Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Save Game Bibliothek

  1. #1
    Morgan Link 3D Version Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    18

    Die Save Game Bibliothek

    Hi All

    Hier könnt ihr Saves von euren Games reinstellen, damit meine ich nicht DGS, sondern eure Spiele die ihr zwischendurch spielt. Ich habe auch ein nettes Game das ich anderen auch gerne anbiten will. Ihr könnt die Spiele die hier reigestellt werden ohne Grenzen Spielen, und müsst euch auch nicht dabei abwechseln. Wenn ihr das Spiel der Person die es reingestellt habt gewinnt oder auch verliert, sagt wenigstens wie ihr gewonnen/verloren habt. Ihr müsst nicht jedes Jahr dokumentieren, eine Zusammenfassung reicht.

    Also hier ist mein Spiel, ich schaffe es nicht mehr mich aus den Fängen von Didre und Miri zu befreien. Ich selber spiele LAL und habe eigentlich eine recht gute Position. Ich habe mit Jang Frieden, und mit Zak einen Pakt. Didre bedroht mich ziemlich stark, und ist im Tech etwa gleichweit wie ich es bin. Miriam ist auch eine Gefahr, Meine Former werden von Didres Jets die ganze Zeit zerstört, so bin ich in einer recht bedrohlichen Lage. Wer es schafft sich aus dieser Situation zu befreien, und dann auch noch zu gewinnen, ist wirklich gut in diesem Spiel, und ein absoluter Pro Gamer. Also Heymlich ein Leckerbissen für dich^^. Die anderen können es natürlich auch versuchen, ich selbst versuche auch aus der Situation zu entkommen.

    Viel Spass, und stellt eure SPANNENDEN Spiele ebenfalls hier rein, damit die anderen auch zugreiffen können!

    Hier mein Save: Schlecht.SAV

  2. #2
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Ich habe mir das Save gerade mal angeschaut. Da kommen mir gleich 2 Fragen auf. Wie schafft man es, dass im Jahr 23xx alle Gruppierungen in etwa gleich gut sind? Und warum hast du so wenig Basen
    Ich werde mich mal versuchen. Habe schon lange nicht mehr mit so fortgeschrittenen Techs gespielt

    edit:
    Sodele - ich habe gerade 13 runden gespielt. Als erstes habe ich Autodesign ausgeschaltet und in den Workshop die neue Frühlingskollektion eingestellt sowie die alten Lumpen in die Altkleidersammlung gegeben. Dann habe ich die 1000€ in neue Helis und Aerokomplexe gesteckt, Gaia die Flugzeuge abgeschossen und ihre Landbasen übernommen. Jetzt fang ich grad mit Schiffchen bauen an, um ihre Seebasen einzunehmen. Die restlichen Landbasen hole ich mir mit ein paar Jets und Abwurfrovern
    Miri hat kurz mit einem Schiffchen genervt - seitdem nichts mehr von ihr gesehen. Sie ist mit Yang beschäftigt. Der verräterische Hund hat einen "Überraschungsangriff" gestartet - ohne Erfolg - nur seine Flugzeuge, die bei Zak eine Landegenehmigung besitzen, nerven ein wenig
    Schaut eigentlich ganz entspannt aus bisher Das ganze läuft auf Eroberungs- oder Techsieg hinaus... je nachdem was schneller geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von dimorphodon (17. März 2007 um 00:45 Uhr)

  3. #3
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Oh mann ... stell mal die Optionen um.

    Und drück' mal "e" ... da erscheint ein Screen den du noch nie gesehen hast. Dummerweise ist der wichtig.

    Einige der Gegner forschen 4x so schnell wie du. Erstmal muß Deidre geplättet werden, damit es mehr Basen werden.


    Ich frage mich ob man das noch gewinnen kann. Ich will's versuchen.

    Hmm ... ich hab's ein Stück gespielt und Deidre mit Elite-Infanterie von der Insel gekloppt, aber irgendwie macht's einfach keinen Spaß. Das schlimmste ist daß die anderen die Polkappen schmelzen, und wir nur Flachland haben. Weiß noch nicht ob ich das wirklich weiterspielen will. Heute jedenfalls nicht mehr War ansich bei mir ähnlich wie bei Dimo ... nur daß ich halt Eliteinfanterie genommen habe, statt Flugzeugen.

  4. #4
    Morgan Link 3D Version Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    18
    Naja es ist halt ein richtiges Katastrophen Game von mir, tut mir leid . Aber ihr macht das richtig gut, dass zeigt schon mal das ihr besser seit als ihr ^^. Didre hat es irgendwie geschafft so schnell zu techen das sie nun auf gleichem stand ist. (ich sag euch die cheatet^^)
    Lasst Zak in ruhe, der ist ein Armer Hund, er wurde von Morgan von seiner Insel vertrieben.

    Heymlich, dass es dir keinen SPass macht hätte ich nicht erwartet, du brauchst Herausforderungen^^. Die Kl ist auf dem höchsten Schwierikeitsgrad.

    Also stellt hier auch eure Spiele rein, die ihr angefangen habt, oder die wirklich sau schwer sind. Ihr könnt auch einfachere Spiele reinstellen, wenn ihr einfach mal sehen möchtet wie es andere machen.

  5. #5
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also ich habe da jetzt nicht reingeschaut, aber auf der höchsten Schwierigkeit zu spielen ist für 99% hier recht normal, ohne dass das jetzt besonders toll ist

    Ich habe gerade mal eine Sammlung Lalspiele gemacht, sie sind zwar nicht besonders repräsentativ, weil irgendwie immer die Sartposi ungewöhnlich war aber wenn ich es fertig habe stelle ich es mal hier rein, obwohl ich relativ viel gedaddelt habe
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #6
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Ich habs jetzt noch mal 13 Runden weiter gespielt und Gaia's Seebasen eingesammelt. Irgendwie machts aber keinen Spass
    Langfristig hätte ich jetzt 2 Möglichkeiten. Voll auf Militär gehen und alle 300 Basen des Planeten einnehmen.. viel zu aufwändig
    Einen Abwehrschild errichten und alle Basen in meiner Nähe übernehmen und auf Forschungssieg gehen.
    Ich stell das Save mal mit rein, falls jemand Lust hat das zu machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    @Dimo: genauso ging's mir auch Es ist schon bemerkenswert wie mies ein Dschungelstart sein kann. Kaum Basen, kaum Verbesserungen, kaum Gebäude ...

    Es läuft darauf hinaus Gegner zu plätten, die Basen zu übernehmen, und erstmal eine wirtschaftliche Basis aufzubauen. In der Zwischenzeit muß man Techs klauen um dran zu bleiben.

    @Morgan: Es gibt 'ne ganze Menge worum man sich bei Alpha Centauri kümmern muß, was du einfach nicht gemacht hast. Ich zähle mal ein paar wichtige Sachen auf:

    1. Mal in die Optionen gehen, schauen was es da so gibt, und paar Änderungen vornehmen. Einheiten Automatisch entwerfen ist ganz schlimm, das stellt man aus. Lufteinheiten kehren selbständig zurück ist großer Mist. Du spielst mit den Startvorgaben, und die sind richtig schlecht.

    2. Sozialeinstellungen. (Taste e). Mal auf Demokratie, Marktwirtschaft ode Wissen zu wechseln kann viel bringen, je nach Situation. Du solltest da ein wenig herumprobieren, um herauszufinden was für dich das beste ist.

    3. Wenn du Einheiten selbst entwirfst, achte auf den Preis. Ein Rover mit der besten Waffe und der besten Panzerung, dazu noch 2 Specials, kann sauteuer sein. Baue Einheiten für einen bestimmten Zweck: Eine Verteidigungseinheit mit nur 1 Angriff, eine Angriffseinheit ohne Panzerung, usw. Das ist wesentlich effizienter.
    Geändert von HeymlicH (19. März 2007 um 17:39 Uhr)

  8. #8
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Dio - richtig gute Entwicklung.

    @ Morgan, nicht verzagen. Ich staune auch immer wieder, was hier einige mit dem Spiel so anstellen können

    Starte einfach noch mal ein Game. Stelle es als Jahr 1 hier ein und sage, was du ungefähr erreichen möchtest. Dann spiele 20-30 Runden und stelle das sav wieder ein.
    Ich bin mir sicher, dass dir unsere Experten gute Hinweise geben können. So lernst du auf jeden Fall etwas. Und übers Spiel zu diskutieren macht alle Mal Spaß.

  9. #9
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Techführend bin ich dank Deirdre geworden Und klauen kann man dank der hervorragenden diplomatischen Lage auch überall

    @Heymlich
    Sei ein bisschen lieber zu unserem Morgan Jeder fängt mal neu an

    @Morgan
    Spiel mal auf Bibliothekar und erkunde das Spiel in seinen Möglichkeiten. Auf dem Level wirst du von der KI nicht gleich auseinander genommen, zum anderen spielt sie aber schon etwas besser
    Geändert von dimorphodon (19. März 2007 um 21:11 Uhr)

  10. #10
    Morgan Link 3D Version Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    18
    Ja, ich mache vieles falsch^, das hindert mich jedoch nicht daran zu gewinnen^^, ich konnte auf zwei anderen Riesenplaneten den Sieg davontragen. Einmal mit Zak zusammen, wir nahmen einfach alle Basen ein, das andere mal mit tech Sieg . Auto bauen habe ich nun ausgeschaltet, und noch einige andere EInstellungen vorgenommen. Jetzt habe ich auch einen brandneuen PC, ich hoffe SMAC läuft noch auf dem, werde ihn morgens mal instalieren, und dann sehe ich es ja. Ich spiele ein bisschen chaoshaft, aber irgendwie gewinne ich doch noch, auf dieser Map schien es mir jedoch unmöglich noch zu gewinnen. Ich bin bereit zu lernen, aber natürlich kommt nächste Woche das neue Command and Conquer, und da ich Fan von C&C bin, hat das natürlich vortritt^^.

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von dimorphodon Beitrag anzeigen
    @Heymlich
    Sei ein bisschen lieber zu unserem Morgan Jeder fängt mal neu an
    ich bin doch lieb. Ich gebe ein paar sachliche tips, und wenn er die berücksichtigt wird er besser werden. Die Tatsache daß er hier postet sagt mir daß er sich tips wünscht - es wäre ansonsten blöd so einen Thread aufzumachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •