Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 147

Thema: - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken

  1. #31
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, das du die obere Stadt nicht ein Feld nach SW
    gegründet hast. Damit hättest du sofort 2 Bonuswiesen im Stadtgebiet gehabt.
    Die Hauptstadt hat doch eh mehr als genug..
    ja aber dann wäre die 2. stadt finde ich zu nahe an der hs
    eine echte fehl gründung stellt sich gerade heraus ist die stadt am süd kap

    ich hoffe ich komm heute mal wieder am abend dazu hier die geschichte weiter zu erzählen denn es hat sich viel getan ich derzeit schon mit 2 nationen im Krieg

  2. #32
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    es hat sich noch mehr zugetragen ! städte stehen in brand und manche gibt es schon nicht mehr nur komm ich leider zur zeit nicht so wirklich zum schreiben ausser morgen vielleicht

  3. #33
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Das ist ganz schön unfair, so anzuheizen, und dann kommt nichts. Wir sind voll gespannt!!!!!!!

  4. #34
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    875 B.C. erhalte ich von den Zulus reiten für die Zusage ihn bei dem krieg gegen die Perser zu helfen da er nun doch etwas mehr bammel hat und ich ja vermute das die perser mit babylonier und kelten zusammen arbeitet stimme ich zu

    850 B.C. ist endlich die Anarchie vorbei und ein neues Zeitalter bricht bei mir an -- die Republik wart errichtet !

    Jedoch gibt es ein riesen Problem ich brauche 20% Luxusrate und auch der truppen unterhalt frisst mich auf 35 Gold pro runde muß ich zuzahlen also ist nur eine langsame forschung bei mir möglich !

    Da ich gehört habe das zakor kurz vor der währung steht und die zulus bauwesen forschen entschied ich mich für literatur !

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    825 B.C. um überhaupt in den Norden zu den Persern und Zulus schnell zu kommen hatte ich vor die Streitwagen die bisher Späher für mich waren zu Reitern upzugraden aber das Problem ist für mich das Gold das ich zuwenig habe in der Republik !

    Auf dem Bild aus dem Norden könnt ihr sehen wieso ich denke das die 3 zusammen arbeiten denn sonst würde der babylonier niemals so siedeln, ohne eine Zusage von Persern und Kelten !


    ##

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    800 B.C. entsende ich 3 mutige zeus reiter nach norden da das updaten der streitwagen erstmal zu teuer ist ! Doch wenigstens sind die Diamanten und damit mein 3. Luxusgut angeschloßen

    750 - 730 B.C überfällt ein Jaguar einen einsamen babylonischen Krieger im Süden um damit sein altes Stammesritual wieder aufleben zulassen ! Damit verbunden ist der eintritt der Azteken in ihr Goldenes Zeitalter !

    Wir hatten die Wahl zwischen allen nationen des Nordens für dieses Ritual doch ich habe die netten Babylonier gewählt da sie für mich kein Feind sind denn sie sehe ich eher in Gefahr zwischen Kelten und Persern unter zugehen ! Also dachte ich kann ihnen die kriegszufriedenheit nicht schaden und ich brauchte das GA da ich in die Rep bin ohne Märkte zu haben und mit zuvielen Truppen !
    Ich hoffte auch das er mir wegen diesem einen Krieger nicht alzu böse ist !

    Also Antwort bekam ich aber dann noch das er sehr verstimmt ist !

    710 B.C. neben meiner neu gegründeten Stadt im Osten tummel sich noch ein perser und ein keltischer Krieger die mich jedoch verunsichern ! aber auch zusehen ist das barbaren lager etwas weiter im Norden was mir in meiner angespannten Goldlage wie gelegen kommt !

    Ein neues Wunder plane ich ausserdem in meiner Hs zu diesem Zeitpunkt war ich mir aber noch nicht sicher ob es die Pyramiden oder das Mausoleum werden soll!



    ##

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (13. Mai 2007 um 16:15 Uhr)

  7. #37
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    670 B.C. kommen meine 3 Zeusreiter an der Persischen Grenze an und Happy sendet eine politische Protest Note - worauf meine Antwort nur ist das ich bisher seine Grenze respektiert habe !

    Im süden hat happy trotz meiner Ankündigung, dass es sein kann, wenn er seinen Krieger nach Süden bewegt, dieser eingeschloßen wird und kein Visum für eine Heimkehr bekommt!

    Zakor hat seinen nach norden geschickt -- er hat ebenfalls wie happy dazu auch diese Aufforderung von mir erhalten !!

    Diplomatisch gibt es sonst noch etwas sehr wichtiges Zakor bietet seit 2 Runden immer wieder die feine Währung aber er will es nur gegen Republik tauschen was Mace(loki) allerdings ablehnt ich hätte es ja schon gern aber die können nur tauschen wenn beide von uns zustimmen -- zakor führt daraufhin intensivere verhandlungen mit mace(loki) !

    im Norden wird es nun eindeutig das dort direkte absprachen vorhanden sind denn die babylonische hafenstadt grenzt direkt an die Keltische Grenze und auch an die persische! na wenn das mal nicht ohne Absprache möglich ist !



    ##



    ##
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    650 B.C. erhalte ich aus Zulu einen weiteren Hilfe ruf das der Perser einfach zuviele Immortals hat und Swazi fast gefallen wäre -- darum entschließe ich mich um das Mächte Gleichgewicht im Norden bei zubehalten doch aktiv in den Krieg mit einzugreiffen !

    Mein Ziel ist es ja nicht ein groß Perisches oder großes Zulureich entstehen zulassen !

    Meinen eingriff wollte ich allerdings klein halten ich kappte dem Perser deshalb die Straße zu seinem Eisen !

    Anschließend gab es großen diplomatischen Postverkehr und hab Happy erklärt was mein Grund ist und dass ich am liebsten wieder Frieden mit ihm möchte!
    Er jedoch lehnte es ab und meinte ich solle nun mindestens die 15 Runden warten bis es frieden gibt ! Achja es war halt ein Anflug von amerikanischen Weltpolizei spielen das ich in den Konflikt der beiden eingegriffen habe !


    Aber was mich nun ärgert happy und chessi haben sich abgesprochen und wollen keinen Frieden mit mir machen ausser für republik als Wiedergutmachung ! Und dass obwohl ich 5 schnelle Truppen nahe ihrer Grenzen habe !

    Meinen wirklichen Konkurrenten sehe ich eher im Keltenreich das an Pyramiden baut und auch derzeit das größte Reich ( an Fläche vermute ich ) ist !




    ##
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (13. Mai 2007 um 19:59 Uhr)

  9. #39
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    mehr gibts vielleicht noch heute abend von brennenden städten und militärischen führern

  10. #40
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  11. #41
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    630 B.C.

    Im norden plündert einer meiner elite Jaguars ein Barbarenlager und füllt somit meine klammen Kassen wieder auf

    meine Zeusreiter wandern alle Richtung Osten auf das Dreieck von Kelten , Persern und Babylonier zu.

    Und es sind noch 5 Runden bis endlich das Mausoleum fertig wird


    610 B.C.

    In Teotihuacan wird ein Bibliothek fertig gestellt und
    in Tlatelolco ein Gericht das nun 14 Schilde macht

    Die Zeus reiter steigen alle auf einen Hügel an der pserischen Grenze und können die Stadt Sidon genau sehen -- diese Stadt wird nur von normalen Kriegern verteidig -- deshalb mach ich den Persern nun noch deutlich mehr druck endlich einem Frieden zuzustimmen doch er lehnt ab und mein er will lieber kämpfen !!

    ausserdem habe ich in 4 Runden endlich die Währung und damit Marktplätze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (17. Mai 2007 um 15:46 Uhr)

  12. #42
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    590 B.C.

    In Texcoco wird die Bibliothek fertig gestellt

    Der Perser reagierte trotz meiner Drohung gegen ihn einfach garnicht !!
    Ja und mich als Zahnlosertiger zu gelten mußte ich meinen Drohungen auch Tatenfolgen lassen!

    Dabei hatte ich noch das Glück, dass der kampf im süden elite Zeusreiter gegen regulären Krieger mir einen Leader schenkte!

    Allerdings mußte ich auch Federn lassen -- einer meiner Zeusreiter ist beim Angriff auf Sidon leider gefallen!

    570 B.C.

    erhält der Zulu von uns Literatur nur weiß ich leider gerade nicht mehr wie der Tech tausch genau war aber keine Angst ich hab mich nicht über den Tisch ziehen lassen

    ausserdem wird in dieser runde natürlich der TV mit den ersten Zeusreitern gefüllt


    ###

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (23. Juni 2007 um 13:42 Uhr)

  13. #43
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Du sitzt da unten ganz schön komfortabel.

  14. #44
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    hi Newly; ja der Süden ist schon ne nette Sache

    550 B.C.

    Nicht durch die Namen der stören lassen da hab ich mich vertan :-)

    Mein Prebuild Orakel hab ich 570 schön fein zum Mausoleum umgestellt, dass dann auch 550 B.C. fertig gestellt wurde


    im norden haben sich meine Truppen zum heilen und weiteren bedrohen auf dem Berg zusammen gezogen -- durch diese Aktion kam es zu plötzlich neuen Diplomatischen Möglichkeiten mit dem Babylonier -- der nun plötzlich wieder reden wollte

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (23. Juni 2007 um 14:01 Uhr)

  15. #45
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    530 B.C.

    Diese Runde erhalte ich Bauwesen ( ahh stimmt deswegen hab ich dem Zulu zuvor Literatur gegeben :-) jetzt weiß ich es wieder -- wie haben den deal so ausgehandelt rad+bauwesen gegen Literatur+Währung ) endlich ich Währung fertig erforscht und schicke es auch dem Zulu sogleich denn uns beiden fehlen die nötigen Märkte für die Republik

    mal ein Paar zusätzliche Fakten 530 wird der Perser Laut F3 gleichstark !!!
    Alle anderen zivs sind schwach im vergleich zu mir !

    Wir ihr ausserdem sehen könnt ist mein TV unterwegs nach Norden, denn das nächste Ziel ist es ja ein Sieg des TV um das Heldenepos bauen zu können

    Um nicht von einem Kletischen expeditionskommando überrascht zu werden habe ich meine mini Marine auch in Stellung gebracht

    Der Krieg mit dem Babylonier wird diese runde auch beigelegt und ein ROP vereinbart so wie ein Friedensvertrag für 20 Runden

    allerdings werde ich in den kommenden Jahren merken dass ich so nicht mein Ziel erreichen kann durch babylon zu maschieren und die Kelten anzugreiffen die schon seit langer Zeit an einem Wunder bauen !!Denn der Babylonier blockt einfach alle Felder durch eine Mauer aus Kriegern -- die Sau!! Wieso schützt der so sehr den Kelten -- da ist bestimmt was im Busch !!




    #####

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (23. Juni 2007 um 14:44 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •