Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Lals Waldparadies

  1. #31
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    2216
    Ich schicke die Former mal etwas nach Osten, da ist das Terraforming noch auf niedriegem Niveau und die neuen Städte sollen ja nicht allzu lang nur rumdümpeln.

    2217
    Ich entdecke II und baue die Bürgerwehr. Nicht mein Lieblingswunder, aber praktisch. Ich will nicht noch 6 Runden umsonst in BB produzieren, um auf die asketischen Tugenden zu warten. Die werden dann in PT gebaut, das passt schon.
    Meine Absenkaktivitäten haben übrigens etwas den Flussverlauf verändern. Der wird jetzt leider in einem bohrloch ertrinken. Schade.

    2118
    Ich werde mit 136 gegen ~60 Stimmen im Planetenkonziel bestätigt. Tja Santi, bau mal größere Städte.
    Ich merke, dass ich ein Wunder in die Bauliste von PT hätte stellen sollen. Jetzt können sie gar nicht vorproduzieren. Dann baue ich dort ein paar Former, solange ich forsche.
    Ich entdecke eine Gläubigenbasis und infiltriere mal die Datalinks (ausbequemlichkeit, so kann man von außen sehen, das gebaut wird).
    Brot und Firsche liegt nicht weit von meinem Gebiet, ich hasse diese Wasserexpansionsanfälle der KI

    2220
    Ein Gaiascout ist bei mir angelandet. Hui, jetzt habe ich echt mit allen Krieg. binich irgendwie gewohnt. hhhm.
    Yang wirft mir wieder einen Batzen einheiten entgegen. Davon wird eine gegrillt.
    Ich bin jetzt mit Yangs Straßennetz verbunden. Außerdem wird nächste Runde eine Grenznahe Basis gegründet, mein Gebiet wird sich also schön ausdehnen. Das weitet meinen Handlungsspielraum.
    Ich denke endlich mal dran einen Former zum Antifungus aufzuwerten, der wird jetzt an allen gewünschten Stellen den Fungus beschneiden.

    2221
    Sparta landet bei mir an und ihre Artillerie zerstört eine Farm. Ihre Elite Raketeninfantrie macht mir etwas Angst, aber die Verteidigung der Hauptstadt ist nicht schlecht. Ich rüste eine dortige einheit zu Rakete auf.
    Zwei neue Städte wurde errichtet, die Insel wird wieder etwas voller.

    2222
    Ich verliere mal wieder eine schöne Eliteeinheit trotz guter Chancen. Egal, die zwei Einheite hat die Plasma weg und der Sensor darunter wird sachgerecht entfernt. flux noch in Gesllschaftsarterie die Kommandozentrale weg.

    2223
    Auch wenn gerade Planetare Öko erforscht worden ist baue ich jetzt nochmal ein paar Raketenleute. Dann kann ich etwas boomen, während ich auf Yangsgebiet rumlaufe. Terraformen tue ich eh gerade nur Straßen und Bohrlöcher. Ich möchte, dass schnell jede Stadt eins hat.
    Schon wieder ne Insel in einer Kapsel die ich aufdecke, naja, ich hoffe meine Scouts leisten gute Arbeit.

    2225
    Langsam entdeck eich den Planeten. Was würde ich dafür geben, wenn ich in meine Sondierboote Tiefenradar einbauen könnte, doch erw mil alg ist nicht in sicht. die gibt es bei Morgan Sparta und Miri. Jamjam

    2226
    Abwehrzone aus Yangsbasis raus. ich beschleunige fleißig Energiebauten in den guten Städte und hoffe auf einen kumulativen Effekt. Ich finde es im Übrigens sehr dumm, dass Pazifismus nach den Glücklichmachgebäuden wirkt. Keine Chance mehr mit Ärzten.

    Bild

    2227
    Ich entdecke eine Kolo von Sparta auf einer fremden Insel. Da sitzt sie also. Wieder rückt eine kleine Welle Raketenmenschen richtung Yang. Im Zentrum laufen hin undwieder ein paar seiner Einheiten gegen meine Verteidigung. Mit Bürgerwehr und Sensoren keine Chance.

    2228
    Ind Auto. Ich sollte jetzt mal Luftmacht erforschen.

    2229
    Nächste Runde gehe ich auf Plan. Ich hebe mal ein bissl energie auf, um dann die Gebäude zu beschleunigen. Außerdem Steigere ich die Sondierproduktion wieder.

    2230
    Ich gehe auf Plan. Alle Städte werden auf ein bissl boom gepusht.
    Ich sammele meine Truppen vor Gesellschaftsarterie.

    2231
    Gesellschaftsartergie ist mein. Noch eine kleine Yangstadt tummelt sich im Schwarzen, nach einem zwischenstopp beim Monolithen wird auch die fallen. Der Techklau hat leider nicht geklappt. Ich beschl mal ne neue Sonde, um noch billig and Supraleitung zu kommen.
    Ich infiltriere noch Spartas Datalinks. Gleich wird erstmal ein Schwarmsondierboote auf Miri gehetzt.

    2232
    Ich entdecke einheitsbau. Viel ist nicht drin, ich muss dennoch auf Verstärkung warten.


    2233
    Es wird ein Antrag zu aufhebung der UN-Charta gestellt. Erstmal nicht: Veto
    Ich vernichte eine Reihe von Yangs Einheiten und klaue ihm Mathematik. Der Boom wird langsam von Bevölkerungsbeschränkungen und Drohnen (nicht akut) gebremst. Ich brauche mal Empathen, die regeln das zusammen mit Psychogebäuden ganz gut. Gaia habe ich leider noch nicht gefunden.


    2234
    Vor einheitsbau muss ich warten. Die Sonde ist leider beim Techkalu draufgegangen und die Abwehrzone steht noch.

    2235
    Luftmacht. Ich merke mal wieder, dass ich letztendlich zuwenig Einheiten für Yang habe. Ich ziehe mich vor seiner Basis zurück, nehme aber noch eine seiner einheiten auf dem Weg mit.
    Die Ais spielen lustig alle gegen mich. Während Miri mich etwas bombardiert kommt Deidre mit einer vollen Insel angeschwommen. Vorsichthalber verschiebe ich mal ein paar Einheiten in diese Richtung.

    2236
    Diese Runde spiele ich noch, weil Gaia mich gerade nervt, und ich sie aus dem Land haben will.
    Yang bewegt Truppen aus seiner Basis. Das Sondierteam kauft, deaktiviert die Abwehrzone und die Einheit ballert ne Einheit raus.
    Die Ai tötet in zwei Runden alle meine schönen Sondierboote. Gleich auf markt kommen neue.
    Ich bleibe diese Runde noch auf Plan, in der Hoffnung Yangs Basis doch noch einzunehmen, außerdem habe ich so noch bessere Kampfchancen gegen Gaias blöde Viren. Gebaut werden zur Zeit hauptsächlich Gebäude, allen voran Hybride Wälder, die meisten etwa halb fertig.

    2237
    Der Angriff auf einheitsbau hinterläßt nur Trümmer, überlebende gibt es keine. Ich klaue Supraleitung in Bestreben des Volkes. Die Sonde kehrt zurück und vernicht hoffentlich nächste Runde die Abwehrzone

    2238
    Ich merke das die Sonde in die Falsche Basis zurückverlegt wurde. Ich bleibe also noch diese Runde auf Plan. Ich nutze die Gelegeheit um noch ein paar Hybride Wälder anzukaufen, damit sie nächste Runde fertig sind.

    2239
    Yang ist nicht mehr. Ich wechsele auf Markt und sehe, dass die Drohnenprobleme dank Hybrider Wälder und Forschungshospitäler doch nicht so schlimm sind.

    Bild
    Bild

    Status
    So, jetzt habe ich mal endlich meine eigene Insel und kann unbeschwert siedeln. Die Löcher werden die nächsten Jahre zugemacht. Ich habe schon recht viele Former dort, deswegen kann ich das Gebiet schnell nutzbar machen, Wälder und Bohrlöcher bauen.
    Im Zentrum gehts mir auch gut. Die ersten Hybriden Wälder sind da und die Städte dort sind recht weit hochgeboomt. Ich werde dort mal eine Gebäudepause einlegen, die Energie kann ich in den Ostgebieten brauchen um Baumfarmen zu kaufen, damit ich schnell wieder eine Boomphase einlegen kann.
    Ich schaue, dass ich eine Ladung Seesondierteams vom Stapel laufen lasse. Damit gehe ich dann auf Techklau. In ein paar anderen Städten baue ich Flugzeuge um etwaige Boote vor meiner Küste zu entfernen.
    Sobald ich die Karten habe, schaue ich mal ob ich mir eine AI vornehme oder ob ich in meinem gemachten Nest bleibe. Bevor aber nicht die Insel komplett besiedelt ist, werde ich nicht groß Außepolitik betreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  2. #32
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde versuchen Luftmacht zu nutzen um die Seehoheit der AI zu brechen, und dann ein paar Begleitschiffe mit den Sondierteams schicken.

  3. #33
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Mit Luftmacht kannst du auch klasse Aufklärungsflüge starten. Wenn du ganz viel wissen willst, dann bauste nen 1-1-Jet und fliegst mit ihm den Tank leer. Dann stürzt er zwar ab aber das Kartenwissen ist manchmal wertvoller als die paar Mineralien Und Zickzack fliegen
    Falls du im 2. Turn nen Former entdeckst kurz bevor der Sprit weg ist, dann zerstör ihn. Dann hat der Flieger seine Mineralien wieder rausgeholt

  4. #34
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Laserjets kosten dasselbe wie unbewaffnete, oder?

  5. #35
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    bestimmt war nur zu faul nachzugucken

  6. #36
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    2241
    Die AI scheint echt den Masterplan gegen mich zu haben. Nach Sparta letzte Runde landet jetzt Miri an. Naja ich werfe meine Plasmawachenproduktion in den KZ Städten wieder an. Die Flugzeuge werden sich auch helfen.

    2242
    Zwei Städte produzieren jetzt erstmal Plasmawachen, die drei mit ASK Flugzeuge. Ich bbeachsichtige Planetenoberbefehlshaber zu werden, deswegen werde ich jetzt auf MMI forschen. Mehr Städte brauche ich allerdings. Die Govwahl letztes Jahr hat gezeigt, dass ich nur doppelt so viele Stimmen, wie die AI zusammen hat habe.

    2244
    In den Randbereichen stimmt das Terraforming einigermaßen. Ich wende mich den schönheitsfehlern im Kerngebiet (felsige Felder) zu, nachdem der Fungus dort, wie auch überall sonst dank Fungizid arg geschrumpft ist.
    In den kleinen Krebsstädten im Zentrum pumpe ich nun Kolos, nachdem ich dort die wesentlichen Gebäude (Erholungsgebiet, Netzwerkknoten) drin habe.

    2245
    Ich gehe auf Wissen und forsche dadurch in 4 Jahren. Das geht doch.

    2246
    Die AI hat es echt auf Amnstiestadt abgesehen. Jede Runde landet dort ein Angriffstrupp einer anderen AI an. Richtig koordiniert könnte man meinen. Während die KI sich dort abmüht baue ich die leeren Landstriche in der Mitte meiner Insel aus. Erstmal kommmt da nur ein Straßennetz und Wald hin. Der Rest kommt später. Die große Städte bauen Militär. Inzwischen ist auch wieder ein Sondierboot unterwegs. Mal sehen ob es durchkommt.

    2248
    Sonnenflecken. Naja, die KI redet gerade eh nicht mit mir.

    2249
    Erster Techklau bei Miri: Erw Mil alg. Bis auf Miri ist übrigens die gesamte KI Horde miteinander verpacktet.

    2250
    So langsam möchte ich wieder mal boomen. Wo ist Deidre? Ich hätte gerne ihre Centauri Meditation.

    2251
    Ich beschleunige mal den Kleinkram in den kleinen Städten. Die meisten haben nur Wälder, deswegen möchte ich da schnell die Baumfarmen reinkreigen.

    2252
    Ich klaue die weltkarte der Gläubigen. Darauf ist auf Gaia verzeichnet. Ich fahre zu der nächsten Stadt.

    Bild

    2253
    Ich entdecke Doktrin Initiative und kann endlich wieder Richtung MMI forschen. Normalerweise baue ich gerne das Meereskontrollzentrum. Ich belasse es erstmal mit einer Schiffswerft in meiner Sondierbootbaustadt.

    2254
    Die nächste Welle KI Anlandungen wird wohl ausfallen. Meine Flugzeuge versenken ein paar Transporter. Dank Asketische Tungenden kriege ich und eine Pazifismusdrohne. Passt doch.
    Ich merke wieder, dass ich Sondierboote mit Tiefenradar einfach liebe. Dadurch werden ein paar weitere Anlandungsboote entdeckt.

    2255
    Ich wechsele auf Plan. Erstmal nicht lange, aber die derzeitige Bevölkerungskapazität möchte ich ausnutzen.

    2256
    An Booms finde ich übrigens immer diesen Knick im Machtgraphen super, ihr auch?
    Übrigens, nach dem DG kam eine Frage mit dem Energiespeichern bug auf: Das ist, wenn am Ende der Bauliste Energiespeichern ist, dann kriegt man für diese eine Runde Energie + die Mineralien. Merkt man, wenn man ich vielen Städten kauft: Ich habe gerade ein Income von 160, aber 290 die Runde gekriegt

    2257
    Neurale Transplantate. Und ab auf MMI
    Die Gaianer zerstören immer wieder meine Sondierboot. Ich baue mal mehr Flugzeuge, um dem Herr zu werden.

    2258
    Hier mal ein bild von dem Alltag in meiner Bucht. Prinzipiell ja nicht schlimm, nur kommen hier und wieder mal ein paar Sondierboote unter die Räder.

    Bild

    2259
    So langsam stoße ich schon wieder an die Nahrungsgrenze. In den eng besiedelten Gebieten wird jedes Waldfeld genutzt, und um noch ein bisschen boomen zu können beackere ich noch ein paar schlechtere Felder, sofern vorhanden.

    2260
    In den westlichen Städten baue ich nun leidenschaftlich Biooptimierugszenten. Zwar kommt irgendwann die Cyborgfabrik (dazu wird das Planetenverkehrssystem als Platzhalter gestartet), aber solange will ich nicht warten, um Kommandoeinheiten zu produzieren. Danach ist aber wieder militär angesagt, die KI nervt mal wieder an allen Ecken und Enden (sinnlose Bombardierungen und Selbstmordkommandoanlandungen).
    In einer Runde kommt auch MMI. Sobald die Sonnenflecken vorbei sind werde ich mich zur Wahl stellen, wenn die Stimmen reichen. Gerade steht es etwa 400 (ich) gegen ungefähr 200 (alle KI zusammen).

    Bild

    Status
    Ja, sobald die Ki nur noch Nebensache wird gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die wichtigsten Punkt waren wohl die Besiedlung der restlichen Fläche. Das Terraforming dort ist noch nicht weit fortgeschritten, aber ein guter Teil der Energie wird aufgewendet um dort die Grundgebäude zu subventionieren. Ziel ist, dass auch diese Städte zumindest auf 11 Boomen können. Die meiste Formerarbeit wird jedoch wieder im Kernland geleistet. Dort wird kein Fels und Fungus gelassen. Hauptsächlich pflanze ich dann Wald, bohrlöcher sind genug da, zumindest bis zu den fliegenden Gewächshäusern brauche ich die Nahrung. Deswegen stehen auch noch die meisten Kondensatoren. Dem ehemaligen Yang Gebiet werde ich wohl vorerst nur Wälder auf den freien Flächen gönnen. Zum Fungus und Fels entfernen müsste meine Formerschar doppelt so groß sein.
    Der Boom ist ganz gut gelaufen, die Kernstädte sind jetzt um die 14-15. Die meisten der neueren Städte dümpeln aber noch bei zwei rum, ein paar, die schon alle Gebäude haben dürfen sich schon der Größen 6-8 rühmen.
    Mein Zeil ist Oberbefehlshaber, deswegen brauche ich mehr Stimmen, also mehr Größe. Nach MMI (voraussetztung für OBH) werde ich auf Orbitalraumflug forschen, das sind 2 Techs (Präintelligente und dann ORF). Spätestens mit den Hydrokulturlaboren kriege ich jede Stadt auf 18, da müsste die Ki schon ein paar Städte gründen, um dann genug Stimmen gegen mich zu kriegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #37
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn du Oberbefehlshaber werden willst könntest du auch einfach ein paar Seebasen im Norden gründen (sollten mit Helikoptern problemlos zu verteidigen sein) und die Klonbehälter bauen. Naja, obwohl ... Planwirtschaft tut's auch, die letzten paar Runden. Wahrscheinlich fährst du mit Raumflug besser. Ich hoffe du mußt nicht bis zu den Wohnkuppeln spielen ^^

  8. #38
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    2262
    Ich entdecke MMI. Hrm ich kannn gerade nicht richtung Raumflug forschen, also nehme ich Biotechnik, wegen autonomer Reaktor. Für einige energie kann ich zumindest alle Former aufrüsten, einige Städte werden dann recht vile mehr Produktion haben

    2263
    Fleißig landet Gaia immer wieder an derselben Stelle. sind wohl aus eine komischen Richtung gekommen, eigentlich habe ich alles abgeflogen.
    Ich wechsele mal wieder auf Markt.

    2265
    Während meine großen Städte Einheiten ausspucken wird in den kleineren gekauft, was nötig ist. Ein paar Former haben inzwischen den Osten erreicht und ziehen dort ein Straßennetz und hünbsche Wäldchen auf.
    Außerdem sind noch ein paar hübsche Elite Sondierkreuzer zu Gaia unterwegs. Mal schauen ob sie durchkommmen. (Denn Städteschenktrick unterlasse ich mal ^^).

    2266
    Trotz meines Vetos sind ist die UN-Charta gekündigt worden. Soweit ich weiß bentutz die AI das aber nicht richtig, also kein Grund zur Sorge.
    Die erste Klautour bei Gaia liefert mir CenEmp.

    2267
    Präintelligente. Jetzt geht es auf Raumflug.

    2268
    Für 760€ werden alle meine 26 Former auf Autonom aufgerüstet. vielleicht deckt es nciht die Kosten, aber ein befreiendes Gefühl, wenn einige Städte 5-10 Mins weniger Unterstützung haben. In vorbereitung auf raumflug fange ich mehr Aerospacekomplexe an.

    2269
    die Frequenz mit der Miris und Deidres Boote vor meiner Küste abgeschossen werden ist fast schon traurig. Sie lernen es einfach nicht.
    Meine Sondierteam durchstreifen weiter die Weltmeere. Nächste runde werde ich mal ein paar Basen einkaufen.

    2270
    Das klauen der Weltkarte von Santi hätte ich mir sparen können. Die Planetenaufklärer und und Nahrungslieferanten sind schon in der fließbandproduktion.

    2271
    Die ersten drei SHKL (= Schwebende Hydrokulturlabors) umkreisen den Planeten. Santis nahe Beasis sieht sich etwas Beschuss ausgesetzt. Hehe. Nächste Runde fliegt ein Fallschirmtrupp an.

    2272
    Die Zahl der Labors ist auf 7 angewachsen. Fusionsenergie wird erforscht, ist aber gerade nicht so wichtig. Ich gehe auf Organische Supergleitmittel (was die Entwickler wohl daim Hinterkopf hatten), falls sich eine AI widersetzt.
    Das kleine Gemetzel bei Fort Freiheit hat zur Folge, dass die Basis nun mir gehört.
    Auf dem Screenshot darf man auch jetzt die Weltkarte bewundern.

    Bild

    2273
    Die 11 SHKL reichen mir und ich wechsele auf Plan. Die zwei erlaubten Polizeieinheiten machen es zudem möglich einige Denker auf Ingenieure zu stellen. Die Typen liebe ich.

    2274
    ich bin in einer Runde von 448 auf 500 Stimmen gewachsen. Die Ki hat gerade 223, ich brauche also bei derzeitigem Stand 669 Stimmen, etnspricht noch 3-4 Runden, wenns gut geht. Jetzt habe ich auch meine 18 SHKL zusammen. Nahrungsprobleme wird es im UN Land wohl nicht mehr geben
    Gaia will den Jagdalgorithmus haben. Das stört mich und ich kaufe ihn. Ich muss dazu noch ein paar Gammeleinheiten in der Stadt auflösen, aber naja.
    Die Kondenstatoren werden geschleift und durch Wälder ersetzt. Um eine schöne zahl zu nennen: Meine Hauptstadt besteht nun aus 18 einwohnern, davon 1 Denker und 9 Ingenieure. Lecker.

    2277
    Ich habe 624 Stimmen. Der erste Schrecken der Lüfte (Fusionslaser Fusions flieger) ist fertig. Damit macht es doch Spaß zu kämpfen.

    2278
    Eine Runde noch, dann habe ich die Stimmen. Solange kommt nochmal Spartakommanozentrale unter Beschuss

    2280
    Irgendwie wächst die KI gerade nicht schlecht. Zusammen haben sie die paar Runden 25 Punkte zusammen gekriegt. Nerv.

    2282
    Es ist vorbei. Alle Gruppierungen vereinigen sich unter meiner Führung als Oberbefehlshaber.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #39
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Hui, die sind aber alle sehr begeistert von dir
    Nicht eine Ja-Stimme

    Glückwunsch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •