Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: DAS BF-OBERHAUPT-TURNIER

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227

    Idee DAS BF-OBERHAUPT-TURNIER

    Mir kam die Idee mal ein Turnier zu machen für jeden, der gerade Lust darauf hat. Nur, dass sich hier keiner anmelden und einen Termin vorgeben muss. Alle, die im BF nach einem Spiel Ausschau halten können sich eintragen. Nur die Herrscherwahl ist vorgegeben (nach dem Prinzip, wer zu erst kommt…). Es gibt 36 Oberhäupter (OH´s), demnach kann man mit 4 Spielen (a´ 9 Spieler) beginnen. Die ersten 4 OH´s kommen jeweils weiter. Daraus bilden sich 2 Spiele mit je 8 Teilnehmern. Wenn man wieder die ersten 4 nimmt kommen 8 Spieler in das Finale. Das OH des Siegers wird z.B. „BF- Oberhaupt des Monats“ oder so. Wenn z.B. das OH Friedrich gewinnt kann der Sieger z.B. eine Medaille mit deren Fratze bekommen. Die Dauer des Turniers muss nicht beschränkt werden.
    Vorteile: Es kann jeder mitmachen selbst im Finale, da es weniger um die Teilnehmer geht, sondern um das Oberhaupt welches am Ende oben steht.
    Es müssen keine festen Termine vereinbart werden. Die jeweiligen Spiele werden früh genug im BF eingetragen.
    Nachteile: Darüber muss diskutiert werden.
    Konzept: Darüber auch, z.B. welche Map passt zu allen OH´s usw.

    Beginn des Turniers nach dem GP, also Sommer. Viel Zeit es auszuarbeiten
    Würde mich freuen, wenn die „alten“ Turnierciver hier schreiben was sie davon halten.

    DAS-BF-OBERHAUPT-TURNIER

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Obelix (11. März 2007 um 04:18 Uhr)

  2. #2
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also ich find die Idee

    Hätte gar nicht gedacht dass so gute Ideen in Dir schlummern...das wird ein voller Erfolg! Und das Wichtigste: Es ist sehr ungezwungen!

  3. #3
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Idee is Top! Ich bin auch ein sehr freiheitsliebender Mensch.

  4. #4
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    ja, die Idee ist gut.
    Nur ab der 2. Runde ("Halbfinale") gibt es dann wieder die üblichen Probleme mit Terminabstimmung usw.
    Aber für die 1. Runde eine super Idee! So muss man auch nicht vorher abklären, wer Interesse hat oder so, sondern einfach warten bis die Spiele zu fixen Terminen voll werden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    ja, die Idee ist gut.
    Nur ab der 2. Runde ("Halbfinale") gibt es dann wieder die üblichen Probleme mit Terminabstimmung usw.
    Aber für die 1. Runde eine super Idee! So muss man auch nicht vorher abklären, wer Interesse hat oder so, sondern einfach warten bis die Spiele zu fixen Terminen voll werden.
    Für die 2.- und Endrunde dachte ich zuerst, die OH´s wieder mit Spielern zu belegen, die spontan im BF sind und einfach Lust haben. Ist aber ein Nachteil für diejenigen, die im 1. Spiel weiter kommen und gern die 2. Runde spielen möchten. Das könnte man lösen indem man im Forum bekannt gibt wann das 2. Spiel eingetragen wird (z.B. Fr. 15:00 Uhr Spieleröffnung im BF). Spieler, die gern die 2. Runde zocken wollen, haben dann die Möglichkeit (den Hinweis ) sich dort einzutragen.

  6. #6
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Die Idee ist gut. Aber es sollten auch diejenigen die nächste Runde spielen, die sich das erkämpft haben. Sonst braucht man ja nur bis zum Finale warten und sich dort eintragen. Da das ganze erst im Sommer startet kann man aber noch genug Details sammeln und ausarbeiten.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  7. #7
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    vielleicht sollte man nicht den spieler im vordergrund sehen sondern nur das civ oberhaupt und so eine art oberhaupt ranking führen. dann nämlich wäre es egal wer und im welchen finale jemand spielt. dementsprechend werden die punkte nicht dem spieler zu geschrieben sondern der civ

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man nicht den spieler im vordergrund sehen sondern nur das civ oberhaupt und so eine art oberhaupt ranking führen. dann nämlich wäre es egal wer und im welchen finale jemand spielt. dementsprechend werden die punkte nicht dem spieler zu geschrieben sondern der civ
    Seh ich genauso, alle (wirklich alle) haben die Möglichkeit an einem Turnier teilzunehmen. Wenn eine Civ gewinnt und es hat nur jemand aus der 1. Runde teilgenommen, kann er trotzdem ein Sieger sein (z.B. eine Medaille bekommen). Es geht nicht um herkömliche Turniere (ist nicht abwertend gemeint, nur anders ), aber ein Versuch wert, oder? Wie Jochn schon schreibt, es bleibt ja noch viel Zeit es auszuarbeiten.
    Bitte weiter so, danke

  9. #9
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich mach gern mit, allerdings ist 36 schon eine ganz ordentliche Größe für ein Turnier bekomm erstmal so viele zusammen

  10. #10
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    ^^ das sind 36 Oh's, d.h. ja nicht das 36 spieler mit machen müssen. einige Oh's werden mit sicherheit nicht genommen werden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Die idee is super da werde ich sicherlich mitmachen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Spitzen Idee Obelix!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #13
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    super idee!

  14. #14
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    für diese super idee hast du meine unterstützung!! kannst auch gerne anfragen, wenn du hilfe gebrauchen kannst.

    wegen bilder uploaden:
    wenn du nen post schreibst kannst du runterscrollen, und beim feld "dateien anhängen" auf den button "anhänge verwalten" drücken. darauf erscheint ein popup, wo du den pfad des bildes auf deiner hd per "durchsuchen" angeben kannst. dann nur noch hochladen, und das bild ist im anhang des posts..
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    wegen bilder uploaden:
    wenn du nen post schreibst kannst du runterscrollen, und beim feld "dateien anhängen" auf den button "anhänge verwalten" drücken. darauf erscheint ein popup, wo du den pfad des bildes auf deiner hd per "durchsuchen" angeben kannst. dann nur noch hochladen, und das bild ist im anhang des posts..
    Danke Orchid, die Grafik wird zwar als Anhang angezeigt. Aber wie bekomme ich das Bild sichtbar unter dem Text?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •