Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: casium - runde beenden dauert ewig

  1. #16
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von seppel123 Beitrag anzeigen
    ist auch meine theorie, dass man am game selbst noch einiges optimieren könnte um die performance zu steigern. anders kann ich es mir nicht erklären, denn als das game rauskam hatte kaum einer 2gb ram oder mehrere ghz cpu. damals habe ich es auch nicht gezockt, das war mir alles zu ruckelig. das kann nicht beabsichtigt sein, daher betrachte ich es als fehler, obwohl das game im übrigen sehr gut gelungen ist... schade!
    das hast du aber letzten Endes bei jeder Civ-Version gehabt! weiß jetzt allerdings nicht genau, wie das bei Civ1 war, ist schon ein bissel her

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    32
    tja, das stimmt wohl. habe irgendwo gelesen dass civ5 in mache ist und weis jetzt nicht, ob ich mich darauf freuen soll... wahrscheinlich funktioniert da nur der duellmodus richtig...

  3. #18
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von seppel123 Beitrag anzeigen
    tja, das stimmt wohl. habe irgendwo gelesen dass civ5 in mache ist und weis jetzt nicht, ob ich mich darauf freuen soll... wahrscheinlich funktioniert da nur der duellmodus richtig...


    Naja es ist aber auch eine Schweinearbeit bzw. sehr sehr schwierig, das alles in annehmbarer Zeit berechnen zu lassen.

    Dazu kommt ja noch, dass es ein Gesetz gibt: Rechenpower vs. Speicher. Wenn man also die Algorithmen bezgl. Zeiteinsparen optimiert, dann braucht man im Regelfall wieder mehr Speicher...und der ist ja auch nicht so knapp bemessen.

    Obwohl ich davon ausgehe, dass erstmal ziemlich viel für die Grafikengine abfällt.

    Gruß DG

  4. #19
    CIV 4 XML-Editor
    Registriert seit
    25.04.06
    Beiträge
    35
    @ seppel

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den langen Wartezeiten (ca.5 min), welches ich auf < 1min reduziert habe als ich den Harkonnen Patch drauf gespielt habe (gibst bei civfanatics).
    Ich spiele mit 1,5 GB 333er RAM, 2,1GHZ (AMD 2800+) und Nvidia 6600 GT(128MB) und alles läuft auf niedrigster Grafikstufe bis große Karten flüssig.

    Vielleicht ist es ja eine Hilfe

  5. #20
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Harkonnen war und ist imho nur für Vanilla 1.52.

  6. #21
    CIV 4 XML-Editor
    Registriert seit
    25.04.06
    Beiträge
    35
    genau genommen soll Harkonnen nur mit 1.00 oder 1.09 compatibel sein aber bei mir habe ich auch einen deutlichen Effekt bei 1.61. ... Warum ? k.A.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •