Seite 6 von 246 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3685

Thema: PBEM 96 - Erde mit 18 Zivilisationen

  1. #76
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich bin sehr gut bei der Zugzeit einsortiert

    Wo war ich denn gegen Krieger für alle?

    Gegen Allianzen
    Für alle Siegoptionen
    Für harmlose Barbs
    Vasall aus
    Völlige Vernichtung aus / keine Sonderoptionen
    keine Screens o.ä., die ganze Diplo sollte eigentlich nur auf die Spieloptionen beschränkt sein

    Was vergessen?
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #77
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    1. Krieger
    2. Techtausch an
    3. s.u.
    4. Vasallentum an
    5. normale Barbaren
    6. keine Screenshots und Karten austauschen, bevor im Spiel erlaubt.
    7. Viel Spaß haben.
    8. keine Sonderoptionen wie völlige Vernichtung
    9. Siegoption: Alle

    Zu den Allianzen: Ich hab das doch richtig verstanden, wenn die Option an ist, sind nach Erforschung des Kommunismus die sogenannten "unauflöslichen Allianzen" möglich, oder? D.h. kein Krieg mehr möglich zwischen den verbündeteten Parteien, Weltherrschaft würde zu einem gemeinsamen Sieg führen. Wie sieht es aber mit Kultur- oder Diplomatiesieg aus (ok, ist natürlich keine echte Option, aber interessieren würde es mich schon)? Werden z.B. die 3 besten Städte der Allianz für einen Kultursieg herangezogen, oder könnte auf diese Weise doch ein einzelner aus der Allianz gewinnen?

    Ich hab damit überhaupt keine Erfahrung, dieses Spiel wird mir genügend neue Erfahrungen bescheren, somit bin ich gegen Allianzen (wenn mich hier nicht noch jemand von deren Vorteilen überzeugen kann).
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #78
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    ....NAP die ersten 15 Runden ist auch ok...
    ...das habe ich als Stimme für den NAP und gegen den Krieger gewertet. Aber ich änder es gleich.

    Allianzen wird knapp, ansonsten sind die Wünsche recht eindeutig.
    Geändert von Kaffeesatzleser (27. Februar 2007 um 16:35 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Nur als Hinweis weil es schlecht übersetzt ist und mißverstanden werden könnte:

    'völlige Vernichtung fordern' heißt: Ein Spieler scheidet nicht aus wenn seine letzte Stadt erobert wurde, sondern erst wenn sein letzter Siedler besiegt wurde. (Ich finde die Option für dieses Szenario ganz nett, falls z.B. jemand in Europa unter die Räder kommt kann er sich nach Afrika absetzten falls er weiterspielen möchte)

  5. #80
    Jesper Portus
    Gast
    Bin auch dafür. Siedler sollte am Leben erhalten.

  6. #81
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Bei der Frage nach der Allianz wird "joh" 2x genannt - einmal als Befürworter, einmal als Gegner.

    Dat haut nich hin.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #82
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich habe jetzt das Szenario so umgewandelt, dass alle bis auf Huyana mit einem Krieger beginnen. Ich hoffe, es ist mir kein Fehler unterlaufen. Bei den ersten 5 Civs war alles in Ordnung. 18 mal die riesige Weltkarte neu laden wollte ich nicht.


    Die angesprochene Zivilisationsreihenfolge:

    1. Ägypter
    2. Inder
    3. Chinesen
    4. Griechen
    5. Römer
    6. Perser
    7. Japaner
    8. Deutsche
    9. Mongolen
    10. Franzosen
    11. Araber
    12. Spanier
    13. Engländer
    14. Russen
    15. Mali
    16. Inka
    17. Atzteken
    18. Amerika


    Bei der Auslosung erhält lickwick die Zivilisation zu der gelosten Nummer. Alle anderen Zuordnungen werden dann daraus abgeleitet. Als PBEM-Ersteller werde ich allerdings Hatsheput in der ersten Runde über die Schulter schauen müssen. Aber zu dem Zeitpunkt gibt es noch keine Geheimnisse.

    Ansonsten warten wir jetzt nur noch auf eine Nachricht von palleczynski und auf die letzten Stimmen zu den Spieleinstellungen. Allianzen und vollständige Vernichtung sind noch nicht eindeutig entschieden.

  8. #83
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Bei der Frage nach der Allianz wird "joh" 2x genannt - einmal als Befürworter, einmal als Gegner.

    Dat haut nich hin.
    Da bin ich wohl durcheinander gekommen. Jetzt ist er ein reiner Befürworter.

  9. #84
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Nur als Hinweis weil es schlecht übersetzt ist und mißverstanden werden könnte:

    'völlige Vernichtung fordern' heißt: Ein Spieler scheidet nicht aus wenn seine letzte Stadt erobert wurde, sondern erst wenn sein letzter Siedler besiegt wurde. (Ich finde die Option für dieses Szenario ganz nett, falls z.B. jemand in Europa unter die Räder kommt kann er sich nach Afrika absetzten falls er weiterspielen möchte)
    ich bin gegen völlige vernichtung, finde es blöd wenn jemand wegen eines siedlers das spiel aufhält aber da es evtl. möglichkeiten der rettung nicht mehr gibt und so flüchtlingsdramen oder sowas eben nicht möglich sind, wäre ich dafür die option anzulassen. im notfall kann der jenige ja auch aufgaben und seinen siedler auflösen oder so, wenn es wirklich nur dazu dient zu überleben oder so.

    barbaren sollten auf normal bleiben, anfangs NAP sagte ich schon ok(wenn das nix gibt, bin ich für den krieger und bei langsamen spielgeschwindigkeiten auch, glaube ich und techtausch bitte an...

    spieltempo? ich finde es um so langsamer umso besser

  10. #85
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Vollständige Vernichtung fordern: ja.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    Ich bin recht emotionslos, was die EInstellungen angeht, bin aber dann doch für "vollständige Vernichtung".

  12. #87
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Vollständige Vernichtung ist jetzt aktiviert, wenn ich Dud richtig verstanden habe. Hier die knappsten Abstimmungen:

    vollständige Vernichtung fordern an - 6 dafür (joh, hon, jes, dud, mal, bad), 6 dagegen (div, kaf, nos, bob, rob, wei)

    Allianzen an - 8 dafür (joh, stri, hus, jes, div, kaf, dud, lic), 6 dagegen (hon, mal, nos, bob, rob, wei)

    Edit: Allianzen werden immer wahrscheinlicher
    Geändert von Kaffeesatzleser (27. Februar 2007 um 19:37 Uhr)

  13. #88
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich bin auch für allianzen, und ja du hast es richtig interpretiert ich bin für die vollständige vernichtung dafür, trotz bedenken.

  14. #89
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    also dann allianzen: ja.

  15. #90
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    1. Krieger, kein Anfangs-NAP.
    2. Techtausch an
    3. Allianzen aus
    4. Vasallentum aus
    5. normale Barbaren
    6. keine Screenshots und Karten austauschen, bevor im Spiel erlaubt. Öhm: JA, trotzdem die Karte bekannt ist
    7. Viel Spaß haben.
    8. keine Sonderoptionen wie völlige Vernichtung...
    9. Siegoption: Alle an

    Wenn es Schwierigkeiten mit den Kriegern gibt, könnte ich versuchen ob ich es mit dem Szenario hinbekomme. Warum soll Inka eine Ausnahme sein?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 6 von 246 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •