten Reiches sehen. Die fabrikähnliche Wirkung hat nun mal bestanden, nicht nur aus oben genannten Gründen, sondern auch, da dort Waren produziert wurden.
    Es ist auch durchaus kein durchwegs positives Bauwerk, also sag mir bitte, was ein Verfassungsrechtler dagegen haben sollte.
    Geändert von ich21 (01. April 2002 um 10:47 Uhr)

  6. #21
    Kalif an Stelle des Kalif
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Popo der Welt
    Beiträge
    27
    Original geschrieben von Tempest
    naja dann sollten bei den russen die einheiten alle weniger kosten, dafür aber ein bißchen ( einen punkt oder so) schwächer sein.
    Wenn alle Länder ihre komplett eigenen Einheiten hätten, wäre das schon toll, aber dann müssten die Einheiten für jede Ziv neu erstellt werden, was nicht nur eine Heidenarbeit wäre, es würde den Mod auf gut 600 MB aufblähen und der Techbaum würde vor lauter Einheiten nicht mehr zu sehen sein.
    Ergo nicht machbar.



    Version 0.16 geuppt
    Geändert von ich21 (01. April 2002 um 19:47 Uhr)

  7. #22
    Kalif an Stelle des Kalif
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Popo der Welt
    Beiträge
    27
    Das Spiel stürzt momentan ab, wenn man einen Truppenverband baut.
    Das lößt man, indem man den Ordner
    art\units\Truppenverband Moderne
    kopiert und die Kopie in
    Truppenverband
    umbenennt. Dann muss man nur noch die
    Truppenverband Moderne.ini
    im Ordner in
    Truppenverband.ini
    umbenennen und das wars.

    Wenn ich genug neue Verbesserungen zusammen habe, werd ich das ganze automatisiert zur Verfügung stellen.

  8. #23
    LIMO-Piepser Avatar von brausemaus
    Registriert seit
    04.02.01
    Ort
    Diedersdorf bei Berlin
    Beiträge
    96

    ww2

    kann das üpdate nicht installieren, start immer 4000 vor Christus
    mit siedlereinheit.
    die Bilder der Führer sind blank!
    was mache ichfalsch?
    Man wird keinen Armen reich machen, wenn man die Reichen arm macht.
    Adam Smith

  9. #24
    Kalif an Stelle des Kalif
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Popo der Welt
    Beiträge
    27
    Dass du 400 v. Chr. mit einem Siedler startest ist normal. Das Spielprinzip mit Städtebauen, ... bleibt erhalten. Wenn die Bilder blank sind, kann es daran liegen, dass die Festplatte voll war.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve
    Registriert seit
    18.04.02
    Beiträge
    3
    Finde deinen MOD echt gelungen! Die KZ´s find ich aber doch "zuviel des Guten". Klar haben sie ne historische Grundlage, da könntest du dann aber auch die Russen KZ´s bauen lassen (hatten unter Stalin genug Arbeits- und Umerziehungslager!!) Ich denke einfach das so etwas in einem "Spiel" nichts zu suchen hat, schlieslich sind Millionen von unschuldigen Menschen grausam ermordet worden!!! Das spielerisch in ein Game einzubringen kann dir auch echt Ärger bringen! Das kann man auch "Verharmlosung der Verbrechen des NS-Regims nennen".

  11. #26
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    der Mod kling civtastisch
    Nur eine Frage: für welche CivIII Version ist der? Ich hab die dt.1.16 und komm über das wählen der Völker nicht hinaus (---> Absturz)
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  12. #27
    Kalif an Stelle des Kalif
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Popo der Welt
    Beiträge
    27
    Ist für die deutsche Version. Kann mir nicht worstellen, weshalb der Rechner nach dem Auswählen der Civ abstürzt.
    Welche Fehlermeldung kommt denn?

  13. #28
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    ich bekomm ne Meldung von ner Windowsschutzverletzung.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Peking
    Registriert seit
    09.05.02
    Beiträge
    2
    Ich habe 4 Probleme

    -Udpate lässt sich nicht installieren
    -bin von Anfang an in der Anarchie
    -Die Köpfe der Führer werden nicht angezeigt
    -im Lexikon werden alle Eintragungen gelöscht

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.02
    Beiträge
    1

    update auf 0.16

    kannst du das update irgendwie wieder hochladen, die Seite ist wohl abgemeldet. Übrigens die KZ s kann man ja im eigenen Editor umbenennen, ist mir auch irgendwie zu greulich. Hab s in Zwangsarbeit umgenannt. Ist zwar auch äh böse, aber mit KZ
    möcht ich nicht spielen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •