Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Tastenkürzel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    24

    Tastenkürzel

    tag leute

    ich hab ein großes problem. mein bildschirm macht die 1024x768 nicht mit (bekomm aber bald nen neuen). deshalb spiel ich mit 800x600. jetzt hab ich mich in meiner partie bisher nur mit tastenkürzel durchgeschlagen. aber bei der diplomatie hapert es noch ein bischen. gibt es eine Taste bzw. tastenkombination, wo ich einen vorschlag der gegnerischen KI annehmen kann? mit return funktioniert es nicht. da wird der vorschlag abgelehnt. soweit ich weiss funktioniert es mit den pfeiltasten nicht. wenn doch kann mir dann jemand sagen wie oft ich die tasten drücken muss um z.b. ein friedensangebot anzunehmen?

  2. #2
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Die gibt es nicht.
    Weshalb kaufst du dir nicht einen neuen Monitor? Kauf dir einen gebrauchten 17-Zöller. Der ist warscheinlich Augenschonender als dein jetziger Monitor.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  3. #3
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643

    Re: Tastenkürzel

    Original geschrieben von durax
    gibt es eine Taste bzw. tastenkombination, wo ich einen vorschlag der gegnerischen KI annehmen kann? mit return funktioniert es nicht. da wird der vorschlag abgelehnt. soweit ich weiss funktioniert es mit den pfeiltasten nicht. wenn doch kann mir dann jemand sagen wie oft ich die tasten drücken muss um z.b. ein friedensangebot anzunehmen?

    äh... warum versuchst du es nicht einfach mal mit der maus???


    und was hat dein prob mit dem monitor zu tun???
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    24
    äh.... weil ich es nicht sehen kann??? wenn man mit 800x600 spielt, dann sieht man auch nur die 800x600 Pixel. und nicht mehr. deshalb kann ich auch nicht die richtige antwort anklicken.

    aufruf an alle!!!!!!!

    Wer mir die Tastenkombi sagen kann, der bekommt auch was von mir. was es ist, das sage ich aber noch nicht.





    Was mein Problem mit dem Bildschirm zu tun hat?


    Ich hatte gehofft, dass irgendjemand es weiss, wie ich es anstellen kann, das mein bildschirm die 1024x768 doch schafft. normalerweise schafft er das auch, aber seit ich den neuen pc hab gehts nicht mehr

  5. #5
    38cm-Granate Avatar von jeannen
    Registriert seit
    22.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23
    Eigentlich läuft selbst ein 15-Zoller auf 1024x768. Du musst dann lediglich in Kauf nehmen, dass du evtl. nur 256 Farben und 60 Hz hast.
    Moskau wurde festgenommen von der Deutsche.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    24
    schaffen tuts meiner auch. aber mit dem neuen pc gehts nicht höher. wenn ich die auflösung einstellen möchte, dann ist das ganze bild total verzerrt. habs schon mit allen möglichen treibern versucht, hat aber nichts gebracht.

    weiss nun jemand eine tastenkombi oder ned?

  7. #7
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    Original geschrieben von durax
    weiss nun jemand eine tastenkombi oder ned?

    also nochmal kurz zusammengefasst: du siehst auch das textfenster nur zum teil, oder wie? ansonsten müßtest du ja die maus irgendwie DOCH zur richtigen zeile bewegen können - schließlich siehst du ja dann den satz "would you accept this deal?" UND es muss ja auch bei der geringeren auflösung irgendwo der mauszeiger sein - der ist ja nicht weg! klappt denn auch nicht das auschnitt verschieben mit maus? sonst könntest du ja die dialogbox an die richtige stelle rücken (ich meine das ausschnitt verschieben von windows aus, nicht das über die karte fahren von CIV).

    ich frage mich nur, wie du CIV bislang SO überhaupt (ohne auszurasten) spielen konntest. du siehst ja demnach zahlreiche wichtige fenster/anzeigen gar nicht...

    das mit dem bildschirm war übrigens auf die maus gemünzt, ich wollte sagen "was hat denn der bildschirm damit zu tun, dass man keinen mauszeiger sieht?"


    eine tastenkombi habe ich nicht entdeckt. ich hab mehrere dinge versucht, man kann aber nur per return die aktuell gewählte option wählen - und die ist ja (meistens?) "goodbye...".
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    24
    du hast recht es ist nervig das spiel nur mit tastenkürzel zu spielen. aber es geht einigermaßen. wenn du mir jetzt noch verraten könntest wie ich den bildausschnitt von windows verändere, wäre ich glücklich

  9. #9
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    Original geschrieben von durax
    . wenn du mir jetzt noch verraten könntest wie ich den bildausschnitt von windows verändere, wäre ich glücklich

    was ich meinte war folgendes: mir ist es schonmal passiert, dass ein spiel oder windows so halbwegs abstürzte. daraufhin war der sichtbare bereich quasi wie reingezoomt. ich sah also von dem 1024*720 großen spiel nur 600*480. wenn ich dann aber mit der masu an den rand fuhr, so bewegte sich das bild mit, das heißt, ich konnte dann DOCH sehen, was rechts vom zuvor sichtbaren bereich liegt. hast du das schonmal probiert?

    ansonsten hilft wohl nur ein monitor (kostet gebraucht kaum mehr als ein nagelneues CIV3...).
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirlie
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Original geschrieben von durax
    schaffen tuts meiner auch. aber mit dem neuen pc gehts nicht höher. wenn ich die auflösung einstellen möchte, dann ist das ganze bild total verzerrt. habs schon mit allen möglichen treibern versucht, hat aber nichts gebracht.

    weiss nun jemand eine tastenkombi oder ned?
    mit Tastatur-Kombination kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

    aber Dein Problem mit dem Monitor kenne ich! ich habe einen uralt-highscreen 15 Zoll und eine TNT1 GraKa. um zu spielen, habe ich letztendlich eine etwas ältere Treiberversion genutzt. probier es mal mit älteren. ich müßte jetzt allerdings nachschauen, welchen ich genau benutze.
    I don't give a damn about life after death
    but I gotta get some proof that there's a life after birth
    Jim Steinman

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    24
    du meinst ich sollte es mit einem älteren treiber versuchen?
    soll ich dann den alten für die grafikkarte oder für den bildschirm installieren?
    und wo bekomme ich alte treiber her? man kann doch immer nur die neuesten downloaden.

  12. #12
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    Original geschrieben von durax
    und wo bekomme ich alte treiber her? man kann doch immer nur die neuesten downloaden.

    hast du noch die alte treiber-CD (oder gar diskette ?)? ansonsten wird's schwer...

    ps: versuch doch einfach mal, monitor und evtl. auch grafikkarte einfach als standardmonitor/VGAgraka zu wählen (in der sysytemsteuerung). vielleicht hilft's ja was...?
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    24
    hab aber leider weder cd noch diskette. wo bekomme ich ältere treiber her?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    56
    Schau mal bei Nvidia.de vorbei, dort steht links etwas von Treiber Archiv. Zum Monitor liefert Windows viele Treiber mit. Versuch einfach mal ein Sony Multiscan sf15 o.ä. Dabei solltest Du aber auf die Hz-Zahl achten, wenn diese zu groß ist, könnte der Monitor Schaden nehmen.

    MFG Heinz

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirlie
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36
    Original geschrieben von durax
    du meinst ich sollte es mit einem älteren treiber versuchen?
    soll ich dann den alten für die grafikkarte oder für den bildschirm installieren?
    und wo bekomme ich alte treiber her? man kann doch immer nur die neuesten downloaden.
    sorry für die späte Antwort

    wenn Du eine TNT-karte hast, dann probiere mal den Treiber auf folgender Seite:
    http://www.webimagination.de/wow/treiber.htm
    (den hier: detonator3650w9x.zip(1,91MB) )

    der hat bei mir geholfen.

    für Bildschirm weiß ich auch nicht. das hat mit meinem Standard funktioniert.
    I don't give a damn about life after death
    but I gotta get some proof that there's a life after birth
    Jim Steinman

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •