Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Lals Waldparadies

  1. #16
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Yang, nehme ich an. LoS hatte sowas geschrieben daß es nicht geht ...

  2. #17
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @Heymlich
    Klar kann man auch mit Lal auf CE gehen, bei der Lage hätte es wohl echt was gebracht. Allerdings hat man dan auf TechStagg wirklich das Problem, dass man irgendwann nicht mehr zum forschen kommt, ohne MW oder gute Infrastruktur. Wir gesagt, meine Forschungsrate mit MW ist doppelt so hoch.

    @Kelress
    1. Yang, in erster Linie. Ich habe genug einheiten und Brennpunktweise mich gut zu verteidigen, aber nicht an einer gesamten Front.
    2. Die viren, da ich doch mindestens zwei Einheiten in die Basis stellen würde und ich auch was für Yang brauche.

    Ich spiel mal ein paar runden weiter, die 25 mache ich aber erst heut abend voll.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #18
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    die forschungsrate ist nicht doppelt so hoch. ich hab grad gestern mal so ein spiel zum vergleich gemacht. der grund ist daß man erstens viele felder hat die ohnehin schon 2 wirtschaft bringen - wald kommt in den fluss, wenn einer da ist. außerdem hat man einen einwohner mehr, wegen polizei. wenn forschung zu langsam ist hilft auch expansion.

    in meinem spiel hatte ich morgan, und hatte viele verträge. da lohnt sich mw dann schon - aber nur wegen dem handelsbonus. mit lal würde ich grün werden, glaube ich.

  4. #19
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    Etappe III

    2151
    Ich positioniere meine Einheiten so entlang dem Fluss, dass sich Yang nicht unbemerkt meinen Basen nähern kann und ich überall zumindest eine Synthi und eine Lasereinheit in der Nähe habe. Ein scout forsche etwas nach Süden.

    2152
    Das Sondierteam ist fertig. Endich. Im Süden rückt Yang mit zwei Einheiten an, dürfte aber kein Problem sein, solange ich die Synthi da habe.

    2153
    Ich habe wieder das Geld um auf MW zu wechseln. Das tue ich auch sofort, denn gerade ist auch die Koloniekapsel in BB (die mit der Ineffizienzdrohne) fertig geworden.
    Gerade sind wieder zwei Kapseln unterwegs, die eine soll zu den Ruinen, die andere in den Nordosten, zu Yang. Ein Scout ist unterwegs, um die Gegend dort zu kartographieren. Dort scheint übrigens auch irgendwann das Pholus Ridge zu kommen. Schelcht ist es ja zumindest nicht.

    2154
    Yang kommt mit ner Plasma angerannt. Ohne Angriffseinnheit dabei sind die jedoch harmlos. Dem Fungus geht es auch langsam an den Kragen, das erste Feld (6) von BB ist entfernt. Dort werde ich Sensor und Straße bauen, um die Stellungen am Fluss zu halten. Desweiteren Beschleunige ich noch ein Sondierteam.

    2155
    Durch den Fungus und mit ausreichender Truppendeckung nähert sich das Sondierteam dem Kollektiv. Falls ich Pech habe wird der Stack aufgerieben, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen. (Yang hat 2 Laser, ich eine Synthis und einen Scout im Fungus und in Sensorreichweite und höhere Moral). Leider muss ich ein paar Ärzte einstellen, weil ich dadruch auf Yangs Gebiet stehe.

    2156
    Endlich habe ich die Datalinks. Yang hat zwar ein paar Einheiten (5mal 2-1-1, 4mal 1-3-1 und noch ein paar 2-3-1) aber er forscht gerade Cen Eco und wird recht lange damit brauchen. Partikel wird er in diesem Spiel wohl nicht mehr kriegen, zumal er keinen Kontakt mit anderen Gruppierungen hat. Er hat eine 2er, eine 4er und eine 1er Stadt.
    Die Ruinen sind jetzt besiedelt. UN-Handelsausschuss ist bereits mit einem Scout bewacht, ein weiterer wird folgen, auch um die Umgebung zu erkunden.
    Die Sonde ist bei der Hausdurchdurchsuchung von Ynag leider draufgegangen, ich bin froh, dass ich eine zweite gekauft habe. Damit erhoffe ich eine Plasmawache zu klauen, damit ich sie bauen kann. Die Tech brauche ich gerade nicht, die hole ich mir später, wenn ich in dre Forschung besser bin und sie für Synthetische brauche.

    2157
    Es kostet 216 die Plasmawachen zu untergraben. Nagut, dann brauche ich die Tech wohl doch.

    2158
    In einer Runde kommen Erholunggebiete, dann geht es nciht mehr lange zum boomen. Ich fange mal Farmen und Kondensatoren an. Es wird weiter fleißig gesiedelt, ich werde das Loch in der Mitte schießen und in der Nähe der Ruinen ist noch ein Plätzchen.

    2159
    Beim Anblick des Stadtbildschirmes fällt mir der Bug (//Feature) wieder ein, dass auf Kondensatoren die Nahrungseinschränkungen aufgehoben sind. Es werden Erholungsgebiete gebaut, um das sich anbahnende Drohnenproblem gleich im Keim zu ersticken.
    Ich habe falsch gewettet. Die Plasmawache frißt zwei meiner Lasertruppen.

    2160
    Yang bietet mir einen Friedenschwur an. Soll mir recht sein, gerade nervt er mich und ich will nicht alles in den Krieg stecken. Dennoch muss ich wachsam sein und nicht darauf wetten, dass er mich jetzt in Ruhe läßt.
    Eine gesteigerte Formerproduktion kommt auf.

    2161
    Soviel zum Friedensvertrag. Yang startet einen Überraschungsangriff. Naja, er verliert auch mal ne Einheit
    Mein Ziel ist es jetzt möglichst viele Former zu pumpen und Kondensatoren zu bauen. Die Bauffarmen dauern noch, aber ich will davor große Städte. Nebenher müssen immer mal wieder ein paar Synthis gebaut werden, damit Yang schön da bleibt wo er ist. Das Bild zeigt das beginnende Terraforming.

    Bild

    2163
    Ein paar Basen mehr, ich beginne hie und da ein Erholungsgebiet, um dort die Städte wachsen zu lassen. UN-BB krieg ein Holotheater, wenigstens eine recht große Stadt große ich um Wunder zu produzieren.
    Es wird etwas weiter geforscht. meine Grenzen haben sich ausgedehnt und ich beabsichtige weiter zu siedeln. Irgendwann erstickt Yang vielleicht einfach

    2164
    Yang hat sich im Osten einer Basisgenähert, als der Scout gerade beim Mono war. Blöder Fluß, ohne ihn hätte ich die Eineheit nahen sehen.

    2165
    Yang ist ne Witzfigur. Erst Plättet er mir eine Basis, dann bietet er mir nen Vertrag an. Ich nehme an, per Rückzug fordern kann ich die vendetta wohl immer haben wenn ich will und so kriege ich etwas Handel. Edith: Nein, kriege ich nicht.

    2166
    Und wieder ein Überraschungsangriff. Nagut, hat nur ihn was gekostet. Der Angriff war in der rechten oberen Ecke im Bild.

    Bild

    2167
    Auch mal ne Kombo: Ein Wald wird durch Farm ersetzt, die Stadt hat dann nciht mehr genug Mins um den Former zu unterstützen.

    2168
    Dem Yang gelingt es doch echt ne Veteran Synthi aus der Basis zu knallen.
    Ich entdecke Eth Kalk und gehe auf Gentrennung. Demnächst klaue ich bei Yang mal HE Chemie um Synthetische zu kriegen.

    2169
    Nichts tolles

    2171
    Gaia fängt das HGP an. Naja, ich fange auch gleich an. 71. Hust.

    2173
    Ich expandiere weiter und wachse gut, allerdings nur im Kerngebiet. Die äußeren Städte sind etwas mit Unterstützung überladen, aber gut, Yang will halt abgewehrt werden.

    2174
    Schon wieder eine einheit aufgelöst,und natürlich immer die guten. Das nervt. Jetzt müssen endlich überalle Erholungsgebiete reingeklopft werden usw.

    2175
    Riesen Truppenaufgebot vor UN-Gleichheitsdorf, meiner Frontstadt. Ich habe den großen Fehler gemacht vorhin die Abwehrzone in Kollektiv zu zerstören, statt mit Hochenergiechemie zu klauen. Dadurchhabe ich jetzt kein Plasma

    2176
    Diesmal habe ich Glück und Yang reibt einige seiner Einheiten auf. Leider bleiben seine restlichen Truppen mit 10 und 20% vor meiner Basis stehen, ohne dass ich zurückschlagen kann. Den frisch gebauten Scout rüste ich mal auf 2-2-1 auf, damit er zum einen eine Angriff überstehen kann oder aber zurückschlagen.

    Bild

    Status
    Diesmal habe ich mir einige Fehler erlaubt. die meisten sind Flüchtigkeitsfehler wie Drohnenaufstände, dass zwei Einheiten aufgelöst worden sind war blöd (obwohl die Situationen meist nicht ganz vorhersehbar waren). Auch dass ich bei meinem Klauversuch im Norden keine Einheitendeckung für die Sonde genommen habe war etwas leichtsinnig. Ich bin so direkt vor die Nase eines Rovers gelaufen (den ich dann wenigstens im Gegezug auch zerlegt habe).

    Yang macht langsam Druck, und das macht mir zu schaffen. Nicht dass er mich förmlich überrollt, aber ich werde wieder mehr Kapazitäten in Militär stecken müssen. Das heißt mit der Sonde, die bald in HQ fertig wird gehe ich klauen. Eine zwei kommt gleich hinterher, falls es nichts wird. Eine gute Möglichkeit dazu bietet die Stadt im Nordosten, da ist die Sonde schnell und es steht dort nicht viel Militär.

    Dann werde ich wohl auf Synthetische gehen. Wie sich jeder denken kann wäre mir Öko lieber, aber ein gutes Builderspiel ist nicht Möglich mit so einem Yang im Nacken. Vielleicht hätte ich schon nach Planetare netzwerke auf Partikel gehen sollen, aber der Builderinstikt hat halt nein gesagt.

    Nützen tun mir die KK und Demo gerade nicht viel, da ich nicht boomen kann. Zuviele Resourcen werden woanders konsumiert. So war das natürlich nicht geplant. Am besten wäre es wohl gerade auf Demo//Plan zu gehen, dann hätte ich wenistens Polizei. Allerdings auch ein Nettoeinkommen von 6. Ich glaube jetzt kaue ich mich lieber durch diese unangenehmen Jahre und kaufe die Erholungsgebiete und produziere dann ein wenig mehr Militär.
    UN BB und UN PT sollen dann Wunder bauen, wäre ja gelacht, wenn ich da nichts abkriege.


    Edith sagt noch:
    @Dimorphon:
    Es liegt wohl daran, das Toruń (deutsch: Thorn) etwas anders geschrieben wird (halt mit dem Strich auf dem n). Liste der Städte (deutsche und polnische Namen)

    Direkt darunter ist übrigens die Stadt wo ich gerade Austausch macht und wo ganz nebenbei auch der 2. Weltkrieg ausgebrochen ist (die Sache mit dem Radiosender )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord_of_Shadow (19. März 2007 um 22:31 Uhr)
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #20
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mhmm ... Krieg und Marktwirtschaft beißt sich. Es wäre vielleicht geschickt wenn du die Auslöschung von Yang mit der nächsten Boomphase zusammenlegen könntest

  6. #21
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    2176
    Mir ist leider der Stecker aus dem Notebook geflogen, deswegen hier eine kleine Lücke. Das wesentliche bis 2179:
    Basis im Osten mal wieder geplättet.
    Sondierteam unterwegs um Hochenergie zu klauen.
    Gentrennung entdeckt.
    Sparta gelandet, aber nochkeinen Kontakt.
    HGP angefangen

    2180
    Sparta gibt sich freundlich. Ich verkaufe Yangs frequenz für 40 (sie steht eh quasi neben ihm) und Planetare netzwerke für 50. Zweiteres nur, weil sie versucht mir die Tech abzupressen.

    Ich wechsele auf Demo. Geld gibt es jetzt mehr, auch forschen tu ich besser. Unterstützung ist natürlich blöd, aber verkraftbar.

    2181
    Sparta und Kollektiv im Frieden. Schade, der Rover hätte bei Yang mal wüten sollen. Viren zerstören ein Erholungsgebiet. Sowas ist nervig, ich hatte da gerade keinen Scout, weil der an die Front musste.
    Ich beginne ein zweites Wunder.

    2182
    Yang die Knalltüte wil wieder Frieden (nach einem Erpressungsversuch). Krieg er nicht, auch wenn er mal wieder vor meiner Basis steht.
    Im wesentlichen versuche ich jetzt ein weiteres mal in die Kernstädte die wichtigen einrichtungen zu kaufen (Erholungsgebiet, Kinderkrippe und Recy) um danach zu boomen.

    2183
    Ausgerechnet Mobilität klaue ich, nagut, wenigstens Kommandozentralen kann ich jetzt bauen.

    2184
    Nichts tolles.

    2185
    Endlich nehme ich mal gut Energie ein. Die Erholungsgebiete und Krippen kommen langsam. Eine blöde Verteilung von Unterstützung macht mir in der Frontstadt Probleme (keine Mins)

    2186
    Der funguswald wird langsam gelichtet. Ich hoffe dass sich der angeppflanzte Wald weiter ausbreitet. Jetzt aber weiter Kondensatoren bauen, die Zeit ist reif.
    Ich klaue Hochenergiechemie, das erste mal geht die Sonde nicht drauf. Synthetisch fossile Treibstoffe werde in 1 Runde fertig. *gier* jetzt geht es Yang an den Kragen.
    In UN-Hauptquartier beschleunige ich mal eine Kommandozentrale, um dann dort die erste Raketeneinheit zu bauen.
    Die Produktion einer Kinderkrippe wird in Plasmawachen umgestellt.

    2187
    Synthetische. Jetzt geht es aber auf Ökotechnik. In HQ wird eine Raketentruppe angefangen. Die Gebäude dümpeln etwas vor sich hin, hauptaugenmerk liegt jetzt darauf die Prototypen zu bauen.

    2189
    Die AI fängt massig an Wunder zu bauen. Ich weiß nicht wie gut deren Produktion ist, aber mein HGP wid in 11 Runden fertig, ein "zweites" (noch nicht auf VW gestellt) in 12. Ich beschleunige mal die Raktetentruppe. Ist nicht teuer.

    2190
    Dort wo jetzt nicht unbedingt etwas anderes gebaut werden muss baue ich mal eine Raktentruppe. Das heißt die Städte wo ich erstmal verzichte zu boomen oder wo die Gebäude dazu schon fertig sind.
    Yang scheint übrigens irgendwoher Gatling gekriegt zu haben.

    2191
    Herrliche Eiche baut das HGP. Naja, Pech gehabt, wäre aber nett gewesen.
    Ich ziehe Former zusammen, um Bohrlöcher im Hauptgebiet zu bauen.
    Santiago scheint alle Frequenzen zu haben und stellt die Gov Wahl. Prima, ich werde Gov und habe alle Kontakte.

    2191
    Alle wollen Synthetische Fossil Treibstoffe von mir. Gibts nichts. Trotzdem kreige ich einen Vertrag mit Morgan und Deidre (!!). Miri findet meine Demokratie Gottlos und verflucht.
    In den meisten Städte kriege ich +1 Handel von Gaia. In weniger auch von Morgan.
    Miri steht mit einem Boot mit zwei Einheiten drin neben meiner Hauptbasis. Ich rüste vorsichtshalber mal die Einheit auf Plasma auf.

    2192
    Ich habe ein paar Raketentruppen gesammeln. Nicht viele aber genug für Yang. Nachdem sie bei dem Mono waren, kommen sie zusammen mit 2 Plasmas ins Feindesgebiet und ich wechsele auf Plan.

    2193
    Die Städte, die jetzt nichts groß zu bauen haben bauen Former, damit ich mein Terraforming durchknüppeln kann (insbesondere Bohrlöcher).
    Außerdem sammele ich etwas Energie, auf Plan kann ich dann gleich schön Gebäude beschleunigen.

    2194
    Bild

    2195
    Das erste Bohrloch und Öko kommt in einem Jahr. Passt ja. Das zweite kriegt die Wunderstadt.
    Ich gehe auf Plan und betrete Yangs Gebiet. Praktisch, es ist nur einFeld und ich stehe vor seiner Hauptstadt. Ich beschleunige noch ein paar KK, damit ich gleich nächste Rund einden Städte noch boomen (produktion kommt ja vor Wachstum )

    2196
    Das Kollektiv fällt. Wurde mal Zeit. Die Städte boomen gut, hoffe es klappt dann auch alles, wenn ich zurück auf Markt gehe. Ich baue weiter fleißig Former, jetzt werde ich sie unterstützen können.

    2197
    Ökotechnik->Umweltökonomie. Jetzt aber richtig. mein Graph geht endlich richtig in die Höhe. Ich marschiere weiter. Yang wird es nicht mehr lange geben. Eigentlich habe ich ja ausgeboomt, aber ich bleibe für Yang noch ein bisschen auf Plan. In Städten die schon genug Former unterstützen fange ich mal Netzwerkknoten an.
    Im Norden kommt Yang noch mit einem Gatling Rover an, das beeindruck mich aber nicht mehr, in der Plasma im Sensor wird der so geschwächt, dass ich nur noch mit der Laser draufklopfen muss.

    2198
    Nicht tolles, ich laufe weiter Richtung Yangs Basis im Süden und optimiere Städte.


    2200
    Ich stehe vor dem Bau des Vorsitzenden. dann habe ich Yang aus der Ecke vertrieben. Lieder wird das nächste Runde nicht mehr der Fall sein, die Basis wird also erst morgen fallen.
    Es wird Zeit das die Virtuelle Welt kommt, sonst kann ich wohl schlecht auf Marktwirtschaft zurück oder die Drohnen fressen mich beim lebendigen Leibe. Die ersten Runden werde ich dann wohl etwas Psycho einstellen müssen, damit ich die Netzwerkknoten in den meisten Städten kaufen kann.

    (2201)
    Die angriffe auf die Basis konnte ich mir nicht verkneifen. Eine Plasma habe ich rausgehauen, eine Raktentruppe ist draufgegangen. Habe natürlich nicht daran gedacht die Sonde mitzunehmen, um die Verteidigungszone wegzumachen. Hoffe dass es trotzdem reicht.

    Bild

    Status
    Dies ist wohl der Abschnitt in dem ich die Wende geschafft habe, sowohl wirtschaftlich, als auch militärisch.
    Durch Raketen und Plasma bin ich jetzt gut zur Einnahme von Städten gerüstet, zwar sind Plasmawachen zusammen mit Abwehrzone noch ein Problem, aber die Raketentruppen sind einfach spottbillig und können (im fungus allemal) gut von Plasma gedeckt werden. Wenn ich Glück habe deaktiviert die herannahende Sonde die Abwehrzone. Die Kommandozentrale wäre auch nicht schlecht, so produziert Yang dann wenigstens keine guten Einheiten dort und kann nicht so schnell heilen. Nervig ist allein, dass von der Geschwingigkeit, in der ich Yangsbasis unten plätte abhängt wann ich wieder auf Markt kann.
    Den ersten Boom habe ich jetzt auch endlich gemacht, nachdem ich solange davon geredet habe. Leider hat es mit dem ganzen Yangtrabbel etwas länger gedauert, bis ich in genug Städten Erholungsgebiete und Kinderkrippen hatte. jetzt habe ich ein paar Städte netter Größe. Um auf Markt zurückzukönnen brauche ich jedoch die Virtuelle Welt, die ist in drei Runden fertig. Dann sind auch in vielen Städten die Netzwerkknoten bereit , oder zumindest soweit, dass man etwas mit Ärzten überbrücken und dann auf Markt schnell kaufen kann.
    Danach sollte ich wohl wieder die Formemenge aufstocken 11 habe ich gerade (heymlich würde sich wohl hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen). Das reicht nicht um das Land schnell urbar zu machen, aber bis jetzt waren die Ressourcen anders gebunden und ich hatte die Unterstützung nicht.
    Der Plan sieht also so aus möglichst schnell die Yangbasis zu plätten dann auch markt zurück, und wenn die netzwerkknoten da sind mehr Former pumpen und auch ein paar Kolos, es ist wieder Land frei. Voraussichtlich werden es so 3-5 sein, mal sehen. Ist auch gut um unnötige Ärzte wegzukriegen.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mhmm ... Krieg und Marktwirtschaft beißt sich. Es wäre vielleicht geschickt wenn du die Auslöschung von Yang mit der nächsten Boomphase zusammenlegen könntest
    Zwei Idioten, ein Gedanke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #22
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Santiago mit Techlead ...

  8. #23
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Santiago mit Techlead ...
    Joa, ich bin auch gespannt, was da auf noch auf mich zukommt. Aber sie hat einfach im frühen spiel Zak geplättet, damit hängt das wohl zusammen.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #24
    Morgan Link 3D Version Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    18
    Mit Santiago könntest du durchaus grosse Probleme bekommen, denn wenn sie so weit oben ist bedeutet das ne was gutes, habe ich selber auch schon gemerkt.

  10. #25
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    Joa, ich bin auch gespannt, was da auf noch auf mich zukommt. Aber sie hat einfach im frühen spiel Zak geplättet, damit hängt das wohl zusammen.
    Sei froh. Die beiden als Team wäre schlimm


    Vielleicht sind die Techs von ihr nur zusammengeklaut. Wie ist bei Santiago die Forschungsdauer?

  11. #26
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    2102
    Der erste >Puff<. Gott sei dank nur ein Wald, der dahingerafft wurde.
    Ich beschleunige in UN-Hochkommision mal die KK, um notfalls noch eine schnelle Raketentruppe parat zu haben.

    2103
    Irgendwie schafft es Yang doch immer sauschnell Einheitennachzuproduzieren. Naja, mal hoffen, dass das mit der Abwehrzone klappt.

    2104
    Die virtuelle Welt wird feritg. Ich kaufe ein paar netzwerkknoten und ersetze Ärzte durch Bibliothekare, wenn kein gutes Feld mehr da ist.

    2105
    Santi will Synthetische. Fahr zur Hölle lautet meine antwort, genau im richtigen Moment werden an den richtigen stellen Raketentruppen fertig
    Die Sonde deaktiviert leider die Kommandozentrale. Auch gut, meine nächste Stadt ist nicht weit entfernt, gleich kommt sie wieder. Ich trotzdem einen kleinen angriff und meine Einheit ist Elite. Das gefällt mir doch.

    2206
    Im merke mal wieder, dass ich wieder zu knapp Einehten gebaut habe. Jetzt muss ich zwei Runden länger warten, bis ich wieder auf Markt kann.
    Da wo die Zufriedenheit gesichert ist, baue wieder munter Former, nur in einer weiteren Stadt noch eine Kommandozentrale, um gute Einheiten für meine Reich zu produzieren.
    Yang kommt im Zentralland wieder mit ein paar lustigen einheiten, denen ich nicht viel Chance gebe.

    2207
    Morgan erklärt mir den Krieg und beschließt seine Kräfte mit Sparta gegen mich zu vereinen. Ich kriege Angst

    2208
    Ich schieße Yangs Basis leer. Meine Sonde kommt leider genau eine Runde zu spät, um die Tech zu klauen, damit Sparta das Kommandonetzwerk nicht kriegt. Ich warte dennoch eine Runde, ich erforsche die Tech gerade und kann dann gleich auf Intellektuelle Integrität wechseln.

    2209
    Leider klaue ich Doktrin flexibilität. Dann erforsche ich die blöde Tech halt. Ich forsche jetzt alle 5 Jahre, das ist in Ordnung, könnte aber besser sein.
    Die Drohnenaufstände halten sich auch in Grenzen, ich muss nur einen Biblitotekar in der Hauptstadt auf Arzt umstellen. Passt ja.
    Ich starte mal sondierboote, so langsam muss dieser Planet mal kontrolliert werden.
    Die Städte werden nach marktwirtschaftlichen Verhältnissen optimiert. Wo nötig kommt ein Forschungshospital, wenn möglich Former. Wenn ich genug habe kommen wieder ein paar Gebäude. Gerade sind die Drohnen zufrieden, das ist gut.
    In einigen Städten werden Baumfarmen angefangen.

    2210
    In den großen und gut ausgebauten Städten baue ich Kolos, um das Loch inder Mitte zu schließen. Wenn die Einheiten oben sind kommt wieder etwas Plan, da können sie wieder wachsen.

    Bild

    2211
    Yang will sich unterwerfen. Nichts da, dies ist meine Insel und er hat mich genug Zeit gekostet.

    2212
    Wow. In der Gegend es Schreckenfungusgebietes wächst stetig Wald und wird wieder von Fungusexplosionen vertrieben. Nach dem Forschungshospital werde ich in PT (2 Löcher) mal ne Baumfarm errichten.

    2213
    Meine Truppen bewegen sich flussaufwärts.

    2214
    Nicht tolles ein paar Beschleunigungen, ich habe leichte Nahrungsknappheiten im Norden, weil das funguswachstum ein paar Wälder verschluckt hat.


    2215
    Yang wird mal wieder gesichtet. Die Raketentruppen sind im Anmarsch, kein Problem also. An den Plätzen, wo ich im Zentrum siedeln will ist leider Geröll oder Fungus. Ich nehme mir die Zeit das Zeug wegzumachen. Ich habe insgesamt die letzten Runden viele Wälder gepflanzt, die meisten Städte haben jetzt wieder genug, also sollte ich in den niederentwickelten Gebiet mal ein paar Löcher graben.

    (2116)
    Ich mache nochmal schnell die paar blöden Einheiten von Yang weg. Dabei verleige ich leider die Eliteraketentruppe. Naja, ich kann es verkraften.

    Status
    Warn ja weniger Runden diesmal. Ich bin wieder auf Markt, das ist gut, zumal ich wenig Drohenprobleme habe. Wirschaftlich geht es mir gut, obwohl die Energieeinnahmen zu gering sind. Dort wo ich die Baumfarmen nicht so gleich brauche werde ich sie nicht gleich beschleunigen und lieber in den großen Städten schnell noch Energielager reinjagen.

    Die Stadt im Süden hat lange gedauert einzunehmen, das vergessen der Sonde war blöd, eigentlich bräuchte man ja eh zwei, wenn man es richtig macht. Aber es reicht aus, und die kurzen Phasen von Plan muss ich für die Booms eh einlegen. Yang stört mich nicht mehr, er kostet nur noch minimal Resourcen und ich kann mich schön auf Gebäude bauen konzentrieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Flexi zu klauen war doch perfekt. Fix noch Loyalität stehlen und dann hast du direkt Luftmacht. Dann Santiago killen und dann Morgan und die anderen

    ... achso, du wolltest ja ein Builderspiel machen


    Wenn ich dir 'nen Rat geben darf: Wechsel auf Grün, setze die Energierate auf 100% und raube Yang aus bevor du ihn vernichtest. Die Energie kannst du in Baumfarmen stecken, wenn du Loyalität hast kannst du weiterforschen.
    Geändert von HeymlicH (22. März 2007 um 00:54 Uhr)

  13. #28
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    jaja, so ist das mit den builder spielen, unverhofft kommt der Yang daher und hat meist noch einen Partner bei der Hand

  14. #29
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    geht mir genauso. Wenn ich auf Krieg setze finde ich mich in einer Situation wieder wo man herrlich builden könnte, leider ist das Spiel dann schon entschieden. Versuche ich zu buildern habe ich mit allen Gegnern Krieg und die bilden eine große Allianz. Ich forsche dann doppelt so schnell wie die, aber die sind zu fünft, so daß ich gezwungen bin über Techklau dran zu bleiben und ein paar von denen zu eliminieren.

    So richtige Buildergames gehen auf Transzendent nicht, vor allem wegen den Nachteilen bei der Diplomatie.

  15. #30
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Auf größeren Karten hat man meist mehr Zeit, bis Krieg ist. Allerdings ist es dann schwer die unzähligen Basen einzusammeln.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •