Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Wissenswertes - Verbreitung der Religion (in Arbeit)

  1. #16
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Enterich Beitrag anzeigen
    Eines ist sicher: Eine Religion midert die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine Religion Fuß fasst, verhindert sie aber nicht. Ich hatte schon einige Spiele, wo es mehrere Relis in meinen Städten hatte.
    Sicher, dass da nicht eine fromme KI eifrig Missionare geschickt hat? Dass die KI bisweilen Missionare sendet, steht jedenfalls fest.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Sicher, dass da nicht eine fromme KI eifrig Missionare geschickt hat? Dass die KI bisweilen Missionare sendet, steht jedenfalls fest.
    Sicher, passiert aber nicht allzu oft - wie gesagt.

  3. #18
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Enterich Beitrag anzeigen
    Sicher, passiert aber nicht allzu oft - wie gesagt.
    also ich habe nun sehr sehr sehr viele Spiele hinter mir und noch nie hat sich eine zweite Religion ohne zutun von Missionaren verbreitet.

    Hast du irgendwelche Mods ? bzw. was spielst du ? Warlords ? Patch ?

  4. #19
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    also ich habe nun sehr sehr sehr viele Spiele hinter mir und noch nie hat sich eine zweite Religion ohne zutun von Missionaren verbreitet.
    Mir ist das schon ein paarmal passiert, in Vanilla und WL, jeweils aktuelle Version.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #20
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Mir ist das schon ein paarmal passiert, in Vanilla und WL, jeweils aktuelle Version.
    Kannst Du ausschließen, dass es ein Missionar war? Meist sieht man die gar nicht kommen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #21
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das kann ich ausschließen, danach habe ich ja extra gesucht. Also Save eine Runde vorher geladen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #22
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das kann ich ausschließen, danach habe ich ja extra gesucht. Also Save eine Runde vorher geladen.
    Ja, das ist klar. Ich meinte, ob ihr Weg so weit durch Dein Land führt, dass Du sie auf jeden Fall vorher sehen können musst.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    ; number of naturally Spread religions, set this to 7 means religion
    ; will always be spreading naturally, default vanilla setting is 1
    Religion Natural Spread Number = 2
    So stehts in der ViSa.ini, womit es vermutlich wirklich so ist, das in Vanilla nur 1 Religion pro Stadt ohne Missionare möglich ist.

    Btw, im China Mod aus Warlords ist diese Nummer deutlich höher als 1 ^^.

  9. #24
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Ja, das ist klar. Ich meinte, ob ihr Weg so weit durch Dein Land führt, dass Du sie auf jeden Fall vorher sehen können musst.
    Ich dachte, das hätte ich bedacht Ist nun aber schon länger her, deswegen: ohne Garantie.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #25
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Im Cäsium-Mod gibt es einen, wo auch als Beschreibung steht, dass nun drei statt der üübliche zwei Religionen in eine Stadt kommen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    also ich habe nun sehr sehr sehr viele Spiele hinter mir und noch nie hat sich eine zweite Religion ohne zutun von Missionaren verbreitet.

    Hast du irgendwelche Mods ? bzw. was spielst du ? Warlords ? Patch ?
    Hmm, vielleicht hatte ich zu der Zeit tatsächlich irgendwelche Mods drauf, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ist schon ziemlich lange her... Aber ich glaube, dass es Vanilla war - ganz sicher bin ich mir aber nicht.

  12. #27
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    naja besonders in der Neuzeit mit Schienen sind die Missionare aufgrund der hohen Fortbewegung bei offenen Grenzen eigentlich fast nicht mehr auszumachen. Zumindest geht das mir so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •