Umfrageergebnis anzeigen: Welches Save soll ich weiterspielen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hannibal weiterspielen

    17 47,22%
  • Dschingis Khan weiterspielen

    1 2,78%
  • Kyros weiterspielen

    14 38,89%
  • weiß nicht

    4 11,11%
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 178

Thema: 1. Neuauflage - Der unsterbliche Blaukrieger

  1. #61
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    gut gut gut ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil davon ^^
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  2. #62
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    War ein Versuch wert, Kerwin.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Hm, ich würde direkt auf den Elis siedeln. Die Stadt wäre aber sehr produktionsschwach
    Aber man hat zweimal Schwemmland, Mais & Gold, so dass die Peitsche schwingen kann

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Ich würd auch auf den Elis siedeln. Produktion ist doch ok, wenn man die Wälder nicht holzt. Stein und Gold bringen ja auch Hämmer und insbesondere bringt Gold natürlich Kommerz, was gerade zu Anfang ganz schön was ausmacht.

  5. #65
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Als Hafenstadt wiegt der fin trait das Gold 10 mal auf. Jedes Küstenfeld bringt 2N3K, was zusätzlich durch alle Finanzeinrichtungen potenziert wird und die verschenkte Prod und der Kommerz von den Elefanten wird er wohl nicht mehr reinholen, sollte er wirklich dort siedeln.

    Gut wäre aber die doppelte Zufriedenheit, mit Eles und Gold.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #66
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Leuchtturm und Artemistempel werden in einem unbekannten Land vollendet. Mit den Inkas können wir schon offene Grenzen vereinbaren. Ich will Cuzco vor Gründung der dritten Stadt erobern. Wie viele Einheiten brauche ich?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Ich würde sagen: 8 Schwertis mit Stadtangriff, einen Speeri und einen Axti mit Nahkampf.

    Die Stadt steht gottseidank auf einer Ebene.
    Viel Glück, Blauer!

  8. #68
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Messias, Judi, haltet mich für verrückt, aber ich würde auch auf den Elis siedeln. Ich bekomme zwar eigentlich Pickel, Resis so zu "verschwenden", aber so kann die Stadt 4 Resis nutzen. Bis die Kulturerweiterung zum Gold bei dem Alternativvorschlag käme, dürften Ewigkeiten vergehen. So kann die Stadt schon mit der 1. Erweiterung das Gold nutzen, hätte mit Gold und Elis 2 Zufriedenheitsresis und kann bis Größe 5 ohne Unzufriedenheit wachsen. Sonst wäre sie lange Zeit auf 4 limitiert. Das gilt dann auch für die anderen Städte entsprechend. Schneller größere Städte, schneller mehr Produktion, schneller Kampfeinheiten, um den Inka zu plätten. Die fin Eigenschaft ließe sich auch durch die Flußfelder ausleben, wenn darauf Hütten gebaut werden. Auf lange Sicht wäre der Vorschlag von Messias besser, aber kurzfristig hilft das Siedeln auf den Elis mehr.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  9. #69
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    11 Einheiten warten an der Grenze des Inkareichs nun auf einen Angriffsbefehl. Es winkt reiche Beute. In Cuzco steht mittlerweile nicht nur Stonehenge, sondern auch der Koloss, der Mahabodi und der Parthenon. Die Pyramiden wurden in einem unbekannten Land 875 v.C. gebaut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    auf gehts, mach ihn alle!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Aber beue weiter Einheiten, bis du ihn klein hast. Falls die 11 Einheiten nicht ganz reichen. Das du Nachschub hast.

  12. #72
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Messias, Judi, haltet mich für verrückt, aber ich würde auch auf den Elis siedeln. Ich bekomme zwar eigentlich Pickel, Resis so zu "verschwenden", aber so kann die Stadt 4 Resis nutzen. Bis die Kulturerweiterung zum Gold bei dem Alternativvorschlag käme, dürften Ewigkeiten vergehen. So kann die Stadt schon mit der 1. Erweiterung das Gold nutzen, hätte mit Gold und Elis 2 Zufriedenheitsresis und kann bis Größe 5 ohne Unzufriedenheit wachsen. Sonst wäre sie lange Zeit auf 4 limitiert. Das gilt dann auch für die anderen Städte entsprechend. Schneller größere Städte, schneller mehr Produktion, schneller Kampfeinheiten, um den Inka zu plätten. Die fin Eigenschaft ließe sich auch durch die Flußfelder ausleben, wenn darauf Hütten gebaut werden. Auf lange Sicht wäre der Vorschlag von Messias besser, aber kurzfristig hilft das Siedeln auf den Elis mehr.
    Wie schon gesagt, von diesem Blickwinkel aus betrachtet, absolut richtig.
    Ich revidiere hiermit meine Entscheidung, da sich Balu ja nun zu einem frühen Krieg durchgerungen hat.
    Somit wäre es wirklich besser, wenn er auf den Ottifanten siedelt, um der aufkommenden Kriegsunzufriedenheit im Zaum zu halten. Da er im Krieg währscheinlich mehr als 1 Stadt einnehmen wird, werden die U.Kosten ab 5 Städten (bis CoL und Währung) enorm sein.
    Auf jeden Fall hast Du hier die Götter auf Deiner Seite. Die Kriegsbeute ist mehr als lukrativ. HC mit Schrein, weiß garnicht, wann ich so früh im Spiel mal dieses Glück hatte.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  13. #73
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    .
    Auf jeden Fall hast Du hier die Götter auf Deiner Seite. Die Kriegsbeute ist mehr als lukrativ. HC mit Schrein, weiß garnicht, wann ich so früh im Spiel mal dieses Glück hatte.
    und der koloss
    falls ich mich nicht irre waeren das dann 4 gold pro meerfeld ?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    falls ich mich nicht irre waeren das dann 4 gold pro meerfeld ?
    Nein, du irrst dich nicht, 2G standart, +1G finaziell, +1G Kollos ist 4G. Mit Markt, Krämer und Bank wäre das dann im Lategame 8G, mehr als eine Gemeinde

  15. #75
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, von diesem Blickwinkel aus betrachtet, absolut richtig.
    Ich revidiere hiermit meine Entscheidung, da sich Balu ja nun zu einem frühen Krieg durchgerungen hat.
    Somit wäre es wirklich besser, wenn er auf den Ottifanten siedelt, um der aufkommenden Kriegsunzufriedenheit im Zaum zu halten. Da er im Krieg währscheinlich mehr als 1 Stadt einnehmen wird, werden die U.Kosten ab 5 Städten (bis CoL und Währung) enorm sein.
    Ich wollte eigentlich erst einmal nur Cuzco einnehmen. Huayna verteidigt Tiwanaku bisher besser als Cuzco und an die Unterhaltskosten einer so weit entfernten Stadt muss man ja auch denken.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •